Ist mir zwar nicht persönlich passiert. Wir haben uns mit ein paar Leuten zum Essen in Ravensburg getroffen. Eine liebenswerte Frau aus der Schweiz sollte auch erscheinen. Sie kam abgehezt mit über 30 Minuten Verspätung an, da sie auf der anderen Seite der Innenstadt geparkt hatte. Wir haben sie dann angesprochen wo genau sie geparkt hat. Daraufhin kam von ihr, irgendwo da hinten an einem Turm mit grünem Dach.
In Ravensburg gibt es nicht nur einen Turm mit grünem Dach, aber gut. Irgendwann wollten wir dann noch die Lokation wechseln und Cocktails trinken gehen, aber die Schweizerin wollte erst ihr Auto holen. Sie bat mich, sie zu begleiten, weil sie keinen Orientierungssinn hat. Aufgemacht zur Autosuche. Nach ein paar Straßen abklappern haben wir ihren Wagen endlich gefunden, abgestellt im absoluten Halteverbot.
Sie an ihre Handtasche und erst mal den Schlüssel suchen. Nach einer Weile suchen, sagt sie dass sie den Schlüssel nichtfindet. Der liegt bestimmt noch im Restaurant oder ist ihr auf dem Weg aus der Tasche gefallen.
Ich an ihrem Autotürgriff gezogen und siehe da, dass Auto war gar nicht abgeschlossen und der Autoschlüssel steckte sogar noch Zündschloss.
An Schusseligkeit kaum noch zu überbieten, aber sie hat auch Glück gehabt. Niemand wollte das Auto und ein Strafzettel ist auch ausgeblieben.
Auf jeden Fall haben wir so für weitere Treffen immer einen lustigen Gesprächsstoff.