Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2858 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Liebe und BDSM, all inclusive176
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorliebe für sehr mollige Menschen - dazu stehen?

@*******110 danke für deine Nachricht!

Persönlich denke ich, dass es mutig ist, zu seinen wahren Gefühlen und Vorlieben zu stehen, auch wenn sie von den gesellschaftlichen Normen abweichen. Ehrlichkeit und Selbstakzeptanz sind wichtige Werte für mich, und ich denke, dass wir alle das Recht haben, unsere Identität frei auszudrücken, ohne Angst vor Ablehnung oder Verurteilung. Wie siehst du das?
*******110 Mann
1.078 Beiträge
@****419 Ja und nein.
Ich störe mich persönlich immer daran
(stark/leicht) übergewichtigee Menschen als abweichend der gesellschaftlichen Norm zu betrachten.
Gerade in Industrienationen sind Menschen mit einem entsprechenden Körpergröße/Körpergewichts-Verhältnis eigentlich DIE Norm.
Nicht in jeder Nation, aber doch in sehr vielen. 🤔
Ich denke, es ist auch nicht so sehr der Mut, der zählt, dazu zu stehen. Man muss vielmehr einfach mit sich im reinen sein. Ist man das nicht, braucht es vielleicht doch Mut, sich einer Art Gruppendynamik entgegenzustellen.
Zitat von **********aving:
Zitat von ****lei:
Zitat von ****eBS:
Vorliebe für sehr mollige Menschen - dazu stehen?
Hallo liebe Joyler,

wie handhabt ihr das in eurem Leben mit dem dazu stehen von Dingen.
Ob es nun die Bi-Neigung ist oder das man es gerne sehr kurvig/flauschig mag.

Steht ihr dazu bei euren Freunden/Familie/Öffentlichkeit?
Oder ist es eine heimliche Vorliebe die ihr auslebt?

Ich steh dazu: mag es nicht. Mag auch dieses Beschönigen nicht. Kurvig/flauschig/sehr mollig als Synonym für adipös. Wenn schon die Person nicht zu sich steht, was soll ich da noch retten?

Ich wollte ja gerade nichts kommentieren... Aber das Thema ist nicht, warum du dicke Menschen nicht magst. Steht dir frei. Darfst du entgegen deiner These auch äußern. Mach dich einen Thread in einer Gruppe auf, wo alle dir darin beipflichten. Dann freut ihr euch gemeinsam über eure Vorliebe für Schlanke.

Manche Menschen möchten keine eigenen Threads aufmachen, sondern sich nur mit ihrer eigenen Meinung an der laufenden Diskussion beteiligen. Ohne von Kunz oder Hinz gemaßregelt zu werden. Wie schön wäre es, wenn das auch hier möglich wäre.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Frau als einfach Mensch: Egal welche körperliche Verfassung, alles ok.

Frau als erotisches Gegenüber: Ich bekomm einfach Schiss, wenn sie massiv schwerer ist als ich selber. Nö, sorry, kein Reiz.

Wems zusagt: Alles Bestens. *top*
****187 Paar
35 Beiträge
Steht ihr dazu bei euren Freunden/Familie/Öffentlichkeit

Auf Mollige Frauen bezogen aufjedenfall, in den jahren bin ich nur etwas müde geworden erklären zu "müssen" warum dem den so ist gefolgt von der frage ob ich wirklich auf Mollige Frauen stehe.


Hat die Gesellschaft und das was andere über einen denken können so eine große Macht?

Ich würde mich niemals schämen für die Frau die ich liebe oder verstecken, warum auch sie ist wunderschön *happy*

Und mein Interesse an der "Gesellschaft" ist jetzt auch nicht so ausgeprägt das es mich interessiert was andere leute davon halten mit wem ich mein leben verbringe *g*
********ny01 Frau
435 Beiträge
Mmh....ich hatte das nur einmal in meinem Leben, dass sich jemand mit mir in der Öffentlichkeit nicht zeigen wollte. Und da war ich noch Teenager. War aber eine sehr schlimme Erfahrung.

Jetzt wäre so eine Person in jeder Hinsicht für mich uninteressant. Entweder man findet mich gut, attrakttiv und sexuell anziehend...

