Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
746 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
91 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man hier wirklich wen für eine Beziehung kennenlernen?

******oll Mann
1.787 Beiträge
Viele Frauen wollen vorher gar nicht telefonieren, aus unterschiedlichen Gründen. Zum Beispiel, weil sie generell mit Fremden nicht telefonieren, oder weil sie ihre Nummer für sich behalten wollen. Neulich habe ich angeboten, dass diejenige mich ja mit unterdrückter Nummer anrufen kann. Das hat sie dann auch getan. Ihr Redeanteil lag dann so etwa bei 95 Prozent, und wenn ich mal kurz mit einer Antwort zwischengrätschen konnte, kam danach wieder ein mehrminütiger Monolog. Ich hätte das Telefon auch beiseite legen können, bis sie fertig ist, und hätte nichts verpasst...
ich telefoniere gern. als ADHsler bin ich eh die schnatternudel. ich lern das grade zu regulieren.

als mich hier vor 2 jahren mr vermeintlich right fand haben wir ein Face to face telefonat geführt über Tele. empfehle ich sowieso immer. mach ich aber nur noch bei Bombeneinsschlägen, die sind aber selten. in dem Fall hat es sich gelohnt. es war ein kurzes Telefonat, aber es hat den ersten Eindruck bestätigt. da hab ich übrigens gar nicht so viel geredet. ich war nur beeindruckt. wenn man so will hat es mir die Sprache verschlagen
******ter Mann
858 Beiträge
Und ich bin eher schweigsam. Um Kopf und Kragen quatschten sich immer die Gegenüber, natürlich auch positiv gesehen.
**********Tigre Paar
1.216 Beiträge
Telefongespräche habe ich immer abgelehnt, weil ich nur ungern telefoniere.
Stattdessen hat ein zügiges Treffen immer die nötige Klarheit gebracht.

Für mich wird diese einzuhaltende Reihenfolge von ewiger Schreiberei mit anschließendem Telefonat ziemlich überschätzt.

Realität schafft hingegen alle nötigen Fakten, so dass man auf dieser Grundlage auch eine Beziehung jedweder Art finden kann.

Civetta
******oll Mann
1.787 Beiträge
Schon klar, aber wann hat man schon mal ein Date in der näheren Umgebung, was man einfach mal so ohne großen Aufwand zwischenschieben kann? In der Regel ist der Aufwand ja doch deutlich höher, und da will man ja vielleicht die größtmögliche Chance haben, dass der Abend kein totaler kommunikativer Reinfall wird...
**********notty Paar
19 Beiträge
Zitat von ****eBS:
Kann man hier wirklich wen für eine Beziehung kennenlernen?
Wie sind denn eure Erfahrungen ?

Wie lief es bei euch ab?

Unseren Beziehungsmenschen haben wir tatsächlich über Joy kennengelernt 😅

Wir wollten damals das erste Mal in einen Swingerclub und sind dafür extra nach Deutschland gefahren, weil das Motto super gepasst hat. Ihn haben wir im Vorfeld auf der Gästeliste entdeckt und aus Interesse an Seil-Bondage angeschrieben, wobei wir diesbezüglich auch noch unerfahren waren.
Und so haben wir uns dann vor Ort getroffen, im Verlauf des Abends zusammen gefesselt und überrascht festgestellt, dass das mega gut passt. Ansonsten war der Swingerclub jetzt weniger meins, aber die Seile haben uns beide nicht mehr losgelassen.

So hatten wir dann die nächsten Monate sporadisch über WhatsApp Kontakt, bis er uns zu sich an ein Konzert eingeladen hat. Von da an hatten wir einen Gruppenchat und bis auf wenige Ausnahmen jeden Tag zusammen geschrieben. Aufgrund der Distanz von +200km haben wir uns anfangs nur einmal im Monat gesehen, traffen uns für Partys, Konzerte oder zum fesseln. Dabei haben wir immer wieder gemerkt, dass wir unheimlich viele Gemeinsamkeiten haben und sich das Zusammensein immer mega harmonisch anfühlte.

