Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1227 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6265 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
zum Thema
Was muss ein Mann haben, damit eine Frau ihn im Club will?633
Hey liebe JC'ler, ein Artikel in einer Zeitung weckt in uns eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Mann allein in den Swinger Club?

******619 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Als Mann allein in den Swinger Club?
Hallo liebe Forengemeinde,

ich lebe in einer super glücklichen Ehe und meine Frau hat den Gedanken mit mir in den Swinger Club zu gehen. Sie traut sich aber noch nicht so recht und ich soll mal hin gehen und schauen wie es abläuft. Zu meiner Frage, kann ich allein in einen Swinger Club und mir das Treiben am ersten Abend nur anschauen? Wir setzen uns Regeln wie weit wir gehen dürfen, z. B. Nur Knutschen. Ist das eine realistische Regel?
Vielen Dank für eure Hilfe und lacht nicht weil es für einen Einsteiger absolut nicht einfach ist...
Liebe Grüße
****ot2 Mann
10.763 Beiträge
Wenn Du nur mal so gucken willst, und Dir 90 Euro Eintritt nur fürs Gucken, was da so los ist, kein weggeworfenes Geld ist, ist das überhaupt kein Problem.

Ein Mann, der sich da nur zurückhaltend und beobachtend verhält, ist überhaupt kein Problem.

Auch bei einem ersten gemeinsamen Besuch mit Deiner Partnerin, braucht ihr überhaupt keinerlei "Hautkontakt" zulassen.

Für etliche Anfängerpaare ist es schon eine ziemliche Hürde beim Sex beobachtet werden zu dürfen.
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Sie schreibt: Meiner Meinung nach könnt ihr auch gleich gemeinsam gehen. Da muss deine Frau keine Angst haben. Dann kann sie sich selbst ihre Meinung bilden. Und gemeinsam als Paar habt ihr auch einen ganz anderen Zugang zu anderen Paaren was Gespräche angeht, als wenn du dort alleine hingehst.

Regeln sind immer gut. Geht in dem Gedanken, als Paar einen schönen Abend zu verbringen.
Würde auch sagen, geht am besten zusammen hin. Gibt z.B. extra Anfängerabende, wo ihr relativ entspannt alles auf euch wirken lassen könnt. Oder auch bei den Leuchtbandpartys, wo die Farbe direkt signalisiert was ihr wollt oder eben auch nicht.

Dazu solltet ihr im Vorfeld überlegen, ob es ein reiner Pärchenabend sein soll oder mit Soloherren.
*********ester Paar
58 Beiträge
(Er schreibt)

Wie du selber sagst, als Einsteiger ist es nicht einfach. Und ganz ehrlich: ich glaube, als einzelner Mann noch viel weniger.

Ich hatte lange ähnliche Überlegungen wie du. Meine Frau wusste nicht, ob sie über ihren Schatten springen kann, die Vorstellungen bei uns beiden waren wild und ein bisschen ging uns glaube ich auch die Muffe, der Eine könnte den Anderen verletzen.

Was wir letztendlich gemacht haben, war reden, reden, reden. Hier im Forum viel recherchiert und dann darüber geredet. Festgestellt, dass ganz viele Paare in der gleichen Situation sind oder waren. Über die Bilder und Erwartubgen gesprochen. Und dann hingegangen. Ohne Anspruch aneinander. Sondern nur mit der Erwartung, dass wir dann unsere Klischees im Kopf entweder bestätigt haben oder widerlegt. Aber auf jeden Fall als Paar um eine gemeinsame Erfahrung reicher.

