Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwanzmädchen
317 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
7410 Mitglieder
zum Thema
Welche Agreements macht ihr mit F+/ONS/Club-Kontakten etc?57
Ich möchte hier die Diskussion anregen, wie ihr für eure sexuellen…
zum Thema
Erotisches Wochenende mit zwei Paaren.7
Einladung zu einem erotischen Wochenende - ©TomBerger_01 - Kapitel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagieren cis Männer auf euer Transsein?

*****l64 Frau
2.280 Beiträge
Themenersteller 
Wie reagieren cis Männer auf euer Transsein?
Ich würde gern mal Eure Erfahrungen hinsichtlich der Reaktion von CIS- Männern bei der Kontaktaufnahme hören.
Ich bin ja nun erst seit Dezember hier bei Joy angemeldet. Vorher hatte ich keinen Grund, da ich schon prä-operativ in festen Händen war, was auch für 25 glückliche Jahre sorgte . Nun nach der Zeit der Pflege und der Trauer um meinen Partner hatte ich mich entschlossen, nach fast 3 Jahren noch einmal nach einem kleinen oder großen Glück zu suchen. Mittlerweile bin ich auch fündig geworden und echt glücklich.
Aber mir liegt es doch schwer im Magen, wie mit mir teilweise umgesprungen wurde und ich denke, anderen Mädels hier geht es nicht besser.

Ich hatte ja erstaunlicherweise eine relativ große Resonanz, auch trotz des fortgeschrittenen Alters. Da war alles dabei, bis hin zum Angebot, mir eine Motorradkombi samt Helm zu schenken, um gemeinsame Ausfahrten mit den Bikes zu machen. Aber um bei dem Beispiel zu bleiben: Er fand mein Profil ja ach so toll und wir hätten so viele gemeinsame Interessen. Beim Telefonat nach tagelangem schriftlichen Anschmachten durch ihn kam aus heiterem Himmel die Frage " Warst Du früher ein Mann?" Auf meine Antwort hin, dass ich dies ja ausgiebig im Profil kommuniziert habe, kam nur noch der Satz " Dann hat sich das ja erledigt" . Ich habe nur noch auf die rote Taste am Telefon gedrückt und bei mir gedacht was für ein Ar....
Ähnliches habe ich auch beim Schriftwechsel erlebt. Vier Posts hin und her, dann eine längere Pause und bei dem Versuch, etwas zu schreiben die Meldung "Das Mitglied hat Dich blockiert" oder so ähnlich. Heißt für mich, das sich die Typen dann erst mal die Mühe gemacht haben , mehr als die Bilder zur Kenntnis zu nehmen.

Ich bin entsetzt, wie viel Intoleranz und Transphobie immer noch in dieser Gesellschaft herrscht. Ganz abgesehen davon, dass ein "Nein Danke, das ist nicht meins " oder so ein minimales Anzeichen von Anstand und Respekt gewesen wären.

Nun könnte man auf die Idee kommen, keine Bilder ins Profil zu stellen. Ich denke aber, dass man auf diese Art bei vielen gleich durch das Raster fällt. Verständlich, das Auge isst mit und das kenne ich aus finsterer Vergangenheit, wenn ich mich an die Spindtüren der Kollegen erinnere. Bringt aber nichts, wenn die Stimme bei der ersten akustischen Begegnung etwas anderes offeriert.

Vaiante zwei ist, im Profil keine Hinweise zu geben, das Ergebnis ist dann das selbe wie in Variante eins.

So habe ich mich mit meiner Variante, von vornherein mit offenen Karten zu spielen, am wohlsten gefühlt.
Abgesehen von der Handvoll Trolle hat es ja, wie eingangs erwähnt, auch Erfolg gezeigt.

Nun zurück zu meiner Frage. Was und wie habt Ihr den Umgang bei Euren Kontakten erlebt ?

