Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5020 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
WGs, in denen die Mitbewohner Sex miteinander haben?144
Die Suchfunktion hat mir leider nur uralte Beiträge zu dem Thema WGs…
zum Thema
Wie redet man offen miteinander?121
Ich hab in die Runde. Wie viele, habe ich diverse Probleme in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fastenzeit - Auf was verzichtest Du?

***81 Mann
4.626 Beiträge
Fastenzeit. Worauf könnte ich verzichten? *nachdenk*

Ich verzichte mal ganz bewusst aufs Arbeiten. *zwinker*
********brav Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
@***81

Wenn du es dir leisten kannst....
********brav Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es erstaunlich , wie oft der Verweis kommt, dass man mit der "Kirche" nix zu tun hat und deshalb auch nicht fastet ...

Überall liest und hört man mmer mal wieder davon , dass "Mensch sich reduziert" , auf welchen Wegen auch immer....Eine Art " Detoxing"
Also klammert euch bitte nicht an dem kirchlichen Ursprung fest.....
********brav Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
By the way.....

Könnte ein temporärer Verzicht auf Sex, spezielle Spielarten ....Toys, das Gefühl , wenn der "Verzicht aufgehoben " ist, intensivieren?
*****no2 Mann
17 Beiträge
Ist Fasten nicht etwas für Religionen mit schlechtem Essen? Von beidem muss sich, verständlicherweise, auch der Körper erholen..
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Ich persönlich halte nichts von Neujahrsvorsätzen, Fastenzeit & Co.

Wenn ich etwas in meinem Leben ändern möchte, dann mache ich es zu dem Zeitpunkt, an dem ich es mir vorgenommen habe.
Man muss auch nicht immer sofort 100% Verzicht ausüben. Wenn man etwas ungesundes stark reduziert, ohne ganz darauf zu verzichten, ist das doch schon ein guter Schritt in die richtige Richtung und besser als gar nichts zu verändern.
*****no2 Mann
17 Beiträge
Zitat von ********brav:
By the way.....

Könnte ein temporärer Verzicht auf Sex, spezielle Spielarten ....Toys, das Gefühl , wenn der "Verzicht aufgehoben " ist, intensivieren?

Probiere es doch einfach mal aus *wein*
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Zitat von ********brav:
Ich finde es erstaunlich , wie oft der Verweis kommt, dass man mit der "Kirche" nix zu tun hat und deshalb auch nicht fastet ...

Der Hinweis auf Aschermittwoch und die anschließende Fastenzeit verführt natürlich dazu, das Ganze religiös zu betrachten.

Da gilt auch für mich: als Heide, der mit Religion so gar nichts anfangen kann, empfinde ich auch diese Fastenzeit nicht als relevant. Kurz: bis Ostern verzichte ich auf nichts, weil es eben Fastenzeit ist.

Vom Kalender unabhängig achte ich allerdings auf mich und verzichte (faste?) auf Dinge, die mir nicht gut tun. Ich glaube aber, dass das jede/r andere ohnehin auch tut.
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Ich verzichte auf Menschen, die mir nicht gut tun. Schon seit langer Zeit.
Ansonsten größtenteils auf zuckerhaltige Lebensmittel und Süßigkeiten, aber eher, weil ich eher der herzhafte Esser bin. Das fehlt mir auch nicht.

Ansonsten fasten wir nicht und machen und essen alles wie immer.
********brav Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
@**********true2

Sagst du den Menschen vorderen du dich treibst, verzichtet, woran es lag, warum?
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Ich lasse mich nicht ausnutzen und schlecht behandeln und beschimpfen lassen muss ich mich auch nicht lassen. In der glücklichen Lage, selbstständig zu sein kann ich mir auch meine Kunden aussuchen, für die ich arbeiten möchte. Hab auch schon öfter das Arbeitsverhältnis gelöscht.

