Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2856 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14155 Mitglieder
zum Thema
Liebe und BDSM, all inclusive176
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen?293
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorliebe für sehr mollige Menschen - dazu stehen?

**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Manch eine(r) ist halt auch gerne dick, selbst mit guter Ernährung. Und warum auch nicht? Nicht allen steht das Dünnsein. Ich habe schon viele ehemals korpulente Menschen gesehen, die sahen erschlankt nach nichts mehr aus.

Am Ende zählt immer der Mensch, der drinnen ist, für mich jedenfalls.
Zitat von ******yes:
Ich bin dick, aber ganz sicher nicht bildungsfern aufgewachsen oder ungebildet. Im Gegenteil, mir attestieren Männer immer wieder Eloquenz und Bildung (leider meist wenn man mich nicht sexy findet)...ich mag nicht gut aussehen, aber doof bin icke nich.....ob das ein tröstlicher Gedanke ist...

Schönheitsideale sind zum Glück immer subjektiv und die Frage der Akzeptanz stellt sich mir einfach nicht.
*****yne Frau
5.065 Beiträge
@******Bln
Stichwort Zuckerlobby...
Gab's da nicht mal auf ARTE eine extrem interessante Doku über den Zuckerkonsum in den westlichen Industrieländern und wie es die Zuckerlobby geschafft hat, das eigentlich weniger schädliche Fett zu verteufeln? Mir war so... *nachdenk*
******Bln Frau
1.623 Beiträge
Zitat von *****yne:
@******Bln
Stichwort Zuckerlobby...
Gab's da nicht mal auf ARTE eine extrem interessante Doku über den Zuckerkonsum in den westlichen Industrieländern und wie es die Zuckerlobby geschafft hat, das eigentlich weniger schädliche Fett zu verteufeln? Mir war so... *nachdenk*

Dazu gibt es einige Dokumentationen und auch Studien, etc.
Zucker hat denselben süchtig machenden Faktor wie Heroin.

Was ist in allen "Fertigprodukten" drin ?
Warum können viele Menschen nicht mit dem essen aufhören;
wenn sie einmal angefangen haben ?
Warum wurden und werden die Portionen, die ein Mensch ißt, immer größer ?
Und die Häufigkeit, wie oft er am Tag "Lebensmittel" zu sich nimmt
immer mehr ?
Woher kommt das stete Hungergefühl, trotz Über"ernhährung" !?
Etc.

Fettleibige Menschen zu verurteilen oder abzuwerten ist wesentlich einfacher,
als sich mit unbequemen Nachfragen und unschönen Zusammenhängen
auseinander zu setzen.
Gesunde ! Fette machen nicht fett.
Fett machen Zuckerverbindungen,
dür die es in der "Lebensmittelindustrie" inzwischen über 80 !
Bezeichnungen gibt.
Nur wer die alle auch kennt, kanns ich vor extra zugesetztem Zucker
in Fertigprodukten schützen.
Wenn es welche gäbe.. ohne massive Zuckerzusätze...
Gibt es nicht.
*****yne Frau
5.065 Beiträge
@******Bln
Weil die Lebensmittelindustrie Zucker auch als Konservierungsmittel einsetzt...
******usa Frau
512 Beiträge
Zitat von *******ich:
@******usa

Ja , damit war gemeint, dass sportlich oft mit blöd gleichgesetzt wird, weil wer soviel zeit fürn körper investiert, hat keine fürs hirn - klischee ole

Letzten satz teile ich nicht, übergewicht und niedriger bildungsststus korrelieren stark und zweiteres hat schon auch auswirkungen auf die rhetorik

Ich hatte in meinem letzten Job (Thema Sozial-Gesundheit) sehr viel Zeit, genau DAS Letztere sehr zu müssen…

Aber hier mein Pong dazu: Wieso ist das denn so???
1. Gesunde Speisen sind aufwendig, nicht im Vorbeigehen zu haben (außer du isst unterwegs Äpfel und VK-Kekse)

2. Gesundes Essen ist an sich NICHT teuer - doch im heutigen Lebensstil verdammt schwer einzuhalten!

3. viele „Hartz IV-Menschen“ (griffig genug??) leben in dieser Art von Generation zu Generation (bitte jetzt DARÜBER keinen Aufschrei - ich kenn mich damit leider verdammt gut aus!)
TV den ganzen Tag, Chips und Cola, kaum Bewegung, Rauchen - das Alles ist nicht nur schrecklich ungesund, sondern auch TEUER: für diese Personen, aber auch die Allgemeinheit

4. Und diese Gruppe hat nun mal ihre Dynamik a la „Nein, du gehst malochen und nicht studieren!“
Es ist wirklich extrem schwer für einen Intelligenten, aus dem Teufelskreis auszubrechen!