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen

Liebe Grüße Martina
*****ris Frau
506 Beiträge
Ich hab das auch in meinem Profil stehen aber ich denke viele sehen die Fotos und drücken gefällt mir und das Profil wird erst gelesen wenn man drauf hinweisst. Das mit dem blockieren bzw. Ignorieren kenn ich auch aber ich muss auch sagen das ich sag mal 70% dann sagen.. ach hab ich garnicht gelesen, stört mich aber nicht.
*********exia Frau
2.774 Beiträge
Bei mir steht es sehr deutlich im Profil drin, dass ich trans und eben noch vor der OP bin. Nach der OP wird das aus dem Text verschwinden.
Ich merke bereits bei der Kontaktaufnahme, wenn jemand nur auf meine Bilder reagiert und frage dann direkt nach ob mein Profil wirklich gelesen wurde. Danach ist meistens Ruhe. Manchmal kommt es auch vor, dass ich angeschrieben werde, ich schreibe eine Antwort und kann diese nicht mehr abschicken, weil die Unterhaltung von seiner Seite beendet wurde. Da wurde mein Profil offensichtlich etwas zu spät gelesen.
Bis jetzt belastet mich das alles nicht. Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt.
*******eams Frau
180 Beiträge
Dass Menschys hier im Forum Schwierigkeiten haben, ist mir leider auch schon oft genug untergekommen. Deswegen verwende ich seit jeher ein "Passwort-System" - sprich: ich habe irgendwo im Text ein bestimmtes Wort versteckt, welches bei der ersten Nachricht hinterlegt werden muss. Damit weiß ich, wer wirklich mein Profil gelesen hat und wer nicht.

Das erspart mir dann so unangenehme Situationen, dass ich mit jemandem ins Gespräch komme aber dann plötzlich blockiert werde, weil die Person es endlich Mal geschafft hat mein Profil zu lesen.
*****rDu Paar
1.949 Beiträge
Hallo Martina,
fraglich, ob es dir ein Trost sein kann, aber als Bi-Paar machen wir hier mit den Solo-Männern ebensolche Erfahrungen. Die Bilder werden als toll empfunden und mit Komplimenten überschüttet. Im Chat stellt sich dann heraus, dass sich das Interesse in mehr als 90% der Fälle ausschließlich auf die Frau bezieht. Und die wenigen, die das anders sehen, überlesen, dass sie auf eher schlank und unbehaart steht. Die haben dann 100 Kg auf 1,70 m und einen Vollbart im Gesicht. Natürlich gibt´s für alle eine Absage, aber scheinbar formulieren wir die doch recht freundlich, denn negative Reaktionen darauf bleiben in aller Regel aus.
Man braucht also viel Geduld, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Lass dich durch die Zuschriften und Reaktionen nicht entmutigen. Es gibt auch einige Leute, die dich gut finden, so wie du bist. Und der Beweis ist ja schon angetreten.
LG Sonja u. Manni
Nun ich bin ein trans Mann der zwischen den Operationen steckt.

Seit ich Bart trage, wurde ich von mehreren blockiert

An Dates hatte ich:
-transphob hilft durch Sex mit ihm werde ich wieder Cis
• schwul hofft durch Sex mit mir zu beweisen das er nicht schwul ist
-AfD Anhänger die mir Bescheid stoßen wollen
-Menschen die alles an meiner Geschichte wissen wollen
-Menschen die sich selbst nicht bilden und mich als Info Quelle benutzen
-Menschen die mich als Lust Objekt sehen aber nicht als Menschen und mir versuchen die restlichen OP’s auszureden

Fazit so wie jemand weiß das ich trans bin zähle ich als Person nicht mehr es wird Schablone trans drauf gestülpt und gut ist. Das ich Hobbys habe und ein Mensch bin ist egal

Aktuell mache ich deswegen auch eine Pause bzw treffe mich nur mit ausgewählten Menschen weil ich einfach müde bin
*******aTV Mann
1.872 Beiträge
Betrifft mich zwar nicht, aber die Einordnung Transvestit wird hauptsächlich von denen übersehen, die damit nicht klar kommen.

Bei XXX Bilderanfragen versende ich solche, bei denen die Eierchen oder ein schlaffes Schwänzchen unübersehbar sind. Sollte man meinen ....

Und ja, netter Schriftwechsel gefolgt von ignorieren und sperren ist nicht unüblich bei Legasthenikern.
*******aAND Frau
386 Beiträge
Dass Menschen / Männer nur Probleme mit einer gewissen Vergangenheit haben, ist nichts Ungewöhnliches.

