Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7991 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zum Thema
Angst vor selbstbewussten Frauen?446
Haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?
zum Thema
Angst vor Sex nach langer Pause: Ich brauche einen Rat....38
Also, ich weiß nicht weiter, und würde gerne wissen, wie ihr darüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Unlust: DEINE eigenen ERFAHRUNGEN, nur DEINE!

********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *******eele:
Na Geschirr abwaschen ,Staubsaugen, Boden wischen usw. Und wenn er mich da bedrängt -das ist fürchterlich

Kann ich verstehen. Ich bin beim aufräumen und sauber machen meist eh nicht gut gelaunt und wenn er dann ankommt, dann kann das schief gehen..... soll er lieber mit putzen *lol*
Ey cool ihr beide bringt mich auf Ideen das ist es danke …
Auf welche denn?
Zitat von *******in78:
Zitat von *******eele:
Na Geschirr abwaschen ,Staubsaugen, Boden wischen usw. Und wenn er mich da bedrängt -das ist fürchterlich

Kann ich verstehen. Ich bin beim aufräumen und sauber machen meist eh nicht gut gelaunt und wenn er dann ankommt, dann kann das schief gehen..... soll er lieber mit putzen *lol*

Genau!!
*******ind Frau
331 Beiträge
Wenn die Neigung meines Gegenübers nicht passend zu der meinigen ist.

Heißt im Detail:
Wenn ich merke, dass jemand keinen tiefsitzenden Sadismus in sich trägt, bzw. BDSM eher nur als interessanten Zusatz sieht ... dann ist die Lust bei mir schlagartig weg.
Ich kann noch so müde, genervt, gestresst und/oder gereizt sein - das alles rückt in den Hintergrund sobald ich auf einen Menschen treffe mit dem es neigungstechnisch und zwischenmenschlich funkt.
Ist dieser Gegenpart nicht da, so habe ich auch keine große Lust.

Generell habe ich kein großes Interesse an Sex.
Einfach weil mich andere Dinge anmachen - mich kickt (einvernehmliche) Gewalt.
Neben mir könnte der schönste Körper mit dem größten Schwanz liegen... es juckt mich nicht.

Meine Lust ist erst dann geweckt, wenn bei mir im Kopf das Feuer angezündet wird.
****az Mann
4.490 Beiträge
Zitat von *******ind:
Ich kann noch so müde, genervt, gestresst und/oder gereizt sein - das alles rückt in den Hintergrund sobald ich auf einen Menschen treffe mit dem es neigungstechnisch und zwischenmenschlich funkt.
Also wenn Ich davon ausgehe, dass fürs zwischenmenschliche Funken die Charaktereigenschaften kompatibel sein sollen. Heißt das dann, du siehst sadistisch sein dann auch als Charaktereigenschaft und nicht nur als Neigung?
*******ind Frau
331 Beiträge
@****az
wenngleich das nichts mit dem Thema zu tun hat...

Zwischenmenschliches Funken hat bei mir erstmal nichts mit der sexuellen Komponente zu tun.
Meinen Masochismus würde ich auch nicht als Charakterzug im klassischen Sinn beschreiben, denn ich freue mich sehr wenn mein Alltag ohne Schmerzen abläuft.
Mir geht auch keiner ab, wenn ich mir den Zeh am Türrahmen stoße.
Genauso könnte ich nicht mit einem Menschen umgehen, der (überspitzt) ausgedrückt mir zur Begrüßung erstmal gegen das Schienbein tritt, weil der Sadismus ein grundlegender Charakterzug von ihm ist.
****az Mann
4.490 Beiträge
Zitat von *******ind:
Mir geht auch keiner ab, wenn ich mir den Zeh am Türrahmen stoße.
Schade...
*****_ag Frau
9.644 Beiträge
Zitat von ******978:
Sexuelle Unlust: DEINE eigenen ERFAHRUNGEN, nur DEINE!
Hallo Ihr Lieben,

durch andere Threads inspiriert stellt sich für mich die konkrete Frage;

Was führt zu sexueller Unlust bei DIR?

Oft wird ja beschrieben, dass Frauen durch mental load, fehlende Aufmerksamkeit oder völlige Absehbarkeit des Kommenden weniger Lust haben.

Bei Männern habe ich eher das Gefühl, dass es aufgrund von Fehlen der sexuellen Passung oder aus Angst vor Ablehnung, zu sexueller Unlust führt.

Ich möchte hier echte Erfahrungen von DIR.