Ansonsten mag ich keine Pessimisten und Leute, die nur rumjammern und keine Schmarotzer. Mit denen gebe ich mich auch nicht ab.
Zitat von *******kull:
Ich faste dumme Menschen, ganzjährig *mrgreen*

Damit haben wir auch gerade begonnen und werden versuchen, es deutlich länger als 4 Wochen auszuhalten.
Da ich ja beruflich in dem Thema bin, weiß ich wie ich meinen Körper für die kommende Sportsaison vorbereite:
Erst Detox-Kur, dann die sogenannte "Fastenzeit"- was bei mir im Endeffekt eine bewußte Reduktion und weniger statt "Geißelung durch Verzicht" ist. Also nicht mehr 5 Kaffee am Tag sondern 2, entweder ein Glas Rotwein am Abend oder ein Gin Tonic. Kohlehydrate bewußt reduzieren (grundsätzlich kein weißes Mehl mehr), mehr Gemüse und nur noch 1x pro Woche Fleisch, keine Süßigkeiten... und gezielte Darmsanierung.

Fasten soll gut tun, dich mal wieder bewußt mit deinem Körper beschäftigen aber keine Geißelung sein. Die Essenszeiten gezielt einhalten und auch wahrnehmen ohne parallele Ablenkung wie Fernsehen, Youtube oder ähnliches. Einfach mal gezielter auf Konsum verzichten. Das hat nicht unbedingt etwas religiöses sondern durchaus mit Besinnung auf das wesentliche zu tun.
*********Noob Mann
1.746 Beiträge
Zitat von *******kull:

Ich versteh dich nicht. Dabei könntest du auf Tiere in der Ernährung verzichten und die Auslese unterstützen. Wo ist dein ökologisches Gewissen? *schock*
*****ich Paar
7.540 Beiträge
Wir verzichten auf Fleisch, allerdings sowieso.

Und bei der Körpergröße von 1.70 m soll ich noch auf weitere Nahrung verzichten?
Ich glaube nicht. *nixweiss*

LotharErich
********brav Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
@*****ich

löst euch doch mal von dem klassischen Begriff.....

Verzicht , Reduktion kann so viel mehr beinhalten....
In einer Gesellschaft des Überfluss...
****r11 Paar
31 Beiträge
Verzichten auf Rauchen, (ganzjährig *haumichwech* ...)

und fahren nicht mit dem
Sportwagen (haben eh keinen...... *grins* )
Profilbild
********erik Mann
3.186 Beiträge
Zitat von *******kull:

Respekt!

Lebst Du in einer Einöde? Oder irgendwo im Wald? Hast Du eine eigene Insel?

Ich versuche auch, dummen Menschen aus dem Wag zu gehen – aber in der „Metropol-Region“ Hamburg ist das nicht umsetzbar. Es reicht, in die U Bahn zu steigen (es eicht eigentlich schon auf die U Bahn zu warten) und man verliert auf der Stelle den Glauben in diese Spezies.
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Für jeden Dummen, den ich begegne trinke ich Bier oder habe Sex, so funktioniert das super *grins*
****3or Frau
4.858 Beiträge
Ich würde tatsächlich gerne auf Nachrichten verzichten. Also wirklich eine Zeit komplett in einer Bubble leben, in der ich nichts von außen mitbekomme.

Denke aber, das wird nicht funktionieren, irgendwo wird immer irgendwas an einen herangetragen.

Essen oder Alkohol ergibt bei mir keinen Sinn, weil ich da sowieso sehr diszipliniert bin.
*******976 Frau
172 Beiträge
Ich werde in dieser Zeit auf Social Media verzichten. Und ganz bewusst nur das kaufen, was ich gerade wirklich brauche.
*****ius Mann
4.156 Beiträge
Ich verzichte
• auf Alkohol, werde ich wohl auch nach Ostern beibehalten

Ich reduziere
• Fleischkonsum
• Medienkonsum (vor Allem Filme)
• die Zeit, die ich in sozialen Netzwerken verbringe (auch hier)
• Fahrten mit dem Auto

Ich mache dafür mehr
• Sport/Fitness
• Wege zu Fuß
• Besuche und Gespräche mit Freund:innen und befreundeten Menschen
*****_50 Frau
390 Beiträge
@*****ius

*lach* hoffentlich überlebst du das .... *ironie*
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Wir sind sowieso das ganze Jahr über eher Minimalisten und da uns auch zu oft vor Augen geführt wird wie schnell das Leben von heute auf morgen vorbei sein kann, verzichten wir genau auf nix. Fasten und verzichten dürfen gerne jene Leute die im gewissen Überfluß und Völlerei leben.
*********animo Mann
5 Beiträge
Definitiv kein Alkohol und Süßigkeiten (hart😬), weniger Fleisch und Fisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.