Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3669 Mitglieder
zur Gruppe
Sexparties wie einst !
200 Mitglieder
zum Thema
Sexstudie über Anzahl der Sexpartner- kurioses Ergebnis?71
Laut einer kürzlich im Deutschen Ärzteblatt veröffentlichten Studie…
zum Thema
Anzahl der Sexpartner - liegt ihr über dem Durchschnitt?449
Wenn man den Autoren einer letzte Woche veröffentlichten Umfrage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zählt ihr Prostituierte mit zur Anzahl der Sexpartner?

Zählen Prostituierte mit zur Anzahl der Sexpartner?

Dauerhafte Umfrage
****ia Mann
2.967 Beiträge
Zitat von *******er57:
Zahlen Männer da auch nur symbolisch *frage*

Männer zahlen doch immer.
Frauen zahlen doch weniger wenn sie alleine hingehen, weil wir Männer meistens wegen den Frauen da hingehen und es nun Fakt ist dass es weniger Frauen hat, die alleine da hingehen.
*****l12 Mann
62 Beiträge
Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen, denn sehr schnell könnte man das abwertend verstehen.
„Zählen Prostituierte mit zur Anzahl der Sexpartner?“

„Prostitution bezeichnet die Zurverfügungstellung sexueller Handlungen gegen Entgelt. Seit den 1970er-Jahren wird die Vornahme sexueller Handlungen gegen Entgelt unter dem Begriff Sexarbeit subsumiert.“

Vielleicht sollten wir anstatt
Prostitution das Wort Sexarbeit verwenden, damit verschiebt sich die Priorität, der Sex kaufende steht im Focus. Damit beantwortet sich die Frage. JA
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.610 Beiträge
Zitat von *****l12:
Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen, denn sehr schnell könnte man das abwertend verstehen.
„Zählen Prostituierte mit zur Anzahl der Sexpartner?“

„Prostitution bezeichnet die Zurverfügungstellung sexueller Handlungen gegen Entgelt. Seit den 1970er-Jahren wird die Vornahme sexueller Handlungen gegen Entgelt unter dem Begriff Sexarbeit subsumiert.“

Vielleicht sollten wir anstatt
Prostitution das Wort Sexarbeit verwenden, damit verschiebt sich die Priorität, der Sex kaufende steht im Focus. Damit beantwortet sich die Frage. JA

Dankeschön

*guterbeitrag* und eine der intelligentesten Einlassungen zu dieser Frage.
******one Mann
1.095 Beiträge
@*******a74
Wenn (sic!) du real so eine Ausstrahlung hast wie ich diesem Posting, darfst du dich auch nicht wundern, wenn man die auf diese Frage immer nur Zahlen zwischen 3 und 5 nennt. Egal was in Wirklichkeit los war

Ich finde, solche Rückschlüsse polemisch! Keine Art des fairen Austausches.

AC
****ia Mann
2.967 Beiträge
Sexuell Aktive Menschen zählen glauben ich irgendwann auch nicht mehr.
Da spielt es keine Rolle ob da auch Menschen aus dem Sexgewerbe dabei war.
*******412 Paar
27 Beiträge
Das "zählen" hab ich schon mit 16 aufgegeben. (Er)

Grund 1 ich hatte mit meinem damals besten Freund um die Wette gezählt und bei 15 - 20 Damen schon den Überblick verloren. Weil da hat man auch mal gefeiert und besoffen rumgevögelt und auch mal die 1 oder andere Nummer einfach "vergessen" im Rausch.

Grund 2 Es ist einfach kindisch und hat keinen mehrwert außer vieleicht mal irgendwo zu Protzen... und von diesen Herren gibts grade genug, da muss ich mich nicht noch mit einreihen *traenenlach*
****ia Mann
2.967 Beiträge
Zitat von *******412:
Das "zählen" hab ich schon mit 16 aufgegeben. (Er)

Grund 1 ich hatte mit meinem damals besten Freund um die Wette gezählt und bei 15 - 20 Damen schon den Überblick verloren. Weil da hat man auch mal gefeiert und besoffen rumgevögelt und auch mal die 1 oder andere Nummer einfach "vergessen" im Rausch.

Grund 2 Es ist einfach kindisch und hat keinen mehrwert außer vieleicht mal irgendwo zu Protzen... und von diesen Herren gibts grade genug, da muss ich mich nicht noch mit einreihen *traenenlach*

Ich war 14 Monate mit ner Frau zusammen, die hat mich das am Anfang der Beziehung auch gefragt.
Habe ihr gesagt he, ich bin 57 Jahre alt. Du bist nicht die erste. Hatte ein paar kurze und ein paar längere Beziehungen.

