„Sexuelle Unlust: DEINE eigenen ERFAHRUNGEN, nur DEINE!
Hallo Ihr Lieben,
durch andere Threads inspiriert stellt sich für mich die konkrete Frage;
Was führt zu sexueller Unlust bei DIR?
Oft wird ja beschrieben, dass Frauen durch mental load, fehlende Aufmerksamkeit oder völlige Absehbarkeit des Kommenden weniger Lust haben.
Bei Männern habe ich eher das Gefühl, dass es aufgrund von Fehlen der sexuellen Passung oder aus Angst vor Ablehnung, zu sexueller Unlust führt.
Ich möchte hier echte Erfahrungen von DIR.
• Ich möchte keine Antworten, die andere Menschen beschreiben oder nur Vermutungen anstellen. *
Ich mag Diskussionen, die vom 100stel ins 1000stel gehen und somit das volle Spektrum menschlicher Erfahrungen und Gedanken beinhalten.
Liebe Grüße Anja
Echt, die pure Wahrheit? - Okay!
Es war in meinem 19. Lebensjahr, da hatte sich meine Jugendliebe endlich als schwul geoutet und der Freundeskreis brach auf Grund der ersten Familiengründungen und beruflicher Herausforderungen total auseinander. Also musste ein Neuer her und da hab ich mal ordentlich in die Scheisse gelangt, was in einem Mißbrauch endete. Einem Mißbrauch mit dem ich allein gelassen worden bin, den psychotherapeutisch tätige Chefs nicht gesehen haben, wo ein ganzes Dorf weggeschaut hat. Und nein, ich hab nicht den vielleicht leichten Weg gewählt und mich vor den täglich mehrmals vorbeidonnernden Zug geschmissen oder bin in den See gegangen, denn ich war mir der Veranwortung für die, die den Dreck dann hätten wegräumen müssen, bewusst. Ich habe mich entschieden zu leben und irgendwann einmal ein Kind in diese Welt zu setzen, dem es einmal besser ergehen sollte.
Lange Jahre und einige Herausforderungen später sollte es soweit sein. Das Schicksal hat mich als Mutter für ein Kind mit Sonderausstattung auserwählt. Der Weg dahin war herausfordernd, was einen schon mal einen ganz anderen Blick auf das Sexualleben schenkt; die Reaktionen auf die Schwangerschaft aus dem nächsten Umfeld waren zum Fremdschämen - die Schwangerschaft entsprechend psychisch belastet; die Geburt war ein 60 Stunden Trip; die Stillzeit ein Geschenk; doch je mobiler der kleine Mensch wurde, um so anstrengender wurde die Wohnsituation, was sich aber sehr gut verändert hat; dann kamen beim Ehemann und Kindsvater gesundheitliche Probleme auf; es kristallisierte sich die Sonderausstattung in Form von Entwicklungsverzögerung, AVWS, Lernbehinderung heraus und ich stand mit den Herausforderungen dazu alleine da. Da blieb einfach keine Kraft mehr für Matratzensport.
Und heute ist es so - ich bin leergekämpft. Soll aber funktionieren.
Zwischendrin mal noch für meine ganz persönlichen sexuellen Bedürfnisse ausgelacht worden.
Nein. Zumal auch mein Körper streikt.