Zwei Aspekte hier.
Wenn ihr zusammen in einen Club geht um die Atmosphäre zu genießen, Dinge auszuprobieren und Räume, Möbel oder Ambiente zu genießen, dann ist das kein Problem und wird funktionieren. Wenn ihr auf eine Paarveranstaltung geht werdet ihr dabei nicht einmal groß gestört werden. Dass sich auf der Matte ein anderes Paar einfach dazugesellt ist die absolute Ausnahme und sehr selten. Maximal wird vielleicht mal jemand aus einiger Entfernung zuschauen.
Die andere Befürchtung würde ich 100% bestätitgen. Wenn ich mit meiner Frau in einem Club war, dann fühlt es sich für mich so an, als sei ich eben das dritte Rad am Wagen oder das Anhängsel. Sie ist meine Eintrittskarte oder das eigentliche Angebot an das andere Paar. Der Mann darf halt dabei sein, aber wenn du als Mann gerne fühlen willst, dass du erwünscht und gewollt bist und dass jemand Lust auf dich hat, dann ist ein Swingerclub als Paar oder eine Swingerplattform mit Paarprofil insgesamt der falsche Ort. Hier wird es immer in erster und oft auch in zweiter und dritter Linie um deine Frau gehen.
Als Mann musst du halt mit dem Gefühl antreten, dass dir egal ist was passiert, solange du am Ende irgendwie Sex hast.
Paardates sind etwas besser, obwohl auch hier sehr, sehr oft eindeutig das Interesse nur auf der Frau liegt. Wenn das Anschreiben nur durch den Mann erfolgt und die Komplimente nur für die Fotos der Frau vergeben werden, dann weiß man halt worum es geht. Die einzigen guten Erfahrungen, die ich mit Paardates hatte waren, wenn wir uns als Paar zeitweise getrennt hatten statt alle zusammen zu sein. Also sie mit dem Mann des Paares, ich mit der Frau, in verschiedenen Räumen/Saunen/etc.
Ihr könnt es ja einmal ausprobieren. Ich gehe nicht mehr in Swingerclubs, da die Besuche mich einfach runterziehen. Danach fühle ich mich in der Regel für eine ganze Weile unattraktiver, hässlicher und einfach schlecht. Und das liegt nicht an dem Verhalten meiner Frau sondern einfach an der Dynamik und Atmosphäre bzw. meinen Bedürfnissen, die dort absolut nicht bedient werden.
Paardates haben wir auch weitestgehend eingestellt, aus ähnlichen Gründen. Ich brauche das Gefühl, dass Frau mit MIR Sex haben will. Und das ist als Mann bei Treffen mit anderen Paaren halt oftmals nicht gegeben.