Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang BaWü
1945 Mitglieder
zur Gruppe
Grace&Beauty
3158 Mitglieder
zum Thema
Geht es Euch um gute Bilder, oder um den Spaß beim Shooting40
PS. Mich würde die Meinung von anderen Models interessieren.
zum Thema
Karneval in Köln, kennt ihr gute Adressen zum Feiern?1
Bin dieses Jahr in Köln zugange um Karneval zu feiern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karneval tabufrei? Wie sind eure persönlichen Erfahrungen?

******ode Mann
280 Beiträge
Leider sind an diesem Wochenende im Rheinland auch gefühlt 90% der JoyClub Events mit Karnevalsmotto versehen. 🥳🤡
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Kann ich rein gar nichts abgewinnen.
Weder dem Karneval, noch wild drauf losvögeln,
am besten noch AO.
Geht für mich gar nicht.

Und ja, diese Musik ist auch für mich unerträglich.
Zitat von ****85:
@****ia wer genau wurde befragt? Bundesweit?

Nur aus reiner Neugierde. Die Zahl schockiert mich gerade bisschen.

Eben beiläufig im TV gesehen - war auch überrascht, würde aber meine Theorien zur selektiven Wahrnehmung bestätigen. Wie repräsentativ das war, weiß ich nicht - aber die Öffis sind regelmäßig zumindest annähernd repräsentativ.
Zitat von ******ode:
Leider sind an diesem Wochenende im Rheinland auch gefühlt 90% der JoyClub Events mit Karnevalsmotto versehen. 🥳🤡

Marketing - wir sind selbst auf einem. Aber das war nicht die Eingangsfrage.
****sum Mann
4.826 Beiträge
Ich kann grds. mit der Sache nichts anfangen, aber einmal war ich zu einer KitKat am Samstag vor Fasching in Köln und das war schon eine tolle Stimmung, schon auf dem Weg dahin in voller Montur.

EDIT: Ach so, eine gute Gelegenheit lasse ich sowieso nie aus, aber gut, als Goth ist für mich eh immer Fasching... *lach*
****el Mann
1.237 Beiträge
Zitat von *****nne:

Bei uns wird am späteren Abend die Kussfreiheit eröffnet, das macht meistens das Prinzenpaar. Danach wird das närrische Standesamt eröffnet und eigentlich könnte jeder jeden küssen. Aber wie gesagt, es wird wenig Gebrauch gemacht davon und die närrische Hochzeit hat nur Bestand bis zum nächsten Hahnenschrei. 😉

Aber was bedeutet denn "Kussfreiheit" nun?

Die Grundidee, dass Menschen gesellschaftliche Regeln für eine begrenzte Weile ausser Kraft setzen, finde ich erst mal nicht verwerflich. Persönlich könnte ich weder die Musik noch die Menschenmassen noch die damit verbundenen Gerüche ertragen. Aber Wenn Helga und Heinz es drei Tage im Jahr richtig krachen lassen, nachdem sie ein Jahr lang gesund und monogam gelebt haben, und damit genau die für sie richtige und sich selbst "erlaubte" Dosis Freiheit und Abenteuer erleben, ist das doch im Kern positiv. Klar kann man es als Schwäche sehen, sich die Erlaubnis nicht ständig geben zu können, aber möglicherweise gibt es dafür auch einfach gute Gründe. Und besser als gar keine Erlaubnis ist es ja allemal.

Wenn, und da kommt die Kussfreiheit in's Spiel, die Grundidee Konsens ist. Wenn viele Menschen auf viel Alkohol treffen, gibt es IMMER Übrgriffe. Ist Scheiße, ist Faktum. Aber wenn der Konsens systematisch ausgesetzt wird, weil alle alle anderen auch ohne deren Einverständis küssen "dürfen" (was mit ziemlicher Sicherheit auf mindestens "angrabbeln" ausgeweitet wird, ebenso, wie subtile "Neins" ungehört verhallen. Und ich wäre überrascht, wenn das nicht überwiegend von Männern gegenüber jüngeren Frauen ausgeht.), finde ich das fies.

Oder heißt "Kussfreiheit" einfach nur, dass Paare drittküssen (plus X) "dürfen" und die andere(n) Person(en) "darf" das nicht übel nehmen? Das wissen dann ja alle Beteiligten bevor sie den Saal betreten.
*****905 Frau
149 Beiträge
Nenn es Fasching oder Karneval. Ist mir egal, nervt mich Beides. Ich finde die Musik schrecklich. Verkleiden, betrinken und fremdgehen - nein danke!
******ck2 Mann
569 Beiträge
Ich bin mal mit meiner Exfrau auf dem Land zu einer Karnevalsveranstaltung gegangen.
Nicht verkleidet und kein Alkohol weil ich der Fahrer war.
Nachdem ich eine Weile dem Treiben auf der Tanz- Sauf- und Fummelflache zugeschaut hatte blickte ich rechts neben mich und stellte fest das ich die ganze Zeit einer Bekannten den Arsch gestreichel hatte. Inkl. Klapps und etwas fester zupacken. Ich dachte meine Frau steht da.
Mir war das sehr peinlich und ich habe mich entschuldigt.
Sie grinste nur uns sagte: Ich dachte du hast gewusst das ich es bin.
Der Alkohol enthemmt. Das merkt man Karneval besonders stark ... finde ich.
******_56 Mann
9 Beiträge
Warum schreiben zu dem Thema lauter Leute die mit Karneval Nichts am Hut haben. Was geht nur in unserer Gesellschaft ab. Lasst denen, die es mögen ihre Freude und ihr meidet die 6 Tage. Seid doch Tolerant anderen gegenüber.
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Also hier im tiefen Bayern ist das "Problem" eher übersichtlich.

