„
…. bei der Bisexualität möchte man mit beiden Geschlechtern Sex haben, fühlt sich aber emotional nur zu einer Person hingezogen.
Das definiert jede/r anders für sich.
Bisexualität ist für mich, wenn ich mich in das gleiche Geschlecht verlieben kann. Vielleicht liegt es daran, wie ich aufgewachsen bin und definiere das für mich deshalb anders. In meinem
Freundeskreis haben auch Frauen miteinander rumgemacht, obwohl sie hetero sind, hetero: Sie können sich nur in Männer verlieben.
Eine Freundin von mir ist lesbisch, sie schläft manchmal mit Männern kann aber nicht mit Männern kuscheln und kann sich auch nicht in Männer verlieben, deswegen identifiziert sie sich nicht als bisexuell. Es gibt auch schwule Männer, die mit Frauen schlafen und sich ebenfalls nicht bisexuell nennen. Ich find es absolut legitim, wenn man das für sich selbst entscheidet. Es gibt ja auch hetero Frauen die manchmal mit Frauen intim werden aber sich ebenfalls nicht in Frauen verlieben können.
Per Definition hast du wahrscheinlich recht, auch um zu signalisieren dass man sexuell vom gleichen Geschlecht angezogen wird. Aber ich finde es deshalb etwas, ich sag mal „irreführend“ weil man sich nicht verlieben kann und es dahingehend auch keinerlei Hoffnung gibt. Deswegen lehnt das z.B. meine lesbische Freundin ab sich bisexuell zu nennen und kommuniziert das auch so, damit die Männer direkt bescheid wissen dass es was rein körperliches ist. Was natürlich nicht bedeutet, dass alle lesbische Frauen auf Penisse stehen!