Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
746 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
91 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man hier wirklich wen für eine Beziehung kennenlernen?

@*********NR62
Vielen lieben Dank für deine Nachricht und deine Erfahrung.
Ich muss sagen ich bin eigentlich offen für fast alles außer One-Night-Stands.
Da ich finde man muss für alles offen sein da man sowieso nichts erzwingen kann.
Das ist mir auch durchaus bewusst.
Ich habe mich halt gefragt gerade weil wir primär nach Sex gesucht wird ob es möglich ist eine Beziehung zu finden.
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Klar, theoretisch ist das schon machbar, dass man auch hier eine beständige Beziehung finden kann.

Ich glaube allerdings das die große Krux ist, dass einfach die Mehrheit der Männer hier auf JC nicht Single sind und/oder emotional nicht verfügbar. So meine ganz persönliche Erfahrung der letzten Jahre on&off auf JC.
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Ich glaube auch daran, es ist möglich das passende Gegenstück für eine beständige Beziehung im Joy zu finden.

Das Problem für uns Männer, die meisten Frauen im Joy sind nicht an dauerhaften Beziehungen interessiert.
*********efin Frau
342 Beiträge
Bin auch Team "Ja, kann man."

Der Kontakt entstand durch Zufall über einen gelikten Forenbeitrag. Wir wussten damals beide nicht so Recht was wir wollten, also unterhielten wir uns über das Leben.

Glücklichlicherweise war noch Pandemie und das erste Treffen fand erst 4 Monate statt, Dieses "Treffen und Abchecken" mag ich nämlich so gar nicht.

Mit gezielt Suchen hatte ich keinen Erfolg. Irgendwie achtet man immer auf so viele Begleitdetails und verliert das Wesentliche aus den Augen.
********vage Frau
867 Beiträge
Ich glaube, dass man im Joy alles finden kann -mit Glück oder Geduld oder beides.
Ob Beziehung daraus wird ,hängt von den 2 Akteuren ab, allerdings ist die Chance eine längerfristige Beziehung mit einem vergebenen Partner zu führen eher schlecht- so meine Erfahrung.
Aber ich suche auch mit Gefühl und Herz - und das ist für viele eine zu große Hürde.
*****_35 Mann
22 Beiträge
Nach längerer Zeit hier im Joy...egal ob zahlendes bzw nicht zahlendes Mitglied ,bin ich auch der Meinung das man für längerfristiges/ Beziehung hier eher nichts findet!!

Auch generell habe ich hier außer nette Smalltalk noch nichts gefunden.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von ****eBS:
Hallo ihr Lieben,

mittlerweile kenne ich diese Plattform schon recht lange, immer mal wieder an und abgemeldet und bisher sind daraus nie Beziehungen entstanden zumindest ist das meine Erfahrung.
Ich hatte schöne Dates, Freundschaften + aber verliebt haben sich Beide nie.

Ich habe den Eindruck das es auch recht schwer ist da es vordergründig nur um Sex geht und das zwischenmenschliche eher zweitrangig ist.

Wie sind denn eure Erfahrungen ?

Wie lief es bei euch ab?

Freue mich über interessante Beiträge.

Vielleicht ist es hier schwieriger gezielt danach zu suchen, aber tasächlich gibt es hier sogar Ehepaare, die sich auf Joy kennengelernt haben. Ich kenne einige persönlich *zwinker*

Letztlich ist doch das WO gleich, wenn das WIE Funken versprüht und es einfacht passt.

Was man jedoch weder hier noch irgendwo anders erzwingen kann ... die Begegnung, die diese Funken zündet.

Natrlich sind auch viele nur für sexuelle Erlebnisse hier, dann verbringt man vielleicht einen tollen Abend und der andere meldet sich nicht mehr ....aber das kann auch überall anders so sein.
*******J63 Frau
338 Beiträge

warum nicht?
******iel Mann
1.585 Beiträge
Ja ... natürlich kann man das, warum auch nicht. Mir wäre es egal, wo mir die Frau begegnet, mit der ich eine Partnerschaft würde eingehen wollen. Es ist aber so, dass wir Männer für eine Partnerschaft andere Kriterien anlegen, als für eine Beziehung, die rein auf Sexualität beruht. Ihr merkt schon, dass für mich "Beziehung" für jede Art von menschlichem Miteinander steht. "Partnerschaft" ist da schon etwas präziser.

Zurück zum Thema und zur Erklärung ein Beispiel: für ein sexuelles Zwischenspiel würde ich alter Sack mich auch mit einer 30jährigen einlassen, für eine dauerhafte Partnerschaft, für den Rest des Lebens und so eher nicht. Und das lässt sich auf andere Attribute ausweiten.
**********rWolf Mann
199 Beiträge
Kann man. Man muss nur einen langen Atem haben, da einem viele unrealistische Vorstellungen begegnen.
********reak Paar
1.564 Beiträge
Zitat von ****eBS:

Ja, haben wir, hier.