Dann ist man auch stolz, mich an seiner Seite zu haben und zwar in jeder Situation....oder eben nicht. Jeder darf seinen Geschmack haben.
*********aysNo Frau
1.263 Beiträge
Da du liebe TE ja auch andere Dinge ansprichst als nur die Vorliebe für bestimmte Körpertypen: Weder meine Familie noch die meines Mannes wissen, dass wir in Swingerclubs gehen und das mein Wifesharer ist und mich gerne mit anderen Männern teilt.
Ich sehe aber auch keinen Bedarf dies Freunden oder Familie auf die Nase zu binden.
Unsere Sexualität geht niemanden etwas an.
Sie hat ja auch wenig Einfluss auf unser Privatleben.
****3or Frau
4.855 Beiträge
Ich stelle es mir auch unangenehm vor, wenn ausschließlich mein Körper als der, der er nun mal ist, fetischisiert wird, und sich zeitgleich dafür geschämt wird.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Für eine Beziehung könnte ich eine strengere Auswahl der Vorlieben noch einräumen.

Aber für Kino, shoppen , Essen gehen, Bier trinken gehen?
Da ist mir die Figur doch piep egal. *nixweiss*
*****nee Frau
164 Beiträge
Welch spannendes Thema liebe TE!
Wenngleich sich so manches Thema, wie dieses und auch das nach der Schwanzgröße des Mannes hier und da immer mal wieder hier im Forum findet.

Solche Themen scheinen eben zu polarisieren.

Mein Senf/ meine Erfahrungen dazu sind folgende….

Semantisch gesehen gefällt mir der Ausdruck „dick“ nicht.
Mollig hört sich für mich eher nach weich und kuschelig an. Nach gemütlich und genüsslich.
Oder auch fett. Das geht auch.
Fett ist schließlich ein Geschmacksträger 😋…

Wie dem auch sei….
Als ich (immer schon fett) früher in meiner Jugend für eine klassische monogame Beziehung empfänglich war und es noch kein Onlinedating gab, da habe ich Jungs ganz old fashioned im Freundes, Bekanntenkreis und beim Sport kennengelernt.
Ich stieß auf viel Ablehnung und viel Zuspruch.
Es hielt sich die Waage.
Denn wenn ich so zurück blicke, dann gibt es seit ich 13 bin nur ein einziges Jahr in dem ich keinen Freund hatte. Gemeinsam als Pärchen aufzutreten war da auch ganz normal. Es kannten sich ja ohnehin alle. Sobald man also händchenhaltend auftauchte, war die Sache klar. Und seltene, blöde Kommentare wurden ignoriert. Wird dann ohnehin schnell langweilig. Die Schlagzeile von heute ist das Altpapier von morgen…

Als ich im jungen Erwachsenenalter dann auch mit der virtuellen Partnersuche begonnen habe, da lag der Fokus mehr auf der Optik, denn man kannte sich ja nicht sowieso schon vom sehen oder von gemeinsamen Unternehmungen. Dennoch wurde sich eher erst „menschlich“ angenähert, bevor die Frage nach der passenden Optik geklärt wurde…
Insgesamt aber auch hier das gleiche Spiel.
Viel Ablehnung und viel Zuspruch.

Fazit:
Ich bin mein Leben lang nur zwischen dem 17-18 Lebensjahr nicht in einer Beziehung gewesen.

Hier im JC setzt sich die Optik an die Spitze der Kontaktaufnahme. Alles scheint „umgedreht“ zu laufen.
Optik, vor Schriftverkehr.
Sex, vor Kommunikation….
Nun gut ich bin ja teilweise flexibel…
Hier bin ich ja auch empfänglich für eine F+ oder eine Verbindung mit BSDM Anteilen. Nicht für eine Liebesbeziehung.

Hier stelle ich selbst auch klare Rahmenbedingungen, die passen müssen, bevor ich mich auf‘s „Menscheln“ einlasse.
Das F sollte dennoch eine Rolle spielen. Nicht weil ich wissen möchte, ob sich der Mann mit mir auch in die Öffentlichkeit trauen würde, sondern weil mir ein entspannter, humorvoller und wertschätzender Umgang wichtig ist.
Sprich, ich möchte die Möglichkeit haben zusammen auch mal was zu unternehmen, bevor ich Ihn (Achtung Wortspiel) vernasche 😁😉….
In der Öffentlichkeit biete und erwarte ich aber einen freundschaftlichen Umgang. Kein Händchenhalten, küssen oder sonst eine Form der „erotischen“ Zusammengehörigkeit. Einfach nur eine gute Zeit zusammen.

Lustigerweise wollten dann aber doch alle Männer, auf die ich mich hier einließ (die Zahl ist aber sehr gering und somit wohl wenig representativ, denn es waren nur 3 in den letzten 3 Jahren, da ich hier mit Unterbrechungen schon länger angemeldet bin) dann doch recht schnell in der Öffentlichkeit Speichel austauschen oder Sie ergriffen meine Hand, was zur Folge hatte, dass ich dies freundlich zurückweisen musste.
Wie dem auch sei…

Wenn es um eine klassische Partnerschaft geht, dann würde ich eher den Weg von früher einschlagen.
Der ist mir einfach geläufiger.
Ich bin gerne old fashion.
Da sehe ich einen sympathischen Menschen, dann kommt das intensive kennenlernen und dann die Ausführung erotischer Interessen.

