Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4762 Mitglieder
zum Thema
Bilder/ Fotos kontra Realität62
Wer finde Bilder von High Heels und Nylons nicht schön.
zum Thema
Wer macht Fotos in München?1
Ich suche auf diesem Wege in eine Fotografin oder einen Fotografen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ein Date?

****000 Mann
19.049 Beiträge
Telefon
Da ist natürlich was dran mit Stimme und Formulierungskunst. Ich hab nur schon öfter erlebt, dass eine Telefonstimme bei mir ein völlig falsches Bild vom Gegenüber hervor ruft - sowohl positiv als auch negativ. Muss an mir liegen, ich kann das wohl nicht richtig einschätzen.

Deshalb verlasse ich mich persönlich nicht mehr auf einen telefonischen Eindruck.
****nn Mann
53 Beiträge
Meine Interessen an jemanden kommen von:
1) Profilbild. (alle die ein ansprechenderes haben als ich, kommen in die engere Wahl) *ggg* *ggg*
2) Alter. Ich bin einer der jüngsten hier, daher ist alter nicht unbedeutend!
3) Vorlieben. Es gibt da Dinge, mit denen ich echt nix anfangen kann. Und wenn man sich schon zum Sex treffen will, dann sollte der doch gut sein !!
4) Fotos. Jeder hat seine Vorlieben. Und manches findet man auf den Fotos wieder... schmunzel

P.S.: Das da oben ist nicht nach Wichtigkeit geordnet *zwinker*
Ist ne Mischung,
würde ich sagen.
Sicher ist es auf jeden Fall erst einmal der optische Reiz, der zündet (oder auch nicht).
Schließlich hat ja jeder seinen persönlichen Geschmack.

Klar präsentiert sich hier jeder von seiner besten Seite, ob das beim Betrachter auch so rüberkommt, sei dahingestellt.
Falsche Fotos (oder steinalte Bilder ohne Jahresangabe) hier reinzustellen, finde ich aber einfach nur arm.
Wenn man dann Kontakt aufnimmt, dann sieht man ja, ob ausser den optischen Reizen noch mehr hinzukommen.
Das hoffe ich ja auch, ich bin ja auch nur ein "Normalo" und kein wunderschöner, top- athletischer, reicher Kerl.

Und wenn alles passt, dann datet man eben.
Wenn sich dann noch alles Positive bestätigt und keine negativen Dinge auftauchen: Jackpot!
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Warum geht ihr auf ein Date ein?

Lust auf Sex...

...könnte vielleicht ein Grund sein? *floet*

Was ist für euch ausschlaggebend?

Neben Worten und Bildern viel auch die momentane Stimmung.
Kann sein, dass mich jemand anschreibt und ich gerade überhaupt keine Lust auf Kontakt habe. Zwei Wochen später aber vielleicht schon. Bin da sehr sprunghaft.

Interessiert euch die Person als solches?

Grundsätzlich schon. Meistens ist Interesse an mehr als Ficken aber nicht gewollt. Also versuche ich, mich auch nur darauf zu beschränken.

Inzwischen sind Dates für mich hier aber eher Nebensache.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Grundsätzlich schon. Meistens ist Interesse an mehr als Ficken aber nicht gewollt. Also versuche ich, mich auch nur darauf zu beschränken.

Cool. Ich könnte mich schwerlich auf einen reinen "Fick" reduzieren lassen. Dazu ist mein Ego zu arrogant und meine Gefühlswelt zu intensiv.

Inzwischen sind Dates für mich hier aber eher Nebensache.

QED
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Gerade wenn die Gefühlswelt zu intensiv ist, macht es die Sache viel einfacher, sich von vornherein nur auf einmal Sex zu beschränken.
Das hat mit reduzieren lassen nichts zu tun, es ist einfach so am praktikabelsten. Was soll ich mich in was reinsteigern, wenn ich weiß, auf der anderen Seite besteht sowieso kein Interesse an mehr als einmal? Nehme ich doch den Sex mit und erspare mir das ganze "Gefühlsaua" hinterher.
******ber Mann
493 Beiträge
also ich schaue mir zwar natürlich auch das Foto an, aber das Wichtigste steht im Profil.. Denn was nützt es, wenn die Frau vom Foto her mein Traum wäre, aber von der Beschreibung passt es gar nicht. Hat sie zum Bsp. ne Vorliebe für NS oder Kav. und ich würde bei so`was laufen gehen...-...was nützt hier ein tolles Foto ? Es wären doch Beide mehr, als unzufrieden ?!
Heisst natürlich, wie erwähnt, nicht, dass ich nicht AUCH aufs Bild schaue.
*********ar69 Paar
5.058 Beiträge
Ich könnte mich schwerlich auf einen reinen "Fick" reduzieren lassen. Dazu ist mein Ego zu arrogant und meine Gefühlswelt zu intensiv.

Du suchst laut Profil auch nach Paaren.
In der Regel ist der männliche Mitspieler bei einem MMF immer auf den "Fick" reduziert. Ähnliches gilt auch in Clubs.

