Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4751 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Trennungsgründe: Was war es bei euch?312
An alle geschiedenen und wirklich getrennt lebenden Frauen und Männer.
zum Thema
Trennung so einfach?155
Nachdem nun mal wieder eine Menge Treads zum Thema "Seitensprung und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schnell habt ihr Sex nach einer Trennung?

****tia Frau
1.995 Beiträge
Nach Trennungen hatte ich immer schnell wieder Sex, tut dem Ego gut. *zwinker*
Vergleichen? Sicherlich irgendwie, aber das ist nicht wichtig, so lange der Sex gut ist.
*******ude Paar
145 Beiträge
Tatsächlich habe ich ( Er ) mir damit immer Zeit gelassen .
Egal ob es eine Neue Partnerin gab oder nicht .
War schon immer klasse wenn man schon 10-20 mal im Bett lag es aber nicht zum Verkehr gekommen ist und die Dame es kaum noch erwarten kann ....🤪
Ansonsten gab es natürlich sexuelle Handlungen ...
Zitat von *******411:
Wie schnell habt ihr Sex nach einer Trennung?
Mich würde ja mal interessieren, wie schnell ihr Sex nach einer Trennung vom Partner habt. Und ob ihr dann Vergleiche anstellt (was natürlich blöd ist)

Ob nach einer Trennung oder nach einer Beerdigung... es macht keinen Unterschied. Sowas hemmt mich nicht...weil... was hat meine Lust mit der Trennung zu tun?

Was passen muss, ist die Lust auf den (neuen) (Sex-) Partner, der Kontext.
@*********istan glaube das ist auch ein Stück weit eine Art Autorégulation. Wenn es dir aufgrund der Trennung gerade besch...geht, wirst du wahrscheinlich auch nicht sonderlich viel Lust haben.
Ist es eine Befreiung, dann sieht es wahrscheinlich genau anders herum aus.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Gerade anonymer Sex kann bei mir, selbst in Trauer, eine wohltuende temporäre Auszeit sein.
*******nuss Mann
111 Beiträge
Sex nach der Trennung ist doch eher davon abhängig, wie man Sex betrachtet und leben will: ist es Sex „aus Liebe“ oder ist es die reine Lust am Sex?
Beim Letzteren ist die Zeit irrelevant.
Das kann man gar nicht so pauschal sagen.
Manchmal ging es schnell und da ist auch als Ablenkung diente und manchmal hat es auch über längere Zeit gedauert bis man jemanden wieder richtig an sich ran gelassen hat.
Kommt vielleicht auch drauf an zu welchen Umständen diese Trennung erfolgte.
****ee Frau
245 Beiträge
Da ich seit 23 Jahren Single mit Affären bin, hat eine Trennung keinerlei Einfluss auf mein Leben. Ich habe entweder Sex, weil ich Lust dazu habe oder ich habe keine Lust und keinen Sex.
*********Seil Mann
1.598 Beiträge
Ich habe nach der Trennung von meiner Ex (und darauf folgenden Beziehungsversuchen) im Durchschnitt immer so 3...4 Monate gebraucht, bis ich wieder Eine kennengelernt hatte, die für eine Beziehung in Frage gekommen wäre und da habe ich mir auch meist ein paar Wochen Zeit gelassen bzw. es der Frau überlassen bis sie es für angemessen hielt, Sex zu haben.

Die Frage nach dem Vergleichen finde ich eigenartig. So vergesslich ist doch kein Mensch, dass er sich nicht an die Ex-Partner erinnern kann, d.h. im Grunde ist es unvermeidbar, dass man da auch mal vergleichend zurückblickt.
Auf der anderen Seite habe ich immer den Eindruck gehabt, dass sich der Sex in einer Beziehung mit der Zeit zum Positiven entwickelt, d.h. ein Vergleich zwischen dem eingespielten Sex aus vorangegangenen Beziehungen zum Sex mit einer Neuen ist im Grund unfair. Man muss dem Ganzen schon ein bisschen Zeit geben.
Hallo 🐁

