Als Paar im Club, Aufmerksamkeit nur für sie?
Meine Frau und ich haben vor, dieses Jahr zum ersten Mal einen Swingerclub zu besuchen. Wir sprechen seit einiger Zeit sehr, sehr viel über das Thema und somit sind auch unsere Vorstellungen, Grenzen und Bedenken ein komplett offenes Thema zwischen uns. Auch das Thema, das ich jetzt ansprechen werde, habe ich mit meiner Frau bereits genau so offen besprochen, wie ich es hier darlege. Ich würde nur einfach gerne mal Meinungen von erfahreneren Swingern dazu hören.Nun zum eigentlichen Thema.
Wir wollen erstmal auf jeden Fall unter uns bleiben. Das könnte sich irgendwann mal ändern, aber wir gehen dort nicht hin, um andere in unser Liebesspiel mit einzubeziehen. Wir wollen lediglich die aufgeheizte Atmosphäre genießen, uns gegenseitig beim Tanzen aufheizen, spezielle Möbel verwenden, die man nicht zuhause hat, anderen zusehen, den Nervenkitzel genießen, selbst gesehen zu werden und uns generell mit dem Thema anfreunden und schauen, wie sich unsere Grenzen über die Zeit hinweg eventuell verschieben.
Nun haben ja die meisten dieser Clubs einen Herrenüberschuss. Damit habe ich - so lange es in Maßen ist - auch kein Problem. Allerdings habe ich gestern zum ersten Mal ein ungutes Gefühl bei der ganzen Thematik bekommen, als ich mir vorgestellt habe, wie es sich für mich anfühlen würde, wenn es den ganzen Abend nur um meine Frau ginge. Versteht mich nicht falsch, sie darf und soll gerne von anderen Männern Avancen gemacht bekommen, sie soll sich begehrt und geil fühlen. Nur habe ich die Befürchtung, dass es irgendwann lästig werden könnte, wenn ständig nur Männer um uns hermsurren, die auf einen MFM Dreier oder gar Solospaß mit ihr aus sind und ich mir irgendwann nur noch wie der Gatekeeper vorkomme oder gar das dritte Rad am Wagen, das nur Beiwerk zum Fickfleisch ist. Dabei geht es mir auch gar nicht darum, dass ich befürchte, meine Frau könnte sich falsch verhalten, sondern einfach nur darum, dass es nur noch um sexuelle Spannung zwischen meiner Frau und anderen Männern geht und nicht um sexuelle Spannung zwischen uns als Paar und anderen (egal ob Männlein, Weiblein oder Paar). Wenn man als Paar keine gemeinsame Aufmerksamkeit erhält, würde es sich dann aber auf jeden Fall gut anfühlen, auch zumindest etwas Aufmerksamkeit vom weiblichen Teil der Gesellschaft zu bekommen.
Wie sehen Eure Erfahrungen zu dem Thema aus? Wie verhalten sich Männer, Frauen und Paare in der Regel in einem Swingerclub? Geht hier - wie im restlichen Flirt- und Datingleben - die Hauptinitiative auch von den Männern aus? Oder kann man durchaus damit Rechnen, dass nicht nur Männer um meine Frau schwirren sondern sich vllt auch mal eine Dame zu uns gesellt und etwas flirtet?
Ich möchte hier auch gar nicht kleinlich wirken. Ich möchte nur einfach, dass wir eine möglichst gemeinsame und ausgewogene Erfahrung haben werden, bei dem niemand zu kurz kommt und wir beide am Ende zufrieden die Party verlassen.
Disclaimer:
• Das ganze Thema würde sich genau so für meine Frau anfühlen, wenn die Geschlechter vertauscht wären und den ganzen Abend nur Frauen um mich herumschwirren und meine Frau oder wir als Paar keinerlei Aufmerksamkeit bekämen.
• Ich weiß, dass solche Dinge stark vom Club und dem Publikum abhängen, ich würde mich trotzdem darüber freuen, von Euren Erfahrungen zu hören.
• Meine Frau und ich spielen beide in derselben Liga und sind beide nicht hässlich aber auch keine Playboymodels und wir haben beide in selben Maße eine sympathische, offene Ausstrahlung.
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!