• Ich möchte keine Antworten, die andere Menschen beschreiben oder nur Vermutungen anstellen. *

Ich mag Diskussionen, die vom 100stel ins 1000stel gehen und somit das volle Spektrum menschlicher Erfahrungen und Gedanken beinhalten.

Liebe Grüße Anja

Küssen gehört für mich zum Vorspiel. Wenn mein Gegenüber Mundgeruch hat, passiert bei mir einfach nix, kommt Null Lust auf. Unlust habe ich aber auch wenn mich Schmerzen plagen oder ich mich einfach wieder mal unattraktiv fühle. Da kann ich mich nicht fallen lassen.
Und da gibts bei mir noch den Unterschied: längjähriger Partner oder eine neue Bekanntschaft.
******l82 Mann
1.646 Beiträge
Mundgeruch und mangelnde Hygiene sind Sachen, wo überhaupt keine Sexlust aufkommt.
********tory Mann
44 Beiträge
Ich Frage mich zum Thema Hygiene und Unlust wie man beim Festival dazu steht. Aber ich denke das in dem Augenblick tendenziell Alkohol dazu führt das bestimmte Dinge einfach egal sind. Einige Sexualpraktiken fallen dann mit Sicherheit flach, aber GV oder Petting ist schon noch drinnen. Oder wie ist eure Meinung?
*******est Paar
88 Beiträge
Sehr kompliziert zu beantworten.
Dafür muss ich etwas weiter ausholen.
Als Mann, obwohl sehr emotiv, bin ich meinem natürlichen Sexualtrieb total unterlegen.
Als ich vasektomiert wurde, hatte ich Schmerzen, aber die Lust war da.
Als ich gepierct wurde, hatte ich Schmerzen, nun ratet mal...
Nach 7 stunden tattoowieren, ... Wenn ich deprimiert bin, krank, traurig, ...
Sex scheint mein Zaubertrank, mein Kryptonit, mein Lebenselixir zu sein. Ich habe lange Zeit darunter gelitten und mich heimlich für hypersexuell gehalten.
Wie @*********siert schrieb, will ich aus Respekt gegenüber meiner Partnerin die von @*******ina angesprochene Entlastung meines Drucks nicht abverlangen. Aber die Lust kommt tatsächlich zum größten Teil durch sie. Immer wenn ich sie sehe läuft mein Kopfkino an und ich bekomme Bock auf sie. Es ist mir peinlich es ihr immer und immer wieder zu zeigen, und ihr damit auf die Nerven zu gehen. Wenn von ihr keine Eigeninitiative kommt halte ich mich meistens zurück bis meine Lust und der daraus entstandene Druck vergangen sind. Wir haben schon öfters darüber geredet und zeitweise haben wir mehr Sex als andere Zeiten. Vergleichbar mit dem Hungergefühl. Es gibt Menschen die haben immer Apetit und müssen ständig ans Essen denken, ich komme tagelang mit minimalem bzw. ohne Essen aus. Dass es andererseits aber kein egoistischer wilder tierischer Sextrieb ist bestätigen mir auch eigene Erfahrungen wie im Beitrag von @*******0815 wenn bsw. im Club alle Möglichkeiten offen stehen, nur einer nicht stehen will weil er keine Lust hat (siehe unsere Hompage: Wie die Realität dem Kopfkino ein Bein stellt.).
Bei mir kommt die Lust und der Druck durch meinen Liebesmenschen, und ohne sie funktioniert garnichts.
Sie hat das Feuerzeug, ich habe jede Menge Benzinkanister!
Nur wenn ich DAS unterdrücke kommt die Unlust.
****je Mann
1 Beitrag
Was führt zu sexueller Unlust bei mir?
Das passiert immer dann, wenn mein Kopf böse Spiele mit mir treibt:
Ich sehne mich nach Nähe, körperlicher Wärme… Sex. Denn erinnere ich mich daran, dass ich danach oft in ein tiefes Loch falle und mich am liebsten irgendwo einkuscheln möchte. Also… sollte ich es lieber gleich lassen. Doch in diesem Fall würde meine Sehnssuchtsseite in mir leiden. Es ist eben halt ein kompliziertes Ding mit der Psyche!
*******ust Paar
5.834 Beiträge
Sexuelle Unlust kommt bei mir auf,
wenn ich zu wenig Sex habe.

Darum will ich bewußt sexuel aktiv bleiben:
zu zweit, mit mehreren aber auch genauso allein!

