Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche115
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Wie wichtig ist euch das sexuelle Vorleben des Partners?105
Liebe Herren, ihr dürft aus euer Sicht auch antworten, stellt euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex Gelegenheiten, wenn erwachsene Kinder zu Hause wohnen

*********hosen Paar
947 Beiträge
mein erwachsener stiefsohn hat mich (W) erwischt als unser hausfreund mich beglückt hat...in der küche...halbnackt. dachte er kommt später, auf einmal stand er in der tür und ich saß vor unserem hausfreund auf dem küchentisch....

war ein seltsames erlebnis, er ist ewig nicht gegangen....wir haben uns beide angestarrt und angelächelt, iwann ist er dann raus. was sollts...war ok *zwinker*
*******in78 Frau
9.056 Beiträge
Ich finde reden wichtig und nicht erst, wenn es passiert ist.

Ich fand es damals abstoßend und natürlich hätte ich meinen Eltern erzählt, dass alles okay ist, wer sagt denn schon gerne „Ich finde euch gerade richtig ekelig“

Von Freunden weiß ich, das es ihnen auch so ging, als sie ihre Eltern entweder gehört oder gesehen haben. Das tat damals gut, das ich nicht alleine da stand.
********hine Mann
2.545 Beiträge
Ich hatte ein paar Jahre sturmfrei - meine Tochter wollte in der Stadt wohnen *juhu*
Mittlerweile wohnt sie wieder zu Hause - in der Wohnung über mir.
Gewisse Geräuschkulissen sind nicht zu vermeiden - wir sind ja beide erwachsen.
Trotzdem wird meine Wohnung abgesperrt und der Schlüssel bleibt stecken wenn…
Ich will nicht, dass sie uns überrascht, noch dass sie von uns überrascht wird.
Sie weiß: Wenn der Schlüssel steckt, ist Papas Wohnung zur Area 51 mutiert *traenenlach*
Und ein Hotel ist ja auch noch da…
****769 Frau
2.570 Beiträge
Meine Eltern haben uns früher immer ins Ferienlager geschickt. Das wird in dem Alter aber schwierig.
Wenn es finanziell möglich ist, eine kleine Reise zum Geburtstag schenken, dann habt ihr mal paar Tage Ruhe.😊 Wenn die 2 nur zuhause kleben, ist aber auch nervig, mein Sohn ist soviel unterwegs, der würde fast gar nicht mitbekommen, wenn ich jemanden mit zu uns bringen würde. Was ich aber nicht mache..Ja, was viele schon sagten, es gibt ja Clubs und Hotels.
*******gle Frau
373 Beiträge
Wir gehen damit schon immer offen um unsere Erw. Kinder wissen das wir gerne Spaß haben-daraus machen wir keinen Hehl bzw haben wir nie gemacht, wir haben die Kinder von klein auf so erzogen das sie wissen Schlafzimmer ist Tabu Zone-das ist unser Bereich, es sei denn es ist wirklich ein Notfall, wir machen die Türe zu das reicht aus um ungestört zu sein wenn uns die Lust überkommt, ansonsten halt Morgens oder Abends wenn alle im Bett liegen.
Selbst unser Schwiegersohn oder meine Eltern wissen das wir offen damit umgehen.
*********nion Paar
7 Beiträge
Ganz ehrlich...
ich würde denen knallhart sagen, dass sie mal nen Abend verschwinden sollen wenn sie kein Trauma bekommen wollen (ja meine Schwester und ich haben bereits unsere Mutter mit ihrem Partner überrascht...werde das Bild nie wieder los).
*****206 Frau
477 Beiträge
Ich habe dazu eine ganz klare Meinung.
Deine Kinder sind alt genug. Sollen sie doch selbst entscheiden, ob es sie stört, wenn ihr Sex habt, falls sie Zuhause sind.

Denn es ist euer Leben, eure Beziehung, eure Wohnung.

Wenn sie jemanden mit sich auf‘s Zimmer nehmen würden, wäre es ihnen wahrscheinlich scheissegal, ob ihr eindeutige Geräusche hört.
****85 Mann
573 Beiträge
Bei uns ist grundsätzlich nach 22 Uhr Eintritt ins Schlafzimmer "untersagt". Ausnahme natürlich Notfälle. Aus der einfachen Permisse heraus, was denen bis 22 Uhr nicht eingefallen ist, kann auch nicht wichtig sein, daher kann es vertagt werden. Zu mal wir auch einfach irgendwann mal zu "ruhe" *ggg* kommen wollen. Nach 22 Uhr wird einfach die Tür zugemacht. Und wir poppen ja auch nicht die Bude zusammen.

Ansonsten gibt es auch mehrere Wochenenden, wo mal beide bei Freunden übernachten. Also Sturmfrei *juhu*.
Mal aus freien Stücken, mal aus unserer Bitte heraus.