Wir haben hier in letzter Zeit schon öfter gelesen das viele Männer das Problem haben das eigentlich immer den Frauen unterstellt wird, nämlich die Trennung von Sex und Liebe.

Um auf das Thema zurück zu kommen, das wird auch der Grund sein warum je nachdem was nun jeder für sich selbst sucht eben andere Profilkriterien wichtig sind.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Du suchst laut Profil auch nach Paaren.
In der Regel ist der männliche Mitspieler bei einem MMF immer auf den "Fick" reduziert. Ähnliches gilt auch in Clubs.

Ja, deswegen stehe ich ja eher auf reverse Gangbangs! Da bin ich eher im Mitelpunkt. *ggg*

Aber langsam verstehe ich, warum Missverständnisse mit Profilen aufkommen.

Meine Einstellungen (weil z.B. Flirt von Unterhaltung nicht trennbar):
Ich suche:
Flirt & Unterhaltung (Unterhaltung wird im Profil nicht angezeigt?)
Freundschaft & Kontakt (Kontakt wird im Profil nicht angezeigt?)

Ich suche nicht:
Date & Treffen
Beziehung & Partnerschaft

Weil Flirts, Treffen oder gar Dates suche ich nicht, sie können sich ergeben. Mit wem auch immer. Meine Kriterien sind aber weniger Profilgebunden als Interaktionsgebunden.

Kennenlernen in einem Forum hat für mich etwas Entgegengesetztes zum Kennenlernen in der "Normalwelt".
In der "Normalwelt" versuche ich die Art der Person zu einem Aussehen, welches mich interessiert hat, zu erfahren.
Im Forum lerne ich erst die Art der Person kennen und möchte ihr dann ein Gesicht und ein Aussehen geben. Es fällt meiner Neugier schwer, mich auf Dauer vergnügt mit Anonym zu unterhalten.
*******lin Mann
1.247 Beiträge
Profiltexte egal
Der Profiltext ist mir mittlerweile egal.

Bin schon oftmals auf interessante Profiltexte eingegangen und hab was dazu nachgefragt. Oft hat sich herausgestellt, dass Der-/Diejenige sich mit dem Aussagen und Sinnsprüchen lediglich interessant machen wollte aber ich dann beim Nachhaken ins Leere griff.

Deshalb kommt es mir auf Antworten in Clubmails an ob der Mensch wirklich was zu sagen hat oder im Profil nur hohle Sprüche macht,
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Es fällt meiner Neugier schwer, mich auf Dauer vergnügt mit Anonym zu unterhalten.

*gruebel*....ich schreibe Frau OHNE Foto bzw. nur mit Teilfotos definitiv nicht mehr an.

Da verbirgt sich meistens etwas dahinter, was nicht gerade positiv im Realen ist.

GENAU wie real...wenn mich eine Frau zuersteinmal optisch "fesselt"...möchte ich das virtuell hier auch SEHEN !*zwinker*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
danke !..du warst schneller mit copy and Paste
meiner Server hat gehakt
Es fällt meiner Neugier schwer, mich auf Dauer vergnügt mit Anonym zu unterhalten.

*********ar69 Paar
5.058 Beiträge
*gruebel*....ich schreibe Frau OHNE Foto bzw. nur mit Teilfotos definitiv nicht mehr an.

Da verbirgt sich meistens etwas dahinter, was nicht gerade positiv im Realen ist.

Das ist dann wieder das Thema "Warum kein Gesichtsfoto im Profil".
Die Gründe warum Mann/Frau/Paar kein Gesichtsfoto im offenen Bereich des Profiles hat wurden in den vielen Threads zu diesem Thema denken wir sehr ausführlich durchgekaut. *g*
Es gibt die verschiedensten Gründe warum das so ist, allerdings respektieren wir das bei anderen so wie wir erwarten das andere diese Entscheidung auch bei uns respektieren.
Assagekräftige Fotos gibt es bei einem Kennenlernen, in der Regel bevorzugen wir aber reale Dates auf neutralem Boden z.B. zu einem Essen um sich zu beschnuppern.
...
Was ist für euch ausschlaggebend?
Sind es Fotos oder netter Mail Kontakt oder Telefonate?
Interessiert euch die Person als solches oder steht die Optik im Vordergrund.
Sicher spielt auch eine rolle was man von einem Deat erwartet/ erhofft.
Ich zum Beispiel gehe da weniger nach Fotos weil sie die Realität selten widerspiegeln.
Denn fast jeder stellt hier Bilder mit seiner Schokoladen Seite ein.
Was ist euch sonst noch wichtig?

