Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
746 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
91 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man hier wirklich wen für eine Beziehung kennenlernen?

***si Frau
2.479 Beiträge
Zitat von ********8345:

Es kann sein, das ich mit meiner Haltung zu einer Beziehung auf dem falschen Kontinent nach einer Frau suche.

Du bist einfach nur im falschen Land. Nimm eine hübsche Polin oder Russin. Die sind superhübsch. Oder weiche tatsächlich auf den asiatischen Kontinent aus. Diesen Frauen sagt man ein enges Becken nach.
Mit Heiratsinstituten und Katalogbestellungen solltest du finanziell keine Probleme haben, da du ja scheinbar gut aufgestellt bist.
Dumm nur, dass die Frauen in anderen Ländern auch ziemlich selbstbewusst wissen, was sie möchten.
*gg*
Ich war jetzt tatsächlich auch schon ein paar mal hier. So wie du. Meist nervt es mich nach wenigen Wochen und ich suche dann doch lieber im realen Leben. Meine Erfahrung als Mann hier ist folgende. Es scheitert oft an den unterschiedlichen Erwartungshaltungen. Da kann man reden im Vorfeld wie man möchte. Ich habe hier zum Beispiel einmal eine Frau kennengelernt, die wollte lediglich Sex. Ich hätte sie aber gerne als Partnerin gesehen. Dann wieder war ich mir mit einer Frau einig, dass ich zum damaligen Zeitpunkt eine F+ suche und mehr nicht. Drama. Totales Drama. Naja - Wie das eben so ist im Leben. Menschliche Emotionen sind einfach nicht planbar und vor allem unberechenbar.
Draußen ist die Wahrheit, wer sich dieser nicht verschließen möchte muss raus, früher oder später.
Das hier sind Laborbedingungen, ob es passt oder nicht entscheidet sich ebenfalls draußen.
*****ard Frau
1.316 Beiträge
Ich habe eher den Eindruck es ist ein gesellschaftliches Problem und kein joyproblem
********en21 Frau
7 Beiträge
Ich habe das Gefühl verlernt zu haben sich für Liebe ( großer Begriff 😅) zu öffnen, merke manchmal gar nicht wie ich die Mauer hochziehe. Um mich herum scheint vieles möglich zu sein, auch hier.
******yes Frau
2.473 Beiträge
Zitat von *******021:
Ich habe das Gefühl verlernt zu haben sich für Liebe ( großer Begriff 😅) zu öffnen, merke manchmal gar nicht wie ich die Mauer hochziehe. Um mich herum scheint vieles möglich zu sein, auch hier.
Ich bin 18J Single.....ja, die Mauer ist real. Wenn ich jedoch Bilanz ziehe, wie schwierig es schon ist einen kleinen Fick zu finden, möchte ich über Liebe gar nicht erst sinnieren.
****69 Frau
192 Beiträge
Zitat von *****ard:
Ich habe eher den Eindruck es ist ein gesellschaftliches Problem und kein joyproblem

RICHTIG ... - *genau* SO sehe ich das auch ... - die Werte insgesamt haben nachgelassen, die Wertschätzung des Anderen, etc. - es zählt meist nur noch das ICH ... - kaum noch ein WIR ... *nene*
Zitat von *****ard:

Aber is doch schön, wenn man jemand dafür verantwortlich machen kann.
@*********0966

Ich finde es super, dass du so reflektiert durchs Leben gehst. Das sollte man nicht nur als Mann, sondern generell als Mensch.
Ich versuche das auch zu tun. Um die fünfzig habe ich mich gefragt, was für ein Mensch möchte ich sein, was für Menschen möchte ich in meinem Leben haben.
Ich habe gemerkt, dass was ich ausstrahle, ziehe ich auch an.
*****tta Frau
1.126 Beiträge
Zitat von ******tta:

Ich habe gemerkt, dass was ich ausstrahle, ziehe ich auch an.

