Hallo Fudilu
V.a. rückblickend von mir zu Deinen Fragen, mit Deinem erwähnten, eigtl. diskutierbaren Ziel von sexuellen Kontakten mit noch "Unbekannten" im Hinterkopf. Auf jeden Sonderfall kann ich nicht eingehen.
Angesprochen werden oder ansprechen allg.: Das ist individuell. Ich finde es stark, wenn eine Frau auf sie interessierende Gäste zugeht. Als Mann muss i.d.R. ich auf Frauen zugehen.
Bessere Erfahrungen damit: Es kann bei beidem sein oder nicht sein, dass es zu einem näheren Gespräch kommt.
Ergehen bei Angesprochenwerden: Es kommt darauf an, ob mich die ansprechende Person interessiert oder nicht. Anstand darf immer sein, ein kurzes Gespräch ebenso. Sobald die Person nicht interessiert, antworte ich kurz, löse den Fokus von ihr, entferne mich oft nach kurzer Zeit von ihr. Setzt sie nach, kann ein anständiges, aber klares Wort helfen. So etwas wie "Du, ich möchte im Moment für mich sein" dürfte genügen.
Schleppendes Gespräch trotz gutem Beginn: Ich versuche je nach dem einen Themenwechsel, allenfalls mehrmalig. Bleibt das Gespräch schleppend, passen das Interesse, die Sympathie oder ev. die Vorlieben usw. nicht. Der Grund kann bei mir und/oder der anderen Person liegen.
Schwieriges Verhalten: Ich nehme an, Du meinest ein sofortiges, aufdringliches Hinterherlaufen, ohne mit Dir in eine Kommunikation zu kommen. Und ein Anfassen, ohne vorher zu fragen. Dann versteh ich die No-Go's gut. Schlecht ankommen dürften vielfach auch ein grad mit der Tür ins Haus fallen oder sexuelle Prahlerei.
Zurückhaltende Besucher: sind nicht zwingend im Nachteil. Wer sich sehr schwer tut, (irgend)ein Interesse an einer spannenden Person zu zeigen oder ein Gespräch zu beginnen und v.a. am Laufen zu halten, ist aber m.E. im Nachteil. Interessiert eine Person, möchte man ja oft einiges von ihr wissen.
Mir selbst scheint, vieles ist nicht so viel anders als in einer Bar oder ev. einer Disco.
Als Frau alleine im Club solltest Du Dich bestimmt auch ein Stück durchsetzen und Grenzen setzen können.
Lg, hope this helps a bit! Pidu