Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2857 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zum Thema
Liebe und BDSM, all inclusive176
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen?293
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorliebe für sehr mollige Menschen - dazu stehen?

*******ich Mann
908 Beiträge
Zitat von *****a63:

Warum das denn? Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht.

würde ich mir auch nicht, dürfte aber bei manchen sehr wohl ein thema sein, der gesellschaftliche druck ist ein hund und zwar in vielerlei hinsicht
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von *******ich:
jö, der fetzenaugesmiley *love5*

Ja, der is super.
*****a63 Frau
5.516 Beiträge
Zitat von *******ich:

würde ich mir auch nicht, dürfte aber bei manchen sehr wohl ein thema sein, der gesellschaftliche druck ist ein hund und zwar in vielerlei hinsicht

Vielleicht bin ich inzwischen zu alt für sowas.🤗
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Der gesellschaftliche Druck ... wieso kann der stärker sein als persönliche Vorlieben oder Sympathien?

Und wieso ist das bei "jungen Menschen" (also jünger als ich) immer noch so? Ich dachte, wir hätten uns weiter entwickelt?

*gruebel*
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Zitat von *******na57:
Der gesellschaftliche Druck ... wieso kann der stärker sein als persönliche Vorlieben oder Sympathien?

Und wieso ist das bei "jungen Menschen" (also jünger als ich) immer noch so? Ich dachte, wir hätten uns weiter entwickelt?

*gruebel*

Ich denke das liegt daran, das manche/r nicht zu dem stehen kann, was er/sie eigentlich möchte.
Da ist es wesentlich einfacher so zu tun, als ob.
Sehr schade.
*********nigin Frau
1.057 Beiträge
Zitat von *******na57:

*gruebel*

Vielleicht häängt es mit dem Konsum "sozialer Medien" zusammen? Die geben vor, was schön und was hässlich ist.
***ja Frau
181 Beiträge
Manche Kommentare hier sind so unnötig u am Thema vorbei,oh man 🤦🏼‍♀️🙄
******ter Mann
858 Beiträge
Mir ging nach der ganzen Lektüre hier gerade durch den Kopf, woher eigentlich das dringende Bedürfnis kommt, anderen Menschen immer "Etiketten" anzuheften und das auch vor allem unbedingt noch mitzuteilen? Und überhaupt - manchmal schon in einem Anschreiben???? Da paßt irgendwie ein Post, den ich kürzlich gefunden habe - das ist "in die Puppenecke pinkeln", sonst nix...

Welch ein dummer Spruch über den Kindergarten. Kinder werden alles Mögliche (wutig, zornig, traurig), wenn es nicht nach ihrem Kopf geht, aber in die Ecke machen? Das haben sie sich wohl von den Erwachsenen abgeschaut?
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Vielleicht häängt es mit dem Konsum "sozialer Medien" zusammen? Die geben vor, was schön und was hässlich ist.

Spielt sicherlich mit hinein: Man will vorzeigen können. #couplegoals ^^

Aber das Phänomen besteht ja schon sehr viel länger.
Übrigens ist das eben auch nicht nur gemünzt auf Körperfülle. Jemand der z.B. optisch eher aus der Metal/Punk/Goth Ecke kommt, der wird vllt den Typ 'Versicherungsvertreter' auch nicht gern im Freundeskreis rumzeigen wollen.

Ich persönlich fänd das super.
Mag Männer, die spießig aussehen...sind meist die Schlimmsten. *grins*
*haumichwech*
*****y87 Frau
9.780 Beiträge
Gibt aber auch das andere Extrem. Dass gerne mit einem angegeben wird. Ich muss ehrlich sein,ich hatte lange ein Problem damit,wenn ein Mann der keine Piercings,Tattoos hat und dazu noch einen Sixpack,also Mister Sunnyboy ist, Interesse an mir hatte. Dachte da auch,wie kann so einer,mich gut finden. Ich musste lernen,dass es vollkommen okay ist,wenn es optisch total konträr läuft.

