Ich selbst bin kein Swinger, gehe aber durchaus mit Subs mal in Clubs... da hier sich hier die meisten vor positiven Feedback überschlagen- hier mal MEINE etwas kritischeren 5 Cents und Erfahrungen als bissl Außenstehende...
Ich könnte mir durchaus vorstellen das du wenn du ein Date online stellst, dass du von einem Paar gern bei einem Erstbesuch unter die Fittiche genommen werden möchtest, durchaus Erfolg haben könntest. Es ist immer angenehmer wenn man jemanden hat mit dem man sich unterhalten kann, weil meine Erfahrungen in Clubs immer gleich waren... die Menschen gehen entweder als Paar hin oder kennen sich unter einander schon, was dann vor Ort oft zu Grüppchenbildung führt und es ist als Solomann unglaublich schwer in den Kontakt zu kommen. Man(N) muss schon sehr proaktiv auf die Leute dort zugehen und zwar charmant und selbstbewusst- soll aber bloß nicht zu aufdringlich sein und ich finde das ist schon ein kleines Kunststück... vor allem als junger Mann ohne Erfahrung in diesem Gebiet.
Ich denke das es für dich wirklich Sinn macht das erste Mal auf eine Youngster Party gehen... da sind dann viele junge, kinky und echt attraktive Leute da, im Regelfall macht ein guter DJ Mucke und man kann unkompliziert einfach Party machen. ABER es passiert dafür kaum was auf den Matrazen- weil es mehr ein frivoles Ausgehen mit sehen und gesehen werden ist. Aber um mal den Club kennenzulernen und bisschen reinzuschnuppern ist das ein guter Anfang und oft sind diese Partys auch etwas günstiger als ein klassischer Clubabend, weil zb an dem Abend kein oder nur ein kleines Fingerfoodbuffett angeboten wird. Darüber hinaus würde ich dir immer empfehlen vorher zu schauen was für ein Motto angesagt ist - sonst landest du bei villeicht bei der "heissen" Schlagernacht
oder stehst zb bei einer Party vor der Türe wo du was Rotes tragen musst.
Meine Erfahrungen zb im Claudias Dreamlight in Nürnberg waren nämlich häufiger folgende: der Altersdurchschnitt an Freitag/Samstag Abenden ist deutlich über 40, die Musik ist auch für diese Semster ausgelegt, manchesmal sind bei weitem nicht so viele Gäste da wie angemeldet und viele der anwesenden Herrschaften entsprechen nicht ganz der eigenen Vorstellung von fuckable. Dann dümpelt dann das Ganze so unangenehm vor sich hin... alle futtern sich erst am Buffett bis unters Dach voll (man hat schließlich viel Geld bezahlt) sitzen dann im Barbereich nur rum, schauen angestrengt-cool, nippen an ihren Cocktails und es entsteht kein Flow. (Mehrfach erlebt und das Dreamlight ist in meinen Augen durchaus einer der besseren Clubs was das Publikum angeht)
Ich kann es mir nämlich schon frustrierend vorstellen, wenn man als junger Mann viel Geld für den Eintritt zahlt und dann beim Erstbesuch auf viele Menschen trifft die weder offen noch wirklich attraktiv sind. Immer daran denken: Es gibt nämlich trotz teurem Eintritt keinerlei Sexgarantie!!!