Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17425 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23370 Mitglieder
zum Thema
CRUSHED - Verdammt, verliebt...! Was nun...? - Deutschland (23.09.2024)88
CRUSHED - Verdammt, verliebt...! Was nun...? Was braucht es, damit…
zum Thema
Wie gelingt Polyamorie? Input und FAQ - Deutschland (30.09.2024)16
Du fragst dich, wie Polyamorie dramafrei funktionieren kann?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frag eine Domina - Deutschland (13.02.2024)

Profilbild
*******cht
19 Beiträge
Themenersteller 
Frag eine Domina - Deutschland (13.02.2024)
BDSM - wenn 4 aneinander gereihte Buchstaben Aufsehen erregen, dann sind es diese. Gefangen im Nebel der Unwissenheit tümmeln sich doch erstaunlich viele Menschen darin und finden ihren Weg auf unterschiedlichste Weisen da rein.

Ich fand meinen als Domina und durfte schnell feststellen, dass es an der Zeit ist, den Nebel zu lichten und Licht ins wunderschöne Dunkel zu bringen. Denn wenn diese 4 Buchstaben eins sind, dann sind sie bunt, facettenreich und durchaus dazu geeignet, seinen GANZ EIGENEN Weg zu finden. Egal, in welchem Lebensbereich.

BDSM bedeutet für mich: Bei Dir Sein und Machen.

Und genau deshalb lebe ich meinen Beruf und meine Berufung als Domina etwas "anders" aus, als wie man es kennt.

Du hast Fragen, was eine Domina eigentlich so macht?
Du willst wissen, wie es sich anfühlt, sich bewusst dazu zu entscheiden, als Domina zu arbeiten?
Du überlegst, selber als Domina zu arbeiten - bist dir aber noch nicht sicher?
Du fragst dich was Nika Macht anders macht?

Lass dich von mir führen und erfahre in diesem Live, wie du es schaffen kannst, einen "gesunden" Zugang zu dir finden kannst, um dann auf deine BDSM Reise zu gehen. Als Domina, als Pärchen, als Single, als egal in welcher Form.

Stell mir jetzt schon deine Frage über die Kommentarfunktion - du bekommst in diesem Live noch mehr Antworten.

Ich freue mich dich (wieder) zu sehen.

Deine Nika

PS: Wenn du wissen willst, was ich so schönes als Domina mache, schau dir gern meinen Kurs an, den ich in Kooperation mit dem Joyclub erstellt habe: Sex-Education-Kurswelt: 5 BDSM-Spiele: zart bis hart

Weitere Informationen über mich findet ihr unter:
http://www.anika-tiegs.de
Podcast (auf allen gängigen Streamingplattformen): Nika Macht
Youtube: Nika Macht
Instagram: nikamacht
TikTok: @*******cht

Dieser Livestream ist Teil des Themenmonats “FEMDOM” im Februar. Unsere Educator:innen und Coaches sprechen über weibliche Dominanz und wie du die Fähigkeit dazu entwickelst, sowie über Konsens und Vertrauen im BDSM-Spiel.
Mit KristinaMarlen, Nika Macht, sowie Hypnokink de, Domina - Ausbildung und Verbinden & Lösen.

Frag eine Domina

Deutschland
13.02.2024

Frag eine Domina

******fel Frau
1.424 Beiträge
Und habt ihr schon Fragen, die ihr einer Domina oder speziell Nika stellen möchtet?

Der Thread befindet sich im BDSM Forum, da dieser Stream aufgezeichnet wird und wir so auch im Nachhinein noch die Gelegenheit haben wollen, über ihn zu sprechen. Und natürlich sind diese Fragen auch für andere Mitglieder im Forum interessant, eventuell hast auch du nicht nur eine Frage, sondern Antworten, die neben Nikas stehen können.

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
***_T Mann
212 Beiträge
Vielen Dank für die Motivation!
Ich selbst bin mit dem Thema von Neigungen dominant oder devot bisher noch nicht sehr vertraut. Ich konnte mit sehr emphatischen Menschen sprechen, die sich z. B. gerne als Neigung benutzen lassen möchten, und diese haben es irgendwie gespürt und sind irgendwann getriggert worden und haben es anschließend ausprobiert und verfeinert, um es nun auszuleben.
Ich selbst kenne bisher keine konkreten Neigungen von mir selbst links oder rechts, oben oder unten, hinten oder vorne der, aus meiner Sicht, ich sag mal halbwissend, "Vanilla" Mitte der gesamten Matrix an Neigungen.

