Mir tut jeder Leid, der egal weswegen, ungerecht behandelt wird. Logisch ist Bodyshaming ne ganz miese Geschichte, wenn einer öffentlich nicht zu seinen sexuellen Vorlieben steht und jemand anderes sich dadurch schlecht fühlt, minderwertig, absolute Scheisse! Klar!
Aber so ist der Mensch. Jedes soziale Umfeld erzeugt eine Art Verhaltensgrundlage und Einstellung, einen Mainstream und auch ein gewisses Mass an Anpassung an die Gemeinschaft.
Glücklicherweise passiert mir, als Mann, egal welchen Alters, sowas überhaupt nie und als Mann habe ich immer alles selbst in der Hand, werde nie aus optischen Gründen ausgemustert, beleidigt, gehänselt, verspottet, ausgegrenzt, abgestempelt, belächelt...
Puh, zum Glück.
Oh halt. Ist ja gar keine perfekte Welt. Passiert mir ganz häufig. Komisch.
Nur mal als Gedankenspiel von mir... Jemand, der nicht der gängigen 'Norm' entspricht, wird gerne auch vom eigenen Geschlecht dafür abgewatscht... gerade auch unter Frauen und gerade auch innerhalb besonderer Gruppierung.
Natürlich hat das nichts mit Standing in der Öffentlichkeit in Bezug auf Sexualität zu tun.
Aber das ist das gleiche Muster. Es beginnt im Kindergarten und hört erst beim Rentnerkaffee auf.
Jeder beurteilt sein Gegenüber.
Dünne Männer dicke Männer, dünne Frauen, dicke Frauen.
100% gibt es das Phänomen: Unverständnis im sozialen Umfeld, wenn eine schlanke Frau einen dicken Mann attraktiv findet, es gibt auch dort immer jemanden, der das merkwürdig findet. Und ganz sicher gibt es da jemanden, vor dem man sich 'rechtfertigen' müsste/könnte.
Gut, das hier so viele absolut offen dazu stehen, ihren dicken Mann 'vorzuzeigen'.
Der hat ja dann die größte Hürde schon geschafft: Er hat jemanden gefunden, der ihn trotz seiner Leibesfülle auch sexuell attraktiv findet. Das das absolut NICHT die Regel ist, könnte ganz sicher beinahe jeder Mann hier bezeugen. 🤔
So viele Big handsome Guys laufen hier dann doch nicht herum.
Das ganz viele Männer weniger dicke/dicke/wie auch immer kräftige Frauen in hohem Maße sexuell attraktiv finden, daran besteht jedenfalls kein Zweifel, gleich ob sie sich offen dazu bekennen. 🤷🏻♂️
Sorry, ich weiss, das ist ziemlich viel OT, aber es war mir ein kleines Bedürfnis, auch wenn es den Thread an sich keinen Zentimeter weiterbringt. Nichts für Ungut.