Die eine richtige Antwort gibt es nicht...das ist immer Situation's bedingt...und auch die Gründe sind ein Wichtiger Faktor !!
Bei mir waren es nach einem Schweren tragischen Verlust 6. Jahre, und auch danach war eine ernsthafte gute Beziehung nicht möglich...mal waren es nach einer Trennung 9. Monate und auch mal 2. Jahre...nach meiner letzten Trennung sind es bis stand HEUTE 11. Jahre hat/hatte aber NICHTS mit Trennung-schmerz zu tun sondern es war für
mich eine Befreiung !!!!
*****nne Frau
3.412 Beiträge
JOY-Angels 
In meinem Leben gab es bisher nur eine Trennung. Ich glaube, ich hatte so 2 - 3 Monate danach Sex.
Wieso überhaupt erst „nach der Trennung“?!?
Frage für eine Freundin.
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Wenn es um gekraztes Ego geht, geht es schnell und macht wenig Sinn.
Wenn man allerdings die Trennung und die Gründe verarbeiten will, nimmt man sich ausreichend Zeit, um eben keine Vergleiche mehr zu ziehen.
Es kommt drauf an, ob man sich etwas beweisen will oder mit sich selbst im Reinen sein.
Hier ist mehr Zeit ist besser angebracht als weniger.
*********n_883 Mann
1 Beitrag
Bei mir sind's jetzt 3 Monate,......
Ich glaub, nein, bin mir ziemlich sicher dass ich wieder bereit bin

;))
*****a_S Mann
8.139 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir war das sehr unterschiedlich. Teils hatte ich schnell wieder Sex, teils hat es länger gedauert. Es ging dann schnell, wenn ich eine neue Frau kennengelernt hatte und gemerkt habe, dass es bei beiden gefunkt hat und ich das als Anlass genommen habe, die nicht mehr funktionierende Beziehung zu beenden. Ebenso hatte ich manchmal Glück, nach einer Trennung beim Ausgehen direkt einen ONS zu haben. Aber manchmal war das nicht der Fall und ich hatte nach der Trennung erst mal länger keinen Sex.

Und naja, natürlich habe ich die Gefühle verglichen, aber mir war auch total klar, dass sich das neue deshalb ganz anders anfühlt, weil es eben so neu ist. Wenn man in einer Beziehung war, wo es am Ende auch sexuell nicht mehr funktioniert hat, ist ja schon der Kuss und die erste Berührung einer neuen Frau der Knaller gewesen. Aber das fand ich nie wirklich überraschend.
Wir haben uns seit etwas mehr als 30 Jahren nicht mehr getrennt, daher fehlen uns etwas die Erfahrungen. Aber wenns dann mal soweit ist, können wir den Thread sicher noch im Archiv finden. Melden uns dann.
*********Engel Paar
980 Beiträge
Für mich beste Option schnell drüber weg zu sein: neu verknallen, denn verknallt sein kann ich nur in eine Frau. Aber muss jeder machen, wie es für ihn am besten ist.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *********Engel:
Für mich beste Option schnell drüber weg zu sein: neu verknallen, denn verknallt sein kann ich nur in eine Frau. Aber muss jeder machen, wie es für ihn am besten ist.
Neu verknallen geht bei mir viel später als wieder Bock auf Sex haben. Für ersteres muss ich die Trennung schon verarbeitet haben.
Aber manchmal denk ich , ich hab nur unverbindlichen Sex und verknall mich hinterher ohne es gewollt zu haben. Das ist das Problem bzw. es kann zum Problem werden.
Und darum versuche ich auch mit sexuellen Abenteuern solange zu warten, bis ich meine letzte Trennung wirklich verarbeit habe
**********26871 Paar
159 Beiträge
So viele Beziehungen und Trennungen hatte ich noch nicht.
Einmal lagen vier Jahre zwischen Trennung und neuem Sex (aber auch direkt mit neuer fester Beziehung). Das letzte Mal quasi null Zeit *zwinker*
Hatte mich in meiner ersten in meinen jetzigen Mann verliebt und bin mit dem auch direkt zusammengezogen *ggg* ...natürlich auch phantastischem Sex *zwinker*

