Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6047 Mitglieder
zum Thema
Fingernägel-Fetisch52
Gerne wollte ich mal wissen ob es unter euch auch jene mit einer…
zum Thema
Frage an die Damen: Umgang mit Nagellack als Fetisch18
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es schon ein Fetisch ist, aber es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Faible für bestimmte Frauenberufe, ein Fetisch?

********ness Mann
709 Beiträge
Themenersteller 
Faible für bestimmte Frauenberufe, ein Fetisch?
Ich stelle fest, dass ich Frauen bestimmter Berufsgruppen besonders schätze und erotisch finde:.
Flugbegleiterinnen vulgo: Stewardessen
Parfumeriverkäuferinnen
Verkäuferinnen in Luxusdesignerboutiquen wie Prada, Gucci, Hermes et.al., wie auf der Königsallee und Nebenstrassen in Düsseldorf zu finden
Rechtsanwältinnen
Pilotinnen

Der Grund könnte evtl. darin liegen, dass ich Frauen bevorzuge, die sich bewusst sehr feminin kleiden und grossen Wert auf ihr äußeres Erscheinungsbild legen. Ich war mal mit 2 Stewardessen liiert, beide waren in der First tätig. Sie sahen wohlhabende Frauen als Passagierinnen in sündhaft teurer Luxusdesignerkleidung und waren hin und weg, wenn ich ihnen ein solches Teil schenkte, z.B. High Heels von Louboutin, Prada Sneakers oder Burberry Trenchcoats. Sie waren geradezu süchtig nach solchen Kleidungsstücken. Aber auch lange Fingernägel, immer perfekt geschminkt, gezupfte Augenbrauen, gepflegte Haut. Das gefiel mir sehr. Fast ähnlich verhält es sich mit Parfumerieverkäuferinnen. Auch sie sind meist sehr modisch und weiblich gekleidet.

Ist das ein Fetisch von mir? Habt Ihr auch solche Vorlieben was das Äußere bei Frauen angeht; mir ist die Bildung oder der sonstige gesellschaftliche Status der Frauen egal.
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Die Äußerlichkeiten, die Du beschreibst, können auch für mich im ersten Eindruck attraktiv wirken, wobei ich sie nicht an bestimmten Berufgruppen festmachen würde.
Klar distanzieren würde ich mich aber von Deinem letzten Satz: Wenn ich mich nicht einigermaßen vernünftig über eine gewisse Themenvielfalt mit einer Frau unterhalten kann, geht bei mir auch sexuell eher nichts...
*******110 Mann
1.078 Beiträge
@********ness Gefallen dir die entsprechenden Damen einfach besonders gut oder wirst du sexuell stark angetörnt und bekommst Kopfkino, wenn du sie entsprechend so siehst, ihnen begegnest?
Ganz klar, das manche Berufsgruppen, beziehungsweise deren Angehörige oftmals auch ein bestimmtes Auftreten oder eine bestimmte Aussenwirkung erzeugen oder mitbringen sollten.
Du beziehst dich im Beispiel jetzt tatsächlich vor allem auf Äußerlichkeiten.

Ich kann persönlich, zugegeben, gerade mit den klassischen Parfüm-Ladies auf den ersten Blick gar nichts anfangen, was am Übermass an Schminke zum Beispiel liegt oder dem extremen Stylefaktor, der berufsbedingt wohl vorhersehbar ist. Aber das tut eigentlich nichts zur Sache, viel mir bloss ein.
Aber klar, bestimmte 'Uniformen' können schon eine bestimmte Wirkung haben.🙂 Das liegt bei mir aber dann eher an der Kombination Optik+Auftreten.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Ja den Fetisch hatte Barney Stintson aus How I met your Mother auch schon aufgegriffen. Er kam am Ende zum Schluß das Pharmareferentinnen besonders anbetungswürdig sind.

Spass beseite. Für mich klingt das schon etwas nach Fetisch denn du betest die Ladies geradezu an und beschenkst sie mit teurem Luxus.

Mich persönlich würde interessieren wie unterschiedlich die einzelnen Frauen letztendlich waren? Entsprachen alle dem jeweiligen Berufsbild oder waren es am Ende nicht doch völlig normale Frauen die sich halt den Kleidervorschriften ihrer Arbeitgeber unterordnen mußten.

Das das Idealbild Stewardess oder Kosmetikerin etwas mit ihren Vertreterinnen macht ist glaub ich schon der Fall. Man identifiziert sich mit dem Beruf.

g/w
****020 Frau
2.675 Beiträge
Aber was haben Rechtsanwältinnen damit zu tun? Die sind meist anders als das andere genannte. 🤔
**C Mann
12.733 Beiträge
Zitat von ****020:
Aber was haben Rechtsanwältinnen damit zu tun? Die sind meist anders als das andere genannte.