Bei ihr waren es glaube ich 4 *lach*

Aber egal, Frauen halten die Zahl der Sexpartner sowieso eher gerne kleiner. Wollen ja nicht als Schlampen gelten, während es viele Männer gibt, welche gerne im Freundeskreis Protzen.

Für mich war das eine Liebe und Sex und das andere ist halt vielleicht Sex ohne Liebe. Aber eine gewisse Sympahtie, Chemie war immer dabei.

Was sagt es schon aus ?

Von daher ist es doch Wurst, ob auch Frauen aus dem Gewerbe dabei waren.
Hauptsache es war schön und im gegenseitigen Einvernehmen.
****_62 Mann
271 Beiträge
Zitat von *******ans:
Wir hatten heute im Chat eine interessante Diskussion: Wenn ihr einen Menschen fragt, wieviele Sexpartner er/sie hatte, zählen da Prostituierte dazu oder nicht ?
Keine Ahnung wie viele Sexualpartnerinnen ich im Leben hatte. *gruebel*
Zählt man die bzw. muss man die Zählen? Wird eh schwierig wenn man z. B. gar nicht weiß wer einen beim Gruppensex berührte während man auf jemand anderen fixiert war. *nachdenk*
Und zählt der zweite Mann bei MFM oder MFFM dazu obwohl da nichts zielführend konkretes stattgefunden hat? Ich mein er war ja dabei und irgendwie auch ein Partner, mit dem gemeinsam man die Frau(en) auf *wolke7* gebracht hat.

Aber zieht man die beiden Freundinnen ab mit denen ich außerhalb ihrer 'beruflichen' Tätigkeit Sex hatte dann sind es insgesamt zwei weniger bei der mir nicht bekannten Gesamtsumme, die mir aber auch so herzlich wurscht ist.

Professionelle Dienste habe ich nie in Anspruch genommen und werde es auch nie tun, da mir hier das Gefühl der erfolgreichen 'Jagd' fehlen würde, vor allem aber weil mir schon allein der Gedanke sie könnte von einem miesen Typen der sie später abzieht 'gepresst' sein schon vorab jede Lust nimmt.
******Bln Frau
1.615 Beiträge
Ich finde die Frage : mit wie vielen Menschen hattest Du Sex ?
auch sinnvoller.

Der Begriff Partner in Bezug auf eine sexuelle Dienstleistung hat mich zumindest irritiert.

Partner ist ein Mensch mit dem ich eine Partnerschaft eingehe.
Also eine längerfristige Gemeinschaft die auf Gegenseitigkeit beruht.
Eine ein - oder mehrmalige sexuelle Dienstleistung sehe ich nicht als Partnerschaft an.
Einen Dienstleister er nicht als Partner.
Und eine Dienstleistung nicht als partnerschaftliche Aktion.
*******lus Mann
285 Beiträge
Zitat von ******Bln:

Ein Gesprächspartner ist auch ein Partner. Das kann auch kurzfristig sein und muss nicht harmonisch ablaufen.
*******a74 Frau
1.142 Beiträge
Zitat von *******lus:
Ein Gesprächspartner ist auch ein Partner. Das kann auch kurzfristig sein und muss nicht harmonisch ablaufen.

Noch schöner finde ich die Partnerschaft in dem Ausdruck 'Konfliktpartner' wenn man in der Sprache unserer herrschenden Klasse jemanden beschreibt den man umbringen will.
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Und meine Friseurin ist ab jetzt meine Haarpflegepartnerin?

g/w
******Bln Frau
1.615 Beiträge
Zitat von *******lus:
Zitat von ******Bln:

Wenn nicht kurzfristig, in meinen Augen.
Ein einmaliges Gespräch, da nenne ich meinen Gegenüber auch Gegenüber,
nicht Partner.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.610 Beiträge
Ich hätte da noch ein paar Ameisen
🐜 🐜 🐜
zum Tätowieren im Angebot sfg

*liegestuhl* & *popcorn2*
****tat Mann
974 Beiträge
ab wann fällt was unter Prostitution... die Kostenübernahme beim Essen, Hotelzimmer.....
auch wenn da Prostitution nicht im Vordergrund steht...gäb es ohne den Sex dann ggf gar nicht..

Wer welche Möglichkeiten hat...
*******a74 Frau
1.142 Beiträge
Zitat von ****tat:
ab wann fällt was unter Prostitution...