Und Boy, wurden die Klischees widerlegt! Wir waren auf einer Leuchtband-Party im @*********OYAL und das war super. Leuchtbänder und Pärchenclub haben erlaubt, erst einmal für uns zu sein und so eine Art sicheres Fundament im Kopf zu haben. Das wiederum hat das Fallenlassen leichter gemacht. Ich war mir echt nicht sicher, ob mein Körper bei all der Reizüberflutung und eigenen Unsicherheiten mitspielt. Er tat‘s und wir hatten sehr viel Spaß. Erst einmal nur für uns, aber es war der Anfang einer Reise. Und weil wir die von Anfang an gemeinsam gegangen sind, kommt auch kein fader Beigeschmack auf.
@*********ester das ist toll, dass es bei euch so gut funktioniert hat. Fairerweise sollte man aber auch sagen, dass das auch ganz anders ausgehen kann. Zum einen weil Club einfach nicht für jedes Paar wirklich passt und zum anderen weil es auch ganz schnell viel Frust bei einem der beiden geben kann, wenn nicht beide die gleichen Chancen haben. (Und ich rede nicht davon, dass theoretisch doch beide die gleichen Chancen haben, sondern von der teils brutalen Realität.)
*********ester Paar
58 Beiträge
Naja, dass würde ich mit „Kommt auf die Beweggründe an“ beantworten. Wir waren nicht dort, um mal ungestraft Sex mit anderen zu haben. Wir waren in allererster Linie da, um gemeinsam eine andere Seite von uns zu erleben. Und die eigene Komfortgrenze bisschen anzupicken. Wir hatten im Vorfeld ausgemacht, dass jeder ein bisschen an der Toleranzgrenze arbeitet (Da hat einer meine Frau angeguckt - wir gehen!!) und gleichzeitig jeder das Recht hat abzubrechen (Bin völlig überfordert - wir gehen.). Ich glaube, diese Offenheit und den Respekt muss man haben - sich selbst und dem Partner gegenüber. So hat es zumindest für uns geklappt.
****ord Frau
328 Beiträge
Versuche deine Frau mit ins Boot zu holen. Ich hatte auch sowas von Muffensausen.
Wir, das heißt mein Partner und ich haben ausgemacht: Nichts mit anderen. Erst mal nur wir beide.
Unser Club hat auch Paten da gehabt. Die haben mit uns , nachdem sie wußten das ist das erste mal, ein Rundgang gemacht und alles gezeigt und erklärt. Ich bin eher von der unsicheren und schüchternen Sorte aber später am Abend habe ich mich sehr wohl gefühlt und mich auch sehr gut unterhalten.

ich bin nicht gefressen worden *ggg*
Absprachen muss man definitiv im Vorfeld treffen, insbesondere auch, dass jeder jederzeit abbrechen kann.

Trotzdem kann es extrem belastend sein, wenn ein Partner merkt, dass er/sie quasi persona non grata ist, während der/die andere sich vor Nachfrage kaum retten kann.
So lange das ein einzelner Abend ist, wird das wahrscheinlich zu verkraften sein, wenn dies aber ein wiederkehrendes Muster ist...

