Wie reagieren cis Männer auf euer Transsein?
Ich würde gern mal Eure Erfahrungen hinsichtlich der Reaktion von CIS- Männern bei der Kontaktaufnahme hören.Ich bin ja nun erst seit Dezember hier bei Joy angemeldet. Vorher hatte ich keinen Grund, da ich schon prä-operativ in festen Händen war, was auch für 25 glückliche Jahre sorgte . Nun nach der Zeit der Pflege und der Trauer um meinen Partner hatte ich mich entschlossen, nach fast 3 Jahren noch einmal nach einem kleinen oder großen Glück zu suchen. Mittlerweile bin ich auch fündig geworden und echt glücklich.
Aber mir liegt es doch schwer im Magen, wie mit mir teilweise umgesprungen wurde und ich denke, anderen Mädels hier geht es nicht besser.
Ich hatte ja erstaunlicherweise eine relativ große Resonanz, auch trotz des fortgeschrittenen Alters. Da war alles dabei, bis hin zum Angebot, mir eine Motorradkombi samt Helm zu schenken, um gemeinsame Ausfahrten mit den Bikes zu machen. Aber um bei dem Beispiel zu bleiben: Er fand mein Profil ja ach so toll und wir hätten so viele gemeinsame Interessen. Beim Telefonat nach tagelangem schriftlichen Anschmachten durch ihn kam aus heiterem Himmel die Frage " Warst Du früher ein Mann?" Auf meine Antwort hin, dass ich dies ja ausgiebig im Profil kommuniziert habe, kam nur noch der Satz " Dann hat sich das ja erledigt" . Ich habe nur noch auf die rote Taste am Telefon gedrückt und bei mir gedacht was für ein Ar....
Ähnliches habe ich auch beim Schriftwechsel erlebt. Vier Posts hin und her, dann eine längere Pause und bei dem Versuch, etwas zu schreiben die Meldung "Das Mitglied hat Dich blockiert" oder so ähnlich. Heißt für mich, das sich die Typen dann erst mal die Mühe gemacht haben , mehr als die Bilder zur Kenntnis zu nehmen.
Ich bin entsetzt, wie viel Intoleranz und Transphobie immer noch in dieser Gesellschaft herrscht. Ganz abgesehen davon, dass ein "Nein Danke, das ist nicht meins " oder so ein minimales Anzeichen von Anstand und Respekt gewesen wären.
Nun könnte man auf die Idee kommen, keine Bilder ins Profil zu stellen. Ich denke aber, dass man auf diese Art bei vielen gleich durch das Raster fällt. Verständlich, das Auge isst mit und das kenne ich aus finsterer Vergangenheit, wenn ich mich an die Spindtüren der Kollegen erinnere. Bringt aber nichts, wenn die Stimme bei der ersten akustischen Begegnung etwas anderes offeriert.
Vaiante zwei ist, im Profil keine Hinweise zu geben, das Ergebnis ist dann das selbe wie in Variante eins.
So habe ich mich mit meiner Variante, von vornherein mit offenen Karten zu spielen, am wohlsten gefühlt.
Abgesehen von der Handvoll Trolle hat es ja, wie eingangs erwähnt, auch Erfolg gezeigt.
Nun zurück zu meiner Frage. Was und wie habt Ihr den Umgang bei Euren Kontakten erlebt ?
Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen
Liebe Grüße Martina