Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1230 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6256 Mitglieder
zum Thema
Als Frau allein in einen Swingerclub?70
Ich frage mich ob man allein als Frau in einen Swingerclub gehen…
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Mann allein in den Swinger Club?

******619 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Mir geht's hier nur um das Erkunden ohne mit zu machen. Unser Ziel ist es rauszufinden ob die Leute und Umgebung passt. Zu wissen was wird angezogen usw.
Ich stelle mir es aber schon etwas komisch vor an der Bar zu sitzen und in die Runde zu schauen, daher finde ich die Tipps schon gut zusammen zu gehen und bewusst nur zu schauen mit vorher definierten Grenzen.
*******0815 Paar
167 Beiträge
Als wir damals zu ersten mal in einen Club gegangen sind, hatten wir ganz einfach den Vorsatz, "wenn es uns nicht gefällt, dann gehen wir halt einfach wieder raus, was haben wir denn zu verlieren?"
( es war ein toller Abend und wir sind nur unter uns geblieben, und das hat sich erst nach dem x-ten Besuch geändert)

An der Türe wurden wir damals freundlich empfangen und ein Spruch ist bei mir hängen geblieben "Stellt es vor es ist eine ganz normale Party, nur das alle etwas weniger anhaben und etwas mehr tun dürfen als üblich"

Und keine Angst vor Menschen Ü40, zumindest wir und alle die wir kennen, erzählen neuen und jüngeren Paaren gerne, wie die ersten male bei ihnen selber waren, beantworten gerne Fragen und versuchen auch gar nicht, neue Paare mit auf die Matte zu nehmen, die sich erst mal umschauen wollen und sowieso mit der Gesamtsituation überfordert sind.
*********hs49 Mann
3 Beiträge
Für 25 Euro war ich als Mann ganz allein aus purer Neugierde in einem Swingerclub in Bremen. Meine Frau würde da niemals hingehen, weil Sex etwas sehr Privates für uns ist. Leider waren in dem Club nur Männer und ich hatte Zeit, mir die Räumlichkeiten anzusehen: abgesehen von einer großen Bar... ein Durchgangszimmer mit einer schwarzen Abteilung (in der jemand saß - und wohin ich nicht ging) und einer Art enge Kiste mit Loch (ein Mann erzählte mir, dass es eng sei in der Box für Sex)... und ein Zimmer mit einem großen Ehebett, an der gegenüberliegenden Wand ein Andreaskreuz (am Abend zuvor soll da viel los gewesen sein)... naja... es war interessant... aber bevor ich in einem Swingerclub in der "Öffentlichkeit" Sex habe... brauche ich persönlich mehr Erfahrungen mit anderen Sexpartnern und z.B. MMF oder FFM... aber irgendwann könnte ein Swingerclub mich auch reizen...(allerdings nicht in meiner Nähe... weil ich streng auf Diskretion achte).
**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von *********hs49:
Für 25 Euro war ich als Mann ganz allein aus purer Neugierde in einem Swingerclub in Bremen.

...was kann man von einem Swingerclub für € 25 schon erwarten? *g*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Egal, was das war, das war nix.

Wenn hier keine ausreichenden Anmeldungen zu sehen sind, macht es keinen Sinn für dich, dorthin zu gehen. Und 25 Euro sind normal viel zu wenig für einen Solo-Mann. Entweder war es kein "richtiger" Swingerclub, sondern etwas anderes, oder ewig lange her, oder ein Club kurz vor dem Verglühen, oder ich muss mich gewaltig am Kopf kratzen angesichts dortiger Preise...

Hier in Rhein-Main bist du bei ca. 100 Euro, in der Spitze bei 130 Euro.
******619 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Was ist denn bei dem Betrag dabei? Essen und Getränke?
Ich denke bei uns wird es eher ein größerer Club werden. Unser Ziel wäre es möglichst viele in unserer Altersklassen zu haben, daher vermutlich eine Party eher für jüngere.
War jemand schon auf einer Party für U 40? Welche Erfahrungen wurden gemacht und ist es anders zu anderen Partys?
*******ker Mann
6.574 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *********hs49:
Für 25 Euro war ich als Mann ganz allein aus purer Neugierde in einem Swingerclub in Bremen.

...was kann man von einem Swingerclub für € 25 schon erwarten? :-)
Meistens nicht viel.

