Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7992 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zum Thema
Unlust beim Mann449
Mich beschäftigt seit ein paar Monaten folgendes Problem.
zum Thema
Gründe für langfristige sexuelle Unlust in Beziehungen?409
In einigen Threads wird derzeit lebhaft diskutiert, wie man in Zeiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Unlust: DEINE eigenen ERFAHRUNGEN, nur DEINE!

*******ueb Mann
92 Beiträge
Der Dritte Orgasmus...zack!- Ich krieg einfach keinen mehr hoch..
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ******978:
Was führt zu sexueller Unlust bei DIR?

• Wenn ich monatelang keinen Sex gehabt habt. Dann schläft die Libido ein und ein Neustart ist schwierig und kostet Überwindung. Geht dann auch nur mit einem Mann, der mir emotional nahe steht, dann ist es nicht wirklich Überwindung, nur holprig *gg*
• Stress allgemein, insbesondere auf Arbeit (lange Arbeitswoche, Überstunden, etc.)
• Gesundheitliche Probleme (rein körperlich)
• depressive Episode
• Dysbalance in der Beziehung
• fehlender nonsexueller Körperkontakt mit dem Mann
• mangelnde Hygiene (insbesondere Mundgeruch und Blumenkohl an der Nülle, da geht gar nichts mehr bei mir ... Wüste Gobi körperlich und im Kopf)
• Sex ständig nach Drehbuch - geht mal eine Zeit wenn Gründe vorliegen, aber auf Dauer schwindet meine Lust
********brav Frau
2.871 Beiträge
Hinter meiner "Un-Lust" steckt schluchtvund ergreifend kognitives Abwägen und Faulheit...

Schlaf versus Sex
Danach das Bett beziehen ....versus Sex (ich hasse Flecken im Bett)

Prioritäten/Training versus Sex

Initiative ergreifen = Faul-heit

Manchmal der Gedanke der Monotonie, auch wenn es der Garant für nen Orgasmus ist ....

Ich spüre Lust....Ja, halt auchvin ungünstigen Moment, wo es einfach nicht möglich /verfügbar ist

Und JA, mein Mann hat da mein Mitgefühl und ich kommuniziere das auch

P.s mir fehlt definitiv mein Eisprung:(
****100 Mann
3.443 Beiträge
0815-Sex ohne jegliche Experimentierfreudigkeit- keine Lust darauf!
******978 Paar
2.153 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ad_HH:
Zitat von ******978:
Sexuelle Unlust: DEINE eigenen ERFAHRUNGEN,

[...]

Hi! Steht eure Frage in einem bestimmten Kontext (Lange Partnerschaft, situatives Ereignis, Alterungsbedingtheit, etc.)?

Sie schreibt; ansich nicht.

Du darfst dir deinen eigenen Kontext herleiten, wenn du magst.
******978 Paar
2.153 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ght:
Naja, wenn im vorfeld versagensängste entstehen, sinkt die lust auf das bevorstehende darauf deutlich. (ich frage für eine Freund eines Freundes *traenenlach* )

Sie schreibt; was genau ist das Versagen, wovor du dich fürchtest?
******ght Mann
749 Beiträge
Zitat von ******978:
Zitat von ******ght:
Naja, wenn im vorfeld versagensängste entstehen, sinkt die lust auf das bevorstehende darauf deutlich. (ich frage für eine Freund eines Freundes *traenenlach* )

... dem Gegenüber die Wünsche und Erwartungen nicht erfüllen zu können. Das dürfte nun aber deutlich genug sein....
******978 Paar
2.153 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ght:
Zitat von ******978:
Zitat von ******ght:

... dem Gegenüber die Wünsche und Erwartungen nicht erfüllen zu können. Das dürfte nun aber deutlich genug sein....

Sie schreibt; wenn du nicht weiter drüber schreiben möchtest, kein Problem...