@******619 beherzigt das mit den klaren Absprachen im Vorfeld, sucht euch einen geeigneten Abend und Club aus und sprecht auch im Nachgang offen über eure subjektiven Erfahrungen und Eindrücke, bevor ihr überlegt, ob/wie es weitergehen soll. Drücke die Daumen, dass es ein schönes Erlebnis für beide von euch wird.
*****ite Frau
9.573 Beiträge
Ich würde auch deine Partnerin mitnehmen. Was Hübsches anziehen und einfach mal gucken gehen. Es herrscht kein Zwang, zu nix. Alleine wirst du dir eher verloren vorkommen, zu zweit macht es einfach mehr Spaß, auch wenn sonst nix passiert *stoesschen* *witz*
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Wir sind damals gemeinsam nur zum gucken hingefahren mit der Absprache, wenn jemand nach Hause will, dann fahren wir. Sind auch gleich an der Bar mit anderen Gästen i s Gespräch gekommen (als Paar). Später saßen wir mit 3 Paaren nackt im Pool und haben uns sehr gut unterhalten. Deshalb sage ich, die Frau mitnehmen ist besser.
Sexuell sind wir die ersten Male unter uns geblieben. Aber beim ersten Mal hat es gleich gefallen, dass wir ein paar Tage später wieder gefahren sind.
Nach und nach sind wir uns mit Soloherren für MMF näher gekommenen und dann haben wir auch Paare kennengelernt. Und wenn es mit Paaren gut gepasst hat, dann haben wir uns mit denen auch privat getroffen.
Mittlerweile haben wir mehrere Freundschaften mit Swingerpaaren über mehrere Jahre. Am Sonntag erst wieder ein schönes Privattreffen gehabt mit einem Paar.
*********ff2_0 Paar
239 Beiträge
Sie:
Ich tendiere auch dazu das Ihr als Paar gehen solltet.
Wie die anderen schon geschrieben haben, habt klare Absprachen für Euch wenn einer gehen möchte. Und schaut Euch erstmal unverbindlich alles an. Nehmt die Atmosphäre auf. Trinkt was, tanzt. Unterhaltet Euch. Ohne Druck zu irgendwas. Sucht Euch eine Party mit einem Motto aus, das zu Euch passt. Knüpft schon vorher Kontakte mit anderen Besuchern von der Gästeliste ,dann seid Ihr nicht alleine. Oder schreibt den Club an und sagt das es das 1. mal ist. Manche Clubs bieten eine Führung außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten an.
Bei uns war es so, das mein Mann schon vorher alleine in einem Club war und auch schon Kontakt geknüpft hatte. Als wir dann zusammen dort hin gingen, hatten wir schon den ein und anderen den er kannte und es wurde ein schöner Abend ( ohne das irgendwas passiert ist). Muss auch nicht, auch beim 2. oder 3. Besuch muss noch nix passieren.
Lasst es auf Euch zukommen und genießt einfach die Zeit .
Viel Spaß Euch 🫶
****se Mann
15 Beiträge
Ich schließe mich der vorherrschenden Meinung an: Geht gemeinsam hin.
Meine/unsere erste Veranstaltung war von der Kategorie "jung & sexy, Paare und Frauen". Diese Wahl war fuer uns betrachtet ideal. Als Neuling im Club gab es eine kurze Fuehrung, man konnte ggf. Fragen stellen, es gab keine aufdringlichen Gaeste und man konnte auch problemlos unter sich bleiben.
Sucht euch einen ansprechenden Club, klaert die Kleidungsfrage und dann auf ins Abenteuer - keine falsche Scheu ...
Wir kannten in unseren Anfangszeiten mal ein Paar, da ist er auch zum 'Vorfühlen' mal alleine in den Club. Hat er jedenfalls behauptet. Wir haben dann bei 2 Treffen festgestellt, dass der auch sonst viel behauptet hat und den Kontakt gleich wieder aufgegeben.

Wir würden daher auch empfehlen (wenn es Euch BEIDEN ernst ist) gemeinsam hinzugehen, dann kann sich jeder von Euch sein eigenes Bild machen. Und es ist tatsächlich wie ein Besuch bei Burger King, niemand tut dort niemandem etwas. Mit etwas Glück werdet Ihr nicht einmal angesprochen. Also völlig ungefährlich (und preiswerter, als als Mann alleine)
*********aysNo Frau
1.274 Beiträge
Zitat von ******619:
Als Mann allein in den Swinger Club?
Hallo liebe Forengemeinde,

ich lebe in einer super glücklichen Ehe und meine Frau hat den Gedanken mit mir in den Swinger Club zu gehen. Sie traut sich aber noch nicht so recht und ich soll mal hin gehen und schauen wie es abläuft. Zu meiner Frage, kann ich allein in einen Swinger Club und mir das Treiben am ersten Abend nur anschauen? Wir setzen uns Regeln wie weit wir gehen dürfen, z. B. Nur Knutschen. Ist das eine realistische Regel?
Vielen Dank für eure Hilfe und lacht nicht weil es für einen Einsteiger absolut nicht einfach ist...
Liebe Grüße

