Also, ich habe viele Jahre beruflich fotografiert und weiß, was ich darf und was nicht. Sollte nur ein hilfreicher Tipp sein, aber macht einfach was Ihr für richtig haltet. Geht mich ja nichts an.
Noch ein Hinweis: ein Persönlichkeitsrecht ist das Recht eines Einzelnen (und wenn einer von 5 nicht in einem Erotikportal veröffentlich werden will, darf er das und die anderen 4 können ihm gerade egal sein). Und wenn ich mich oder Frau ....dia auf einem Bild wiedererkenne, das hier gepostet wird, wird es teuer - isso.
Gestern erst gab es in SAT1 einen Bericht über einen Fahrschullehrer, der seine Lehrfahrten filmte und influencermäßig ins Netz stellte. Der wurde zuerst mit 47.000€ Bußgeld belegt (ein neidischer Mitbewerber hatte ihn offensichtlich angezeigt) und konnte das dann auf 17.000€ abmildern. Einfach mal googeln. Ich habe hier auch noch ein paar Unterlassungserklärungen von Leuten rumliegen, die irgendein Bild von mir (ganz ohne Naggische) veröffentlicht haben.
Ich sage das nur, damit Ihr bitte vorsichtig seid, was Ihr hier postet. Es kann wirklich teuer werden, egal wer Euch hier mit seinen Wikipedia-Infos belehrt.