Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3526 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5242 Mitglieder
zum Thema
An welchen Orten hattet ihr euren besten Sex?207
Würde mich mal interessiern an wessen Orten ihr den besten sex erlebt…
zum Thema
Outdoor-Sex: An welchen kuriosen Orten habt ihr’s getan?449
Endlich ist’s wieder warm draußen und man kann sich wieder unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umziehen oder fest verwurzelt?

Profilbild
******atz Mann
165 Beiträge
Themenersteller 
Umziehen oder fest verwurzelt?
Hallo in die Runde,

wir sind gerade dabei mal wieder umzuziehen. Dieses Mal geht es von Rheinland-Pfalz zurück nach Schleswig-Holstein. Dort haben wir schon einmal gewohnt, nur in einer anderen Ecke des Landes.

Aber wir haben auch schon in NRW gewohnt, auch da an verschiedenen Orten. Im Freundes- und Bekanntenkreis ist das eher unüblich, die meisten Menschen bewegen sich angeblich in Leben nur rund 50 Kilometer rund um den Geburtsort.

Wie ist das bei Euch? Wohnt Ihr immer noch im Umkreis des Geburtsortes oder seid Ihr auch wie wir eher unstet?
*********eams Mann
296 Beiträge
Ich bin 2006 nach grandiosem Scheitern auf gleich mehreren Gebieten, mit entsprechenden gesundheitlichen Folgen, aus dem dörflichen Teil einer Kleinstadt hierher umgezogen.

In diesem kleinstädtischen Teil einer Großstadt habe ich eine zweite Heimat gefunden, die sich so anfühlt, als sei es meine erste richtige. Das war eine meiner besseren Entscheidungen der letzten 20 Jahre. Wenn nicht sogar die beste.
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Ich bin nicht fest verwurzelt...mein Geburts- so wie auch Kindheitsort liegt in Sachsen-Anhalt (den Dialekt habe ich glücklicherweise verloren)
Den Großteil meines Lebens habe ich in Niedersachsen gelebt und nun seit einigen Jahren in Schleswig Holstein.
Im Moment fühle ich mich unheimlich wohl hier...bin aber für vieles sehr offen... tatsächlich würde ich jedoch ungern auf Meer bzw Wasser in der unmittelbaren Umgebung verzichten wollen...
**********nigin Frau
648 Beiträge
Bin öfters umgezogen, habe dabei nicht nur die Städte, sondern auch Länder gewechselt.

Die Vorstellung, mein Leben lang am gleichen Platz kleben bleiben zu müssen, gleicht für mich einem Gefängnis. Dafür bin ich nicht gemacht.
******978 Paar
2.152 Beiträge
Sie schreibt; umgezogen bin ich auch oft, aber tatsächlich stimmen bei mir der 50 km Umkreis.

Ich bin innerhalb meiner eigenen Stadt in den letzten 28 Jahren mehr als 10x umgezogen.

Nun wohne ich seit fast 6 Jahren am selben Ort in der selben Wohnung am Stadtrand von LE, hier möchte ich nimmer weg.
*******in78 Frau
9.056 Beiträge
Ich bin fest verwurzelt. Das hat sich einfach ergeben und war nicht geplant.

Jetzt möchte ich auch nicht mehr Weg. Dafür ist mir das Geld zu schade und ich hab mich so eingerichtet, dass ich zu Hause einfach das Gefühl von Urlaub habe.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Ich bin gebürtige Hamburgerin und hab da auch die ersten 30 Jahre gelebt. Dann mit meinen Mann nach Düsseldorf und dort weitere fast 10 Jahre. Auch da gearbeitet und meine Kinder bekommen. Dann wieder meinem Mann hinterher nach Angola, mit vier Kindern, davon eins sechs Wochen alt. Da auch noch mal 5 Jahre. Zurück nach Deutschland, alles neu aufgebaut, und inzwischen seit 13 Jahren in einer Kleinstadt, aber trotzdem mittig NRW.
Heimat ist da, wo meine Familie ist. Als meine Eltern noch lebten, war das in Hamburg auch noch ein Stückchen zuhause. Aber die Stadt ist mir fremd geworden, so viel hat sich verändert, selbst als wir mal den Kiez runterfuhren hab ich gedacht "Wo bin ich? *umpf*"