Die "Sie"
********lini Mann
6 Beiträge
Ich liebe alle, die hier geschrieben haben, wie lange sie nach einer Trennung abstinent waren. Aber vielleicht kommt es gar nicht so sehr auf die Dauer an - vielleicht hat das erste Mal wieder mit jemand neuem immer gleichzeitig was von Abschied und endgültigem Loslassen und Neuanfang, egal wieviel Zeit dazwischen lag?!
ich hatte schon sex mit einem anderen bevor ich ausgezogen bin,wusste aber das ich meinen ehemann verlasse
*********Engel Paar
980 Beiträge
Trennung ist Trennung, Sex ist Sex. Hat für uns nichts miteinander zu tun.
******ina Frau
2 Beiträge
Schnell und viel
*******rund Mann
3.699 Beiträge
Ich hatte nach der letzten Trennung ziemlich früh wieder Sex. Eine Woche danach, glaube ich. Also ich rede hier von einer Begegnung. Mit der selben Person hatte ich wiederholt Sex, aber in sehr großen Abständen (alle zwei Monate und deutlich länger).

Es kamen mir durchaus gewisse Vergleiche in den Sinn, aber eigentlich spielten die keine große Rolle. Schon gar nicht so sehr diese Vergleiche derart, dass die andere Frau irgendwie attraktiver sei oder im Bett besser oder dergleichen.

Ich habe in einem sehr viel späteren Stadium dieser Bettgeschichte und Freundschaft festgestellt, dass ich da sehr viel mehr Leidenschaft empfunden habe als in der Beziehung davor. Das war der einzige wirklich relevante Vergleich.
****_MS Mann
535 Beiträge
Interessantes Thema!
Allerdings finde ich ganz persönlich die Ausgangsfrage ein klitzekleinwenig unglücklich...
Denn "wie schnell HABT ihr Sex nach einer Trennung" impliziert nach meinem Verständnis irgendwie, dass man automatisch Sex haben kann, wenn man nur Willens bzw. bereit dazu ist.

Ich glaube aber nicht, dass es dem Großteil der vielen Mitlesenden hier im Forum so geht - denn zum Sex haben gehört ja nun mal, dass man einen anderen Menschen findet, der auch mit einem selbst Sex haben will.
Klar, natürlich gibt es immer den einen oder die andere, die quasi nur mit dem Finger schnippen müssen - und schon findet sich jemand (für nur mal eben Sex). Aber ich kann mir vorstellen, dass dieses Privilleg wohl nicht jeder hier permanent genießt.

Daher fände ich die Frage "wie bald wärt ihr nach einer Trennung für neuen Sex bereit" etwas geeigneter.
Diese könnte ich auch gleich beantworten:
Für nur Sex wäre ich sehr bald wieder bereit. Allerdings bin ich nach einer Trennung halt nicht auch immer gleich auch "entliebt", so dass ein neues Verlieben (oder zumindest die grundsätzliche Offenheit dafür) dann tatsächlich ein ganzes Stück mehr Zeit bräuchte...

Da ich jedoch gern fair und ehrlich zu anderen Menschen bin, sinken die Chancen erfahrungsgemäß rapide, mit einer neuen Frau Sex zu haben - wenn ich ihr eröffne (und wenn auch nur auf ihre Nachfrage hin), dass ich zwar für Sex bereit bin, aber emotional noch so gar nicht offen für mehr wäre.
Letztlich HABE ich dadurch erst wieder Sex, wenn ich genug Zeit hatte, die Trennung zu verarbeiten und auch wieder bereit auch für mehr als reinen Sex bin...

Oh, jetzt habe ich die ursprüngliche Frage ja doch auch irgendwie beantwortet *traenenlach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.