Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3713 Mitglieder
zur Gruppe
Haus Sandersfeld Freunde
2768 Mitglieder
zum Thema
Unser 1. Besuch in einem Swingerclub60
Beitrag und wir hoffen, dass er euch gefällt. Vorweg sei gesagt, dass…
zum Thema
Planänderung1
Vorbemerkung: Ich verwende im Text keine Vornamen, sondern nur erste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Paar im Club, Aufmerksamkeit nur für sie?

****to Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Als Paar im Club, Aufmerksamkeit nur für sie?
Meine Frau und ich haben vor, dieses Jahr zum ersten Mal einen Swingerclub zu besuchen. Wir sprechen seit einiger Zeit sehr, sehr viel über das Thema und somit sind auch unsere Vorstellungen, Grenzen und Bedenken ein komplett offenes Thema zwischen uns. Auch das Thema, das ich jetzt ansprechen werde, habe ich mit meiner Frau bereits genau so offen besprochen, wie ich es hier darlege. Ich würde nur einfach gerne mal Meinungen von erfahreneren Swingern dazu hören.

Nun zum eigentlichen Thema.

Wir wollen erstmal auf jeden Fall unter uns bleiben. Das könnte sich irgendwann mal ändern, aber wir gehen dort nicht hin, um andere in unser Liebesspiel mit einzubeziehen. Wir wollen lediglich die aufgeheizte Atmosphäre genießen, uns gegenseitig beim Tanzen aufheizen, spezielle Möbel verwenden, die man nicht zuhause hat, anderen zusehen, den Nervenkitzel genießen, selbst gesehen zu werden und uns generell mit dem Thema anfreunden und schauen, wie sich unsere Grenzen über die Zeit hinweg eventuell verschieben.

Nun haben ja die meisten dieser Clubs einen Herrenüberschuss. Damit habe ich - so lange es in Maßen ist - auch kein Problem. Allerdings habe ich gestern zum ersten Mal ein ungutes Gefühl bei der ganzen Thematik bekommen, als ich mir vorgestellt habe, wie es sich für mich anfühlen würde, wenn es den ganzen Abend nur um meine Frau ginge. Versteht mich nicht falsch, sie darf und soll gerne von anderen Männern Avancen gemacht bekommen, sie soll sich begehrt und geil fühlen. Nur habe ich die Befürchtung, dass es irgendwann lästig werden könnte, wenn ständig nur Männer um uns hermsurren, die auf einen MFM Dreier oder gar Solospaß mit ihr aus sind und ich mir irgendwann nur noch wie der Gatekeeper vorkomme oder gar das dritte Rad am Wagen, das nur Beiwerk zum Fickfleisch ist. Dabei geht es mir auch gar nicht darum, dass ich befürchte, meine Frau könnte sich falsch verhalten, sondern einfach nur darum, dass es nur noch um sexuelle Spannung zwischen meiner Frau und anderen Männern geht und nicht um sexuelle Spannung zwischen uns als Paar und anderen (egal ob Männlein, Weiblein oder Paar). Wenn man als Paar keine gemeinsame Aufmerksamkeit erhält, würde es sich dann aber auf jeden Fall gut anfühlen, auch zumindest etwas Aufmerksamkeit vom weiblichen Teil der Gesellschaft zu bekommen.

Wie sehen Eure Erfahrungen zu dem Thema aus? Wie verhalten sich Männer, Frauen und Paare in der Regel in einem Swingerclub? Geht hier - wie im restlichen Flirt- und Datingleben - die Hauptinitiative auch von den Männern aus? Oder kann man durchaus damit Rechnen, dass nicht nur Männer um meine Frau schwirren sondern sich vllt auch mal eine Dame zu uns gesellt und etwas flirtet?

Ich möchte hier auch gar nicht kleinlich wirken. Ich möchte nur einfach, dass wir eine möglichst gemeinsame und ausgewogene Erfahrung haben werden, bei dem niemand zu kurz kommt und wir beide am Ende zufrieden die Party verlassen.