Jaaaa. Das denk ich mir auch. Aber auch, dass ich nicht für alle Anderen und ihr (Fehl-)Verhalten ausschlaggebend bin. Manche dürfen auch weitergehen 😀 und wo anders... Hilfe bekommen.

(Grüße an alle Empathen dieser Welt...)
*******fach Mann
54 Beiträge
Hallo zusammen,
also, ich habe hier meine Partnerin kennengelernt.
Wir haben geschrieben, dann telefoniert und uns dann getroffen.
Immer mit der gegenseitigen Versicherung: Das ist "nur" eine Freundschaft+.
Dann regelmäßig getroffen.
Auf diese Art und Weise haben wir anscheinend das übliche Werben und Präsentieren übersprungen. Wir waren von Anfang an offen und ehrlich. Mussten uns niemals verstellen oder lügen.
Das ist auch immer noch so. Auch wenn sich in der Zwischenzeit Gefühle heimlich still und leise "eingeschlichen" haben.
In den nächsten Wochen werden wir zusammen ziehen.
Also ja, es geht auch hier auf Joy. Meiner persönlichen Meinung nach auch besser als in einer Disco, einer Bar oder im Urlaub. Denn hier kann sich eine Beziehung durchaus auf andere Art und Weise entwickeln, als "man" es gewohnt ist. Weil hier die meisten einfach offener miteinander umgehen und eher über die eigenen Wünschen reden können.
Aber wie auch im realen Leben: Wenn man nicht direkt und aktiv auf der Suche ist, strahl man anscheinend auch etwas anderes aus...
**********r2020 Mann
2.168 Beiträge
Zitat von ***si:
Zitat von ********8345:

Es kann sein, das ich mit meiner Haltung zu einer Beziehung auf dem falschen Kontinent nach einer Frau suche.

Du bist einfach nur im falschen Land. Nimm eine hübsche Polin oder Russin. Die sind superhübsch. Oder weiche tatsächlich auf den asiatischen Kontinent aus. Diesen Frauen sagt man ein enges Becken nach.
Mit Heiratsinstituten und Katalogbestellungen solltest du finanziell keine Probleme haben, da du ja scheinbar gut aufgestellt bist.
Dumm nur, dass die Frauen in anderen Ländern auch ziemlich selbstbewusst wissen, was sie möchten.
*gg*

Für was ist das enge Becken gut? Ich habe extra ein großes einbauen lassen, um die Töpfe zu spülen.
*****tta Frau
1.126 Beiträge
🤣🤣🤣🤣🤣🤣 @**********r2020 gut gekontert auf den Blödsinn!

Zurück zum Thema...
@*********ase72

(Ein Beispiel aus der Schweiz 🇨🇭)

Nehmen wir mal an, dein Freund wird arbeitslos und findet bis über die Aussteuerung hinaus keinen Job.

Dein Freund muss auf das Sozialamt und dort wird er finanziell bis auf die Unterhosen 🩲 ausgezogen.

Das Sozialamt weiss, dass Du mit ihm zusammenlebst und verlangt auch von Dir die Offenlegung der Finanzen bis auf den Büstenhalter und den Slip.

Es stellt sich heraus, dass dein Gehalt ausreichend ist um deinen Freund zu überbrücken bis er einen Job findet.

Glaubst Du an deinen Freund?

Oder machst Du Schluss?
*****yne Frau
5.118 Beiträge
Ein Hoch auf getrennte Wohnungen!!!
*****tta Frau
1.126 Beiträge
@********8345 die ökonomische Selektion - also Deine Extremvision - passt nicht hier rein. Wirkt so, als ob Du Dich bsonders präsentieren müsstest. Frau mag das, oder nicht, so ziel- und leistungsfixiert... hat nix mitm Einkommen zu tun. Grüße in die Schweiz... in Liechtenstein wär's vermutlich noch lukrativer...
*********n_80 Frau
21 Beiträge
Ich habe mich hier nicht mit der Intention angemeldet eine Beziehung zu finden, mein Partner ebenfalls nicht. Das hat sich dann einfach Stück für Stück so entwickelt.