Ich schließe mich den anderen an, warum solltest du dort alleine hingehen? Niemand wird zu irgendwas im Swingerclub gezwungen, ihr könnt da auch einfach nur essen, trinken und nett quatschen und tanzen.
Vor allem ist jeder Abend auch ein wenig anders und abhängig von den Gästen. D.h. du kannst einen Abend erwischen wo es von den Gästen her passt, beim nächsten Besuch mit der Frau, ist die Stimmung wieder ganz anders und es passt nicht so.
******619 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebe Forengemeinde,

vielen Dank für die vielen ausführlichen Antworten. Schön so zu bestärkt zu werden es als Paar zu machen.
Müssen wir uns die jung &sexy Veranstaltung so vorstellen, dass viele Anfänger dabei sind? Dann wäre es genau das richtige für uns. Wir kommen aus dem Allgäu, welchen Club würdet ihr empfehlen mit größtenteils unter 40 jährigen?
Danke!!!!
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Das kann man nicht so pauschal sagen, dass da nur Anfänger sind. In unserem Bekanntenkreis sind Swinger, die ihre Premiere schon mit 19 Jahren hatten.

Das bezieht sich rein auf das Alter. U35 oder U40 Party.
****se Mann
15 Beiträge
Zitat von ******619:

Müssen wir uns die jung &sexy Veranstaltung so vorstellen, dass viele Anfänger dabei sind? Dann wäre es genau das richtige für uns.

Was fuer uns passt, muss bei anderen noch lange nicht richtig sein.
Sexy definiert selbstverstaendlich jeder anders. Es geht einfach nur darum, eine Altersobergrenze anzulegen. Zudem wird dort oft nur Paaren und einzelnen Damen Zutritt gewaehrt, das sorgt fuer ein ausgeglichenes Geschlechterverhaeltnis.
Am besten, du schaust unter Dates & Events mit entsprechenden Suchkriterien nach Veranstaltungen oder du suchst direkt nach ansprechenden Locations in eurer Naehe unter Clubs & Co.
@******619 es gibt zu den meisten Veranstaltungen hier eine Gästeliste. Da könnt ihr einen Eindruck bekommen, wie sich das Publikum in etwa zusammensetzt.
Fürs erste Mal würde ich euch eine Veranstaltung mit mind. 100 Leuten empfehlen. Dann könnt ihr etwas in der Masse mit Schwimmen. Aber das ist rein meine subjektive Meinung.
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Sie schreibt: Wir sind damals in der Woche zu einer Veranstaltung gefahren mit ca. 20 Leuten. Wir wollten ja bloß gucken. Sex mit anderen stand da gar nicht (gedanklich) zur Debatte. Bei mir zumindest nicht.

Für mich war es erstmal wichtig, den Überblick zu behalten. Wir kannten ja weder den Joyclub, noch haben wir groß mit Leuten drüber gesprochen. Und die Vorstellung, Rudelbumsen.........Das hätte ich mit 100 Leuten nicht ertragen. Rudelbumsen hat sich dann auch nicht bestätigt.

Aber so sieht es jeder anders. Man muss es ausprobieren.
Am 01. März ist das 11 Jahre her. Da haben wir noch 15€ als Paar für den Clubabend in der Woche bezahlt. Das waren noch Zeiten.
******619 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Ok, dann ist eigentlich schon klar, dass es als Mann allein keinen Sinn macht weil man vermutlich abgestempelt wird.
Gibt's von euch noch gute Tipps für einen Club in Bayern? Wir kommen aus dem Allgäu.
Vielen Dank, ihr seid super hilfreich...
*********ester Paar
58 Beiträge
Versuch es mal über diese Suche: Swingerclubs

Mit den Bewertungen und Kommentaren kannst du dir da schon einen ganz gute Grundlage schaffen und überlegen, ob ihr lieber ein bisschen weiter fahrt für einen C, der euch eher gefällt oder eher weniger fahren wollt und dafür Abstriche macht. 🙂
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Mein Ratschlag:

• Zusammen hingehen. So wie es wenig möglich ist, von den Berichten anderer hier eine genaue Vorstellung zu haben, wie es dort zugeht, wo wenig wird es möglich sein, dass er ihr das hinterher berichtet. Möglicherweise vorhandene Vorurteile, Vermutungen, etc. werden das Bild immer eintrüben und seine Bilder werden bei ihr nie so ankommen als hätte sie es selbst gesehen.