So, das war’s mit „leider nicht-Klischee“
1. Besonders bei Frauen werken ihre Hormone dagegen, es gibt auch die in der „Allgemeinheit“ (auch viele Mediziner gehören leider dazu) weitgehend unbekannte „Fettverteilungsstörung Lipödem“, die KEINE kosmetische Angelegenheit ist, sondern mit großen Schmerzen, psychischen Problemen etc. - ich ebenso!
Und das trifft oft sogar DÜNNE Frauen *panik* *heul*

2. viele Menschen nehmen aufgrund von Medikamenten (meist bei Psych. Problematik und Cortison)
UNABHÄNGIG von Herkunft und Bildungsgrad
3. Es gibt viele „Aussenseiter“, die sich - weswegen auch immer - daheim verkriechen und….

Verzeiht mir diesen Erguss, aber es gibt soo Viele, die sich all dieser Zusammenhänge nicht bewusst sind!
*********acht Frau
7.948 Beiträge
Jetzt kann man einen weiten Bogen schlagen von
"dass convenience food und Soft Drinks voller Zucker und anderer Zusatzstoffe stecken, müsste inzwischen allseits bekannt sein"
über
"dass ein Übermaß an Zucker unweigerlich dick und krank macht, müsste auch dem vorletzten Menschen, der sein Leben überwiegend unter einem Stein gelebt hat, zu Ohren gekommen sein"
über
"wer das tatsächlich nicht weiß, muss genau genommen ziemlich uninformiert, dumm oder halt komplett ignorant sein"
über
"oder aber er/sie ist der Versuchung nicht gewachsen, das Zeug trotzdem im Übermaß zu sich zu nehmen - oder zu bequem zum Kochen - oder kompensiert damit psychische Probleme - und ignoriert oder leugnet gesundheitliche Folgen -
was irgendwie insgesamt nicht wie eine reife, gesunde, durchdachte Lebensstrategie wirkt.

Und so kann es halt auch kommen, dass man zwar erotisch gesehen nichts gegen die Statur als solche hat, aber es scheut, sich mit einem Menschen in enger Verbindung sehen zu lassen, der aus dieser Logik heraus sehr offenbar keine förderliche Selbstwirksamkeit hat.

Das als Erklärungsversuch. (!)
*********nigin Frau
1.055 Beiträge
Schaut mal die Beiträge von Sebastian Lege "Besseresser" im ZDF/ Mediathek an. Sehr interessant.
****62 Frau
3.052 Beiträge
Zitat von ****eBS:
Hallo liebe Joyler,

wie handhabt ihr das in eurem Leben mit dem dazu stehen von Dingen.
Ob es nun die Bi-Neigung ist oder das man es gerne sehr kurvig/flauschig mag.

Steht ihr dazu bei euren Freunden/Familie/Öffentlichkeit?
Oder ist es eine heimliche Vorliebe die ihr auslebt?

Ich habe es oft erlebt nur für Sex interessant zu sein und habe mich gefragt warum stehen Menschen nicht offen zu ihren Neigungen`?

Hat die Gesellschaft und das was andere über einen denken können so eine große Macht?

Würde euch es denn tangieren?

Bitte eine freundliche und respektvolle Diskussion. Danke.

@**l
Das war auch doch das eigentliche Thema. Kann man da auch mal wieder zurückkommen. Über gesunde Ernährung usw. sollte man ein eigenes Thema aufmachen.
Schade dass die Antworten nun gar nichts mehr mit der Frage der TE zu tun haben.
******usa Frau
512 Beiträge
Zitat von *******ich:
@******usa
zweiteres hat schon auch auswirkungen auf die rhetorik

Sorry - das Wichtigste vergessen (vor lauter Herumgeschreibe)
Mein Mann hatte knapp 130 IQ, und 80 kg auf 172 cm, als ich ihn lieben gelernt hatte… er kam aus bescheidenen, zerrütteten Verhältnissen, by the way.
Als er ein Jahr lang Chemo oral nehmen musste, zerstörte damit seine Verdauung und nahm 50 kg zu.
Nach langem Kampf mit der Krankenkasse durfte er 2 OPs bekommen und wieder die 50 kg abnehmen!

War er dazwischen eine „andere“ Person???
******Bln Frau
1.623 Beiträge
Zitat von ****eBS:
Hallo liebe Joyler,

Hat die Gesellschaft und das was andere über einen denken können so eine große Macht?

Das muß jeder für sich selbst entscheiden,
welche Macht er "der Gesellschaft", - samt Nachbarn, Freunden,
bekannten und unbekannten Menschen, auch Medien, Nachrichtensendungen, TV Sendungen,
Werbung, etc. über sich geben will.

Würde euch es denn tangieren?