Wir sind nun fast 4 Jahre zusammen und happy *happy*
@*********0966
Vielen Dank für deine ausführlichen Ausführungen.

Ich habe eine gute Freundin die Naturheilpraktikerin ist.

Von daher bin ich mittlerweile sehr aufgeräumt mit Systemaufstellung und Ernährungsberatung.

Beruflich als Unternehmer mit beiden Füssen fest am Boden.

Aber:
Ich habe mit Frauen bisher wirklich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Von mir haben die Frauen immer aus Liebe das Maximum an Loyalität, finanzieller Hilfe und auch Arbeitskraft erhalten (eine war Hausbesitzerin).

Als es mir dann mal schlecht ging, nach einer geschäftlichen Trennung, machte Sie Schluss und ich musste für 2 Jahre bei meinen Eltern einziehen.

Mittlerweile habe ich mir eine Strategie ♟️ angewöhnt. Mit der Fragestellung:
„Was sind deine Lebensziele?“

Zu 99% kommt nichts.

Meine zukünftige Frau 👩 ist ergo in diesem einen Prozent zu finden, das mir auf meine Frage eine Antwort liefern kann.
@*****tta
Entschuldige bitte……

Das ist keine Extremversion.

Das ist genauso passiert.

…. Und läuft nach wie vor genauso.

Wer sich liieren will und vielleicht zusammenzieht, nicht heiratet, muss dieses Risiko kennen.

Wer das extrem nennt, hat die Rechtskunde nicht begriffen.

Die bis in die Liebe 🧡 hinein geht.
*****nch Mann
176 Beiträge
Zitat von ********8345:
@*********ase72

Nehmen wir mal an, dein Freund wird arbeitslos und findet bis über die Aussteuerung hinaus keinen Job.

Dein Freund muss auf das Sozialamt und dort wird er finanziell bis auf die Unterhosen 🩲 ausgezogen.

Das Sozialamt weiss, dass Du mit ihm zusammenlebst und verlangt auch von Dir die Offenlegung der Finanzen bis auf den Büstenhalter und den Slip.

Es stellt sich heraus, dass dein Gehalt ausreichend ist um deinen Freund zu überbrücken bis er einen Job findet.

Oder machst Du Schluss?
Das gilt ja wohl andersherum genauso.

Wenn ich mit meiner Partnerin zusammenlebe, dann weis ich um die bevorstehende Arbeitslosigkeit und hätte ihr bereits eine handvoll Jobangebote rausgesucht oder ggf meine Beziehungen spielen lassen.
Man redet, lebt und liebt ja miteinander. Deswegen hat man ja den Partner gewählt.
*********tySix Paar
1.299 Beiträge
Zurück zum Thema:

Wir haben uns auf einem Joy,-Event (Kirchweih , Kirmes, Volksfest,) vor über 5 Jahren kennen gelernt.
Und wohnen jetzt seit gut 5 Jahren zusammen 😊. Und auch glücklich.👍

War gar nicht schwer, und tat bisher auch nicht weh !
Zitat von *********0966:
@********8345

Schade dass Du solche Erfahrungen machen musstest.
Aber solche Negativerfahrungen hat wohl jeder schon gemacht egal ob Mann oder Frau.
In Hollywood oder bei Disney wird das anders propagiert, auch in den übrigen Medien.
Wer weis was er will und braucht, sich dessen bewusst ist, der geht nicht den einfachen Weg, viele "Nein" sind erforderlich bis ein ehrliches "Ja" kommt.
Dieses ehrliche "Ja" bedeutet keine falschen Kompromisse die einem später auf die Füße fallen und man damit in einer Depression lebt bis die Beziehung mal wieder endgültig gecrasht ist.