• Paare-Abend auswählen. Gerade, wenn ihr später mal lieber andere Paare zum Mitspielen haben wollt anstatt auf Dreier mit einem zusätzlichen Solo-Mann. Außerdem reduziert das das Risiko ungewollter so empfundener "Übergriffigkeit", wenn gemäß mancher Swingerclubgepflogenheiten leichte Berührungen mit deutlicher Absicht von den Männern erfolgen, die man einfach nicht gewohnt ist und wo man noch nicht weiß, wie man ganz einfach freundlich ablehnen kann. Ihr seid beim Paareabend wesentlich leichter "neutral" unterwegs. Das sollte euch zum Eindruck sammeln den erhöhten Eintritt wert sein.

• Keine Motto-Party. Wenn es nachher an dem Motto liegt, das es euch irgendwie nicht gefallen hat, ist das doof, denn das ist ja gar nicht das Hauptthema.

• Schaut, welche Anmeldezahlen der Club hat. Bei verschiedenen Veranstaltungen. Um ein Gefühl zu bekommen, wie viele Leute dort sind, wenn er offensichtlich voll sein mag. Bei einem kleinen Club reichen 30 Leute, bei einem großen können es auch 300 sein. Wären beim letzteren nur 20 Leute, ist dort nix zu erwarten. Außer der Einrichtung seht ihr da nicht viel.

• Sagt beim Betreten, dass es euer erstes Mal ist. Hier und überhaupt. Normalerweise werdet ihr dann herumgeführt, euch wird alles gezeigt und vielleicht auch ein wenig im Verlauf im Auge gehalten und "betreut".

• Wenn ihr da wart und es euch gefallen hat: Bingo! Wenn nicht, schaut euch unbedingt einen anderen Club an. Oft machen die Stammgäste viel an der Charakteristik dessen, was wie abgeht aus. So empfinden wir es zumindest. Unser Lieblingsclub ist weiter weg als 4 andere.

• Welcher Club der richtige ist, könnt ihr daher nur selbst herausfinden.

• Vorher absprechen, was ihr erleben wollt. Soll es erst einmal nur zum Kennenlernen sein, schauen, beobachten, sich anfixen lassen von den Eindrücken und nur gemeinsam unter euch in einem Eckchen, vielleicht sogar abgeschottet gegen Störungen zum Sex kommen, oder wollt ihr euch offen zeigen, Leute an der Bar ansprechen, und was würdet ihr zulassen können? Achtung mit dem Thema Eifersucht. Wer ist bei euch der Treiber für die Sache und was passiert emotional mit dem anderen, wenn der erste auf Tuchfühlung geht? Selbst, wenn "nur" Knutschen vereinbart wäre: Was, wenn der andere hemmungslos Knutschen würde und man selbst hätte niemanden dazu? Ist das wirklich okay oder grummelt es dann? Manche nehmen sich vor, nicht zuzulassen und machen das auch so, andere werfen es nach 1 Stunde über Bord, weil sie so geil geworden sind. Wieder andere fangen an, sich zu streiten, weil einer zu forsch ist, oder jemand anderes forsches nicht abgewehrt hat. Tipp: "Nur Knutschen" ist keine gute Wahl. Wer in den Swingerclub geht, will nicht nur knutschen. Entweder nur unter euch bleiben, oder nur streicheln und Hände auf Wanderschaft schicken bzw. zulassen, oder auch Oralsex, oder das volle Programm, wäre mein "Eskalationsvorschlag". Umgekehrt solltet ihr euch überlegen, ob es Tabus geben soll bzw. muss, wie z.B. Küssen, Oralsex, Penetrationssex, Analsex, etc. Darf einer was mit anderen machen, was der eigene Partner gar nicht mag, oder führt das wieder zur Eifersucht, da der andere vielleicht davon begeistert sein kann... Wenn ihr dabei bleibt, werden vermutlich alle Einschränkungen im Lauf der Zeit fallen. Seid großzügig. Kommt gemeinsam, habt dort gemeinsam euren Spaß, der euch körperlich gut tun soll, ohne emotional zu belasten, und geht fröhlich wieder gemeinsam. So bleibt es euch gemeinsames Ding, auch wenn dem Einzelnen Freiheiten zugestanden werden, die vor Kurzem ein No-Go waren. Freut euch über das, was eurem Partner gut tut, auch gerade dann, wenn andere Personen daran beteiligt sind. Kein schlechtes Gewissen machen wollen. Gönnen können.

