Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4758 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Trennungsgründe: Was war es bei euch?312
An alle geschiedenen und wirklich getrennt lebenden Frauen und Männer.
zum Thema
Trennung so einfach?155
Nachdem nun mal wieder eine Menge Treads zum Thema "Seitensprung und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schnell habt ihr Sex nach einer Trennung?

********2212 Mann
986 Beiträge
Bei meiner letzten Trennung hat es ein halbes Jahr gedauert, bis ich meine damalige neue Partnerin kennengelernt habe. Hätte aber auch durchaus schon einen Tag später passieren können. Grund: Es war eine durch und durch toxische Beziehung mit einer Narzisstin, wo Sex immer weniger eine Rolle spielte. Ich hatte schon Zweifel, ob ich jemals wieder Verlangen danach hätte. Als ich nach der Trennung den Kopf wieder frei hatte und der tägliche Streß vorbei war, war die Lust aber komplett wieder da.
Keine Beschreibung angegeben.
******ohl Mann
11 Beiträge
Ich bin sehr schnell, meistens dauert Sex sieben bis zehn Sekunden. Auch nach einer Trennung. *zwinker*
*******enna Frau
335 Beiträge
Nach meiner letzten Beziehung war ich nicht mehr gewillt, auf Sex zu verzichten, ich musste zu lange darauf verzichten.
Tatsächlich sehr schnell. Innerhalb von paar Tagen. Ist eher einfach Ablenkung. Fühle ich mich schlecht dabei? Nein. Hilft das ? Nicht wirklich. Ist aber halt so.
****Men Mann
119 Beiträge
Ich hab mir da nie Gedanken drum gemacht wann der richtige Zeitpunkt ist, wenn es mit einer Person gepasst hat, dann war das so.
**********nd911 Mann
4 Beiträge
Guten Abend,

eine sehr interessante Frage auf die es keine allgemein gültige Antwort gibt. Ich denke der ausschlaggebende Punkt hierbei ist die Emotionalität, wie sehr ein Herz noch an jemandem hängt.

Wie tief die Liebe für den ehemaligen Partner empfunden wird. Ausschlaggebend kann aber auch der Grund der Trennung sein. Ich denke das hat definitiv Auswirkungen darauf, wie lang das Herz noch besetzt ist.

Sollte man betrogen worden sein, herrscht erstmal nur Wut, und der Platz im Herzen wird sehr schnell geräumt, weil der Schmerz tief sitzt und die Enttäuschung.

Wird man aber aus weniger extremen Gründen verlassen, Ziele im Leben haben sich in zu verschiedene Richtungen entwickelt z.B., denke ich schwingt ganz lang noch Hoffnung und Trauer über den Verlust des Menschen mit, was definitiv auch Auswirkungen auf den Sexualtrieb hat.

Die Antwort ist also genauso manigfaltig wie die Menschen selbst und ihre Schicksale. Eins sollte aber nie vergessen werden. Sollte man nur Sex haben wollen um über jemanden hinwegzukommen, dann dabei bitte nicht die Person ins Unglück stürzen die als Lückenfüller herhalten muss, und eventuell mehr in diesem Moment sieht.
Könnte nach 9 Monaten wieder passieren.
**********irbel Frau
535 Beiträge
Ich trenne mich selten

Weil ich mich nur alle Jahrzehnte gebunden habe.

Es gab immer nen Befreiungsfick.
Ob nach 2 Tagen oder 1,5 Jahren.
Irgendwann wars soweit
*********le75 Frau
38 Beiträge
Wenn ich ne neue Beziehung habe
*********rees Frau
603 Beiträge
Bevor man eine neue Beziehung eingeht, muss die alte abgelegt sein, die Phase der Selbstreflektion abgeschlossen sein. Eine Trennung beinhaltet immer Fehlverhalten von beiden Seiten, der eine Part erkennt es halt schneller und zieht den Schlussstrich.
Eine neue Beziehung kann man nur unbelastet eingehen und Vergleiche sind nie dienlich. Wer die vergangene Beziehung wirklich abgelegt und verarbeitet hat, wird auch selten noch Vergleiche anstellen.
Jedem Erwachsenen sollte klar sein, dass Verlassener und Verlassender gleichviel ‘Schuld” am Scheitern trifft, der Verlassende ist lediglich dahingehend klüger es frühzeitiger zu erkennen und für sich auch zu beenden. Selbstreflektion müssen beide vollziehen, wenn sie nicht dem alten Trott folgend direkt ins nächste Scheitern steuern wollen. Sich für diese Phase 6 Monate oder mehr einzuräumen, ist dringend anzuraten.
*****a70 Frau
6.741 Beiträge
@*********rees

Hattest du schon eine beendete Beziehung?
*********rLust Mann
16 Beiträge
Das kam immer etwas auf die Intensität der Beziehung und die das Ende an..
Meine längste Zeit ohne Sex nach einer Beziehung waren knapp 3 Monate..

Vergleiche habe ich keine gezogen aber vielleicht ab und zu unbewusst das gesucht, was ich nicht hatte..
****_MS Mann
537 Beiträge
Also bei dem im Folgenden zitierten Satz wurde kch erwas nachdenklich:

Zitat von *********rees:
Jedem Erwachsenen sollte klar sein, dass Verlassener und Verlassender gleichviel ‘Schuld” am Scheitern trifft

Vllt ist es nur eine zu indifferenzierte Formulierung (also dass ein "grundsätzlich" oder "meistens" oder "oftmals" ergänzt werden sollte) - aber pauschal formuliert stimmt der diese Aussage nach meiner Erfahrung vielleicht nicht ganz...
*********rLust Mann
16 Beiträge
Zitat von ****_MS:
Also bei dem im Folgenden zitierten Satz wurde kch erwas nachdenklich:

Zitat von *********rees:
Jedem Erwachsenen sollte klar sein, dass Verlassener und Verlassender gleichviel ‘Schuld” am Scheitern trifft

Vllt ist es nur eine zu indifferenzierte Formulierung (also dass ein "grundsätzlich" oder "meistens" oder "oftmals" ergänzt werden sollte) - aber pauschal formuliert stimmt der diese Aussage nach meiner Erfahrung vielleicht nicht ganz...

Wahrscheinlich öfter als man denkt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.