Ebenso, dass Profiltexte in aller Regel nicht gelesen werden ....

Aber hier gleich von Transphobie zu sprechen - hmm - es scheint mir etwas übertrieben.
*******aTV Mann
1.872 Beiträge
@******ftm

Ja Transmänner sind hart zu daten. Behandelt man sie bei der Sexsuche als Männer ist es ihnen zu plump. Wenn man bei Treffen auf ihre Restweiblichkeit eingeht ist es auch Mist. Zum Glück kenne ich ein paar Ausnahmen.

"Bescheid stoßen" durch AfD'ler. Cool. Aber häufig Ist weniger reden und mehr machen einfach besser.

So, eigentlich wollte ich was anderes schreiben, und zwar: das sich zurückziehen ist keine Lösung.

💋 Tina
@**dy
Zitat von *******aTV:
@******ftm

Ja Transmänner sind hart zu daten. Behandelt man sie bei der Sexsuche als Männer ist es ihnen zu plump. Wenn man bei Treffen auf ihre Restweiblichkeit eingeht ist es auch Mist. Zum Glück kenne ich ein paar Ausnahmen.

"Bescheid stoßen" durch AfD'ler. Cool. Aber häufig Ist weniger reden und mehr machen einfach besser.

So, eigentlich wollte ich was anderes schreiben, und zwar: das sich zurückziehen ist keine Lösung.

💋 Tina

Hmm ich bin eigentlich nur für machen und werde gerne als Mann angesehen. Die die ich noch treffe machen das auch.

Ich mag gerade empfindlich wirken aber alle über einen Kamm Schären? Wieder Schablone x und gut.

Ich ziehe mich gerade bewusst zurück habe aus meinem Social Media alle Hinweise entfernt und alle Beiträge gelöscht die das Thema behandeln. Und hier die Namensänderung beantragt
Zitat von *******aAND:

Aber hier gleich von Transphobie zu sprechen - hmm - es scheint mir etwas übertrieben.

Oh doch. Im erotischen Kontext bei cis Männern ist Transphobie die Angst davor, eventuell doch auf einen Penis zu stehen. In Foren ist die härtest mögliche Reaktion das Blocken, in der realen Welt geht die Reaktion von Prügel bis Mord.

Gesellschaftspolitisch ist das auch eine Grundlage, aber in der Regel komplexer.
*****l64 Frau
2.280 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******aAND:
Dass Menschen / Männer nur Probleme mit einer gewissen Vergangenheit haben, ist nichts Ungewöhnliches.

Ebenso, dass Profiltexte in aller Regel nicht gelesen werden ....

Aber hier gleich von Transphobie zu sprechen - hmm - es scheint mir etwas übertrieben.

Ich gebe Dir recht, es mag im ersten Moment übertrieben klingen. Mir persönlich ist das auch noch nicht begegnet.

Ich stehe aber noch im losen Kontakt zu zwei Freundinnen, die ihre Transition im gleichen Zeitraum wie ich hatten.

Die eine ist leider durch ihr Äußeres immer noch recht auffällig in der Öffentlichkeit und ich spiele mehr oder weniger oft den psychologischen Treteimer, wenn sie ihr Herz ausschütten muss.
Was ich dann von ihr hinsichtlich Beleidigungen bis hin zum versuchten tätlichen Angriff erfahre, lässt sich nur durch transphobe Tendenzen erklären.
Sicherlich nicht die breite Masse sondern krasse Ausnahmen, aber nicht zu leugnen. Ich verweise an dieser Stelle auch auf die Anmerkung von toyboyftm hinsichtlich der AFD-Anhänger.

Ich erinnere mich noch ziemlich genau an die "kleine Anfage " der AFD-Fraktion im Thüringer Landtag vor einigen Jahren. Dort wurden Statistiken gefordert, wieviele Homo-, Bi- und Transsexuelle Menschen in Thüringen leben.

Und ich weiß noch sehr genau, wie mir da die Nackenhaare hochgingen. Solche " Volkszählungen" gab es schon einmal in den 30er Jahren in Deutschland. Wo das endete, wissen wir alle.