Wenn mal alle Stricke reißen, fahren wir auch ins Hotel. Kurzzeit Wellness natürlich *traenenlach* . Achja wegen einem Parallelen Thread, auch hier poppen wir nicht das Hotel zusammen.
*******lion Mann
1.357 Beiträge
Zitat von ****i68:
Wie geht Ihr als Eltern älterer Kinder im Haushalt damit um?
Wir haben damit keine Probleme.
Als unsere älteste noch bei uns wohnte (sie hatte ihr Zimmer direkt neben unserem Schlafzimmer), hat es uns überhaupt nicht gestört, ob sie uns hören könnte.
Sie ist alt genug, hat selber einen Freund und ist kein bisschen prüde. (Sie bat uns mal, einen Amorelie-Adventskalender für sie zu kaufen, da sie noch 17 war und erst Anfang Januar 18 wurde.)

Irgendwann sagte sie mal zu uns, dass sie uns deutlich hören könne.
Ich antwortete darauf nur "Ja und? Wir können euch auch laut und deutlich hören, wenn ihr euren Spaß habt."

Bei unserer jüngsten warten wir einfach darauf, dass sie schläft. Sie hat so einen tiefen Schlaf, da kann man ihr Zimmer staubsaugen, ohne dass sie davon wach würde.
*****ane Mann
67 Beiträge
Bei uns problematisch. Meine Frau kann schlicht nicht, wenn unsere Tochter im Haus ist.
Egal, wie tief die schläft oder ob die Tür abgeschlossen ist. Also geht bei uns nur was, wenn der Teenager mal nicht da ist.
*********Seil Mann
1.600 Beiträge
Zitat von ****i68:
Ich möchte mal lesen wie es andern Paaren ergeht, die erwachsene Kinder im Haus haben. Habt Ihr ausreichend Gelegenheiten für Intimität, wenn die "Gefahr" besteht, dass der Nachwuchs im Haus unterwegs ist und etwas mitbekommen könnte?

Ich habe das nie verstanden, wo bei erwachsenen Kindern das Problem bestehen soll, wenn die mitbekommen, dass die Eltern Sex haben?!?

Selbst wenn man selbst total verklemmt ist und die Sexualerziehung der Kinder völlig vernachlässigt hat sollte einem doch klar sein, dass die in der Schule gelernt haben, nach welchem Verfahren sie selbst gezeugt wurden.

Zitat von ****85:
Bei uns ist grundsätzlich nach 22 Uhr Eintritt ins Schlafzimmer "untersagt".

Bei uns war geschlossene Schlafzimmer-Tür (ebenso wie eine geschlossene Bad-Tür) grundsätzlich Tabuzone!
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Bei uns waren alle geschlossenen Zimmertüren Tabuzone - zumindestens musste geklopft und der Eintritt ausdrücklich gewährt werden. Das galt für die Kinderzimmer ab einem gewissen Alter genauso wie fürs Schlafzimmer, Arbeitszimmer oder Bad.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von *********Seil:
nach welchem Verfahren sie selbst gezeugt wurden.

Beim Bettenmachen gefunden *klugscheisser*
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Also offiziell haben wir den Sohn im Tiefkühlregal für süße Kinder gefunden und mitgenommen und meine Tochter ist am Ostersonntag aus dem Frühstücksei geschlüpft. Isso.
*******in78 Frau
9.056 Beiträge
Ich finde dass erstaunlich, dass Eltern so wenig Verständnis aufweisen, wenn ihre Kinder nicht alles wissen möchten.

Das Probleme sind die Eltern @*********Seil fehlendes Verständnis und Rücksichtnahme und vor allem, über den Willen von ihnen hinweg.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Ich möchte von meinen Kindern auch nicht alles wissen. Tür zu und gut.
*********Seil Mann
1.600 Beiträge
Zitat von *********acht:
Also offiziell haben wir den Sohn im Tiefkühlregal für süße Kinder gefunden und mitgenommen und meine Tochter ist am Ostersonntag aus dem Frühstücksei geschlüpft. Isso.

Solche Geschichten haben wir als Kinder auch gehört.
Ich weiß noch, als ich aus der Schule heim kam nach dem Biologie-Unterricht mit der Sexualaufklärung, da hab ich zu meiner Mutter gesagt:
"Wir haben heute gelernt wie die Kinder gemacht werden.
Also Eines ist sicher: Ihr habt dieses Sauerei auch mindestens drei Mal gemacht!!!" *klugscheisser*
... und ich habe nicht verstanden, warum meine Mutter so spontan lachen musste. *umfall*

Zitat von *******in78:
Das Probleme sind die Eltern...

Natürlich sind die Eltern das Problem, wenn auch die Konder derartig prüde erzogen wurden!
*******in78 Frau
9.056 Beiträge
Geht gar nicht darum prüde zu sein, oder nicht aufgeklärt.

Es geht um darum, Kinder zu respektieren und zu achten, dass diese vielleicht nicht alles von den Eltern mitbekommen wollen. Einige Eltern missachten gerne mal die Grenzen ihrer Kinder und bestimmen einfach, anstatt mit ihnen zu reden, ob das okay ist.