Würde gerne hier sowas mehr lesen. Von Menschen die auch einen Lernprozess gehabt haben.
Kennt hier eigentlich jemand den 'Beste-Freundinnen-Effekt'? Achtet mal darauf - 2 Freundinnen sind gemeinsam unterwegs, die eine entspricht deutlich (teils markant) mehr dem üblichen Schönheitsideal als die andere. Trotzdem scheinen sie unzertrennlich und zufrieden in ihrer Situation.

Die Eine sonnt sich in ihrer Schönheit, ist extrovertiert und zeigt sich schneewittchenmäßig. Die Andere dient nur dazu, die eigene Schönheit zu unterstreichen.

Die Andere sonnt sich in ihrer Begleitung. Seht her, ich bin ein dickes Aschenputtel - aber ich habe diese schöne Freundin und ihr nicht.

Beide bestätigen auf ihre Weise ihr Selbstwertgefühl und sind damit zufrieden. Braucht es da uns, diese Symbiose von außen zu bewerten?

(natürlich nur eine fragwürdige These - nicht allzu ernst nehmen)
....stehen eigentlich mehr schlanke frauen auf dicke männer oder eher mehr schlanke männer auf dicke frauen...frei nach dem motto...
"every hole is a goal"
**jn Mann
671 Beiträge
Zitat von *******kull:
Gibt aber auch das andere Extrem. Dass gerne mit einem angegeben wird. Ich muss ehrlich sein,ich hatte lange ein Problem damit,wenn ein Mann der keine Piercings,Tattoos hat und dazu noch einen Sixpack,also Mister Sunnyboy ist, Interesse an mir hatte. Dachte da auch,wie kann so einer,mich gut finden. Ich musste lernen,dass es vollkommen okay ist,wenn es optisch total konträr läuft.

Würde gerne hier sowas mehr lesen. Von Menschen die auch einen Lernprozess gehabt haben.

in meinem aktuellen Umfeld sind zwei Frauen, die haben sich die eigene Leinwand mit mystischer Symbolik bzw monochromen Mustern zugelackt inklusive Hals, Hände und bisschen Gesicht. Piercings da, wo du sie eigentlich nicht erwartet hättest. das kannste ja nicht mehr abdecken. eine von beiden ist immer mal wieder genervt davon, wie andere auf sie reagieren.
die meisten sind geflashed und finden sie faszinierend, kennen aber nichts als ihr Äußeres. ich kann verstehen, dass es einen selbst verunsichert, weil ne positive Reduktion aufs Äußere bedeutet auch aufs Äußere reduziert werden. die Unischerheit, ob Andere sie tatsächlich auch als Mensch mit Charakter toll finden oder nur total verschossen in die krasse Optik sind. ist irgendwie schwierig.
ich kucke mir so was gerne an, ihr macht euch halt auch noch zu Kunstwerken mit diesen body modifications. und je krasser der Style desto schwieriger für viele, hinter die Fassade zu blicken.
*******elle Frau
35.658 Beiträge
Zitat von ****le:
....stehen eigentlich mehr schlanke frauen auf dicke männer oder eher mehr schlanke männer auf dicke frauen...frei nach dem motto...
"every hole is a goal"

Wenn Männer auf dicke Frauen stehen, ist es eben nicht nur ein Loch!

Das wird es erst, wenn sie dicke Frauen gar nicht mögen, diese aber zum Vögeln eben doch " mitnehmen".

Der Spruch ist wieder unterirdisch. *pfui*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Mir fällt auf, dass etliche Männer dünne Ehefrauen haben, aber im Swingerclub dann plötzlich mit korpulenten Frauen Spass haben wollen. Will Mann das "Andere" nur mal ausprobieren oder kann er einfach nicht dazustehen?
*****a63 Frau
5.516 Beiträge
Es gibt ja auch Männer, die nicht festgelegt sind. Und beides mögen. Frauen natürlich auch.
Zitat von *********vers:
Mir fällt auf, dass etliche Männer dünne Ehefrauen haben, aber im Swingerclub dann plötzlich mit korpulenten Frauen Spass haben wollen. Will Mann das "Andere" nur mal ausprobieren oder kann er einfach nicht dazustehen?

