Was ist denn ein Frauenberuf? Gibt keine Frauenberufe.
So wie es auch keinen Frauensport gibt. Es gibt Männersport, den Frauen ausüben, aber Frauensport, wo die Frau alles von A bis Z am Laufen hält, gibt es nicht.
Selbst beim Frauentennis, der WTA, sind die Menschen, welche die WTA am Laufen halten, zu
90 % Männer. Der CEO ist ein Mann, 90 % der Funktionäre, alles Männer.
Frauenfussball genau das Gleiche. Die wichtigen Funktionäre, welche die Liga am Laufen halten, alles Männer.
Jetzt könnte man sagen, die Frauen werden unten gehalten.
Solchen Menschen möchte ich dann ans Herz legen, selbst mal einen Sportclub für Mädchen zu leiten.
Dann erkennt man nämlich schnell, Mütter sind rasant da, wenn sie reklamieren können, leider sind sie aber genauso schnell wieder weg.
Man findet kaum Frauen, die 90 Stunden in der Woche für etwas arbeiten, wo man nichts zurückbekommt, ausser ärger und die Schuld, für alles, was nicht gut läuft. So was machen Frauen nicht.
Das ist dann eben in Berufen nicht wirklich anders.
Die Verantwortlichen in der Pflege sind da, wo ich herkomme, 90 % Männer am Werk.
Und ich bezweifle schwer, dass dies an einem anderen Ort, komplett anders ist. Wäre doch schön, wenn man mir da wirklich Fakten und Zahlen verlinken könnte. Aber es ist eben eine Tatsache, dass Frauen nicht wirklich gerne Überstunden machen, die nichts bringen, ausser Ärger und bisschen Geld auf dem Konto.
Ich warte da immer gerne auf Fakten. Bekomme aber nur Beleidigungen, wie man so etwas behaupten kann.
Was ja die These letztlich bestätigt. Denn wäre sie nicht wahr, müsste man nicht beleidigend werden, sondern könnte wunderbar, mit ein paar Beweisen, die These widerlegen.
Beleidigend werden nur Menschen, die wissen, es ist wahr, aber nichts dagegen machen können, dass diese Wahrheit ausgesprochen wurde; diese Ohnmacht, dass man gegen die Wahrheit nicht ankommt, lässt den Menschen ausrasten und beleidigen, als gäbe es kein Morgen.
Hab noch nie gesehen, dass jemand, der Schwachsinn erzählt, den man korrekt belegen kann, beleidigt wurde.
Ganz im Gegenteil, dann lacht man und nennt diesen Menschen Komiker.