Ich habe mir eine innere Freiheit erarbeitet
und erlaube mir daher mein eigener Wertekompaß zu sein.
Es ist für mich immer wieder interessant zu erfahren,
was andere denken
oder auch meinen und/oder fühlen oder glauben zu wissen.
Tatsächlich tangieren, also (extrem) beeinflussen tut es mich nicht (mehr).
Wenn ich etwas für überdenkenswert halte, überdenke ich es.
Letztendlich mache ich aber mein Ding und warte nicht auf eine "Erlaubnis"
oder eine "Absolution".
Der Kompaß ist in mir, ich bin mein Kompaß (Orientierung)
*****a63 Frau
5.512 Beiträge
Zitat von ****62:

@**l
Das war auch doch das eigentliche Thema. Kann man da auch mal wieder zurückkommen. Über gesunde Ernährung usw. sollte man ein eigenes Thema aufmachen.

Dem möchte ich zustimmen. Auch wenn ich weiß, das jedes Thema mit mollig irgendwann beim gesundem Essen landet.

Bitte *zumthema*
*********Seil Mann
1.565 Beiträge
Zitat von *******na57:
Ich denke die ganze Zeit an Pierce Brosnan und seine Frau, die im Laufe der Jahre etwas "zugelegt" hat, was ihm offensichtlich nicht so wichtig ist wie andere Eigenschaften.
Zitat von *****yne:
Pierce Brosnan feiere ich sowieso *love* eben wegen der Liebe zu seiner Frau *bravo*

Da gibt es wenig zu feiern!
Die haben Beide mit den Jahren ziemlich zugelegt. Bei ihm kaschiert das auf dem Laufsteg lediglich der sportlich geschnittene Anzug etwas geschickter.
*****yne Frau
5.065 Beiträge
Und jetzt? Was willst du damit sagen? *kopfklatsch*
*******mnz Mann
1.383 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Da gibt es wenig zu feiern!
Die haben Beide mit den Jahren ziemlich zugelegt. Bei ihm kaschiert das auf dem Laufsteg lediglich der sportlich geschnittene Anzug etwas geschickter.

Brosnan ist 1953 geboren, ich würde mich freuen, wenn ich, der 12 Jahre jünger bin, in seinem Alter noch so aussehen würde. Seine Frau ist zwei Jahre älter als ich und finde, sie sieht wunderbar aus.

Endlich mal Menschen, die in Würde altern ohne auszusehen, als würden sie einem Wunderwerk der plastischen Chirurgie entspringen oder permanent auf extremer Diät sein, um bloß nicht altersgemäß auszusehen, wäre ja schrecklich.
****62 Frau
3.052 Beiträge
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
DerMitDemSeil .... ich mag, dass zwei ganz normal miteinander alt geworden sind und sich immer noch mögen. Findet man auch bei Nicht-Promis nicht immer.

Pfeffermnz - sehe ich auch so.
Es kommt also auch darauf an, zu sich zu stehen. Wir alle werden nicht jünger, aber irgendwie sollen auch "wir Alten" ein Leben lang wie 25 aussehen.
Okay, mir ist das zu umständlich, ich verwende meine Zeit lieber auf andere Dinge.
****3or Frau
4.682 Beiträge
Jetzt, wo es eh OT läuft: Neueren/mittelneueren Studien zufolge ist es mit Adipositas eben nicht so, dass adipöse Menschen nur viel Disziplin brauchen.

Der Körper passt nach einigen Jahren, die nämlich meist in der Kindheit liegen, seinen Stoffwechsel komplett an und der macht es dir dann beinahe unmöglich, adäquat deine Ernährung umzustellen und zugleich werden mit jeder Diät Muskeln abgebaut, was die Fettproduktion fördert.

Ich möchte mir wirklich nicht anmaßen, da ungefragt und im Grunde ahnungslos Ratschläge zu geben.

Wir haben ein Mädchen in der Familie, da wird gerade der Grundstein dafür gelegt. Aber, wie ich finde, eher vom Umfeld, dass jeden Bissen, den das Kind zu sich nimmt kommentiert und ihr ein ganz spezielles Gefühl für Essen gibt. Das ist mit Sicherheit prägend.

Das Kind ist genetisch nicht mit dem Rest der Familie verwandt, wir haben keine adipösen Mitglieder der werten Gemeinde. Also, und das bestätigt auch der Kinderarzt, ist es nämlich auch eine genetische Disposition, die halt durch gestörtes Essverhalten dann zu Fettleibigkeit führt, der furchtbar schwer beizukommen ist.
*****a42 Frau
13.553 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Abend,

Da die Fragestellung des Threads, trotz Hinweis auf die konkrete Frage, nicht respektiert wird, schließen wir an dieser Stelle den Thread.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.