Fasching ist hier sehr gedämpft und eher ein noch größeres Besäufnis als es eh schon im Alltag der Fall ist.

Zu meiner Zeit in Münster (NRW) fand ich Karneval wirklich ganz nett aber auch da wurde nicht einfach rumgemacht oder sich ansonsten irgendwie anders benommen als sonst so.
******ck2 Mann
569 Beiträge
Weil diese Leute nicht aus dem Thema ausgeschlossen sind.
Ich konnte auch in keinem Posting lesen das irgendjemand dem anderen den Spass nicht gönnt.
Vielleicht mag man Karneval aufgrund seiner persönlichen Erfahrungen nicht, oder nicht mehr.
Und nach Erfahrungen ist gefragt worden 🤷🏼‍♂️.
******_56 Mann
9 Beiträge
Es sind Erfahrungen aus dem Karneval gefragt. Und wenn ich damit Nichts am Hut habe bin ich einfach still.
Und tschüß
******ck2 Mann
569 Beiträge
@******_56
Na dann schreib doch etwas zum Thema.
******_Mz
1.785 Beiträge
Zitat von ****B64:
Geht für euch gar nicht oder lasst ihr eine gute Gelegenheit nicht aus?

Fastnacht und Silvester sind für mich die schlimmsten Tage des Jahres. Ich genieße lieber den Rest.
*********mite Frau
955 Beiträge
Zitat von ******ck2:
stellte fest das ich die ganze Zeit einer Bekannten den Arsch gestreichel hatte. Inkl. Klapps und etwas fester zupacken. Ich dachte meine Frau steht da.
Mir war das sehr peinlich und ich habe mich entschuldigt.

*haumichwech*
Zitat von ******_56:
Warum schreiben zu dem Thema lauter Leute die mit Karneval Nichts am Hut haben. Was geht nur in unserer Gesellschaft ab. Lasst denen, die es mögen ihre Freude und ihr meidet die 6 Tage. Seid doch Tolerant anderen gegenüber.

Weil in einer offenen Gesellschaft immer alle Meinungen gefragt sind?
*********mite Frau
955 Beiträge
Zitat von ******_56:

Ich frag mich gerade wer hier gerade der Intolerante ist und wo dein Problem liegt. Der einzige der rumstänkert- bist nämlich DU!

Die TE hat nach der persönlichen Meinung zum Thema Fasching und Tabulosigkeit gefragt und die Menschen die sich an dem Thread beteiligen wollen- haben geantwortet. Niemand wurde für seine Meinung kritisiert oder seine Freude am Fasching heruntergemacht- warum auch? Jedem Tierchen sein Pläsierchen und wer Fasching mag, soll doch Freude daran haben und die die es nicht leiden können dürfen hier auch mitreden.
*******_81 Frau
15 Beiträge
Lustig wieviele es hier gibt die Karneval nicht mögen. 😅

Ich bin Kölnerin und ich liebe unseren Karneval.
Unsere Mundart und alles was dazu gehört.

Früher gehörte Flirten und alles für mich dazu.
Heute mit zwei Kindern an meiner Seite bin ich froh die Tradition wieder hochleben zu lassen.
Ich Feier das auch nicht, aber krass wie abwertend und negativ hier viele darüber reden. Ich freue mich für meine Bekannten die da voll drin aufgehen. *g*

So Miesmachern wie hier rumlaufen gehe ich aber ganz weit aus dem Weg 🫣🫣
Es geht um Tabulosigkeit im Fasching - ist das wirklich so schwer zu verstehen? Es geht nicht darum, ob man Fasching mag oder ob Fasching gut oder schlecht ist - es geht um die Exzesse.
*********niac Frau
889 Beiträge
Zitat von ******_56:

Wo ist dein Problem?
Kein Bericht ruft hier zur Schlacht gegen Karnevalisten auf.
Ich finde Karneval grottig aber jeder andere darf den ……. gerne mitmachen.
Es wäre freundlich auch andere Meinungen stehenzulassen.

Zu Thema Exzesse
Ich mag Exzesse eigentlich gerne…aber diese erfahrene Doppelmoral war für mich der Knackpunkt.
Ich geb auf ... habt Schbass

*undwech*
*wink*
****B64 Frau
433 Beiträge
Themenersteller 
Es geht hier bestimmt nicht um pro oder contra Karneval!

Brauchtum gehört zu unserer Kultur und das ist auch gut so.
*******e22 Frau
704 Beiträge
Ob Karneval, Fasching oder Fasnet, was mich leider völlig vom flirten, knutschen und fummeln abhält, ist der hohe Alkoholkonsum der Männer und Frauen dort.
Mit betrunkenen Menschen mache ich gar nix.
Daher ist Karneval prädestiniert für mich, den Männern dort aus dem Weg zu gehen.

*troet*
Zitat von ****ia:
Gerade eben in ARD ein 'Umfrageergebnis': 75% der Befragten lehnen Fasching ab. Leider wurde nicht nachgefragt, wieviele der verbleibenden 25% auch tabufrei unterwegs sind.

Hier sind dann 75% auf der Straße😂 und feiern. Ich bin nur online um die Umkreissuche zu erkunden. Ihr verpasst was.

Ich wünsche allen Fasnachtsmuffeln, wie man bei uns sagt eine gesegnete Fasnacht. 🤡
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.