Allerdings hinterfrage ich gerne; um zum Nachdenken anzuregen und Sachen auf den Grund zu gehen, da meist der wahre Grund verborgen liegt.
Hinter sexueller Unlust steckt der Attraktivitätsverlust des Gegenübers.
Dies muss nicht zwingend mit dem Erscheinungsbild des Gegenübers zu tun haben, schon gsrnicht in einer längeren Beziehung wo an und für sich Bindung vorhanden ist.
Es gibt Verhaltensweisen und Wesenszüge die unattraktiv machen.

Auch bei Dates kann der helle Schein täuschen und hält nicht was er verspricht.
Ich kann hier wieder nur meine Erfahrungen sls heterosexueller Mann wiedergeben.
Trampelhaftes Benehmen, Szene- und Gossenjargon, übermäßiger Alkohol- und Nikotinkonsum, Hinweise auf Drogenmissbrsuch, Abwertendes Benehmen in Konfliktsituationen, passive verdeckte unkontrollierte Agression, überwiegend negative Äußerungen über Personen im näheren Lebensumfeld (Fteunde, Bekannte, Arbeitskollegen u.a.), ständiges klagen und jammern über Lebensumstände einhergehend mit Schuldzuweisungen, Hervorhebung hoher Promiskuität mit hohem Bodycount zu Selbstdarstellungszwecken, negative Äußeringen über Expartner, extrem starke private Social-Media-Präsenz mit auffälliger Neigung externer Bestätigung .........
Liste beliebig erweiterbar.

Sicher wird vielleicht ein einziger Hinweis nicht zum Ausschluss der Person führen aber mehrere können die Lust am Gegenüber dann deutlich mindern.
********brav Frau
2.871 Beiträge
Mir fällt noch was ein....
Was für mich zu un-lust führt...

Gesundheitliche Einschränkung....

Das subjektive Gefühl von Attraktivität
****n27 Frau
1.786 Beiträge
Zitat von ******978:
Sexuelle Unlust: DEINE eigenen ERFAHRUNGEN, nur DEINE!
Hallo Ihr Lieben,

durch andere Threads inspiriert stellt sich für mich die konkrete Frage;

Was führt zu sexueller Unlust bei DIR?

Oft wird ja beschrieben, dass Frauen durch mental load, fehlende Aufmerksamkeit oder völlige Absehbarkeit des Kommenden weniger Lust haben.

Bei Männern habe ich eher das Gefühl, dass es aufgrund von Fehlen der sexuellen Passung oder aus Angst vor Ablehnung, zu sexueller Unlust führt.

Ich möchte hier echte Erfahrungen von DIR.

• Ich möchte keine Antworten, die andere Menschen beschreiben oder nur Vermutungen anstellen. *

Ich mag Diskussionen, die vom 100stel ins 1000stel gehen und somit das volle Spektrum menschlicher Erfahrungen und Gedanken beinhalten.

Liebe Grüße Anja

Echt, die pure Wahrheit? - Okay!

Es war in meinem 19. Lebensjahr, da hatte sich meine Jugendliebe endlich als schwul geoutet und der Freundeskreis brach auf Grund der ersten Familiengründungen und beruflicher Herausforderungen total auseinander. Also musste ein Neuer her und da hab ich mal ordentlich in die Scheisse gelangt, was in einem Mißbrauch endete. Einem Mißbrauch mit dem ich allein gelassen worden bin, den psychotherapeutisch tätige Chefs nicht gesehen haben, wo ein ganzes Dorf weggeschaut hat. Und nein, ich hab nicht den vielleicht leichten Weg gewählt und mich vor den täglich mehrmals vorbeidonnernden Zug geschmissen oder bin in den See gegangen, denn ich war mir der Veranwortung für die, die den Dreck dann hätten wegräumen müssen, bewusst. Ich habe mich entschieden zu leben und irgendwann einmal ein Kind in diese Welt zu setzen, dem es einmal besser ergehen sollte.