Hätte ich nur dem Lustprinzig vertraut,
wäre meine Sexualität schon viel weniger.
Aber zum Glück habe ich eine eigene erotische Kultur ...
darüber bin ich echt froh...
Gläschen Wein und/ oder was rauchen,
Baden,
Eincremen,
im JC schreiben,
Musik anmachen,
was nettes anziehen (ja - auch für mich alleine!)
mit interessanten Menschen chatten
erotische Videos
Spielzeug
usw usw
geht dann im Besten Fall mit einem eigenen Spieraum weiter,
und natürlich auch dem Vorhandensein von Spielzeug,
stimulierende Videos,
guter Musik
usw usw)

Die Lust schwindet nämlich definitiv
alleine schon durch die Hormonumstellung.
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Oh Shit! Ich dürfte hier eigentlich nichts schreiben, denn ich habe immer Lust. *nixweiss*

Meine Lust schwindet kurz nach dem Höhepunkt kurz. Danach ist sie wieder da.

Wenn ich mich eine Woche lang jeden Tag selbst befriedige, hab ich danach drei Tage lang keine Lust mehr.

Die Lust zur Vereinigung mit einer begehrten Frau ist mir noch nie vergangen, da gibt es nur Schaffenspausen.
****ody Mann
13.240 Beiträge
Mich befällt Unlust, wenn es Dissonanzen oder fremdartige Schwingungen (mir) unbekannten Ursprungs gibt. Ich muss ihre Energie spüren, wenn da nichts ist, kann ich mich abrackern, wie ich will, es springt nicht über. Meine Laune verschlechtert sich.
**********inado Mann
243 Beiträge
Also wenn wir mal grundsätzliche Dinge wie Erkrankung, Erschöpfung, Streß, ... beiseitelassen habe ich persönlich folgende Erfahrungen gemacht wo ich die Lust verliere.
• Passives Verhalten der Partnerin; wenn jemand nur daliegt und nicht aktiv mitmacht ist praktisch sofort Schluß, da kann ich dann auch mit Aufforderung nicht weitermachen.
• Forderungen stellen: mach dies und das, dann gehen wir ins Bett. Vielleicht mach ich sogar dies und das aber die Lust aufs Bettvergnügen ist dann weg...
• Sex als Belohnung; zB. direkt nach Übergabe eines Geschenkes. Da kann ich auch etwas allergisch drauf reagieren wenn unklar ist ob das Geschenk oder ich begehrt wird.
********brav Frau
2.867 Beiträge
@*******ust
Liest sich so einfach.....fiele/fällt mir definitiv schwer . ..
****54 Mann
3.848 Beiträge
Gibt es überhaupt 'Unlust" ?
Was ist sie? Ein Gefühl wohl nicht. Abscheu wäre eins aber das ist es nicht. Ein Bedürfnis ist Unlust auch nicht. Am ehesten wohl eine entäuschte Erwartung. Denn wenn in der Situation keine Erwartung an sexuelle Lust besteht, gibt es auch keine Unlust. Es kann meine eigene Erwartung sein, die muss ich dann halt an meine Wirklichkeit anpassen. Mit der Erwartung anderer wird das schon schwieriger

Ich kenne die Abwesenheit von sexueller Lust. Z.B wenn ich zuvor überreichlich der Lust nach einem guten Mal gefrönt habe. Um im Bild zu bleiben nennt man diese Lust wohl Appetit. 'Unappetit" gibts nicht. 'unappetitlich gibt's, 'satt' aber auch. Und leider gibt es auch die Situation, dass mir, meistens uns beiden, die Lust vergangen ist, weil wir uns irgenwie auf dem Weg sich steigernder Lust verlaufen haben. Wenn wir unsere Erwartung dann zurückschrauben ist das zwar nicht gut aber immerhin nicht problematisch.
****ody Mann
13.240 Beiträge
Bei mir hängt Lust ziemlich stark mit Entspanntheit zusammen. Das bedeutet, erst kommt die Entspannung dann die Lust, nicht umgekehrt. Wenn eine Frau den Sex braucht, um zu entspannen, laufen wir u.U. auf entgegengesetzten Wegen.