Disclaimer:

• Das ganze Thema würde sich genau so für meine Frau anfühlen, wenn die Geschlechter vertauscht wären und den ganzen Abend nur Frauen um mich herumschwirren und meine Frau oder wir als Paar keinerlei Aufmerksamkeit bekämen.

• Ich weiß, dass solche Dinge stark vom Club und dem Publikum abhängen, ich würde mich trotzdem darüber freuen, von Euren Erfahrungen zu hören.

• Meine Frau und ich spielen beide in derselben Liga und sind beide nicht hässlich aber auch keine Playboymodels und wir haben beide in selben Maße eine sympathische, offene Ausstrahlung.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!
****ius Mann
1.342 Beiträge
Mein Tipp:
In vielen Clubs gibt es "First-Timer" Veranstaltungen.
Da mal hin gehen, und vorher ausmachen, dass erst mal nichts passiert, auch nicht zwischen euch beiden. Ihr seht euch um, genießt den Abend ohne Sex, sagt aber jeden der mit euch ins Gespräch kommt, dass ihr das erste Mal da sein und erst mal nur kucken wollt.

Dann nach dem Abend Zuhause in aller Ruhe mal über Wünsche und Möglichkeiten sprechen. Denn danach ist das Kopfkino kleiner und die Realität greifbarer.

Die Investition eines Eintritts ohne "Sex" lohnt sich in dem Fall.

*zwinker*
*********rer_2 Paar
214 Beiträge
Grundsätzlich würde ich sagen, dass Frauen immer mehr Aufmerksamkeit bekommen als Männer. Und im speziellen ist das natürlich bei HÜ Parties so. Wenn ihr unter euch bleiben wollt und du bereits andeutest mit diesem Szenario ein Problem zu haben, würde ich euch von Parties mit soloherren abraten. (Für den ersten Besuch würde ich so oder so eher ein Paarabend empfehlen)
Ich würde sagen das ist wie im richtigen Leben, die Hauptaufmerksamkeit gilt den Frauen.
Und in Swingerclub denke ich das es Männer gibt die davon ausgehen bei Frauen landen zu können.

Und ich habe das auch schon selber erlebt das es Männer gibt die sich nicht an Regeln halten und auch aufdringlich sind.

Ich gehe davon aus das Frau im Club auf jeden Fall deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommt als Mann.
**********true2 Paar
7.903 Beiträge
Sie schreibt: Wenn es euch ein ungutes Gefühl bereitet, dann besucht Paarepartys, versucht Paare als Paar kennenzulernen. So haltet ihr euch gegenseitig die Waage. Ihr seid ja beide am Swingen und an fremder Haut (irgenwann) interessiert.

Frau hat immer die besseren Karten im Club und auch hier im Joyclub. Selbst im Paareprofil sind die Männer unsichtbar.

Als Paar und 1:1 Partnertausch habt ihr beide gleiche Chancen.
Nein so würde ich das nicht sagen.
Paar 1:1 ist es möglich das jeder ein Treffer bekommt aber ziemlich unwahrscheinlich.

Sobald ein dritter kommt ist es ein lottogewinn wenn beide den sympathisch finden und mit jedem weiteren ist das schwieriger.
*******a69 Frau
779 Beiträge
Macht euch vorab nicht zu viele Gedanken.
Nach meiner bescheidenen Erfahrung, läuft es im Swingerclub nicht so ab, wie es in deiner Fantasie vielleicht aussieht.
Die meisten Paare bleiben oft unter sich und suchen keine Kontakte außerhalb ihrer Partnerschaft.
Solofrauen flirten nicht einfach so mit Paaremännern und Solomänner sind auch nicht so offensiv, wie du es vielleicht befürchtest.
Als Paar könnt ihr einen entspannten und ruhigen Abend im Club verbringen, ohne euch bedrängt zu fühlen.
*****a80 Mann
23 Beiträge
Würde euch auch eine Paare Party empfehlen. Aus dem einfachen Grund, das einem das ständige Abwimmeln von Solo Typen irgendwann auf den Keks geht. Manche setzen sich halt echt ohne Fragen neben dich auf die Matte, wenn du gerade mit deiner Partnerin zu Gange bist, oder fragen dich, ob sie mit machen dürfen, obwohl sie 40 Jahre älter, unattraktiv und schäbig angezogen sind und du Null Interesse angedeutet hast. Ist leider manchmal so, die meisten sind anständig, aber fünf sechs und die schönste Latte ist dahin. *traenenlach*
*******110 Mann
1.075 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher, ob in den Clubs pauschal Herrenüberschuss zu erwarten ist, wie du glaubst.
Wenn ich nach Events schaue und dann weiter nach Geschlechterverhältnis, ist es eigentlich immer relativ gut ausgeglichen.
Spezielle HÜ natürlich ausgenommen.
Ich beziehe mich jetzt einfach mal pauschal auf die gelisteten Events über das Portal JC.
Persönlich war ich zweimal zum Event und ich denke, bei beiden dürfte das Verhältnis ebenfalls recht ausgeglichen gewesen sein.