Hier bin eher empfänglich für unverfängliches, so ganz ohne „Öffentlichkeit“ möchte ich aus beschriebenen Gründen dann aber auch nicht.

Was mir bei mir persönlich auffällt ist, dass ich mehr und mehr meinen eigenen Weg gehe, je älter ich werde.
Ich werde „mehr und mehr ich“… gelassenerer, authentischer und weit weniger Mainstream. Ich stehe zu mir und zu meinen Wünschen und Bedürfnissen. Kommuniziere die auch recht offen und direkt.

Meine offene Beziehung ist ein „Produkt“ davon. Wenngleich ich diese (passt ja irgendwie auch zum Thema) nicht an die große Glocke hänge. Im Freundes und Bekanntenkreis hätte ich damit tatsächlich kein Problem. Allerdings schütze ich mein Familienumfeld, da ich nicht möchte dass diese sich für mich rechtfertigen müssen. Meine Eltern sind recht alt und könnten damit nichts anfangen. Es würde ihnen Unbehagen und Kummer bringen und das möchte ich nicht für Sie.
Es wäre mir persönlich aber herzlich egal, was die Leute sagen.
Zu einem übergewichtigen Partner, oder zu einem anderweitig abweichenden Vorder/-und oder Hintergrund.

Bei einem festen Partner wünsche ich mir daher auch die Authentizität, die ich mitbringe, denn auf Augenhöhe lebt es sich einfach einfacher 🤗.

Ich denke, dass man grundsätzlich auch nur das Verlangen sollte, was man selbst auch geben kann.

Wenn Du schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben solltest, die sich nicht mit dir zeigen wollten, die dich nur für erotische Zwecke benutzen wollten, dann ist eine klassische Beziehung ja von vorne herein ausgeschlossen und somit hat sich das Thema dann ja von ganz alleine erledigt ☺️.

Ich wünsche Dir aber selbstverständlich eine Begegnung auf Augenhöhe und für die lohnt es sich auch ein bisschen zu warten 🍀🍀🍀
****666 Mann
1.055 Beiträge
Zitat von ******Eve:
Zitat von ****eBS:
Es kann ja auch jeder die Vorlieben haben wie er mag und das ist völlig legitim.
Nur frage ich mich ob viele Menschen entweder einen zu geringes Selbstbewusstsein haben um in der Öffentlichkeit zum Beispiel dazu zu stehen.
Kann man ja auch runter brechen auf farbige Menschen oder auf Behinderungen oder oder...
Mich betrifft im Bezug auf die Figur daher habe ich es als Beispiel gewählt.
Oft wird das doch als Ausrede genutzt um nicht verbindlich zu werden ich frage mich warum ist das so?

Also was das mollig betrifft habe ich sehr wohl das Gefühl das viele Männer genau das mögen … aber was schlankes zum präsentiere suchen … traurig aber wahr!
Das ist ein altes Sprichwort, (was molliges im Bett und was schlankes zu herzeigen)
Ich sag mal so der auf Mollig steht, hat normal auch kein Problem sie auch in der Öffentlichkeit zu zeigen.
*******ter Paar
118 Beiträge
Er:
Ich sags mal so, jedem das seine, aber wenn man schon bereit ist mit der Person Sex zu haben, sollte man sich auch "überwinden" können mit der Person an die Öffentlichkeit zu treten.
Ob man nun auf dicke, dünne, oder sonst was steht kann jedem anderen ja eigentlich egal sein.
Aber mit einer Person etwas anzufangen, aber sich dann mit ihr in der Öffentlichkeit zu schämen zeugt nicht von einem starken Charakter.
Das Geschrei wäre groß würde das jemand mit einem selbst machen.
*******heCH Mann
2.272 Beiträge
@****eBS Persönlich habe ich keinerlei Fetisch oder dergleichen was die Figur einer Person betrifft. Mag die Person oder nicht. Habe Freundinnen in allen Ausmassen, mit denen gehe ich überall hin. Es interessiert mich nicht, ob jemand das komisch oder toll findet. Ob jemand sich fragt, ob ich mit der Person Sex habe oder nicht. Binde niemanden auf die Nase mit wem ich in die Kiste hüpfe. Doch würde es mir nie einfallen eine Person wegen Äusserlichkeiten nicht zu zeigen oder sie Freunden vorzustellen. Warum auch?