...er träumt wohl von den sexy Anwältinnen aus den TV-Serien... *g*
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Oder er sieht gerne hoch zu kompetenten und intelligenten Frauen. Das sind Rechtsanwältinnen ohne Zweifel!

g/w
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von *********kend:
Oder er sieht gerne hoch zu kompetenten und intelligenten Frauen. Das sind Rechtsanwältinnen ohne Zweifel!

g/w
Das hier spricht leider gegen deine Theorie
mir ist die Bildung oder der sonstige gesellschaftliche Status der Frauen egal.

*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von ********ness:
Der Grund könnte evtl. darin liegen, dass ich Frauen bevorzuge, die sich bewusst sehr feminin kleiden und grossen Wert auf ihr äußeres Erscheinungsbild legen.

Irgendwie passen sowohl die Rechtsanwältinnen sowie die Pilotinnen nicht zu seinen sonstigen Faibles.

g/w
****020 Frau
2.675 Beiträge
Bei den pilotinnen dachte ich an die Uniform, die sie alle tragen. Rechtsanwältinnen tun das nicht. Da könnte er dann eher Richterinnen mit Robe nennen, wenn es darum geht.
*******corn
2.163 Beiträge
Das würde ich keinen Fetisch nennen, sondern ganz banalen Sexismus
*******110 Mann
1.078 Beiträge
@*******corn Worin besteht die Diskriminierung? 🤔
********ness Mann
709 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Es kommt mir tatsächlich nicht auf Bildung und gesellschaftlichen Status an. Und ja, ich habe mein Bild von Rechtsanwältinnen auch aus dem Fernsehen. Die Schauspielerin, die in Wilsberg und Zürich Krimi eine Anwältin darstellt gehört zu den best aussehenden Frauen, Ina Paule Klink. Mich reizt die Macht von Anwältinnen, ihre Freiheit und meist sind sie top gekleidet, sie tragen wie Richterinnen und Staatsanwältinnen auch Robe. Ich war mal Bauleiter an einem Landgericht, 7 Monate, da habe ich hunderte Anwältinnen gesehen, auch in der Kantine, der Anblick war ein Genuss. In England und vielen anderen Staaten tragen sie nicht nur Robe, es herrscht wie in Deutschland Robenzwang, sondern auch Peücken, es herrscht Perückenzwang. Diese Dominanz, dieses Auftreten. Leider komme ich nicht in Kontakt zu solchen Berufsträgerinnen.
********ness Mann
709 Beiträge
Themenersteller 
PS Mein Chef war mal mit einer Rechtsanwältin liiert, ich habe sie bewundert. Und sie hatte bloss 4 Mandate, sehr lukrative, arbeitete nur 8 Stunden die Woche, verdiente aber reichlich, sie war so extrem dominant mir gegenüber, ich träume oft von ihr
******_73 Mann
2.531 Beiträge
Zitat von ********ness:
Mich reizt die Macht von Anwältinnen, ihre Freiheit und meist sind sie top gekleidet, sie tragen wie Richterinnen und Staatsanwältinnen auch Robe. Ich war mal Bauleiter an einem Landgericht, 7 Monate, da habe ich hunderte Anwältinnen gesehen, auch in der Kantine, der Anblick war ein Genuss. In England und vielen anderen Staaten tragen sie nicht nur Robe, es herrscht wie in Deutschland Robenzwang, sondern auch Peücken, es herrscht Perückenzwang. Diese Dominanz, dieses Auftreten.

Behalte am besten Deine Vorstellung.

Anwälte und Richter, männlich wie weiblich sind Menschen, die als Akademiker eine bestimmte Laufbahn eingeschlagen haben. Wie sie sich kleiden, wie sie auf ihren Körper achten, ob sie Sport treiben, an Adipositas leiden, das hat jetzt nichts mit dem mitunter vor jahrzehnten absolvierten Studium zu tun.

Die wenigsten Anwälte und Richter tragen Roben außerhalb der Verhandlung, erst recht nicht gern beim Essen oder trinken. Sind eben blöd zu reinigen, die Dinger.

Es gibt Berufe, bei denen der Arbeitgeber besonderen Wert auf das optische Erscheinungsbild seiner Mitarbeiter legt, aber das wirst Du bei Akademikern nur selten haben, abgesehen von der Bekleidung. Da wir schon etwas mehr als Trainingshose und T-Shirt erwartet.

Wenn Du auf einen bestimmten Typ Frau stehst, insbesondere was die Aufmachung angeht, dann ist das eine Sache. Es mag sein, dass Du bestimmte Typen / Erscheinungsbilder in einigen Berufen eher hast, als in anderen, aber das ist schwer zu verallgemeinern. Aber das ist etwas anderes, als auf einen bestimmten Beruf zu stehn, oder auf "Uniformen".