Lange Jahre und einige Herausforderungen später sollte es soweit sein. Das Schicksal hat mich als Mutter für ein Kind mit Sonderausstattung auserwählt. Der Weg dahin war herausfordernd, was einen schon mal einen ganz anderen Blick auf das Sexualleben schenkt; die Reaktionen auf die Schwangerschaft aus dem nächsten Umfeld waren zum Fremdschämen - die Schwangerschaft entsprechend psychisch belastet; die Geburt war ein 60 Stunden Trip; die Stillzeit ein Geschenk; doch je mobiler der kleine Mensch wurde, um so anstrengender wurde die Wohnsituation, was sich aber sehr gut verändert hat; dann kamen beim Ehemann und Kindsvater gesundheitliche Probleme auf; es kristallisierte sich die Sonderausstattung in Form von Entwicklungsverzögerung, AVWS, Lernbehinderung heraus und ich stand mit den Herausforderungen dazu alleine da. Da blieb einfach keine Kraft mehr für Matratzensport.

Und heute ist es so - ich bin leergekämpft. Soll aber funktionieren.

Zwischendrin mal noch für meine ganz persönlichen sexuellen Bedürfnisse ausgelacht worden.

Nein. Zumal auch mein Körper streikt.
****az Mann
4.490 Beiträge
Ich hab egtl recht selten keine Lust auf Sex. Allerdings hab Ich öfter keine Lust auf Menschenkontakt.
Ne Beziehungspartnerin oder F+ hab Ich nicht, ONS interessieren mich nicht, und neue Leute kennen lernen reizt mich zeitweise auch überhaupt nicht.

Aber konkret keine Lust auf Sex hab Ich zum Beispiel
• wenn Ich krank bin (also wirklich richtig doll krank)
• wenn Ich zu müde bin
• wenn Ich tendenziell Lust habe, aber mir dann ausmale, dass das Kondom überziehen den Flow ruiniert
*******bre Frau
1.228 Beiträge
Zitat von ****az:
Ich hab egtl recht selten keine Lust auf Sex. Allerdings hab Ich öfter keine Lust auf Menschenkontakt.
Ne Beziehungspartnerin oder F+ hab Ich nicht, ONS interessieren mich nicht, und neue Leute kennen lernen reizt mich zeitweise auch überhaupt nicht.

Aber konkret keine Lust auf Sex hab Ich zum Beispiel
• wenn Ich krank bin (also wirklich richtig doll krank)
• wenn Ich zu müde bin
• wenn Ich tendenziell Lust habe, aber mir dann ausmale, dass das Kondom überziehen den Flow ruiniert
Für Letzteres gibt es eine simple Lösung:
Kondom in den Flow mit einbeziehen.
Du musst das Ding ja nicht selbst überstülpen und mit genügend Übung (und das kann sehr viel Freude machen), schafft frau das auch sehr gut mit dem Mund.
*******in78 Frau
9.069 Beiträge
Obwohl das ein guter Punkt ist. Wenn er kein Gummi benutzen will, da verschwindet bei mir die Lust.
*****EIZ
1.148 Beiträge
Wie schon oft geschrieben,

sind Krankheit und Stress Gründe, kann auch Freizeitstress sein.

In einer Beziehung mach mich lustlos,

1. wenn meine Partnerin mich als selbstverständlich ansieht und ich zu einer Art von Inventar geworden bin.
2. wenn Sie sich keine Mühe mir gibt, mir zu gefallen.
3. wenn sie aufhört körperliche Nähe zu suchen.
4. wenn Sie mir nicht mehr zuhört.
5. wenn für sie trotzdem alles OK ist!
6. wenn ich das Gefühl habe bei ihr nicht ich sein zu können - auch sexuell.
7. wenn ich nicht das Gefühl habe, dass sie mich sexuell begehrt.
8. wenn Sex monoton und mechanisch ist.
*******bre Frau
1.228 Beiträge
Zitat von *******in78:
Obwohl das ein guter Punkt ist. Wenn er kein Gummi benutzen will, da verschwindet bei mir die Lust.
Und der Respekt. Sorry, isso.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Geht es hier um sexuelles situatives Desinteresse oder um sexuelle Unlust generell die über einen unbestimmten Zeitraum geht?

Ich hatte schon Phasen von sexueller Unlust über über mehrere Wochen bzw. auch Monaten.
Ich hatte sie immer dann wenn ich innere Unruhe, Sorgen und Ängste hatte. Sorgen wegen der Arbeit, Sorgen/Ängste wegen Krankheiten oder drohender Tod von Familienmitgliedern. In diesen Phasen gab es keinerlei Interesse an Erotik und Sex, dabei konnte mich nichts aus der Versenkung locken.

