Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Kannst du Liebe und Sex trennen?316
Liebe und Sex sind meist schöne Erfahrungen im Leben.
zum Thema
Wie könnt ihr Liebe und Sex trennen?85
Vorallem, wenn ihr euch in einer Beziehung befindet, und ihr den Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hautkontakt - Kompensationen

********8210 Frau
152 Beiträge
Es gibt auch 1:1-Kuschelsessions, wenn einem eine Gruppe nicht zusagt. Beides habe ich noch nicht ausprobiert, das hat sich eher mal so über ein Date ergeben. Vielleicht wäre ja auch Bondage eine Idee.

Für mich ist beim Kuscheln Sympathie notwendig, das man sich wohlfühlt und quatschen kann. Liebe benötige ich dazu nicht, bin aber auch etwas pragmatisch.
Und einlassen muß man sich, auch wenn es sich vlt. etwas sonderbar anfühlt, sich z
B. für's Kuscheln jemanden zu suchen. Einlassen muß man sich aber ja bei allem, egal, ob das jetzt tanzen, kuscheln, Sex, ... ist.
massagen und tango. kuscheln kann ich nur mit Liebe. sonst nicht.
******_ni Mann
290 Beiträge
Ich kann dir Tantra empfehlen, dort kannst du Berührungen erleben, evtl. sogar deinen "Hauthunger" stillen, ohne hinterher einen Kater zu haben.
Du tust auch gleichzeitig was für deine Bewußtseinsentwicklung und wirst es als nährend empfinden.
******467 Mann
55 Beiträge
Also ich würde es dann mal mit Alkohol versuchen,
also trinken, nicht einreiben.
*********ewolf Mann
1.013 Beiträge
Kuschel auf Kommando geht nicht, da gehört Herz dazu
****ter Mann
252 Beiträge
Zitat von *********ase72:
massagen und tango. kuscheln kann ich nur mit Liebe. sonst nicht.

Das kann ich zum Beispiel garnicht nachvollziehen. Du bist Physiotherapeutin und tanzt Tango, kannst aber mit körperlicher Nähe zu anderen nichts anfangen?

Was du hier geschrieben hast finde ich auch interessant,

...Darin wurde ein sehr interessanter Aspekt genannt. Nämlich: Nähe bringt uns nur was wenn wir unser Gegenüber auch mögen! Ach was und genau hier liegt die Crux. Die Grenzen zum Gefühle entwickeln sind sehr fliessend und wenn dann keine Kommunikation stattfindet...

denn wo liegt da die Crux? Zwischen jemanden mögen und tiefer Liebe liegt ein Raum, groß wie ein Universum.

Einer der Gründe warum ich damals die Ausbildung zum Masseur gemacht habe war, dass ich genauso gerne andere Menschen berühre wie ich mich selbst berühren lasse.
Und auch im Argentinischen Tango ist für mich das wesentliche wenn beide in die Umarmung hineinsinken, dieses Gefühl Liebe und Wertschätzung zu geben und zu bekommen.

Allerdings muss ich leider zugeben, dass wohl die große Mehrheit das ähnlich sieht wie du. Das sind dann die Tänze bei denen mir suggeriert wird, "Gut lass uns so tun als wenn wir uns umarmen, aber nicht berühren!"