An dieser Stelle aber auch lieben Dank für alle bisherigen Antworten.
**********_Noir Frau
1.139 Beiträge
Ich habe auch meine trans Vergangenheit im Profiltext stehen.
Das schützt auch mich nicht vor bereits im Tread beschriebenen Erlebnissen.

Wenn sonst alles stimmt, ich für mein Gegenüber anscheinend die "Traumfrau" bin, und nur das Realisieren meiner Vergangenheit dafür sorgt, dass auf einmal alkes anders ist, kann man durchaus von Transphobie reden.

Für mich gibt es nur einen Grund, den ich nachvollziehen kann, mich wegen trans anzulehnen: Ein Kinderwunsch.
Aber da wäre ich so oder so allein durch mein Alter raus...

Aber jetzt mal einen positiven Aspekt :
Das ganze ist auch ein wunderbarer Deppen-Indikator.
Wer so oberflächlich ist, mit dem möchte ich mich überhaupt nicht abgeben.
*******aAND Frau
386 Beiträge
@*****l64 ... naja mir ist die AfD eigentlich egal und ich selbst kenne einige aus diesen Kreisen, welche mit Transsexuellen - also Fällen, die von A nach B gehen, gar kein Problem haben.

Aber ich denke generell, dass politische Diskussionen aus solchen Themen komplett rauszuhalten sind.

Somit zurück zum Thema ...

Transition - ist halt immer eine recht individuelle Sache.
Jeder Körper reagiert anders auf Hormone und das Alter spielt hier nochmals eine zusätzliche Rolle.

Ich denke das es wichtig ist, dass Betroffene darüber aufgeklärt werden sollten, dass derartige Wege alles andere als eine Spaßnummer sind und man in den seltensten Fällen auf der "anderen Seite" als "wunderschöner Schmetterling" raus kommt.

In vielen Fällen wird man selbst nach der GAOP eine gewisse "Vergangenheit" erkennen.
Von daher stellt sich dann immer die Frage, ob die Dysphorie so groß ist, dass der Weg und oben beschriebenes Ergebnis akzeptabler ist, als weiterhin lieber als Mann bzw. Transvestit zu leben.

Hat nun aber weniger etwas mit dem Eingangsthema zu tun - aber indirekt hängt halt alles mit einander zusammen.
******eel Mann
520 Beiträge
... hier haben wir es doch mit einem sozialen medium zu tun, damit ist klar, dass mind. 90% der daten, infos, meinungen etc. pp. usw. usf. nicht ernst zu nehmen sind (ausgenommen veranstalter-infos) .. das ist die realität der sozialen medien wie natürlich auch facebook, instragram, X (ehemals twitter), tik-tok und was es sonst noch an fake-maschinen gibt ...
... ich schreibe hier so gut wie niemanden an - ist mir viel zu aufwändig! ... wenn jemand etwas von mir will, soll er sich gefälligst bemühen und sich bei mir melden .... ich bedanke mich dann meinerseits z. b. für komplis und wenn mir jemand gefällt und "frivoles ausgehen" als vorliebe etc. angegeben hat, schlage ich ein kennenlerndate in einem restaurant, bar vor und siehe da: aus den meisten (siehe oben 90%) kontakten wird auf einmal 78% stickstoff, 20,94%; sauerstoff, 0,93% argon; 0,04% Kohlenstoffdioxid (umgangssprachlich LUFT) ... kontaktversuche, die erkennbar nicht auf meine vorstellungen eingehen (z. b. bzgl. körperbehaarung, bart etc) verfolge ich erst gar nicht ... ignos sind mir im übrigen egal: ich gehe sowieso nicht mehr in das profil der entsprechenden "person" ...
... also locker bleiben und kommen lassen! ...
****_AA Mann
2.871 Beiträge
Ich hatte schon beruflich und nicht ganz freiwillig mit Transmenschen zu tun. Die Erfahrungen mit ihnen war Recht unterschiedlich, manche waren überzeugender, manche war ich mir nicht so sicher.
Ich persönlich lernen Menschen einfach kennen, wobei ich mich lieber ansprechen lasse.
Bei Symphatie werde ich nicht ablehnend reagieren 😘.