Da wir erst frisch dabei waren unsere langjährige monogame Beziehung zu öffnen, wollten wir jedoch nichts überstürzen und der sexuelle Aspekt stand anfangs nicht im Vordergrund. Wir haben uns da schrittweise vorgetastet und jeweils viel darüber geredet.
Was als intensive Freundschaft begonnen hat wurde bald sehr viel mehr und so leben wir jetzt in einer glücklichen Dreierbeziehung *g*

Bis dahin war uns das Konzept aber nicht wirklich bekannt und daher waren wir auch nicht auf der Suche nach einer Beziehung.. vielleicht war das der Schlüssel zum Erfolg 😄

-Knotty
*****ard Frau
1.316 Beiträge
Zitat von ********8345:
@*********ase72

(Ein Beispiel aus der Schweiz 🇨🇭)

Nehmen wir mal an, dein Freund wird arbeitslos und findet bis über die Aussteuerung hinaus keinen Job.

Dein Freund muss auf das Sozialamt und dort wird er finanziell bis auf die Unterhosen 🩲 ausgezogen.

Das Sozialamt weiss, dass Du mit ihm zusammenlebst und verlangt auch von Dir die Offenlegung der Finanzen bis auf den Büstenhalter und den Slip.

Es stellt sich heraus, dass dein Gehalt ausreichend ist um deinen Freund zu überbrücken bis er einen Job findet.

Glaubst Du an deinen Freund?

Oder machst Du Schluss?

Das kommt darauf an. Ich habe meinen ex jahrelang unterstützt weil er kein Geld verdiente, ich aber schon. Aber irgendwann habe ich Schluss gemacht aus dem einfachen Grund das ich keinen Willen bei ihm gesehen habe das zu ändern
**********Tigre Paar
1.216 Beiträge
Zitat von ******oll:
Schon klar, aber wann hat man schon mal ein Date in der näheren Umgebung, was man einfach mal so ohne großen Aufwand zwischenschieben kann? In der Regel ist der Aufwand ja doch deutlich höher, und da will man ja vielleicht die größtmögliche Chance haben, dass der Abend kein totaler kommunikativer Reinfall wird...

Das magst du jetzt vielleicht nicht glauben, aber ich hatte von 2015 bis 2018 ausschließlich Treffen in der näheren Umgebung.
Der weiteste wohnte 60km entfernt. Wir haben uns etwa in der Mitte getroffen und gemeinsam einen wunderschönen Abend genossen. Es folgten zwei weitere Treffen. Er hat mich im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen und seit zweieinhalb Jahren sind wir verheiratet.

Fazit: Ja, es geht!

Civetta
Zitat von **********Tigre:
Er hat mich im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen und seit zweieinhalb Jahren sind wir verheiratet.
Waaas? Das funktioniert? Ich bin prima im Leute umhauen. Wieso sagt mir sowas keiner? *schock*
*********2015 Paar
8 Beiträge
Als wir uns kennenlernten, hatte keiner von uns beiden Interesse an einer Beziehung und schon zweimal nicht an einer Ehe. Unsere Lebensumstände hätten zu dieser Zeit unterschiedlicher nicht sein können und trotzdem merkten wir recht schnell, dass wir auf unser passendes Gegenstück getroffen waren. Wir haben dann beide unser Leben so umgestellt, dass es passte, denn es war uns wichtig. Mittlerweile sind wir knapp 10 Jahre ein glückliches Paar und wir feiern in diesem Jahr unseren 7. Hochzeitstag.
*****a63 Frau
5.605 Beiträge
Ich finde es spannend, dass einige Paare wurden ohne die Absicht dazu gehabt zu haben.😍

Aus meiner Erfahrung kenne ich das nicht. Wenn er keine Beziehung wollte, konnte nichts seine Einstellung ändern.

Aber Absichtsloser in eine Begegnung zu gehen ist sicherlich gut. Daran arbeite ich.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *****a63:
Aber Absichtsloser in eine Begegnung zu gehen ist sicherlich gut. Daran arbeite ich.

Ich will gar nicht "absichtslos" in einen Begegnung gehen. Wozu treibe ich denn den ganzen Aufwand?
*****a63 Frau
5.605 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *****a63:

Ich will gar nicht "absichtslos" in einen Begegnung gehen. Wozu treibe ich denn den ganzen Aufwand?

Ich betreibe keinen Aufwand. Jedenfalls fühlt sich das für mich nicht so an.

Und hier haben sich Paare gefunden, die keine Intentention dazu hatten. Und das ist für mich überlegenswert.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *****a63:

Wenn sich das für Dich nicht so anfühlt, ist es ja super. Mein Aufwand läuft praktisch gegen unendlich, wie der Mathematiker sagen würde...
*********nigin Frau
1.077 Beiträge
Krampfhaft suchen führt zu keinem Ergebnis, meine Erfahrung.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Schon klar. Aber nichts machen bringt auch nichts.
*****a63 Frau
5.605 Beiträge
Zitat von ******oll:

Wenn sich das für Dich nicht so anfühlt, ist es ja super. Mein Aufwand läuft praktisch gegen unendlich, wie der Mathematiker sagen würde...