Sexuelles (situatives) Desinteresse hab ich schon öfter erlebt, oft auch im SC. Da reicht es schon wenn die Umgebung, die Leute, die Kleidung, die Uhrzeit (wegen Zeitdruck) nicht meinen Vorstellung entspricht.
****az Mann
4.490 Beiträge
Mir müsst ihr die Benutzung von Kondomen nicht erklären. Ich achte da schon drauf. Jedoch ziehe Ich es in einem längerfristigen Verhältnis vor, dass sich beide irgendwann absprechen, testen lassen und dann das Kondom nicht mehr nötig ist.
Wenn das alles noch frisch ist oder es leider was einmaliges bleibt, hab Ich kein Problem damit ein Kondom zu benutzen, und das verringert dann auch nicht meine Lust.
****85 Mann
573 Beiträge
Nachtrag meinerseits.

In meinem vorherigen Post habe ich mich, nur auf den Punkt Alltagsstress bezogen.

Dennoch bleibt es eine reine Kopfsache bei mir. Faustformel: Bleibt der Kopf aus, bleibt die Lunte aus.

Was kann noch alles meinen Kopf dermaßen zerbürsten?

1. Billiges und zu Ordinäres Verhalten meines Gegenübers, stehe ich Absolut nicht drauf. Da springt direkt mein Kopfkino an, aber nicht im Positivem Sinne wohlbemerkt.
2. Gefühl von Einseitigkeit, ich merke mein Gegenüber ist nicht so ganz bei der Sache.
3. "Falsche" Dialoge zum falschen Zeitpunkt.
4. Ablenkung durch Fernseher, jetzt fragt bitte nicht *traenenlach*.

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.
*******in78 Frau
9.069 Beiträge
Zitat von ****az:
Mir müsst ihr die Benutzung von Kondomen nicht erklären. Ich achte da schon drauf. Jedoch ziehe Ich es in einem längerfristigen Verhältnis vor, dass sich beide irgendwann absprechen, testen lassen und dann das Kondom nicht mehr nötig ist.
Wenn das alles noch frisch ist oder es leider was einmaliges bleibt, hab Ich kein Problem damit ein Kondom zu benutzen, und das verringert dann auch nicht meine Lust.

Ich bin nur dadurch auf das Thema gekommen, war jetzt nicht auf sich bezogen.

Ich bevorzuge es aber, mich nicht unbedingt mit Hormonen voll zu pumpen, auch in einer längeren nicht.
********brav Frau
2.871 Beiträge
@*******in78

Es gibt ja auch Alternativen, so ganz ohne Hormone
******978 Paar
2.153 Beiträge
Themenersteller 
@*********ch76 ;

Danke für deine Ehrlichkeit, deine Offenheit und dein Vertrauen, deine Geschichte hier offen zu schreiben.

Ein einfaches Like wäre mir zu wenig gewesen.
*******in78 Frau
9.069 Beiträge
Zitat von ********brav:
@*******in78

Es gibt ja auch Alternativen, so ganz ohne Hormone

Ja, Kondome 😅

Kleiner Spaß, ich weiß 😉
*******in78 Frau
9.069 Beiträge
Manchmal ist es aber auch so, dass ich überhaupt kein Bock auf das ganze Prozedere habe. Duschen, rasieren, sich fertig machen, Dessous anziehen, eincremen, dann juckt das später wieder.

Die Haut ist gereizt, ich bin gereizt.

Das ist dann natürlich einfacher in einer Beziehung, sofern das nicht von vorn herein ein „unbedingt“ ist.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
...ich erweiter mal meine Liste, um Faktoren, die sich plötzlich ergeben:

• Diskussionen um Verhütung
• unerotischer Dirty Talk (v.a. Wörter wie 'Schlecken', 'Fotze', 'Fötzchen')
• Wenn mein Gegenunter meint, er habe etwas zu bestimmen
• und Socken im Bett

*lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.