„@******978
Danke für Deinen Hinweis.
Man ist in einer Psrtnerschaft, es läuft super, der Job macht Spaß, finanziell gefestigt und und und ......
Im Prinzip alles super doch viele meinen dann mit diesem "angekommen sein und sich fallen lassen können ..." sich gehen lassen, sich von Tag zu Tag treiben lassen.
Richtig, öde Alltagslangeweile ist nicht mehr fern, die Achtsamkeit lässt nach.
Couch, Netflix und Fastfood, es wird nicht mehr so auf das Aussehen und Erscheinunhsbild geachtet.
Eigene Hobbys, Freundeskreis, Fitness werden vernachlässigt, an sich zu arbeiten wird, seinen Frame zu wahren wird vernachläsdigt.
Jogger und Schmuddel-Look werden Standard, sich für den Partner schick zu machen und auszugehen entfällt, auch kein spontaner Wochenendtrip oder Sonstiges.
Das turnt mich ab, da fällt die Anziehung und man fragt sich "bin ich das ihm/ihr nicht mehr wert, bin ich das Neutrum in der Beziehung das zur Selbstverständnis geworden ist?"
So etwas zieht mich runter und nagt dann an der Bindung.
Ist dann noch die Kommunikation eingeschlafen ist das kurz- oder mittelfristige Ende schon vorprogrammiert.
Wer hat da noch Lust auf Sex, da sind dann such andere Baustellen wichtiger.
Meine Partnerin ist eine eigenständige Persönlichkeit, die mein Leben bereichern soll und es ist auch meine Absicht ihr nach langer Zeit zu zeigen dass ich für sie die beste Wahl war und bin.
Das bedeutet Anziehung zu halten, Bindung stabil zu halten, echtes Interesse an ihrer Person, Leidenschaft und Begehren.
Das ist natürlich nutzlos wenn es nur von einer Seite kommt.
Das stimmt und ist eine echte Gefahr in Langzeitbeziehungen.
Allerdings habe ich es auch oft gesehen, dass Männer ihre Frauen in so ein „Mutti-Ding“ reindrängen und ihnen, gerade wenn auch noch Kinder da sind, einfach keinen Freiraum geben, in dem Kraft und Zeit für sowas wäre.
Jeder der mal über längeren Zeitraum eine größere Familie gamanged hat, mit der kompletten Care-Arbeit, Hausaufgaben, Putzen, Kochen, Geburtstagsgeschenk für Tante Hildegard und den anderen
1.000 Kleinigkeiten weiß, was ich meine.