Haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?Haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?
zum Thema
Angst vor Sex nach langer Pause: Ich brauche einen Rat....38
Also, ich weiß nicht weiter, und würde gerne wissen, wie ihr darüber…Also, ich weiß nicht weiter, und würde gerne wissen, wie ihr darüber denkt 😉 Seit meiner letzten beziehung, und die ist jetzt fast 6 jahre her, hatte ich keinen sex mehr.
„Sexuelle Unlust: DEINE eigenen ERFAHRUNGEN, nur DEINE!
Hallo Ihr Lieben,
durch andere Threads inspiriert stellt sich für mich die konkrete Frage;
Was führt zu sexueller Unlust bei DIR?
...
Ich möchte hier echte Erfahrungen von DIR.
Wir beide: Wenn wir müde sind oder zu viel von gutem Essen genossen haben.
Er: Wenn bei der Frau kein echtes Begehren wahr genommen werden kann (nur eine hübsche Hülle reicht einfach nicht).
Wenn die Umgebung nicht passt (z. B. Club - bin ja Voyeur und kein Exhibisionist ).
Da ich mich an den meisten Tagen meines Lebens eher als lustvoll bezeichnen würde, muss es schon gravierende Dinge geben, die mich dazu bringen, keine Lust (mehr) zu verspüren.
Dazu würde ich zählen:
• wenn ich mich nicht gesehen fühle
• wenn ich mich vernachlässigt fühle
• wenn man mich zu lange warten lässt
Mental Load, wie ihn hier so viele angeben, spielt bei mir eher weniger eine Rolle.
Ich bin Single und habe sogut wie immer Lust, außer ich bin krank oder habe ernste Sorgen.
An Unlust erinnere ich mich nur aus meinen Beziehungen, wenn der Partner genervt hat.
Gelegentlich passiert es, dass Situationen abturnen und es deswegen nicht zu Sex kommt, aber das hat nichts mit meiner Libido zu tun.
„Was nimmt mir die Lust?
-Trauer um eine vergangene Beziehung
... vorallem wenn sie 25 jahre bestand hatte und dann aprubt zuende war. Gepaart mit unsicherheit wieder auf dem markt zu sein führt bei mir regelrecht zu blockade...
Trotzdem versuch ich das beste draus zu machen, hier im forum sich zu beteiligen is die eine sache, jemanden dann aber im RL zu treffen ne ganz andere. Und dann kommt der gedanke lieber keine lust zu haben als stressige lust...
Hohes Progesteron – auch bekannt als PMS (die 2-3 Tage kurz vor der Menstruation) Da ist meine Lust zumindest etwas gedämpft. Ansonsten habe ich bisher keinen anderen Faktor ausmachen können. Zumindest innerhalb meiner Partnerschaft.
Die Lust auf fremde Männer unterliegt dagegen sehr starken Schwankungen und hat in den letzten Jahren extrem abgenommen. Allerdings nehme ich das nicht als Mangel wahr. Im Gegenteil.
Bei mir war es eher die Menstruation, weil tierische Schmerzen und viel Blutverlust,
da kam keine Lust auf.
"Hohes Progesteron", kannte ich nicht mal, aber wieder was gelernt.
Auch wenn es keine Rolle mehr spielt.
• Routine und Vorhersehbarkeit
• Programm abspulen und dabei den Partner/die Partnerin nicht lesen
• ständiges Fragen ob etwas okay ist, „darf ich“ etc. …
• auf Dauer auch Sex ohne BDSM und Machtgefälle („Mal“ ok, wenn das beim Partner gar nicht oder sehr wenig vorkommt, erlischt aber meine Flamme) 🔥
• wenn der Partner passiv ist und selber wenig Lust hat und ich immer den ersten Schritt machen muss/ treibende Kraft sein muss (Lustlosigkeit des Anderen färbt dann auf mich ab).
Bei Stress, schlechter Stimmung, Periode oder moderater Krankheit, bin ich durchaus erotisch abholbar und motivierbar. Wirkt für mich meistens dann auch entspannend und stimmungsaufheiternd. Meine Partner hatten dann aber meistens keine Lust.
Wann gibt es bei mir Unlust? Ja, da muss ich nachdenken, aber es gibt sie defintiv:
...wenn ich zu müde bin
...wenn mich mein Gegenüber sexuell überhaupt nicht anspricht
...unmittelbar nach dem Sex
...wenn in meiner nahen Umgebung/Familie was sehr schreckliches passiert ist
stress , Alltag , Routine ....
hatte nie ein das Gefühl der Unlust ....
aber seit schon geraumer zeit fühl ich sehr wenig Motivation ... habe mich schon paar mal gefragt was los ist mit mir ... finde keine Antwort vielleicht einfach eine Phase ... die vergeht
Übergewicht…
Keine Diskriminierung, kein Fat Shaming. Ich bin einfach nicht in Stimmung, wenn mein Gegenüber übergewichtig ist…
Und wir reden ja nicht von Fettpölsterchen oder mal ein bisschen zu viel über den Winter… manche lassen sich einfach gehen und dann ist echt die Libido im Keller.
Sexuelle Unlust? Ganz vorn natürlich, wenn ich krank bin, und physisch zu angeschlagen. Aber auch, wenn ich mit mir nicht im Reinen bin, zu viel im Kopf habe , gestresst bin oder mich unattraktiv finde. Das Körperbewusstsein muss passen.Wenn ich merke, dass es ein Ungleichgewicht gibt, mein Gegenüber nicht ähnlich empfindet, auch dann wird es schwierig. Aber manchmal fängt es im kleinen an, kuscheln, knutschen, heiss machen und endet im schönen Sex.