Mein Beitrag ist vielleicht nicht hilfreich. Aber die Botschaft ist die, die auch andere hier schon gepostet haben. Ihr kennt relativ einfach die passenden Events/Clubs aussuchen. 50/50 sollte kein grosses Problem darstellen.

Oder irre ich mich komplett? 🤔
******978 Paar
2.152 Beiträge
Sie schreibt; aus unserer Erfahrung kann ich sagen, dass Keiner von uns Beiden mehr oder weniger Aufmerksamkeit bekommt, wenn wir als Paar unterwegs sind.

Aktuell haben wir die Vereinbarung; sind wir gemeinsam unterwegs, sind wir gemeinsam unterwegs. Ob sich das später mal ändert, wissen wir heute noch nicht.

Aber sicher haben wir auch durch diese Art, unsere Vorliebe nach fremder Haus gemeinsam auszuleben, eine gewisse PaarAusstrahlung.

Ich als Frau kann dir sagen; bis jetzt gab es bei mehreren Personen, egal ob im privaten oder im Clubbereich keine Situation, wo mein Mann rausgedrängt wurde oder es Jemand versucht hätte ... liegt aber sicher auch hier daran, dass ich eine ganz eigene Ausstrahlung habe, die in solchen Situationen zeigt; ohne meinen Mann machts für mich gar keinen Sinn.

Selbst im MMF mit einem eingespielten Mann ist mein Wunsch nie, nur eine Zweiersituation herzustellen.

Auch wir genießen außerhäusigen Sex oft alleine unter uns aus Ermangelung an passenden Mitarbeitern in fremder Umgebung.
*********ester Paar
57 Beiträge
(Er schreibt)

Kann die Gedanken total gut nachvollziehen. War bei uns auch so vor unserem ersten Besuch. Daher hatten wir uns für einen reinen Pärchen-Club (Gruß ans Chateau Royal) entschieden, und dort dann auch für eine Party mit Leuchtband. Das war wirklich super und eine Erfahrung, die positiver für uns nicht hätte sein können!
Würde mir da nicht zu viele Sorgen machen. Sooo aufdringlich sind die Herren nach meiner Erfahrung meistens auch nicht, zumindest nicht so lange ihr/deine Frau es nicht darauf anlegt.

Bei Partys mit HU bieten viele Clubs auch reine Pärchenräume an (also wenn ihr dann aktiv werden wollt) und evtl. wäre ja auch eine reine Pärchenparty was für euch?

Edit: das Veröffentlichen des Posts hatte nicht richtig funktioniert. Ein paar Sachen hatten inzwischen andere auch schon gepostet 😕
****ot2 Mann
10.741 Beiträge
Meines Erachtens ist die Frage sehr relevant.

Natürlich sind Paareabende zu bevorzugen.

Ob ein: "Sorry, wir sind an Einzelherren nicht interessiert." immer wortlos hingenommen wird, weiß ich nicht. Wenigstens mit einem "dummen Spruch" muss man da rechnen und umgehen können.
*****206 Frau
477 Beiträge
Ich würde euch für den Anfang auch einen reinen Pärchen-Abend empfehlen.
So könnt ihr euch erstmal an die Atmosphäre eines Swinger-Clubs gewöhnen, ohne dass ihr ständig Aufmerksamkeit auf etwaige Single-Herren richten müsst.