• Wenn es euch nicht gefallen hat, gebt der Sache dennoch bis zu zwei weitere Chancen. Anderer Club, andere Veranstaltungsart, andere Vorkenntnisse. Beim zweiten Mal ist alles anders. Die Dämonen sind bekannt und können im Spind eingeschlossen werden.

Viel Spaß beim Erkunden dieser neuen Welt!
****apo Mann
8 Beiträge
Also irgendwie habe ich den Eindruck, die Antworten gehen am Thema vorbei oder sollte unter der Überschrift: „wie überrede ich meine Frau in der Swingerclub mitzugehen „ laufen.
Die Frage ist doch, ob es Sinn macht als Mann alleine in den Swingerclub zu gehen und genau das würde mich auch interessieren. Ein paar Versuche in verschiedenen Clubs habe ich schon. Unter dem Strich habe ich überall gleiche oder ähnliche Erfahrung gemacht.
Die meisten Swingerclubbesucher sind offensichtlich Stammgäste. Man kennt sich untereinander und ein Neuling und Solomann, der sich nicht gleich aufdrängen will wird sowohl von den Solofrauen als auch von den Pärchen ignoriert. Mit jemanden ins Gespräch zu kommen ist äußerst schwierig. Analog wie im richtigen Leben in eine bestehende Clique reinzukommen oder sich einfach in einer bayrischen Wirtschaft an den Stammtisch setzen… Es gibt auch Clubs, da trifft man sich scheinbar nur zum Essen und ratschen. Wenn es doch mal zur Sache geht, wird man meist vom männlichen Teil skeptisch angeschaut, es kommt aber kein Signal, dass mitmachen gewünscht oder akzeptiert ist. Wenn dann ein Solomann ganz frech die Frau anfasst, ist das dann aber scheinbar doch in Ordnung. Aber da muss man als Solomann schon abgebrüht sein um ohne Einladung einfach den Schw… vors Gesicht der Frau zu halten. Einzig anders ist es, wenn diese Pornosternchen Da Cada, Jolie Noire und wie sie alle heißen in einem Club sind. Da ist mitmachen schon fast Pflicht. Aber auch das muss man mögen, wenn bis zu 10 Männer an einer Frau dranhängen. Als Fazit für mich: Zuschauen geht immer und ist wohl auch gewollt, aber selbst aktiv werden ist eher unwahrscheinlich.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ****apo:
Also irgendwie habe ich den Eindruck, die Antworten gehen am Thema vorbei oder sollte unter der Überschrift: „wie überrede ich meine Frau in der Swingerclub mitzugehen „ laufen.
Die Frage ist doch, ob es Sinn macht als Mann alleine in den Swingerclub zu gehen und genau das würde mich auch interessieren.

@****apo
Und genau das ist NICHT der Sinn des Threads.

Es geht darum, ob er alleine erst einmal einen Club erkunden soll, weil sie eigentlich zu zweit hingehen wollen, bislang noch in keinem waren und sie meint, er könnte doch alleine mal schauen und berichten.

Deine Situation ist eine völlig andere. Bitte nicht nur die Überschrift, sondern auch den EP vollständig lesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.