Uns *g*
*********iert Frau
106 Beiträge
..nichts ist unmöglich..
selbstverständlich kannst du auch hier jmd „finden“ - welcher an dir nicht nur das Interesse hat dich flachzulegen….
*********_2022 Mann
700 Beiträge
Ich kopiere mich mal aus einem anderen Thread hier im JOY selbst:

Ich habe meinen Partner fürs Leben hier im JOY gefunden. Das alles ging bei mir recht flott, denn Ende 2022 hatte ich mich im Club angemeldet um mich nach meiner langjährigen Durststrecke wieder auszuprobieren.
Drei Wochen später traf ich dann auf einen Mann mit dem ich ein erstes Date hatte. Von da an verabredeten wir uns wöchentlich und unternahmen, neben der Bettkante her auch gemeinsame Ausflüge. Das Ganze wuchs dann im Laufe des vergangen Jahres immer mehr zusammen und entwickelte sich in eine sehr schöne Beziehung, die noch immer voranschreitet… aktuell planen wir unsere Hochzeit für dieses Jahr….
Zitat von ****eBS:

Alles kann, nix muss
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ich habe hier schon mit Paaren geschrieben, die sich hier gefunden haben und nun glücklich und zufrieden sind. Ich gehe davon aus, dass dieses auch stimmt.
Auf anderen Plattformen haben sich auch schon Menschen gefunden und tatsächlich kenne ich davon einige persönlich. Warum sollte der Joy da eine Ausnahme sein, nur weil hier vordergründig über Sex etc. geschrieben wird? Auf normalen Datingplattformen oder diesen unzähligen Chaträumen, geht es doch teilweise schlimmer zu als hier. Doch ist so, hier kommt sehr oft "zwischenmenschliches" zum Tragen, so meine Erfahrungen. Aber ich bin wieder weg vom Thema.
Ja, man kann hier jemanden für eine Beziehung finden, bei den einen gehts schnell, bei anderen dauert es Jahrzehnte.
*******er_a Frau
2.034 Beiträge
Meine Freundin hat ihren Freund hier im Joy gefunden, hält inzwischen ein paar Jahre.
**********ucher Mann
5.487 Beiträge
Jaaaaa, es geht. Ich hab eine schöne Fernbeziehung hier über Joy gefunden, die jetzt schon über 10 Jahre andauert. Und ich hatte ne Freundschaft gefunden, die mir aber leider zu Anfang der Corona-Zeit von der Fahne gegangen ist.

Und ich hab hier schon von einigen Paaren mitbekommen, dass sie sich über Joy kennengelernt haben. Auch mehrere Ehe habe ich schon mitbekommen, in einem Fall auch die Scheidung nach weniger als einem Jahr.
Ich habe früher in unsere aktiven zeit ausschließlich Trennungen mitbekommen. Fast immer, weil einer von beiden den besseren Fick gefunden hat. Was ja auch eine art kennlernen ist.
****and Mann
93 Beiträge
Vermutlich birgt jede zwischenmenschliche Begegnung initial das Potential Alles, ein wenig oder gar nichts zu sein - egal wie und woher sie entstanden ist. Sicherlich muss man im, nicht primär auf Partnerschaften ausgerichteten, Kontext mehrere Steine umdrehen und genauer hinsehen. Davon würde ich mich jedoch nicht abhalten lassen und wäre gespannt auf all das, was sich vielleicht (oder vielleicht auch nicht) hinter einigen Profilen versteckt hält.

All jenen, die derlei suchen, ein feines Gespür und viel Glück. *g*
Ich bin nun bald ein Jahr lang mit meiner Freundin zusammen, welche ich damals über joy kennengelernt habe. Zu meinem großen Glück hat sie damals die Initiative ergriffen und mich angeschrieben.

Wir haben damals beide von Anfang an gesagt, dass wir uns, sollte es passen, auch mehr vorstellen könnten. Das war mir auch sehr wichtig, da ich kein gesteigertes Interesse an etwas Lockerem habe, da ich in solchen Konstellationen immer das Gefühl habe, ich würde meine Zeit vertun und sollte lieber etwas Ernsthaftes mit Zukunft suchen. Ich bin eben irgendwo ein Beziehungsmensch.

Da wir beide nicht die großen Chatter sind und auch keinen Wert auf Brieffreundschaften legen, haben wir uns dann bald in einem Café verabredet, aus dem dann spontan ein lauschigeres Plätzchen wurde. Unser Aufeinandertreffen war dann zwar sehr ungezwungen aber trotzdem auch extrem weit entfernt von dem, was man sich unter einem casual date vorstellen würde.