Und mal zur Robe der Juristen, aus dem Netz kopiert:

"Schließlich führte der preußische König Friedrich Wilhelm I. im Jahre 1726 insbesondere für Anwälte eine einheitliche Juristentracht ein. Als Herrscher eines absolutistischen Staates, in dem des Königs Wille Gesetz war, hatte er nicht viel übrig für die Advokaten, sie waren ihm ein Dorn im Auge. So erließ er am 15.12.1726 eine Kabinettsorder für Gerichte und Juristen-Fakultäten:

"Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, daß die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt.""

Hut ab vor den Juristen, dass sie aus dieser Schmähtracht etwas besonderes machten, um sich über andere zu erheben.
******_73 Mann
2.531 Beiträge
Zitat von ********ness:
PS Mein Chef war mal mit einer Rechtsanwältin liiert, ich habe sie bewundert. Und sie hatte bloss 4 Mandate, sehr lukrative, arbeitete nur 8 Stunden die Woche, verdiente aber reichlich, sie war so extrem dominant mir gegenüber, ich träume oft von ihr

Sorry, so kommt ein Anwalt nicht über die Runden. Irgendwann sind die Mandate abgearbeitet.

Verdiente reichlich. Hm. Rechnungssumme ist nicht gleich Verdienst.

Dir gegenüber dominant, oder herablassend, hochnäsig und "Arschloch"? Die Grenzen sind mitunter schwimmend, und wen man bewundert, da hat man dann auch noch die rosarote Brille.
******ck2 Mann
571 Beiträge
Fetisch würde ich das bei mir nicht bezeichnen.
Frauen die einen handwerklichen Beruf ausüben, oder den gleichen Job wie ich, finde ich sehr interessant.
*******Gina Paar
401 Beiträge
Zitat von ********ness:
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Es kommt mir tatsächlich nicht auf Bildung und gesellschaftlichen Status an. Und ja, ich habe mein Bild von Rechtsanwältinnen auch aus dem Fernsehen. Die Schauspielerin, die in Wilsberg und Zürich Krimi eine Anwältin darstellt gehört zu den best aussehenden Frauen, Ina Paule Klink. Mich reizt die Macht von Anwältinnen, ihre Freiheit und meist sind sie top gekleidet, sie tragen wie Richterinnen und Staatsanwältinnen auch Robe. Ich war mal Bauleiter an einem Landgericht, 7 Monate, da habe ich hunderte Anwältinnen gesehen, auch in der Kantine, der Anblick war ein Genuss. In England und vielen anderen Staaten tragen sie nicht nur Robe, es herrscht wie in Deutschland Robenzwang, sondern auch Peücken, es herrscht Perückenzwang. Diese Dominanz, dieses Auftreten. Leider komme ich nicht in Kontakt zu solchen Berufsträgerinnen.

Mein Mann war Jurist, mein Freund ist Jurist. Ich war morgens immer schon hin und weg, wenn mein Mann im Anzug ins Esszimmer kam. Ebenso, wenn mein Freund direkt von einem Mandanten- oder Gerichtstermin zu mir kommt. Ein attraktiver Mann in einem gut sitzenden Anzug hat einfach etwas. Mein Ex-Mann trug berufsbedingt ebenfalls häufig einen Anzug. Jahrelang bin auch ich täglich im Kostüm mit Nylons und Pumps zur Arbeit. Ich habe es genossen. Bei meinem aktuellen Arbeitgeber wäre ich damit absolut overdressed.

Im Gegensatz zu dir schätze ich Intelligenz bei Männern sehr, wenn ich sie interessant finden soll. Das ganze gepaart mit einer selbstsicheren Ausstrahlung.

Zu einem gewissen Grad kann ich also gut nachvollziehen, dass du auf einen bestimmten Frauentyp stehst.
********ness Mann
709 Beiträge
Themenersteller 
@*******Gina ja, genau so sehe ich das. Ich bin ja froh, dass mich niemand hier für pervers hält. Jetzt kann ich beruhigt meine Leidenschaft ausleben. Ich bin leider!!! kein Akademiker. Meine Eltern auch nicht. Ich war in einer Schule, wo die meisten Eltern Akademiker waren. Ich war immer ein Aussenstehender, vielleicht deshalb meine Vorliebe für gut gekleidete Frauen, wenn ich schon keine Akademikerin kennen lernen kann, suche ich darin vielleicht einen Ausgleich, Frauen meiner Bildungsstufe, die aber aussehen, wie ich mir Akademikerinnen vorstelle. Habe auch den Eindruck, dass Frauen, die Akademikerinnen sind, auch nur ihresgleichen suchen. Männer wie ich geben sich meist auch mit weniger formellen Abschlüssen bei Frauen zufrieden. Chefarzt und Sekretärin gibt es oft, Chefärztin und Pfleger jedoch gar nicht.