Könnte ich mit Hilfe einer Expertin wie Nika Neigungen bei mir herausfinden? Ich habe schon mal erste Ansätze versucht, aber Spanking hat nichts ausgelöst. Vielleicht war auch das Set-up das Falsche.

Gibt es die Möglichkeit eines detaillierten Neigungs-Screenings? Das wäre spannend zu wissen und natürlich auszuprobieren. Vielen Dank! 🖤
Jonathan
*******d18 Frau
7.351 Beiträge
@***_T

Das wär’s … als recht guter Neigungstest.
Für die deutsche Variante müsste man im Netz gucken (oder übersetzen lassen).
https://bdsmtest.org/select-mode
***_T Mann
212 Beiträge
Danke Dir @*******d18. Den habe ich schon 2x gemacht und es kommt mit einem Jahr Abstand und zusätzlichem Wissen zum Thema immer das gleiche mittige Vanilla Ergebnis hochprozentig raus. Dominanz und devotion ca. 50% und dann fällt es stärker ab was andere Neigungen angeht. Daher wäre die Frage, ob so ein Test vielleicht mit Experten in der Praxis durchgeführt werden könnte, als Screening, mit echtem Erleben und vor allem Spüren in ggf. homöopathischer Dosis, um die Neigung zunächst mal behutsam zu finden. Und natürlich nicht unbedingt an einem Tag.
********li78 Frau
90 Beiträge
einfach probieren
Ich würde vorschlagen dir eine Person zu suchen der du vertraust und die switscht. So kannst du beide Seiten langsam und dosiert ausprobieren und weisst hoffentlich danach wo du hingehörst. Oder du hast zwei Seiten und fängst an beide auszuleben. Ist gar nicht so selten.
**********necht Mann
20 Beiträge
Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage wie kommt man am besten in die Session rein (Emotionale). Gibt es das ein Trick Erfahrung?
Danke *wink*
********li78 Frau
90 Beiträge
Halsband angelegt bekommen und die Frage ob du dienen möchtest.
****di Paar
5 Beiträge
Hi zusammen
Mich würde interessieren wie ihr die "Bestrafung" auslebt, oder gibt es keine? Sprecht ihr das vorher ab? Da ich erst vor kurzem meine Dom Seite entdeckt habe fällt es mir noch schwer so hart zu sprechen, wie leck meine Stiefel o. Ä. Wie habt ihr das gelernt oder gesteigert?
*****irl Frau
991 Beiträge
Hallo *wink*

Mich würde interessieren wie dein Alltag als Domina aussieht? Und ob du @*******cht auch privat dominant bist und wenn ja, ob und inwiefern sich deine private Dominanz von der beruflichen unterscheidet? Vielen Dank!

Liebe Grüße CuteGirl *blume2*
*********_247 Paar
95 Beiträge
Hallo Escadi

Eine Bestrafung sollte auch eine Bestrafung sein. Dies ist meiner Meinung nach auch nur möglich wenn man vorher Regeln aufgestellt und gegen diese verstößt.

Regeln legt natürlich der dominante Part fest, von daher gibt es auch „vorher“ nichts abzusprechen.

Ich empfehle dir dich genau so in dem Tempo voranzutasten wie es dir angenehm ist. Wenn du Sätze wie „leck meine Stiefel“ noch nicht über die Lippen bringst dann ist das doch völlig ok. Der dominante Part bestimmt so einfach ist das 😉

LG Thomas
******dia Frau
7 Beiträge
Hallo *g*

Mich interessiert, wie "femdom" eine Session am elegantesten beendet.

Für Beginn und nun ja, eine kleine Choreografie habe ich Ideen und erste Vorstellungen. Aber was dann?

Steigern bis zum (evtl. auch körperlichen) Höhepunkt und dann? Ich bin etwas ratlos.

