„Nein, ich habe mich extra auf keine Grenze festgelegt, ich habe nur "mit Ausdauer" geschrieben.
Was eine Zweiteilung in "mit Ausdauer ficken" und "ohne Ausdauer ficken" beschreibt, die nicht denkbar ist ohne die Grenze mitzudenken. Aus irgendeinem Grund sträubst du dich dagegen, den Zusatz zu aufzunehmen, dass "mit Ausdauer" natürlich immer nur in Bezug auf ein bestimmtes Ziel gedacht werden kann und entsprechend jedes "mit Ausdauer" bezüglich eines Ziels immer auch ein "ohne Ausdauer" bezüglich unendlich vieler anderer Ziele ist. Aus meiner Sicht wäre das eine deutliche Verbesserung der Aussage. Naja, offensichtlich siehst du das anders. Passt schon.
In diesem Beitrag habe ich keine Grenze gezogen, sondern "mit Ausdauer" offen gelassen, was du auch bemängelt hast.
In anderen Beiträge habe ich schon deutllich geschrieben, was für mich eine zufriedenstellende Ausdauer wäre - keine Grenze, aber schon ein konkreter Richtwert. In diesem Beitrag ging es aber darum nicht./quote]
Kleines Abschlussfazit meinerseits zu unserer Diskussion: Ich habe da sehr ambivalente Gefühle. Was ich toll finde und was mich das Lesen deiner Beiträge hat genießen lassen, ist, dass du wirklich ein sehr schönes, elegantes Deutsch schreibst (- als i-Tüpfelchen sogar mit ausgesprochen sauberer Interpunktion, was eine ziemliche Rarität in Internetforen ist). Ich habe auch an den meisten Stellen das Gefühl, dass deine Gedanken bei mir beinahe auf Zustimmung stoßen, wenn sie nur nicht eine Spur zu scharf formuliert wären, wodurch sie auf mich streitlüstern wirken.
Was ich ein bisschen frustrierend finde, ist, dass es sich für mich so anfühlt, als würdest du mit Zähnen und Klauen um jedes einzelne Wort kämpfen und dabei gar nicht in Betracht ziehen, gut gemeinte Ratschläge anzunehmen. Deshalb kam mir die Diskussion unter dem Strich weniger konstruktiv vor, als sie hätte sein können.
Ich bedanke mich trotzdem für das Gespräch und sage auf Wiedersehen in irgendeinem anderen Thread.