@******_73 Ich habe auch mal im Netz geschaut, es soll auch mit der Perücke Eindruck erweckt werden
Wie wir bereits gesehen haben, dienen die Perücken unter anderem dazu, beim Gegenüber mächtig Eindruck zu schinden. Klar, dass das mit einer nagelneuen Perücke nicht so gut gelingt, denn diese würde dem Gegenüber nur signalisieren, dass man noch ganz neu ist im Stand der Anwälte und Richter. Daher greifen einige Juristen zu ganz unorthodoxen Methoden: Die Perücke wird noch während des Studiums gekauft und dann entsprechend präpariert, dass sie pünktlich zum ersten Termin vor Gericht die gewünschte Patina besitzt. Manche angehende Anwälte und Richter benutzen ihre Perücke als Mopp oder hängen sie in den strömenden Regen. Es geht allerdings auch einfacher: Man kann die speziellen Gerichtsperücken auch gebraucht kaufen. Bei einem Neupreis von bis zu 1000€ ist das auch keine schlechte Idee.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Das klingt mir alles sehr theoretisch und nach Idealbildern...

Was ich verstehe ist, dass bestimmte berufliche Kleiderordnungen oder Styling-Vorschriften zum Fetisch werden können - ganz klassisch die Polizei-Uniform oder medizinische Berufe, Militär oder die typisierte, strenge Lehrerin.

Aber das sind Träume. Der Mensch, der das trägt, ist privat ein Individuum, auch wenn nach außen eine absichtlich repräsentativ-ent-individualisierende Kleidung getragen wird/werden muss.

Ob das ein Fetisch ist? Wenn es dir nicht hauptsächlich um die Person selbst, sondern um ihre berufliche Repräsentation geht, dann eventuell. Oder flasht dich eine Rechtsanwältin in Bermudas und FlipFlops auch noch, oder eine Sonntags morgens ungekämmte und ungeschminkte Parfümerie-Angestellte im Bademantel?
*******nd29 Mann
736 Beiträge
Was ist die Steigerung von geil? geil, Frisöse, Krankenschwester - der ist vermutlich politisch unkorrekt, passt aber zum Thema.

Ich bin nun kein Fan von Schubladendenken und klar kann man sich nicht ganz davon frei machen.

Durchaus haben Krankenschwestern und Pflegerinnen berufsbedingt eventuell eine ausgeprägte Einfühlsamkeit. Das kann schon anturnend sein.

Ich habe es eher so mit Lehrerinnen - genau kann ich das nicht fassen, aber die haben es mir einfach angetan.
***ws Mann
68 Beiträge
Frauenberufe ??! Wie mittelalterlch ist das denn ??
Es gibt keinen Beruf, den nur eine Frau oder nur ein Mann ausüben kann.
Oder ??
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Ich bezweifele stark, dass das mit dem Beruf zu tun hat. Oder ein Fetisch ist.

Den allermeisten Männern gefallen Frauen, die relativ schlank sind, und im engen, kniefreien Rock und in Nylons und mit beabsatzten Pumps wie ein Model auf dem Laufsteg daherschreiten können.

Das weiß die Modeindustrie, - und das weiß auch die Pornoindutrie.

... und das wissen auch alle Frauen, die sich bei Partnersuche entsprechend aufbrezeln, - um,
ja um selbst ihre Möglichkeiten ihrer Wahl zu maximieren.

Die kurzberockte Stewardess will nämlich auch nicht den plautzigen Jogginghosen-Träger, sondern den Flugzeugpiloten in schicker Uniform, - natürlich über 185 cm und normalgewichtig. *zwinker*
**jn Mann
672 Beiträge
Eisverkäuferinnen *herz2*
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von ****ot2:

... und das wissen auch alle Frauen, die sich bei Partnersuche entsprechend aufbrezeln, - um,
ja um selbst ihre Möglichkeiten ihrer Wahl zu maximieren.

Aber in solcher (Ver)kleidung nur dann, wenn sie auf Männer stehen, die diesen Typ Frau toll finden und auf solche eher altvorderen Business-Outfits anspringen. Und da Frauen dafür eingetreten sind, dass sie auch beispielsweise als Flugbegleiterin Hosen tragen dürfen und keine hübschen Arsch- und Beinglotz-Röckchen, würde ich mal davon ausgehen, dass sie selbst den Look nicht unbedingt krass toll finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.