Interessantes Thema!
Allerdings finde ich ganz persönlich die Ausgangsfrage ein klitzekleinwenig unglücklich...
Denn "wie schnell HABT ihr Sex nach einer Trennung" impliziert nach meinem Verständnis irgendwie, dass man automatisch Sex haben kann, wenn man nur Willens bzw. bereit dazu ist.
Ich glaube aber nicht, dass es dem Großteil der vielen Mitlesenden hier im Forum so geht - denn zum Sex haben gehört ja nun mal, dass man einen anderen Menschen findet, der auch mit einem selbst Sex haben will.
Klar, natürlich gibt es immer den einen oder die andere, die quasi nur mit dem Finger schnippen müssen - und schon findet sich jemand (für nur mal eben Sex). Aber ich kann mir vorstellen, dass dieses Privilleg wohl nicht jeder hier permanent genießt.
Daher fände ich die Frage "wie bald wärt ihr nach einer Trennung für neuen Sex bereit" etwas geeigneter.
Diese könnte ich auch gleich beantworten:
Für nur Sex wäre ich sehr bald wieder bereit. Allerdings bin ich nach einer Trennung halt nicht auch immer gleich auch "entliebt", so dass ein neues Verlieben (oder zumindest die grundsätzliche Offenheit dafür) dann tatsächlich ein ganzes Stück mehr Zeit bräuchte...
Da ich jedoch gern fair und ehrlich zu anderen Menschen bin, sinken die Chancen erfahrungsgemäß rapide, mit einer neuen Frau Sex zu haben - wenn ich ihr eröffne (und wenn auch nur auf ihre Nachfrage hin), dass ich zwar für Sex bereit bin, aber emotional noch so gar nicht offen für mehr wäre.
Letztlich HABE ich dadurch erst wieder Sex, wenn ich genug Zeit hatte, die Trennung zu verarbeiten und auch wieder bereit auch für mehr als reinen Sex bin...
Oh, jetzt habe ich die ursprüngliche Frage ja doch auch irgendwie beantwortet