Oh, das soll keine Kritik sein. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich das nicht nachempfinden kann. Gerade im Zusammenhang mit Physiotherapie und Tango.
Also erstmal ich bin nicht gerne Physiotherapeutin gewesen dieser Beruf ist mir aufgezwungen worden. Ich massiere zwei hin und wieder und auch sehr gut aber es bringt mir berührungs technisch überhaupt gar nichts außerdem habe ich gestern in einem Gespräch mit einem Bekannten festgestellt dass das wonach ich Hunger habe nicht mit Berührungen zu xy und z gestillt werden können das geht leider nur wenn man zu diesem entsprechenden Menschen eine ganz besondere Zuneigung eine ganz besondere Anziehung hat und wenn es hier hakt dann gibt es ein richtiges Problem dann bist du sozusagen gefangen ich versuche mich gerade ansatzweise da wieder raus zu wurschteln aber es fällt mir sehr schwer. sollten eventuelle Fragen auftreten kläre ich das gerne persönlich und nicht hier im threat.
Tango sehe ich überhaupt nicht unter dem berührungspunkt bei Tango sind andere Sachen für mich wichtig das schöne tanzen die Eleganz Figuren zu tanzen das fühlen nach der Musik was ich übrigens eins der schwierigsten Sachen finde und gerade beim Irish dance mühevoll lerne zur Musik zu tanzen.
********nsch Mann
559 Beiträge
Mach etwas nicht kompensatorisches. Die Kompensation hilft nicht, dich zu entwickeln. Und wenn schon, dann werd narzisstisch, lebe für den Konsum oder werd Dax Vorständin. Sowas. Das ist sozial erwünscht.
Zitat von ********nsch:
Mach etwas nicht kompensatorisches. Die Kompensation hilft nicht, dich zu entwickeln. Und wenn schon, dann werd narzisstisch, lebe für den Konsum oder werd Dax Vorständin. Sowas. Das ist sozial erwünscht.

hmpf das mit dem Dax (ja ich weiss es ist nicht der hund ) ist mir kompliziert - ich mach schon aus Freude genug komplizierten Kram ) Narzismuss hab ich schon eh mehr als gesund ist .
für den Konsum leben ist mir zu teuer.
ich mach einiges, aber das kann es nicht ersetzen. Allerdings gibt es was das wirklich ein wenig hilft ( wenn auch ökomäßig nicht korrekt ) nein es ist nicht selbsbefriedigung sondern schlicht und ergreifend DUSCHEN. wie war das mit der Haut und dem größten Sinnesorgan?

ausserdem ging es doch eher um Eure Methoden und so.
********nsch Mann
559 Beiträge
Meine Methode ist: nicht kompensieren. Das war auch mein Rat.
wenn man nicht kompensiert dann potenziert sich aber mein Verlangen danach bis ich es nicht mehr regulieren kann und dann komische Sachen machen ( Luftschlösser baue und schlimmeres ) ... also muss ich das kompensieren.
********nsch Mann
559 Beiträge
Nein, da sitzt du einem zu starren Konzept auf. Du regulierst oder nimmst bei zu großem Leidensdruck die Nebenwirkungen in Kauf. Oder übst dich darin, die Nebenwirkungen, sprich das schädliche Wollen, zu regulieren. Und vielleicht findest du einen Menschen, dem es ähnlich ergeht und eine ähnliche Sicht auf derlei Untiefen hat.
****r82 Frau
13 Beiträge
Mir tut das auch nicht gut. Deshalb würde ich nie wieder Sex ohne Gefühle mit jemanden haben.
******now Frau
566 Beiträge
Zitat von *********ase72:
wenn man nicht kompensiert dann potenziert sich aber mein Verlangen danach bis ich es nicht mehr regulieren kann und dann komische Sachen machen ( Luftschlösser baue und schlimmeres ) ... also muss ich das kompensieren.


Oh das mit dem komischen Sachen machen, kenn ich nur zu gut - muss ich hier aber nicht weiter in der Öffentlichkeit ausführen.

Eine Beziehung ist für mich durch Nichts zu ersetzen!
Klar wäre es einfach, wenn ich solo wäre, auf Parties relativ schnell etwas für ne Nacht zu bekommen.
Aber das ist mir ehrlich gesagt zu flach und dann hätte ich vermutlich genau das gleiche problem wie du.

Habe das bei einer Freundin aus Singapur live erleben dürfen, als ich ein paar Wochen in Bangkok war.
Sie ist sexuell recht spontan und mal an nem Abend mit nem DJ in die Kiste gehopst.
Am nächsten Tag dann das Gejammer ... im Grunde genommen wäre für sie eine Beziehung am Besten.
Nur ob sie sich wirklich langfristig binden kann und will, das steht dann wieder auf einem anderen Blatt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.