Auch solltet ihr euch einen Club aussuchen, der wirklich gute Bewertungen hat, insbesondere von Frauen.

Falls euch jemand zu sehr auf die Pelle rückt, dem ihr vorher klar gemacht habt, dass kein Interesse besteht, scheut euch nicht, dies der Clubleitung mitzuteilen.

LG Kira
****to Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an alle für die vielen hilfreichen Antworten bis jetzt! <3
Zitat von ****ot2:

Ob ein: "Sorry, wir sind an Einzelherren nicht interessiert." immer wortlos hingenommen wird, weiß ich nicht. Wenigstens mit einem "dummen Spruch" muss man da rechnen und umgehen können.
War bei uns bisher tatsächlich nie ein Problem, dass uns da jemand blöd gekommen wäre.
Wie geht denn deine Frau mit den Avancen der anderen Mânner um und wie reagierst du auf die anderen Männer?
Moin @****to ,
Gefühle und Eindrücke könnt ihr letztendlich wohl eher nicht vorausplanen. *zwinker*

Wenn ihr euch einig/ einander loyal seid, ist das doch schon mal die halbe Miete.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen damit gemacht, wenn man als Paar zur Rückversicherung Zeichen hat, die für andere nicht lesbar sind.

Die andere Hälfte der Miete ist, dass es mEn nirgends so einfach wie im SC ist, wirksam Desinteresse zu signalisieren oder aufdringlichere Menschen abzuweisen.
Man muss also auch als Frau nicht den Partner "verschicken" - falls du dich sorgst, dass du den Aufpasser spielen musst.
Den Rest erledigt, wie hier schon jemand schrieb, ggf. das Club- Personal.

Und es stimmt wahrscheinlich, zumindest wenn man den SC- Threads der letzten Zeit folgt, dass Interaktion mit anderen zunehmend nicht mehr ganz oben auf der Agenda steht. Da wandelt sich wohl gerade etwas (was ich persönlich nicht mehr so richtig miterlebt habe, aber sehr begrüße im Sinne von "Alles kann, nichts muss . *lach*)

Also, go in and find out. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
********r_80 Mann
190 Beiträge
Wählt für euren ersten Besuch eine Paare-Party. Das ist entspannter. Keiner wird euch da zu nah kommen, wenn ihr es nicht wollt. Wenn man nur die Atmosphäre genießen möchte, ein perfekter Einstieg.
****to Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******sabi:
Wie geht denn deine Frau mit den Avancen der anderen Mânner um und wie reagierst du auf die anderen Männer?

Kommt ganz auf dessen Absichten und die Sympathie an. Sympathisch und akzeptiert, dass wir als Neulinge noch nichts mit anderen unternehmen wollen? Da darf gerne ein bisschen geflirtet werden. Ist ja nicht so, dass wir jegliche Interaktion des Partners unterbinden wollen. Es geht nur einfach darum, dass jeder seinen Spaß hat.
Zitat von ****to:
. Es geht nur einfach darum, dass jeder seinen Spaß hat.
Wenn ich das lese, gehen bei mir die Alarmglocken an.
Diese ganze Welt hier und im Club ist "nicht fair", soll heißen als Mann bist du ggü. einer Frau und auch ggü. einem Paar in der Regel erstmal im Nachteil.
Heißt auch, du kannst nur davon ausgehen, dass ihr beide euren Spass habt, wenn ihr euren Spass aus den gleichen Erlebnissen zieht. Also wenn ihr beide auf zuschauen steht oder auf Zuschauer oder auf MMF oder... dann kann das gut funktionieren.
Sollte das aber in die Richtung gehen: jeder hat seinen Spaß, weil jeder Flirts/Sex mit anderen hat, dann kann das schnell zu Frust bei einem von euch führen.
******_nw Mann
1.562 Beiträge
Eure Sorgen sind sehr gut nachvollziehbar, und niemand kann ausschließen dass Ihr auch einmal unangenehme Situationen erleben werdet....
Meine Erfahrungen und Beobachtungen sind, dass auch bei einem Männerüberschuss die direkten Anmachversuche überschaubar bleiben. Viele trauen sich gar nicht, ein Paar anzusprechen.
Ihr werdet erleben dass Ihr, wenn Ihr auf die Matte geht, einen Schwarm Zuschauer mitzieht. Wenn Euch das stört empfehle ich Euch einen Club mit der Möglichkeit, sich in ein Separee zurückziehen zu können.
Ansonsten helfen klare Ansagen an "Belästiger ".....
Zitat von ********r_80:
Wählt für euren ersten Besuch eine Paare-Party. Das ist entspannter. Keiner wird euch da zu nah kommen, wenn ihr es nicht wollt.