Das klingt nach harter Arbeit. Wie soll da ein entspanntes Treffen möglich sein?
Zitat von ******oll:
Zitat von *****a63:

Gegen unendlich...? Was treibst du denn da so?
*******r91 Mann
2.325 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von ******oll:

Das klingt nach harter Arbeit. Wie soll da ein entspanntes Treffen möglich sein?

Danke für eure Beiträge. An diesen Gedanken möchte ich anknüpfen. Ich bin genau so der Meinung, dass ein Treffen so nicht oder nur sehr schwer möglich ist. Ein Treffen funktioniert für mich nur wenn ich mir was gutes tun möchte. Wenn ich mir eine angenehme Zeit bereite dann bin ich entspannt und kann auch offen auf jemand zugehen.
**********Tigre Paar
1.216 Beiträge
Wir wollten auch keine Beziehung als wir uns trafen, sondern -wie @*******r91 schon sagt- uns was gutes tun- nämlich zusammen Ami fahren an einem schönen, warmen Sommerabend.

Niemand von uns hatte da die Absicht zu heiraten, oder irgendeine Art von Beziehung zu führen.

War auch kein großer Aufwand, außer duschen, eincremen, etwas make up, anziehen, ins Auto setzen und etwa 25 Minuten fahren. Also nichts, was ich nicht auch an jedem anderen Tag mache.

Das Ergebnis war einfach gemeinsam verbrachte Freizeit, Entspannung, Unterhaltung und Wohlfühlen, btw. auch so ganz ohne Sex und andere Wissenschaften.

Selbst wenn es bei diesem einen Mal geblieben wäre, wäre es eine wunderschöne, erinnerungswürdige Begegnung gewesen, weil sie uns beiden gut tat.

Civetta
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von ******tta:
Gegen unendlich...? Was treibst du denn da so?

Na überlege doch mal, wie hoch der Zeitaufwand ist, um hier wenigstens mal ein einziges Date zu haben. Man kümmert sich täglich, und hat vielleicht ein Date pro Jahr, wo auch nichts Konkretes herauskommt. Das meine ich mit "Aufwand gegen unendlich".
*********nigin Frau
1.077 Beiträge
Ob da eine andere Plattform nicht hilfreicher wäre?
Oder mal raus in die Öffentlichkeit - Konzerte z.B. Da sind so viele Frauen anwesend ...
******oll Mann
1.787 Beiträge
Ich bin fast jeden Tag im Konzert, aber da leite ich die Aufnahme und kann weder mit Musikerinnen noch mit Zuschauerinnen flirten...
ich denke es steht und fällt mit der inneren Bedürftigkeit die ich auch nach aussen ausstrahle. Wenn ich jemanden treffen möchte weil er entweder sofort mein Feuer angemacht hat oder ich ihn einfach als Menschen interessant finde dann habe ich eine ganze andere Einstellung als wenn ich es unbedingt will und mit dem Hintergedanken ES MUSS DISMAL aber der Prinz sein. Sehen wir doch einfach endlich mal wieder den Mensch hinter dem Produkt zukünftiger Partner .
*******r91 Mann
2.325 Beiträge
Genau so ist es. Eine alternative Plattform bringt meiner Meinung nach gar nichts wenn man nicht im Kopf etwas verändert. Was will ich für mich? Was erwarte ich? Und zum Schluss: Was kann ich einem potenziellen Partner bieten? Diese von mir gestellten Fragen muss jeder individuell für sich beantworten und sich überlegen ob man all dem gerecht wird. Wenn es nicht passt sollte man vielleicht schauen ob sich etwas daran ändern lässt.

Ich bin der Meinung wenn man diese Plattform als Aufwand sieht und sonstige Dinge wie Arbeit und Geld als höhere Priorität einstuft sollte man sich nicht wundern wenn man keine Möglichkeit bekommt einen Partner zu daten.

Auch wenn es komisch klingt, aber im Leben kann man alles mit Kosten:Nutzen gegenüberstellen. Wenn etwas nicht den Nutzen hat und die Kosten dafür immens sind sollte man meiner Meinung nach schauen ob man nicht etwas ändern sollte. Weniger ist bekanntlich manchmal mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.