Aber die Preisunterschiede zwischen 80 und 150 Euro sind für Männer schon interessant. Für 150 Euro bekommst du nicht mehr geboten, obwohl es im Vergleich zu anderen Clubs fast der doppelte Preis ist.
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Im Eintrittspreis ist die Nutzung des gesamten Clubinventars, Sauna, Pool, Whirlpool, DJ der Musik macht, Buffettmit kalten und warmen Speisen und alkoholische und alkoholfreie Getränke enthalten. Das Gleiche für alle Besucher, ob Paar oder Solomann oder Solofrau.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
@******619

Zitat von ******619:
Was ist denn bei dem Betrag dabei? Essen und Getränke?
Ich denke bei uns wird es eher ein größerer Club werden. Unser Ziel wäre es möglichst viele in unserer Altersklassen zu haben, daher vermutlich eine Party eher für jüngere.
War jemand schon auf einer Party für U 40? Welche Erfahrungen wurden gemacht und ist es anders zu anderen Partys?

Moment! Jetzt schreibst du "uns"!

Um wen und was geht es dir jetzt wirklich? Bislang ging es darum, dass du alleine im Swingerclub unterwegs bist. Alles andere würde andere Antworten erfordern.
******619 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Der ursprüngliche Gedanke war, dass ich gehe und erkunde. Da die Empfehlungen eher dahin gehen zusammen zu gehen wäre es zumindest eine Überlegung. Ich bin noch sehr am schwanken was besser ist...
Wenn wir zusammen gehen was würde es ändern?
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Es ändert den Preis, der dann bei 0 Euro anfangen kann.

Es ändert die Zielsetzung von euch und damit die Art der geeigneten Party (und ggfls damit den Club).

Es ändert die sinnvolle weitere Gästeschar für den Blick auf die vorhandenen Anmeldungen.

Etc.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von ******619:

Es macht mehr Spaß?
******619 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Warum? Weil wir eher andere Kennenlernen und als Mann nur als Not geil abgestempelt wirst?
Zitat von ******619:
Warum? Weil wir eher andere Kennenlernen und als Mann nur als Not geil abgestempelt wirst?
Ob ihr andere dann besser kennenlernt oder nur deine Partnerin oder ihr als Duo niemanden/ausschließlich Soloherren, das kann dir niemand vorher sagen.

Ich empfinde es übrigens nicht so, dass Soloherren per se verrufen sind. Im Gegenteil es gibt ja sogar einige Frauen und Paare die gezielt auf Partys mit (unterschiedlich stark ausgeprägten) HÜ gehen. Uns darf z.B. grundsätzlich jeder Soloherr ansprechen, so lange das mit normalen Umgangsformen stattfindet. Ob dann Interesse für eine Unterhaltung oder mehr besteht, sieht man dann ja. Also nicht anders, als im normalen Leben.

Es gibt aber halt leider fast immer auch einen bestimmten Typus von Soloherren, der negativ auffällt, teilweise auch als Wichsäffchen bezeichnet.
Und auch wenn es klischeehaft klingt: die erkennt man meistens auf den ersten Blick.
****se Mann
15 Beiträge
Das ist, wie eben erwaehnt wurde, meist kostenguenstiger.
Und dein hausptsaechliches Ansinnen war auch, nicht nur selbst zu schauen, sondern auch deiner Frau zu berichten. Sie koennte sich so selbst ein Bild machen, was viel mehr wert sein duerfte.
Die Angst, dass ihr da irgendwas muesst oder euch irgendjemand etwas will, sollte dir an der Stelle mittlerweile genommen sein.
******619 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Leider hat meine Frau wegen diesen Wichsäffchen keinen Bock oder Respekt hin zu gehen. Gibt's Clubs wo es besser ist?
Zitat von ******619:
Leider hat meine Frau wegen diesen Wichsäffchen keinen Bock oder Respekt hin zu gehen. Gibt's Clubs wo es besser ist?
Es gibt Clubs/Partys nur für Paare (ggf. plus Solo-Frauen). Gibt aber in vielen Clubs auch reine Pärchenräume, d.h. wenn da mehr passieren soll, könntet ihr euch dahin zurückziehen.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von ******619:

Nein! *umfall*

Solofrauen sind dann ja genauso "notgeil". *skeptisch*
******619 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube als Mann hat man eher den Stempel weil es oft ohne Niveau ist. Frauen sind subtiler und geheimnisvoller...
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Irgendwie drehst du dich im Kreis. Deine Frau will nicht und du willst auch nicht alleine. Selbst die Tipps hier mit Paareabenden prallen an dir ab.