Doch: Paare.
(Sorry, aber passiert genau so).
Man kann sie aber ebenso auf Abstand halten wie alle anderen auch.
********r_80 Mann
190 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ********r_80:
Wählt für euren ersten Besuch eine Paare-Party. Das ist entspannter. Keiner wird euch da zu nah kommen, wenn ihr es nicht wollt.

Doch: Paare.
(Sorry, aber passiert genau so).
Man kann sie aber ebenso auf Abstand halten wie alle anderen auch.

Ich war mit meiner Partnerin auf vielen Paare Parties. Wir wurden dort nie bedrängt oder ungefragt angefasst. Andere Erfahrungen haben wir bei offenen Veranstaltungen gemacht. Das muss natürlich nicht allgemeingültig sein.
****to Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lker:
Zitat von ****to:
. Es geht nur einfach darum, dass jeder seinen Spaß hat.
Wenn ich das lese, gehen bei mir die Alarmglocken an.
Diese ganze Welt hier und im Club ist "nicht fair", soll heißen als Mann bist du ggü. einer Frau und auch ggü. einem Paar in der Regel erstmal im Nachteil.
Heißt auch, du kannst nur davon ausgehen, dass ihr beide euren Spass habt, wenn ihr euren Spass aus den gleichen Erlebnissen zieht. Also wenn ihr beide auf zuschauen steht oder auf Zuschauer oder auf MMF oder... dann kann das gut funktionieren.
Sollte das aber in die Richtung gehen: jeder hat seinen Spaß, weil jeder Flirts/Sex mit anderen hat, dann kann das schnell zu Frust bei einem von euch führen.

Ich glaube du hast das etwas falsch verstanden. Wir sind überhaupt nicht darauf aus, dass jeder alleine loszieht und seinen Spaß hat. Wir wollen das zu 100% als Paar erleben. Genau daher rührt aber auch meine Sorge, dass das kein Erlebnis als Paar wird sondern mein Erlebnis nur daraus besteht, meiner Frau beim angebaggert werden zuzuschauen. Was - wie gesagt - an sich kein Problem ist, aber zum Problem werden könnte, wenn wir vom Gegenüber nicht das Gefühl bekommen, dass wir als Paar betrachtet und angeflirtet werden sondern der Fukus einzug und alleine auf meiner Frau liegt. Das meinte ich damit, dass jeder seinen Spaß haben sollte (gemeinsam!). Diesbezüglich hat mir aber @******978 die Angst etwas genommen, da man das als Paar in der Regel ja egtl auch ausstrahlt und das von den anwesenden Herren (und auch Damen!) auch so verstanden wird.

Zitat von *******ant:
Zitat von ********r_80:
Wählt für euren ersten Besuch eine Paare-Party. Das ist entspannter. Keiner wird euch da zu nah kommen, wenn ihr es nicht wollt.

Doch: Paare.

Das wäre der Idealfall *g* Wir würden natürlich jederzeit unsere Intentionen klar kommunizieren und keine falschen Hoffnungen wecken.

Zitat von ******_nw:
Wenn Euch das stört empfehle ich Euch einen Club mit der Möglichkeit, sich in ein Separee zurückziehen zu können.

Wir sind tatsächllich auf der Suche nach einem Club mit tollen Rückzugsmöglichkeiten abseits der großen Matten, so als Einstieg in die neue Welt. Hast du da Empfehlungen? Gucklöcher oder ähnliches würden natürlich nicht stören *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.