Kommentarlos blocken geht garnicht, zeugt von fehlendem Anstand. Ich blocke nur, wenn auf eine höfliche Ablehnung, mangels Gemeinsamkeiten, nicht vernünftig reagiert wird.

Einige hier wollen erstmal ihre Geilheit befriedigen und haben dann bestimmte Sinne deaktiviert, bzw. fehlt dem Hirn Blut für reale Gedanken 😉.
Ich sage immer Augen auf im Verkehr 💋
Und liebe Jäger ohne Ver/Anstand, bleibt höflich, gerade wenn ihr geirrt habt 🫣🙈.
**83 Frau
901 Beiträge
Zitat von *****l64:
Auf meine Antwort hin, dass ich dies ja ausgiebig im Profil kommuniziert habe,

Ich würde sagen, diese Erfahrung kennt jede cis-Frau ebenfalls. Natürlich nicht mit deinem Hintergrund, aber das funktioniert tatsächlich Themen unabhängig.

Und naja, ein Mann der erst Feuer und Flamme war und nach dem Studium deines Profils nicht mehr, hat dich als "nicht das bevorzugte Fickfleisch" kategorisiert.

Ich verstehe, dass Transphobie natürlich immer ein Thema sein kann, aber manchmal ist ein Mann unabhängig vom Thema ein Arschloch zu (fast) allen Frauen, die in dieser, seiner Kategorie gelandet sind.

Immer froh sein, wenn sich welche selbst ins Aus befördern. Man wundert sich zwar, aber hat mehr Lebenszeit für die schönen Dinge. Und die wertvollen Kontakte.
******_TV Mann
1.620 Beiträge
Zitat von *****l64:
Nun zurück zu meiner Frage. Was und wie habt Ihr den Umgang bei Euren Kontakten erlebt ?

Ich bin nicht transsexuell, sondern Crossdresser. Die Typen schauen sich meistens nur die Bilder an, der Text interessiert sie nicht. Ich werde als Objekt wahrgenommen, aber für mich als Mensch interessieren sie sich meistens nicht.
Eine Unterhaltung im realen Leben verläuft anders als im Internet.
Das ist auch der Grund, weshalb ich Internetportale nur noch als Präsentationsplattformen nutze und die komplette Unterhaltung bei einem Erstkontakt auf ein persönliches Gespräch realen Leben verlagere. In meinem Profil habe ich das auch erklärt.
Auch reagiere ich nur noch, wenn mein Gegenüber meine Kommunikationsregeln erfüllt. Für mich gibt es nur noch 1 oder 0. Damit fahre ich bisher sehr gut.
*******eams Frau
180 Beiträge
Zitat von *******aAND:
@*****l64 ... naja mir ist die AfD eigentlich egal und ich selbst kenne einige aus diesen Kreisen, welche mit Transsexuellen - also Fällen, die von A nach B gehen, gar kein Problem haben.

Aber ich denke generell, dass politische Diskussionen aus solchen Themen komplett rauszuhalten sind.

Somit zurück zum Thema ...

Transition - ist halt immer eine recht individuelle Sache.
Jeder Körper reagiert anders auf Hormone und das Alter spielt hier nochmals eine zusätzliche Rolle.

Ich denke das es wichtig ist, dass Betroffene darüber aufgeklärt werden sollten, dass derartige Wege alles andere als eine Spaßnummer sind und man in den seltensten Fällen auf der "anderen Seite" als "wunderschöner Schmetterling" raus kommt.

In vielen Fällen wird man selbst nach der GAOP eine gewisse "Vergangenheit" erkennen.
Von daher stellt sich dann immer die Frage, ob die Dysphorie so groß ist, dass der Weg und oben beschriebenes Ergebnis akzeptabler ist, als weiterhin lieber als Mann bzw. Transvestit zu leben.

Hat nun aber weniger etwas mit dem Eingangsthema zu tun - aber indirekt hängt halt alles mit einander zusammen.

Ey sorry, aber wäre cool wenn du aufhören könntest so pauschal von Dingen zu reden von denen du offenbar keine Ahnung hast.