....frag doch mal deinen partner!
*****y87 Frau
9.780 Beiträge
Zitat von **jn:
Zitat von *******kull:

in meinem aktuellen Umfeld sind zwei Frauen, die haben sich die eigene Leinwand mit mystischer Symbolik bzw monochromen Mustern zugelackt inklusive Hals, Hände und bisschen Gesicht. Piercings da, wo du sie eigentlich nicht erwartet hättest. das kannste ja nicht mehr abdecken. eine von beiden ist immer mal wieder genervt davon, wie andere auf sie reagieren.
die meisten sind geflashed und finden sie faszinierend, kennen aber nichts als ihr Äußeres. ich kann verstehen, dass es einen selbst verunsichert, weil ne positive Reduktion aufs Äußere bedeutet auch aufs Äußere reduziert werden. die Unischerheit, ob Andere sie tatsächlich auch als Mensch mit Charakter toll finden oder nur total verschossen in die krasse Optik sind. ist irgendwie schwierig.
ich kucke mir so was gerne an, ihr macht euch halt auch noch zu Kunstwerken mit diesen body modifications. und je krasser der Style desto schwieriger für viele, hinter die Fassade zu blicken.

Du bringst es wunderbar auf dem Punkt. Genau daran hat es bei mir gehapert. Will wirklich jemand dahinter schauen,hinter die Optik. Kann wirklich jemand,der keinen Körperschmuck hat,mich wirklich verstehen.

Das war aber ein Prozess. Der auch wieder angefangen hat mit der Glatze. Jetzt mag ich es ja total,wenn es optisch konträr geht und es oft die Regel anstatt die Ausnahme.
*********Seil Mann
1.565 Beiträge
Zitat von *********vers:

Wie wäre es mit der Theorie, dass die Wahl des Lebenspartners nicht immer nur nach oberflächlichen Swinger-Kriterien stattfindet?!?
*****yne Frau
5.066 Beiträge
Geld, Ansehen oder gesellschaftliche Stellung z. B.?
*****y87 Frau
9.780 Beiträge
Ich wollte nur aufzeigen,dass es nicht immer am Außen liegt,dass man vielleicht mit seinen (optischen) Vorlieben hadert. Es ist immer einfach gesagt,ja mei dann hat derjenige kein Arsch in der Hose. Aber manchmal steckt mehr dahinter.
Zitat von *********Seil:
Zitat von *********vers:

Wie wäre es mit der Theorie, dass die Wahl des Lebenspartners nicht immer nur nach oberflächlichen Swinger-Kriterien stattfindet?!?

Graue Theorie - weg damit. Genausogut könnte man im gleichen Fall behaupten, die Frau wolle nur endlich mal einen schlanken Mann ausprobieren.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von ****ia:
Die Eine sonnt sich in ihrer Schönheit, ist extrovertiert und zeigt sich schneewittchenmäßig. Die Andere dient nur dazu, die eigene Schönheit zu unterstreichen.

Die Andere sonnt sich in ihrer Begleitung. Seht her, ich bin ein dickes Aschenputtel - aber ich habe diese schöne Freundin und ihr nicht.

Au contraire...

Gebe dir Recht, das Phänomen existiert. ABER...
...ist die 'Schöne' meist nicht die Extrovertierte. Sie muss ja auch nichts machen, außer gut aussehen.

Und als 'dickes Aschenschenputtel' (?) muss ich dir sagen...ich würde nicht tauschen wollen. Nicht nur, weil ich meist mehr Spaß habe, sondern weil meist die Weirdos sich an 'die Schöne' ranschmeißen.
*****a63 Frau
5.516 Beiträge
Ich fand es immer furchtbar, wenn mir erzählt würde, wie toll meine Freundin ist. Anstatt es ihr selbst zu sagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.