Dann wird gerne mal die Keule raus geholt "Sei doch nicht so prüde" und wie jetzt auch, ist dann mit ihnen nicht zu reden.

Ausdrücklich, nein nicht alle Eltern machen das, es gibt sogar Eltern, mit denen kann kommuniziert werden.
*******a32 Frau
10 Beiträge
Natürlich werden die beiden Kinder wissen, dass ihre Eltern Sex haben. Das bestreitet doch auch niemand. Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass weder die Kinder ihre Eltern dabei hören wollen noch umgekehrt.
Auch ich kann mich zuhause nicht fallen lassen, wenn ich weiß, dass meine Kids im Haus herumtrollen... egal, ob sie ins Schlafzimmer kommen können oder nicht, weil abgeschlossen ist.
Ja, Sex ist die natürlichste Sache der Welt, aber ich möchte nicht von meinen Kids gehört werden dabei. Es ist halt eine intime Sache, die ich nur mit meinem Partner teilen möchte.
Das reicht dann eben nur für ne schnelle und leise Nummer, für mehr dann aber auch nicht. Da nutzen wir dann lieber die Zeit, wenn die Kids außer Haus sind.
*******itze Paar
3.714 Beiträge
Vielleicht einfach absichtlich laut sein - irgendwann müssen sie ja mal ausziehen ...
*********Seil Mann
1.600 Beiträge
Wir haben unsere Kinder immer mit dem Feldstecher auf den Balkon geschickt, die Nachbarn beobachten.
Und damit sie auch beschäftigt sind haben wir hinterher abgefragt, was sie so gesehen haben.
Irgendwann meinte der Große: "Gegenüber die Meiers haben wieder gefickt!"
Ich fragte: "Hat man das etwa durch's Fenster beobachten können?"
Er: "Nein, aber der Sohn saß mit dem Feldstecher auf em Balkon und musste Nachbarn beobachten." *fernglas*
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Ich würde da auch zu auswärts tendieren, wenn es ausgiebiger sein soll. Die können ja ohne Babysitter allein zu Hause bleiben 😉
******tto Paar
135 Beiträge
Zitat von *******in78:

Es geht um darum, Kinder zu respektieren und zu achten, dass diese vielleicht nicht alles von den Eltern mitbekommen wollen. Einige Eltern missachten gerne mal die Grenzen ihrer Kinder und bestimmen einfach, anstatt mit ihnen zu reden, ob das okay ist.

Voll einverstanden. Aber die Anwesenheit von über 20 Jahre alten "Kindern" ist doch noch lange kein Grund, das eigene Leben in den eigenen Wänden einzuschränken. Reden und mitteilen, dass man sich gern zurück ziehen möchte, dass man nicht gestört werden möchte und ggf. fragen, ob es sie stört, wenn sie mal was hören könnten. Wenn ja, können auch die Kinder sich mal verkrümeln. Und mit einer offenen Kommunikation, mit Fragen und mit achtsamem Umgang werden keine Grenzen überschritten. Sie werden vielleicht später dankbar sein, dass es einen so offenen Umgang gibt, schliesslich werden auch sie mal Partner oder Partnerinnen nach Hause bringen oder sind zu Besuch in einem anderen Haushalt.
"Mami - ist schön, dass ich weiss, dass bei euch noch was läuft. Das ist bei den Eltern meiner besten Freundinnen offenbar nicht der Fall". Schön zu hören...
*******in78 Frau
9.056 Beiträge
@******tto bin ich ganz bei dir.

Ich sträube mich nur gegen das „da müssen sie durch“ „sind halt prüde erzogen“ etc. pp

Das zeugt für mich nicht nach einem achtsamen Umgang mit den Kindern, denn sie haben nunmal auch ihre Grenzen, oder können sie haben.

Dieses alt genug zieht für mich aber nicht als Argument, das wird auch nicht danach gefragt, ob es für einen okay ist. Fand ich früher schon schrecklich

„Du bist jetzt alt genug“

Und später wird sich gewundert, wenn wir selbst keine Grenzen und Gefühle kommunizieren und das andere sauer aufstößt, woher es denn kommt.
*********Seil Mann
1.600 Beiträge
Zitat von ******tto:
Aber die Anwesenheit von über 20 Jahre alten "Kindern" ist doch noch lange kein Grund, das eigene Leben in den eigenen Wänden einzuschränken. Reden und mitteilen, dass man sich gern zurück ziehen möchte, dass man nicht gestört werden möchte und ggf. fragen, ob es sie stört, wenn sie mal was hören könnten. Wenn ja, können auch die Kinder sich mal verkrümeln. Und mit einer offenen Kommunikation, mit Fragen und mit achtsamem Umgang werden keine Grenzen überschritten.

Genau so ist es. *top*
Einfach die erwachsenen Kinder wie erwachsene Menschen behandeln, dann klappt das auch.

Zumal die in dem Alter in der Regel eh Freunde haben, bei denen die gern mal einen Abend verbringen.
Und da kann man auch mal dazu sagen: "Sei bitte nicht vor 23:00 Uhr zurück." *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.