Transmenschen gehen in eine Transition und denken die wäre leicht? Oder schnell erledigt? Nicht eine Transperson ist mir untergekommen die das behauptet oder geglaubt hat. Nicht eine. Stattdessen lese oder höre ich das aber immer wieder von Cis-Menschen, wie dir hier.

Und wie viele Menschen mit GaOP hast du denn schon gesehen, dass du da eine aussagekräftige Behauptung treffen kannst? Ich wage zu behaupten, mein Pool an Erfahrungen aus erster und zweiter Hand sind da deutlich umfangreicher.

Auf die Anmaßung beurteilen zu können, welche Lösung für Dysphoria "akzeptabler" wäre, gehe ich gar nicht erst ein.

Ohne Mist, wenn du nur Argumente offen transphober Gruppen wiederholen und verbreiten möchtest, dann tu das bitte woanders.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ja, hier gibt es Transphobie, Homophobie, Sexismus und Profile werden nicht gelesen.

Ich zeige seit neuestem nur meine Füße und habe ausdrücklich im Profil stehen, dass ich keine Kontakte suche, aber werde angeschrieben, ob ich mich nicht mit zwei Freunden aka zwei genau beschriebenen Schwänzen treffen möchte.

Müssen wohl beide Extremfußfetischidten sein.

Hier gibt es einfach eine hohen Anteil ü45 Cis Männer.
**********stery Frau
308 Beiträge
Hallo zusammen,

Das ist ein sehr interessanter Beitrag und viele dieser Dinge kenne ich nur zu gut.

Das mit dem blockiert werden ist echt mies.
Dies passiert mir immer mal wieder, trotz das man wenn man mein Profil richtig liest erkennen sollte mit wem man so schreibt.

Was ich aber noch viel schlimmer finde, wenn Männer sich nicht eingestehen das sie Bi. sind und dann mich anschreiben ob ich sie f.. möchte.

Dabei sollte doch klar sein, daß ich daran kein Interesse habe. Ich fühle mich halt nicht richtig mit meinem falschen Geschlecht. Das ist da dann sehr frustrierend.

Liebe Grüße Sandra
**********stery Frau
308 Beiträge
Ich glaube du hast etwas missverstanden.
Ich stehe schon auf Männer. Denn ich möchte schon genommen werden.

Ich wollte nur erklären das ich keinen aktiven Sex mit meinen falschen Geschlecht habe. Bedeutet ich f.. nicht aktiv.

Liebe Grüße Sandra.


Zitat von *******eia:
Vielleicht einfach mal aufhören in einer Phantasie zu leben und verstehen, dass eine Lesbe nunmal auf Frauen steht, ein Hetero-Mann ebenso und Hetero-Frauen stehen auf Männer. Biologie ist ein Fakt und keine Präferenz.

*****l64 Frau
2.280 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****3or:
J

Hier gibt es einfach eine hohen Anteil ü45 Cis Männer.

Ich führe nun keine Statistik darüber, ob dias Phänomen mit zunehmendem Alter verstärkt auftritt. Auf meiner Ignor-Liste tummeln sich auch wesentlich jüngere, vom Normalo bis zum DWT.

Ich denke, dass eine Ursache in der reißerischen Art zu finden ist, mit der die Medien geradezu derartige Befindlichkeiten befeuern.

Nicht alle, um das gleich vorweg zu nehemen, aber gerade die ganze Sippschaft der Bertelsmann-Sender sind dafür bezeichnend. Das ist einer der Gründe, warum mein Fernseher im November den ersten Jahrestag als ungenutztes Möbelstück hatte.

Ich denke, aus dem gleichen Grund taucht hier eine Generation von 19-23- jährigen auf, die gerade erst in der Schule gelernt haben, wie Dominant geschrieben wird. Da sind wohl im Kinderzimmer zu viele "Seinen Anime" gelaufen.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Es gibt eine frische Studie, nach der sich heute junge Männer in nennenswerter Anzahl mehr in die ‚konservative‘ Richtung entwickeln und dem gegenüber Frauen immer liberaler werden.

Wir bewegen uns sozusagen voneinander weg.
*****l64 Frau
2.280 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Info ! Das deckt sich mit meinen Beobachtungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.