Liebe Grüße in die Runde.
****di Paar
5 Beiträge
@*********_247
Mir ist bewusst das ich die Regeln aufstelle 😁 nur hab ich das Gefühl reicht meine Fantasie dann nicht aus für eine Bestrafung, vielleicht kannst du mir dabei helfen?
Ja mir ist ganz wichtig das alles in einem angenehmen Tempo voran geht, mein Partner sieht das ganz genau so.
******511 Frau
100 Beiträge
Darüber war jetzt am 05.02 ein guter Livestream von KristinaMarlen ,,Faszination FemDom". Das wird sicher bald in der Mediathek sein.
Was ist der Unterschied zwischen einer Domina und einer Femdom?
*********_Aylo Paar
13 Beiträge
Eine Domina ist eine dominante Frau die ihre Tätigkeit professionell ausübt. Eine Pfändung ist eine dominante Frau die aus Überzeugung dominant ist mit ihrem Partner oder verschiedenen Events unentgeltlich dominiert und Ihren eigenen Wünschen und Empfindungen nach handelt.
******dja Frau
1.291 Beiträge
@***_T

Es gibt Menschen ohne dominante oder devote Neigung. BDSM-Praktiken haben auch nichts damit zu tun, das sind nur Spielereien, die aus den Neigungen resultieren.

Vielleicht bist du einfach Vanilla, das solls geben *traenenlach*. Daran ist absolut nichts verkehrt! Wenn du keinerlei erregendes Kopfkino in diese Richtung hast, dann darfst du dich selbst auch gerne so akzeptieren, wie du bist.
***_T Mann
212 Beiträge
@******dja Danke für Antwort und Hinweise. Gerne akzeptiere ich mich auch als Vanilla, interessiere mich aber vorher sehr für den faktischen Ausschluß von Neigungen. Nicht auszudenken, ich würde meine unentdeckte Neigung erst mit 75 finden. Dann schade um die lange Zeit im Unterbewussten.
Na dann will ich mich mal auf den Weg machen und wie @********li78 empfiehlt 'einfach probieren'. Vielleicht findet sich ja eine Expertin mit Experimentierfreude mich mal ordentlich durch-zu-screenen 😉😅😂.
Zitat von *********_Aylo:
Eine Domina ist eine dominante Frau die ihre Tätigkeit professionell ausübt. Eine Pfändung ist eine dominante Frau die aus Überzeugung dominant ist mit ihrem Partner oder verschiedenen Events unentgeltlich dominiert und Ihren eigenen Wünschen und Empfindungen nach handelt.

Wenn eine Domina es wegen des Geldes macht, muss sie eigentlich gar nicht zwingend dominant sein. Fällt mir gerade so ein.
*****abs Frau
20 Beiträge
Hallo,
Da ich nun am Dienstag einen anderen Termin zeitgleich habe meine Frage. Wird der Livestream ausgezeichnet und in der Mediathek zur Verfügung gestellt?
**ja Frau
3.049 Beiträge
Wichtig wäre ....... Eine Domina will mit Ihrem Beruf Geld verdienen.

Daher bitte nicht zu verwechseln mit einer Frau, die ihre dominant/sadistische Neigung im privaten Bereich ohne finanzielle Interessen ausleben möchte.
****ene Frau
6 Beiträge
das finanzielle interesse finde ich nicht so wichtig. eine gewerbliche domina kann doch auch aus überzeugung handeln.
****ene Frau
6 Beiträge
femdom bedeutet nur 'female domination'. egal ob gegen tribut oder nicht. auf die ein oder andere weise wird sich der sklave immer revanchieren.
****69 Paar
1.077 Beiträge
Bin noch ganz neu in dem Thema und habe momentan vor meine zeitweise dominante Stimmung beim Spielen weiter zu entdecken.
Viele Männer schreiben mir ich wäre eine schöne Domina obwohl sie mich nur von den Fotos kennen.
Die schreiben auch nur von Domina und meinen damit nichts gewerbliches.
Wenn ich im Joyclub und im Club eine Domina Spielen und sein möchte bin ich dann gleichzeitig gewerblich? 🤷‍♀️

Grüße von Corinna
****cea Frau
32 Beiträge
Die Begriffe werden nicht immer einheitlich verwendet. Für manche bedeutet Domina eine gewerbliche FemDom, manche bezeichnen damit auch private FemDoms.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.