Das Gefühl von Einsamkeit stelle ich bei mir nicht fest - obwohl die schiere Zahl von Menschen zu denen ich Kontakt pflege, spürbar weniger werden... doch dies aus gutem Grunde.
Ich habe viele schlichtweg aus meinem Leben verbannt, also: meine Entscheidung.
Die, die geblieben sind bleiben ebenso aus gutem Grund Teil meines Lebens - für alle anderen tut es mir auch nicht leid.
Ich lerne allerdings auch täglich neue Menschen kennen - als geselliger (man munkelt sogar zu Charme befähigter) Mensch knüpfe ich gerne neue Kontakte - manche bleiben, andere gehen.
Einsamkeit im Alter beobachte ich jedoch bei vielen - älteren, allerdings auch jüngeren.
Ich denke es ist primär eine Frage des eigenen Mindsets - wer will sucht Wege und keine Gründe.
Ein weiteres: man schaue sich sehr gut die Menschen an, die man 'Freund' nennt.
Ich habe viele schlichtweg aus meinem Leben verbannt, also: meine Entscheidung.
Die, die geblieben sind bleiben ebenso aus gutem Grund Teil meines Lebens - für alle anderen tut es mir auch nicht leid.
Ich lerne allerdings auch täglich neue Menschen kennen - als geselliger (man munkelt sogar zu Charme befähigter) Mensch knüpfe ich gerne neue Kontakte - manche bleiben, andere gehen.
Einsamkeit im Alter beobachte ich jedoch bei vielen - älteren, allerdings auch jüngeren.
Ich denke es ist primär eine Frage des eigenen Mindsets - wer will sucht Wege und keine Gründe.
Ein weiteres: man schaue sich sehr gut die Menschen an, die man 'Freund' nennt.