Am besten ist, dass du erstmal überlegst, was du willst.

Wir sind vor 11 Jahren ganz spontan gefahren ohne groß nachzudenken, den Joyclub kannten wir nicht. Den nächsten Club in 40 Kilometer angeschrieben und dann passende Klamotten im Internet gekauft und dann los. So ein hin und her haben wir nicht gemacht. 1000 Meinungen eingeholt und jeder sagt was anderes....

Machen wir auch so in anderen Lebensbereichen. Einfach ausprobieren und sich seine eigene Meinung bilden. Das ist das Beste.
****se Mann
15 Beiträge
Selbst die Tipps hier mit Paareabenden prallen an dir ab.
Das wuerde ich so nicht sagen. Er moechte ja passende Clubs und Veranstaltungen genannt haben.
Jedoch komme ich nicht aus der Gegend. Zudem sind die Such- und Filterfunktionen hier bzgl. Clubs und Veranstaltungen mit den dortigen Informationen diesbzgl. sehr hilfreich
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Pfff

Nie irgendwo gewesen und keine Ahnung, wie es in einem Club abgeht.

Da schreibt jemand von "Wichsäffchen" (der Begriff ist neu für mich) und plötzlich will die Frau nicht in einen Club, weil die dort sind, und die Frage kommt auf, welcher Club den besser sei.

Du weißt ja nicht einmal, wo es die Wichsäffchen gibt. Es klang so an, als meinte derjenige, dass die in jedem Club sind. Also, wie in einen anderen gehen?

Der Rat mit einfach hingehen und schauen, ist goldrichtig. Schaut euch hier die Beschreibung der Clubs, der Veranstaltung, der angemeldeten Gäste an. Sucht euch aus, was euch zusagt und wo nicht zu wenig Anmeldungen sind. Und geht hin. Sagt, dass es euer erster Besuch ist und vereinbart vorher, was ihr vorhabt, was wer darf, wo Grenzen sind. Bleibt einer Meinung und geht fröhlich später wieder heim.

War es gut, Bingo!
War es doof, versucht einen anderen Club.

Wie Restaurants sind auch Clubs nicht alle gleich. Der eine ist kuscheliger, der andere hat andere Gäste, der dritte bessere Musik oder Schaumparty oder Paareabend...

Ihr könnt jederzeit schreiend nach Hause rennen. Also traut euch.

Was es auf keinen Fall geben kann: Hier die einzig wahre Antwort für euch zu finden.

Wichsäffchen habt ihr in der Regel eher nicht, wenn keine Solo-Männer da sind, wie z.B. am Paareabend. Da ist das "Risiko" geringer, dass die Frau sich als Swinger-Unerfahrene bedrängt fühlt, dafür ist der Eintritt als Paar teurer. Wäre meine persönliche Anfänger-Empfehlung.
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Wichsäffchen haben wir auch noch nicht gesehen. Nur Schleicher, die den ganzen Abend von Matte zu Matte schleichen, in der Hoffnung irgendwo mitmachen zu können *rotfl*
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von ******619:
Ich glaube als Mann hat man eher den Stempel weil es oft ohne Niveau ist. Frauen sind subtiler und geheimnisvoller...

Dafür dass du noch nie in einem Club warst hast du schon eine ziemlich zementierte Meinung.

Selbst am gleichen Abend machen Menschen in einem SC unterschiedlichste Erfahrungen. Je nachdem wie man selbst aufgestellt ist.
Was die einen doof finden passt für die Nächsten.

Aber der Geheimtip, um garantiert einen grottigen Abend dort zu haben: Mit der Erwartung aufschlagen, dort nur alte notgeile Wichsäffchen zu treffen und sich in irgendeiner Ecke mit finstere Miene am Wasserglas festhalten.
*******ich Mann
911 Beiträge
was is so spezial an einem swingerclub, dass du da vorkundschaften musst? oder was glaubt deine frau, was dort für leut verkehren? genau die selben, die sonst auf den straßen oder in ihren eigenen vier wänden verkehren, nur dass mehr aufgebrezelt sind und so viel haut, wie sonst nur im freibad zeigen.

es ist wesentlich unspektakulärer und entspannter als angenommen; nette und depparte leut hast eh überall
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.