Anorgasmie - habt ihr Erfahrungen?
Anorgasmie bezeichnet das Phänomen, dass man beim Sex oder der Masturbation zwar zur Ejakulation kommt, dabei aber kein Orgasmusgefühl erlebt.Just dieses Phänomen begleitet mich fast seit Beginn meiner sexuellen Aktivität. Ich kann mich ganz dunkel daran erinnern zu Beginn meiner Pubertät einen "richtigen" Orgasmus erlebt zu haben. Das war damals im Traum und ein solcher ist es seitdem auch für mich geblieben.
Bei Recherchen stoße ich immer wieder auf psychische Probleme in Kombination mit einem gestörten Verhältnis zur Sexualität als denkbare Ursache. Ist natürlich irgendwie naheliegend, kann ich mir aber in meinem Fall eigentlich nicht vorstellen. Ich bin seit 25 Jahren mit meiner Frau zusammen und bin immer noch so scharf auf sie wie am ersten Tag. Mangelnde Lust scheidet jedenfalls aus. Es gab in meinem ganzen Leben keinerlei auch nur ansatzweise irritierende sexuelle Situation. Ich wurde als Jugendlicher aus medizinischen Gründen beschnitten, was mir aber auch nie irgendwelche Sorgen bereitet hat. Im Gegenteil, ich mag das sogar ziemlich gerne.
Ich würde ja eher auf ein hormonelles Problem tippen. Zur Abklärung wäre natürlich ein Arztbesuch unvermeidlich. Ich habe jedoch ziemliche Ärztesperre und werde da schon mit ner Erkältung äußerst ungerne vorstellig.
Long Story short: Kennt Ihr das aus eigener Erfahrung oder von eurem Partner? Habt Ihr etwas dagegen unternommen? Gibt es Aussicht auf Besserung?