Da alle meine bisherigen Freundinnen bereits Kinder mit in die Beziehung gebracht hatten, welche ihr Zimmer immer in Hör-Reichweite hatten, habe ich von Anfang an gelernt, meine Gefühle geräuscharm auszudrücken, damit die Kinder nebenan nichts davon mitbekommen.
Wenn wir jedoch mal alleine waren (weil z. B. die Kinder bei ihrem Vater waren) und es nicht gerade Nachtruhe ist, dann halte ich mich nicht zurück.
Ich schreie zwar nicht, kann aber relativ laut stöhnen und brummen.
Die ein oder andere Freundin von mir konnte da schon deutlich lauter werden.
Wenn unsere Nachbarn uns dann dabei hören (was sehr gut möglich ist, da wir im Sommer abends/nachts fast immer das Fenster auf Kipp offen haben) stört uns das nicht.
Da sehr viele Hundebesitzer auf ihrer Gassirunde an unserem Schlafzimmer vorbeikommen, ist es quasi ausgeschlossen, dass uns noch keiner gehört hat. Weder wurden wir darauf angesprochen, noch haben wir von irgendwelchen Tuscheleien unter den Nachbarn gehört.
Während der Nachtruhe halten wir uns aber immer mit unserer Geräuschkulisse zurück, da wir nicht wissen, wer dringend seinen Schlaf braucht und keinesfalls durch uns um seinen Schlaf gebracht werden sollte.
Das gilt sowohl für zuhause als auch in Hotels, Ferienwohnungen und auch auf Campingplätzen.