Im Ausland hab ich gemerkt, wie klein der Horizont ist, wenn man nur an einem Flecken lebt und höchstens mal im Urlaub die Welt sieht. Wie klein unsere Probleme im Vergleich zum Rest der Welt.
Dankbar zu sein für das, was für uns als gegeben angesehen wird: Sicherheit, Strom aus der Wand, sauberes Trinkwasser, genug zu essen, keine (oder kaum) Willkür und Korruption, Gesundheitssystem. Das alles ist tatsächlich Luxus .

Was bei jedem Umzug ein wenig auf der Strecke bleibt sind Sozialkontakte, aber da ich nicht sonderlich gesellig bin schmerzt das nur relativ kurz.
**C Mann
12.717 Beiträge
...ich bin inzwischen wieder an meinem Geburtsort gelandet, mit Zwischenstationen in Frankfurt, Paris und Hamburg. Ich würde aber trotzdem nochmal umziehen, falls es sich ergäbe, vorausgesetzt mir gefällt die Umgebung und es ist Wasser in der Nähe...
Ich bin auch nur im Umkreis um meinen Geburtsort geblieben. Ich bin auch an vielen schönen Orten in Deutschland gewesen, aber hier an der Ostsee umgeben von der Ostholsteinischen Schweiz finde ich es am schönsten. Ein umziehen weiter weg, innerhalb von Deutschland, kaum vorstellbar.
Dennoch habe ich meine zweite Heimat im süden Spaniens gefunden. Ob ich aber eines Tages vollständig und nicht nur über den Winter dort bleibe, ist sehr stark von den klimatischen Veränderungen abhängig. Aber ich werde wohl immer eine kleine Zuflucht in meiner ursprünglichen Heimat beibehalten.
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Geboren und aufgewachsen bin ich in Thüringen. Mit 17 bin ich dann zu meinem Freund nach Baden-Württemberg gezogen. Das sind in etwa 400 km gewesen.
Hier in BaWü hat sich der Radius aber wirklich nur um 15 km verändert. Und das soll auch so bleiben. Nach 20 Jahren bin ich hier Zuhause.
****85 Mann
573 Beiträge
Geboren in Köln.

Schulen weitestgehend in Köln besucht.

Ausbildung in Köln, wohnte aber zu der Zeit in Bergisch Gladbach.

Fachabitur in Aachen, deshalb auch dorthin gezogen. Wir wohnten in Baesweiler.

Zurück nach Köln und studiert.

Wegen dem Job ins Schwabenland gezogen. Wohnen jetzt seit ca 11 Jahren im Kreis Göppingen, liegt so ziemlich zwischen Stuttgart und Ulm.

Sollte ich tatsächlich nochmals umziehen, dann wird es vermutlich irgendwie ins Ausland gehen. *smile*
Bin immer im Umkreis meines Geburtsortes Jülich geblieben, wo ich auch incl der Lehre zwanzig Jahre gearbeitet habe.
Dann ging es 2010 in den Rhein-Erft-Kreis und seit November 2016 in Mönchengladbach.
Weiter weg kann ich mir u.a. wegen meiner Mutter nicht vorstellen.
Bis auf meine Militärzeit und einen dreimonatigen Aufenthalt in den USA lebte ich auch immer im 50 Kilometerradius um meinen Geburtsort.
Derzeit gibt es auch keinerlei Gründe dies zu ändetn.
****e70 Paar
65 Beiträge
Wir sind beide waschechte Kraichgauer. Dieser war schon immer unsre Heimat, haben auch nix geplant unseren Lebensmittelpunkt zu verlagern. Familie, Freunde, Job....
Wir lieben unser Hügelland. Der Radius von 50 km kann bei uns auf 20 reduziert werden. Die Häufigkeit der Umzüge von Ort zu Ort auf 1× minimiert werden.
****id Frau
5.925 Beiträge
Freunde sagen, ich gehöre zu den Reisenden.

