Das erste Date ist nicht mehr oder weniger ald das erste Date.
Keinesfalls unwichtig denn dort werden die Weichen gestellt ob es weiter geht oder nicht.
Mitunter hat man beim ersten Date eine Person das erste mal real vor sich und prüft ob sie qualifiziert ist am weiteren Leben teilzuhaben.
Mir als Mann stellt sich dann die Frage ob ich mir vorstellen kann dass diese Frau in mein Leben passt und sie wird sich das ebenso im Umkehrschluss fragen.
Betritt die Frau meinen Wohnbereich ist das ein Zeichen dass ich bereit bin die Frau in meinen Frame, mein Leben, eintreten zu lassen, kein Entschluss den man übers Knie brechen sollte.
In jungen Jahren war das anders, das Geld war knapp und wenns gefunkt hat musste eine Bude her wo man Spaß haben konnte, egal ob das ihre oder meine war.
War das erste Date ein Erfolg liegt es nah vielleicht mal ein gemeinsames We im Wellnesshotel zu verbringen oder Sonstiges.
Einfach mal Zeit miteinander verbringen und sich auf das Gegenüber konzentrieren.
Von daher ist es für mich kein Negativzeichen wenn ich nach dem ersten Date nicht in die Wohnung eingeladen werde.
Wenn es passiert werte ich das als positives Zeichen, da sie bereit ist mir mehr aus ihrem Leben zu zeigen.
Ebenso verhält es sich mit der Einführung in den Familien- und Freundeskreis, das sind Dinge die überlegt sein sollten.
Wenn die Sache all zu schnell übers Knie gebrochen wird, in der Verknslltheitsphase meist unter Missachtung sämtlicher red Flags, dann ist das Drama groß wenns doch nichts war.