Das ist in Deutschland rechtlich doch eindeutig geklärt.
****tat Mann
974 Beiträge
Für ficken bezahlen... ist aus meiner Sicht Prostitution.. @*******a74 ... da ist mir die Gesetzeslage einerlei.....und bislang brauchte ich da auch nix zu unternehmen
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Zitat von ****tat:
Für ficken bezahlen... ist aus meiner Sicht Prostitution.. @*******a74 ... da ist mir die Gesetzeslage einerlei.....und bislang brauchte ich da auch nix zu unternehmen

Dann sind Swingerclubs auch Prostitution? Weil im Grund bezahlt man nicht für Sex sondern für die Location und die Bewirtung. Genauso wenn du das Hotelzimmer und das 4 Gänge Menü bezahlen würdest. Insgesamt zahlt man da nicht für Sex sondern für alles drumherum. Also keine Prostitution. Ansonsten müsstest du die Verhütungsmittel und evtl. Tests und Potenzmittel auch unter Sexkosten buchen.

g/w
*******a74 Frau
1.142 Beiträge
Zitat von ****tat:
Für ficken bezahlen... ist aus meiner Sicht Prostitution.. @*******a74 ... da ist mir die Gesetzeslage einerlei..

Wenn dir alles so klar ist, warum fragst du dann?

Ich habe hier im JC schon Typen kennengelernt für die es Prostitution ist, wenn sie ihr Kondom selber zahlen sollen *zwinker*
****ia Mann
2.967 Beiträge
Zitat von *******a74:
Zitat von ****tat:
Für ficken bezahlen... ist aus meiner Sicht Prostitution.. @*******a74 ... da ist mir die Gesetzeslage einerlei..

Wenn dir alles so klar ist, warum fragst du dann?

Ich habe hier im JC schon Typen kennengelernt für die es Prostitution ist, wenn sie ihr Kondom selber zahlen sollen ;-)

echt jetzt ?
Armselig wenn einem die eigene sowie die Gesundheit anderer ev. späteren Sexpartner nix wert ist.
****tat Mann
974 Beiträge
ggf war oder ist das provokant.... andere Erlebniswelten, andere Realitäten.
*********mone Frau
353 Beiträge
Zitat von ****tat:
ab wann fällt was unter Prostitution... die Kostenübernahme beim Essen, Hotelzimmer.....
auch wenn da Prostitution nicht im Vordergrund steht...gäb es ohne den Sex dann ggf gar nicht..

Wer welche Möglichkeiten hat...

Das ProtsSchG ist eindeutig:
"Eine sexuelle Dienstleistung ist eine sexuelle Handlung mindestens einer Person an oder vor mindestens einer anderen unmittelbar anwesenden Person gegen Entgelt oder das Zulassen einer sexuellen Handlung an oder vor der eigenen Person gegen Entgelt."
Dabei geht es nicht nur um Geschlechtsverkehr, sondern alle möglichen sexuellen Dienstleistungen.
Mit Entgelt ist auch nicht ausschließlich Geld gemeint. Sex gegen Schmuck, Essen, andere materielle Dinge, sowie Dienstleistungen (Blowjob gegen Fenster putzen zB.) würden streng genommen auch da rein fallen.

Böse Zungen behaupten, dass die Ehe auch eine Art von Prostitution ist, wenn die Gattin brav zweimal im Monat hin hält, und dafür der Gatte alle Rechnungen bezahlt, und sie mit Kleidung und anderen Dingen ausstattet *zwinker* (und vice versa, auch Kerle können "ausgehalten" werden, versteht sich)
****tat Mann
974 Beiträge
da hab ich ja glück...im grossen ganzen nicht darauf zurückgreifen zu müssen...
*******ant Frau
31.160 Beiträge
Zitat von ****tat:
ggf war oder ist das provokant.... andere Erlebniswelten, andere Realitäten.

Sorry, das Like war ein wurstfingriges Versehen.
*******ant Frau
31.160 Beiträge
(Puh, hier wurde ja ganz schön moralisiert.)

Für mich ist der Begriff "Partner" wertfrei, in etwa analog zu "Beziehung".
Sexpartner, Gesprächspartner, Tanzpartner,
Geschäftspartner, Sparringspartner...
für all das muss man nicht einmal befreundet sein.

Und der Bogen (wenn's den einer ist, auf mich wirkt es stellenweise eher wie ein Reflex, siehe moralisieren) von "etwas mitzählen/ dazu zählen" hin zu
"eine Liste anfertigen" bzw. "protzen" erschließt sich mir nicht.
Ich meine damit: wirklich nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.