Geboren in Hessen, dort die ersten Umzüge, dann nach NRW mit einigen Umzügen, nächster Stop Schleswig-Holstein...
Dazwischen einige Monate im Ausland...

Echte Freundschaften halten, alles andere ist ein kommen und gehen und nicht nur von den Umzügen verursacht.
Inzwischen bin ich hunderte von Kilometern von meinem Geburtort entfernt, er hat mir nie viel bedeutet. Im Grunde meines Herzens bin ich nicht verwurzelt, lebe gerne (und in der Vergangenheit häufig) an wechselnden Orten; war auch mal für ein paar Monate im Ausland. Seit einigen Jahren treibe ich mich in NRW rum und bin fast sesshaft geworden, da mein Kind noch zur Schule geht. Das wird sich bald ändern und dann schaue ich, wohin mich der nächste Nordwind trägt.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Nachdem Teile meiner Familie in den letzten 200 Jahren alles andere als sesshaft waren - bin ich eher total aus der Art geschlagen.
Ich hatte mir mal rund 5 Jahre lang einen Zweitwohnsitz knapp 100km von meinem Geburtsort gegönnt ... darüber hinaus gab es keine weitere Flucht.

Al
****na Frau
1.278 Beiträge
Ich habe in sechs deutschen Großstädten gelebt und in einer im Ausland. Insgesamt bin ich 29 x umgezogen.
Nun lebe ich das erste Mal auf dem Land, von hier aus gibt es nur noch einen Umzug - in den Ruheforst.
***en Mann
4.174 Beiträge
Zweit Wohnsitz habe ich auch.
Ist Einfach Geil
****ara Frau
3.724 Beiträge
Ich bin in Hamburg geboren und oft umgezogen, aber immer innerhalb Hamburgs. Ich mag diese Stadt und hier sind meine Lieben, trotzdem kann ich mir auch einen Wegzug vorstellen, dann in den Norden Richtung Skandinavien.
*****019 Mann
583 Beiträge
Ich bin hier in Niederbayern geboren und noch nie umgezogen. Und ich hoffe, daß ich das auch nie in meinem Leben machen muß.
****bio Mann
108 Beiträge
Ich bin im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen. Mit Anfang 30 bin ich dann aus einem der "klassischen Gründen" nach Erfurt gezogen und lebe nun seitdem hier. Mittlerweile auch sehr gerne. 😊
Ins Ruhrgebiet geht's natürlich trotzdem noch regelmäßig um die Famile zu Besuchen.
*******ter Frau
5.110 Beiträge
Oh, ich bin weit herum, aber auch immer wieder zurück gekommen.

Wenn ich damals schon gewusst hätte wie sich die Dinge mal entwickeln, hätte ich wohl besser im Ausland bleiben sollen.
******hat Mann
2.599 Beiträge
Ich bin tief und fest verwurzelt mit meinem Heimatort, aber auch mit der Region. Für mich hat sich nie die Notwendigkeit ergeben hier weg zu gehen. Mit Anfang 20 in den frühen Neunzigern habe ich gekniffen, bzw. war ich nicht spontan genug, wobei ich nichts bereue. Heute müsste sehr viel passieren, damit ich mich örtlich verändern würde.
Wenn ich Zeit habe bin ich gern unterwegs, aber selbst nach zwei Tagen bin total glücklich wieder zu Hause zu sein.
Ich habe im Laufe des Lebens mehrere Länder gewechselt, allein zur Schulzeit habe ich 8 verschiedene Schulen in 4 verschiedenen Ländern besucht. Jetzt bin ich , wie ein Schwamm- ich will ( nach Möglichkeit) keine Veränderungen. Aber eines Tages werde ich vielleicht zurück in meine Heimat gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.