@****ot2 Es ist selten die Frage, wie Du aussiehst als Mann. Sondern in erster Linie, wie Du Dich verhältst.
*****001 Mann
112 Beiträge
Mal umgekehrt, was halten denn Frauen von dicken, molligen Männern. Würde Frau sich mit ihm sehen lassen?
*****yne Frau
5.187 Beiträge
Zitat von *****001:
Mal umgekehrt, was halten denn Frauen von dicken, molligen Männern. Würde Frau sich mit ihm sehen lassen?

Klar, ich würde ihn halt nur nicht ficken.
*********nigin Frau
1.103 Beiträge
Zitat von *****yne:
Zitat von *****001:
Mal umgekehrt, was halten denn Frauen von dicken, molligen Männern. Würde Frau sich mit ihm sehen lassen?

Klar, ich würde ihn halt nur nicht ficken.

Dito.
*********_1980 Mann
21 Beiträge
Ja, ich stehe absolut dazu, dass ich eine Vorliebe für sehr mollige Menschen habe. Ich finde es einfach weiblicher und erotischer, wenn jemand etwas mehr auf den Rippen hat. Natürlich ist es wichtig, dass alles noch im gesunden Maß bleibt und die Gesundheit nicht gefährdet wird. Aber insgesamt mag ich einfach die Rundungen und das weiche Aussehen von molligen Menschen. Es ist einfach meine persönliche Präferenz und ich schäme mich nicht dafür. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und das ist völlig in Ordnung.
*****001 Mann
112 Beiträge
Dito
Zitat von ****eBS:
Oder ist es eine heimliche Vorliebe

Ich weiß jetzt nicht wie ok das ist, hier sowas zu sagen, aber es gibt anscheinend sehr starke Vorlieben! Ich hab mal auf einem bekannten Onlineportal eine Anzeige gesehen, wo nach einem (sorry!) „Mastschw*n“ gesucht wurde. Für die Person war dieser Begriff kein Problem, weil sie tatsächlich als ein solches gehalten
wird in privaten Räumlichkeiten, davon gab es sogar ein Bild… also es gab auf der einen Seite eben das Angebot und auf der anderen Seite ein Gesuch. Und das waren teilweise wirklich sehr attraktive Menschen, die sich dafür interessiert haben, durchtrainiert, gebildet,…. Hätte mich echt mal interessiert, was die alles Zuhause machen… auf dem Bild wurde das schon angedeutet, hatte mich aber nicht gemeldet weil man sicher selbst aktiv werden muss im Geschehen. Also, es ist schon „interessant“ was alles gesucht / angeboten wird
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Na es gibt auch " Fütterer", denen wird aber wahrscheinlich Keine mollige Frau reichen.

Da wird das Übergewicht schon deutlich über mollig liegen.

Es gibt auch mollige Paare, die stehen dann in aller Öffentlichkeit zueinander.

Das hat mit Dating hier , wobei Frau das Gefühl hat, nur für Sex angenommen zu werden, nichts zu tun.
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Zitat von *****yne:
Zitat von *****001:
Mal umgekehrt, was halten denn Frauen von dicken, molligen Männern. Würde Frau sich mit ihm sehen lassen?

Klar, ich würde ihn halt nur nicht ficken.

You made my day. *lach*
Zitat von *******elle:

Da wird das Übergewicht schon deutlich über mollig liegen

In der Anzeige ja.

Ich persönlich habe mir auch schon die Frage gestellt, wie es ist mit einer Frau zu schlafen, die mollig ist. Einmal hatte ich was mit einer. Es war was rein sexuelles, ich fand sie vom Gesicht her attraktiv und wir haben uns gut verstanden.

Der Grund wo dieser Gedanke und Interesse herkam: Auf ganz ehrlichem Level jetzt… bitte keine Cyberhaue verteilen. Wir haben mal mit 2 Freunden darüber geredet, und es wurde gesagt dass mollige Frauen wohl sehr feucht werden können beim Sex und „anders abgehen“. Deswegen hat mich das interessiert und als sich eine gute Gelegenheit ergeben hat mit einer die ich dazu auch noch attraktiv fand, habe ich meine Chance genutzt. Eine Vorliebe ist das nicht, aber die Erfahrung hat sich gelohnt.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Das halte ich für ein Märchen.

Egal ob ich schlank, oder mollig war, das änderte nichts an der Feuchtigkeit.
*****yne Frau
5.187 Beiträge
Wird aber gerne so kolportiert...
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Ammenmärchen , sage ich ja.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.