Wenn eine Frau aber mit mir gemeinsam und sexlos entspannen kann, passiert auch irgendwann das mit der Lust zeitlich gemeinsam.
******978 Paar
2.153 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****54:
Gibt es

überhaupt 'Unlust" ?
Was ist sie? Ein Gefühl wohl nicht. Abscheu wäre eins aber das ist es nicht. Ein Bedürfnis ist Unlust auch nicht. Am ehesten wohl eine entäuschte Erwartung. Denn wenn in der Situation keine Erwartung an sexuelle Lust besteht, gibt es auch keine Unlust. Es kann meine eigene Erwartung sein, die muss ich dann halt an meine Wirklichkeit anpassen. Mit der Erwartung anderer wird das schon schwieriger

Ich kenne die Abwesenheit von sexueller Lust. Z.B wenn ich zuvor überreichlich der Lust nach einem guten Mal gefrönt habe. Um im Bild zu bleiben nennt man diese Lust wohl Appetit. 'Unappetit" gibts nicht. 'unappetitlich gibt's, 'satt' aber auch. Und leider gibt es auch die Situation, dass mir, meistens uns beiden, die Lust vergangen ist, weil wir uns irgenwie auf dem Weg sich steigernder Lust verlaufen haben. Wenn wir unsere Erwartung dann zurückschrauben ist das zwar nicht gut aber immerhin nicht problematisch.

Sie schreibt; "Unlust" - Mangel an Lust, Antriebslosigkeit; sehr viele Synonyme sind im Netz auch zu finden.

Unlust empfinde ich als ein Gefühl, wie Hunger, Trauer, Liebe, Wut und das dies nur durch unerfüllte Erwartungen entsteht kann ich bei mir auch nicht bestätigen.
****ii Mann
5 Beiträge
Wenn meine Depressionen zunehmen habe ich keinen Bock auf Sex,die Lust ist bei unserer langjährigen Ehe leider eingeschlafen
****85 Mann
573 Beiträge
Hmm..

Antriebslos war ich auch mal, Kopf wollte aber der Körper nicht. Jedoch zumindest meine Wahrnehmung, war das es bei mir keinen Einfluss auf meine Lust hatte. Die Bezug sich überwiegend auf mein Arbeitsalltag bzw. wenn zuhause was gewerkelt werden sollte.

Aber gut verallgemeinern kann man das eh nicht, solche Symptome einer Depression wirken sich auf jeden Menschen unterschiedlich aus.
*****e74 Frau
178 Beiträge
Sexuelle Unlust ? - Mein derzeitigiger Partner ! Warum ? - Lieblosigkeit und immer den coolen Typen spielen !
Traurig aber wahr . Meinen derzeitigen Partner kenne ich schon 30 Jahre , ein attraktiver , erfolgreicher Mann , aber - nicht oder bzw nicht mehr in der Lage Liebe zu kommunizieren. Anfangs gab es noch Herzchen und nette Nachrichten zum Beispiel. Dann , mach drei Jahren bekomme ich , wenn ich das Thema anspreche zu hören , er wäre eben so .
Dadurch das er auch alleinerziehender Vater ist , haben wir wenig Zeit zu zweit und diese hat dann so eine abtörnende Art, weil es immer nach dem gleichen Schema abläuft - Essen gehen , nach Hause und Sex . Wie ein Drehbuch . Und das erzeugt in mir so eibe sexuelle Unlust , dass ich schon gar keine Lust mehr auf ein Treffen habe , weil es wie ein Drehbuch ist .
Versteht ihr das ?
******978 Paar
2.153 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****e74:
Sexuelle Unlust ? - Mein derzeitigiger Partner ! Warum ? - Lieblosigkeit und immer den coolen Typen spielen !
Traurig aber wahr . Meinen derzeitigen Partner kenne ich schon 30 Jahre , ein attraktiver , erfolgreicher Mann , aber - nicht oder bzw nicht mehr in der Lage Liebe zu kommunizieren. Anfangs gab es noch Herzchen und nette Nachrichten zum Beispiel. Dann , mach drei Jahren bekomme ich , wenn ich das Thema anspreche zu hören , er wäre eben so .
Dadurch das er auch alleinerziehender Vater ist , haben wir wenig Zeit zu zweit und diese hat dann so eine abtörnende Art, weil es immer nach dem gleichen Schema abläuft - Essen gehen , nach Hause und Sex . Wie ein Drehbuch . Und das erzeugt in mir so eibe sexuelle Unlust , dass ich schon gar keine Lust mehr auf ein Treffen habe , weil es wie ein Drehbuch ist .
Versteht ihr das ?

Sie schreibt; ich verstehe was du meinst - was hält dich noch; du scheinst nicht glücklich damit zu sein.
**********eldon Paar
403 Beiträge
Wenn man Schmerzen hat? Sich unwohl fühlt.
Wenn der Alltag einen überrollt.
Wenn man als Frau stehts immer und überall seinen Mann stehen muss.
Wenn die Reize des Alltag überhand nehmen.Als hochsensibler Mensch kann jede Berührung zu viel sein.
Dann hat man auch keine Lust auf Sex mit einem anderen Menschen.Jedoch mit sich selbst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.