Für mich als Mann ist es wichtig zu dem zu stehen wer ich bin und was ich bin.
Dafür ist es mir wichtig ein klares Bild zu haben als was für ein Mann ich durchs Leben gehen möchte.
Meine Werte, meine Ziele, mein Mindset, mein Geist und mein Körper.
Zu realisieren auf welcher Stufe man gerade ist und wo man hin möchte kann sehr unangenehm sein.
Das Ziel ist aber rauszuarbeiten welche Schritte nötig sind um seinem Ziel näher zu kommen.
Will ich weiter in meiner Komfortzone vor mich hinpimmeln oder habe ich, wie wenige, den eisernen Willen in die Umsetzung zu gehen, Verantwortung für mein eigenes Leben zu übernehmen.
Den Schmerz und den Frust erst mal auszuhalten, lernen auch mit negativen Gefühlen und Emotionen umzugehen, nicht mal wieder eine sofortige Belohnung zu erwarten.
Das Ergebnis ist so viel Positiver und Befriedigender, ein gesundes lebensbejahendes Mindset, Selbstachtung und Selbstvertrauen.
Das wirst Du ausstrahlen und früher oder später wundervolle Frauen in Dein Leben ziehen die mit Dir, Deinen Werten und Zielen konform sind.

Wenn Du also bisher nur Frauen angezogen hast mit denen das nicht klappte liegt das nicht an einer virtuellen Plattform oder an Frauen die es nicht wert waren.
Wie gehst Du mit Dir um mit Deinem Körper, Deunem Geist?
Wie ernährst Du Deinen Körper, wie pflegst Du ihn?
Wie ernährst Du Deinen Geist und wie pflegst Du ihn, was konsumierst Du?
Wie ist Dein Auftreten und Dein Style?
Wie ist Deine Meinung allgemein gegenüber Beziehungen zwischen Mann und Frau?
Wie wirst Du auf potentielle Partnerinnen wirken?
Wie steht es mit Deimer Männlichkeit und Maskulinität, strahlt sie die dementsprechende Anziehung aus um eine Partnerin längerfristig zu binden?
Mann und Frau denken und lieben unterschiedlich, das erzeugt Reibung aber auch Polarität und Anziehung, bist Du beteit dafür?

Es ist aber Dein Weg, Dein Leben, lebe weiter in Deiner Welt und klage oder geh da raus auch wenns unangenehm wird und feiere Deine Erfolge?

Wow...
Danke♥️
**********84_75 Paar
668 Beiträge
Wir haben uns vor fast genau 3 Jahren hier unerwartet kennengelernt, sind verlobt. Er, der etwas Abwechslung suchte, sie, die nach langer Beziehung etwas „Ruhe“ wollte. Zack, alles kam anders. Also, wir haben beide nicht gesucht. Es hat uns gefunden. (Es schreibt die Miez)
Zitat von ********8345:
@*********ase72

Oder machst Du Schluss?

Mir ist immer wieder unklar, wie du dazu kommst, so zusammenhangslose Sachen zu posten. Ich vielleicht erklärst du erst mal was dieser Post soll. Er hat in diesem Thema wo ist darum geht, ob man hier auf dieser Plattform jemand für eine Beziehung kennen lernen kann ja nun wirklich überhaupt nichts zu suchen beziehungsweise ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
******ter Mann
858 Beiträge
Zitat von *****tta:
Ich finde telefonieren perfekt. Da kommen gleich die richtigen, direkten Fragen und dann wissen beide ohne Zeitverzug Bescheid... 🤔😁

(Allerdings reicht dieser Video Chat hier auch... Mit oder ohne Bild erstmal...)

Telefonieren war immer von Vorteil. Da merkte ich nach paar gewechselten Sätzen, dass es mit der Ernsthaftigkeit nicht weit her war. Einen *baerenaufbind* , das können manche gut.
*fiesgrins* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.