Für mich ausschlaggebend, um einen Menschen näher kennenlernen zu wollen (also über das Virtuelle hinaus), sind:

• Symphatie

• Humor

• Hirn

• Gefühl

• Optik
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
dazu schrieb auch ich schon ausführlich anderswo...*zwinker*

Natürlich ist das zu respektieren bei entsprechenden Gründen, kann aber auch bei positivem mailkontakt sehrwohl sehr zeitgleich als Echtfoto mitgeschickt werden, oder..?! *cool*

ich maile nicht gern x-Mal, um dann nach Stunden der Zeitverwendung ein Foto zu bekommen, bei dem ich sagen muß...:

"sorry...geht mal gar nicht ! "

Innere Werte sind toll...und verdammt wichtig...interessieren mich aber erst, wenn mich die Äußeren auch ansprechen !

Warum ein date ?????

...um die positiv rübergekommenen äußeren Werte mit denen des positiven mailkontaktes im REALEN mit der Chemie face-to-face in Einklang zu bringen!
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Ziele bezüglich Dates
Ich, für mich, sehe eine grobe Auftrennung der Dates in Bezug auf die Zielsetzung.
Die einen wollen vordergründig Partner für Sex finden, die anderen Partner um sich zu unterhalten.

Ich bin eher einer, der auch hier zum Spaß an der Freud des Spieles mit Sinnlichkeit, Worten und Zweideutigkeiten unterwegs ist. Das wird wohl einer der Gründe sein, warum ich kein Foto von mir reinstelle und auch keines erwarte.

Ich verneine nicht, dass es vielleicht einmal zu Sex kommen könnte, aber der Weg dorthin hat so viele Etappen und Bedingungen, dass dieses Thema, für mich, überhaupt keine Rolle für ein Kennenlernen spielt. Ich bin schon zu lange glücklich verheiratet, um alles für einen flüchtigen Moment eines sexuellen Höhepunktes zu riskieren. Da muss schon weit, weit mehr passieren.
ich maile nicht gern x-Mal, um dann nach Stunden der Zeitverwendung ein Foto zu bekommen, bei dem ich sagen muß...:
Tja, das sit das Risiko!
ich weiß was du meinst, und bestreite nicht, sowas auch mal zu denken. Aber warum denkt man so?
Bezug verloren?
Das frage ich mich dann und erinnere mich an den ursächlichen Grund. Und daß es respektlos ist.
Zeitverschwendung, geht es um einen Menschen?! ist schon heftig!

Sehen wir das hier manchmal wie ein Warenhaus an, obwohl es ein Menschenportal ist?

Genaugenommen beinhalten Fotos einen Effekt, der über das wahre Aussehen kaum Auskünfte geben kann.

1. ein guter Fotograf macht aus einer durchschnittlichen Frau eine unglaublich anziehende. Ein schlechter aus einer "hübschen" ein Monster.
Fotos empfinde ich als ganz schwierig.

2. Sind manche Menschen schwerst unfotogen. ich glaube, ich selbst auch.

3. Einge Fotos "machen" tolles Aussehen, andere weniger. Nur, auf welchem ist jetzt die "realere" Person abgebildet?
@ schattenwesen65
Was ist für euch ausschlaggebend?...
Was ist euch sonst noch wichtig?

entweder war der sex mit dem typen nicht ganz schlecht. oder der anblick seines sportwagens bzw. andeutungen im gespräch, dass er in der lage ist, mich zu ernähren. und sympathisch sollte er sein.
oder der anblick seines sportwagens bzw. andeutungen im gespräch, dass er in der lage ist, mich zu ernähren.
ein Mann der dich nicht ernähren kann, hat keine Chance bei dir?
Mißverstehe ich da was?
*********ar69 Paar
5.058 Beiträge
*haumichwech*

Fehlt noch der Hinweis ob es Ironie oder ehrlich gemeint war.
Beides ist gut... *gg*
oder der anblick seines sportwagens
ps.: frag deine Sportwagenlover doch mal, ob sie auch den Fahrzeugbrief zu Hause haben (dürfen *zwinker* )
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
ein Mann der dich nicht ernähren kann, hat keine Chance bei dir?
Mißverstehe ich da was?

Nein! Du denkst nur nicht zielgerichtet, materialistisch und (für mich) oberflächlich genug. *g*

Manch ein Huhn mag mit Cash cross angebraten werden. *cool*

PS: Dafür müsste ich eigentlich einen Rüffel kassieren...
*huhn*
Könnte nicht auch ne heiße Metallplatte reichen, um das Huhn beweglich zu machen?

*ja*

*haumichwech*
Also wenn ich jemals ein Date an einem Sportwagen festgemacht hätte oder dass mich ein Mann ernähren könnte, so wären mir bestimmt die schönsten Stunden meines Lebens entgangen ....

Im übrigen weiß ja Frau nicht, ob der Mann die Frau danach noch ernähren möchte gacker da würd ich den Tip geben einfach beim ersten Date nicht den Kühlschrank leer futtern .....
@ er707
frag deine Sportwagenlover doch mal, ob sie auch den Fahrzeugbrief zu Hause haben

da das beim gefahren werden keine rolle spielt, hat sich hier mindestens schon einer darauf verlegt, mit zwei solcher autos anzugeben.

den nickname gibt es an interessierte per pn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.