Retrospektiv würde ich sagen, dass joy ein super Weg war, um sich kennenzulernen, da man vieles über die Interessen gleich abgleichen konnte, ohne endlos in der Gegend herumzurätseln, um dann irgendwann festzustellen, dass man mit seiner Vorliebe allein dasteht. Auch war das ganze sehr viel entspannter als zum Dates über Tinder, wo die Leute gefühlt permanent bemüht sind ein super tolles Bild abzugeben, was eventuell sogar funktioniert, nur halt eben menschlich vollkommen daneben ist und auf mich nicht anziehend wirkt.

Ich glaube, dass in jedem Fall die Wahl auf welche Nachricht ich antworte und welche ich gleich ignoriere, einen großen Einfluss auf den Outcome hatte. An der damaligen Nachricht meiner Freundin hat mich überzeugt, dass diese sympathisch und normal war. Darin gab es keine überzogenen Anzüglichkeiten oder Geschleime, wegen irgendwelcher Bilder. Es wirkte auf mich gleich wie ein nettes Gespräch zu jemandem, mit dem man Reden kann und gern auch länger reden möchte.
*********el_7 Paar
216 Beiträge
Ja man kann hier eine Beziehung finden.Ist schwer aber nicht unmöglich.Bei allem ,wie auch im Leben ausserhalb von Joy ,kommt es auf das Quentchen Glück drauf an.Wir führen eine sehr glückliche Beziehung seit 7 Jahren und haben beide nicht daran geglaubt sie hier zu finden. Es ist immer die Chance da.Manchmal früher ,manchmal später.Die Gefahr eines Paares sich wieder zu verlieren ist durch Joy natürlich auch grösser als außerhalb von Joy.Die Versuchungen sind für manche halt auch da. *zwinker*
**********_Faun Paar
862 Beiträge
Geht alles sogar!
Hab mich hier angemeldet (auch um eine feste Beziehung zu finden und NICHT, um mich nur auszutoben) und 7 Monate später meine jetzige Frau kennengelernt.
Sie ist GENAU (!!) das, was ich immer gesucht habe - sie hier gefunden (dank eines Events)
Seit über 11 Jahren ein Paar und fast 10 Jahre verheiratet.
Lieben Gruß
Faun
*****a_S Mann
8.117 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe hier meine Beziehung gefunden, die jetzt seit 9 Jahren geht. Und ich kenne einige weitere Leute, die hier eine längere Beziehung gefunden haben. Es geht hier genauso, eine Beziehung zu finden, wie es geht, über klassische "Partnerbörsen" ONS zu finden.

Man sollte halt im Vorfeld darauf achten, nicht nur Leute zu daten, die sehr klar nur auf ONS und Sexdates aus sind. Kann man ja ganz gut im Profil sehen oder beim Mailen merken. Wenn es jemandem um "diskrete Sextreffen" geht, ist recht klar, dass die Person schon in einer Beziehung ist, und wenn jemand langes Mailen und reine Kennenlerntreffen ablehnt, ist auch klar, dass der/die garantiert keine Beziehung will. Und in allen anderen Fällen gilt eben: Mal schauen, was durch reale Kennenlerndates so entsteht!
*********nigin Frau
1.077 Beiträge
Als ich hier vor einigen Jahren schon einmal aktiv war, habe ich auch häufig gedatet. Es gab einige interessante Menschen, nur suchten die nichts Längerfristiges.

Ist vielleicht auch der Altersgruppe geschuldet - es waren viele dabei, die erst kurz vorher geschieden waren und lieber ihre Freiheit ausleben wollten.

Singles waren in ihren Gewohnheiten festgefahren und wenig fähig, Kompromisse einzugehen.
Daher blieb es nur bei eher kurzen Begegnungen oder ONS.

Ich denke, heute ist es noch schwieriger - man ist älter und viele sind sehr egoistisch geworden.
*********Seil Mann
1.580 Beiträge
Zitat von ****eBS:
...
Ich habe den Eindruck das es auch recht schwer ist da es vordergründig nur um Sex geht und das zwischenmenschliche eher zweitrangig ist.

Kann man schon, aber die Wahrscheinlichkeit ist entsprechend geringer, so wie die Wahrscheinlichkeit geringer ist, im Bierzelt jemanden für gemeinsamen Sporturlaub kennenzulernen.

Wenn man dann noch so ein paar grundlegende Fehler macht (wie z.B. in den Profilbildern vordergründig sexuelle Reize zur Schau stellen), dann macht es das natürlich noch wahrscheinlicher, dass man vorwiegend von denen kontaktiert wird, die genau darauf abfahren.

Erschwerend hinzu kommt: So wie du selbst die Anderen hier allein aufgrund der Plattform mit dem Vorurteil der Sex-Suche belegst, so tun das Andere natürlich dir gegenüber auch.
D.h. selbst wenn Einer wirklich auch an einer Beziehung interessiert wäre (wenn der Sex passt), dann würde er das hier eher weniger erwarten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.