Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5033 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fastenzeit - Auf was verzichtest Du?

*********inty Mann
16 Beiträge
Als Kind musste ich fasten, weil meine Eltern religiös waren. Als ich aber mal dadurch mein Fingernägelkauen losgeworden bin, faste ich freiwillig jedes Jahr. Ich bin selbst nicht religiös.
Da waren bisher die klassischen Dinge zum Verzichten dabei z.B. Zucker, Alkohol, Fleisch, Sex, Internet.
Dieses Jahr verzichte ich nicht. Ich habe mir vorgenommen mehr Sport zu machen.
Für mich ist fasten eine Bereicherung.
********brav Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
@*********inty

Auch das kann es sein...
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Ich faste seit 4 Jahren, Intervallfasten.

Nun reduziere ich die erlaubten Süssigkeiten zusätzlich.
**********terin Frau
4.351 Beiträge
Ich verzichte auf ne Affäre *abgedreht* *goofy*
********brav Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
@*********rau75 ....aber nur bis Karfreitag, 15h, denn dann beginnt das Fastenbrechen *zwinker*
********7Men Mann
12 Beiträge
Auf Sex 😪😪denn darauf muss ich fast das ganze Jahr verzichten aber eher ungewollt. In der Hoffnung das es sich ändert. Der Traum bleibt aber die Realität sieht wohl eher anders aus😔😔
*****ius Mann
4.156 Beiträge
Zitat von *****_50:
@*****ius

*lach* hoffentlich überlebst du das .... *ironie*

Vermutlich geht's mir danach sogar besser *zwinker* ... hab' da schon so meine Erfahrungen ...
**********terin Frau
4.351 Beiträge
Zitat von ********brav:
@*********rau75 ....aber nur bis Karfreitag, 15h, denn dann beginnt das Fastenbrechen ;)

Ab dann ist wieder halli galli Drecksaufest *lol*
********L_bw Mann
1.794 Beiträge
Ich wurde religiös erzogen und Fastenzeit war immer so, dass man 2 mal in der Woche (Mittwoch, Freitag) kein Fleisch gegessen hat. So habe ich es beibehalten.
Da ich aber eh wenig Fleisch esse, macht es mir nicht viel aus.

*****a70 Frau
6.770 Beiträge
Alkohol
******h65 Mann
2.685 Beiträge
Fastenzeit?
Also... während der Fastenzeit verzichte ich auf... fasten *g*
Auf diesen und jene, die uns nicht gut tun ...
****esS Paar
39 Beiträge
Zitat von ****ia:
Auf diesen und jene, die uns nicht gut tun ...
wohl die gesundeste art zu leben. Schneiden und wachsen... toxische menschen gibts zu hauf...und du bist ja bekanntlich die summe der fünf menschen mit denen du dich umgibst. In diesem sinne, passt auf euch auf (besonders hier, wem ihr was anvertraut *g* *g* schönen freitag gewünscht
*******i123 Mann
4.286 Beiträge
Wie alle Jahre verzichte ich auf DIE Fastenzeit.
*****ius Mann
4.156 Beiträge
... Ergänzung zu meinem Beitrag vom 15.02.:

Auf die letzten Tage mache ich zusätzlich noch einen Raucher-/Nikotin-Stopp ...
********brav Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Ganz ehrlich....ich bin froh, wenn ich wieder zim Kaffee, statt grünem Tee greifen darf.. .sinnvoller wäre bei mir definitiv ein Zucker-Süßigkeiten Verzicht gewesen ..
***81 Mann
4.664 Beiträge
Zitat von ********brav:
Ganz ehrlich....ich bin froh, wenn ich wieder zim Kaffee, statt grünem Tee greifen darf.. .sinnvoller wäre bei mir definitiv ein Zucker-Süßigkeiten Verzicht gewesen ..

Also freiwillig auf Kaffee verzichten? Aus freien Stücken? *panik* *nene*

Beim Lesen ist gerade mein Koffeinspiegel in den Keller gerutscht.
Darauf trinke ich erstmal einen *kaffee* *smile*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Obschon selbst sehr kaffeeliebend, grüner Jasmintee... holt einen viel besser ab als Kaffee. So mein empfinden.
********brav Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
@*******n_HH Jasmin geht noch, aber bei matcha muss ich langsam speien.... *zwinker*
**********heory Paar
486 Beiträge
Bin bislang auch nicht hinter den Sinn des Fastens gekommen und werde das dieses Leben vermutlich auch nicht mehr. Will es aber auch nicht.
Ein freiwilliger Verzicht auf Dinge, die man gern hat, um den Wert dieser Dinge zu erneuern verspricht hier ja der religiöse Gedanke.
So weit so gut, ich für meinen Teil kann aber in Maßen genießen, dafür dann halt ganzjährig.

Besonders einschränken tue ich mich nur, wenn ich ein höheres Ziel habe. Gerade sind Süßigkeiten und Alkohol drastisch reduziert, weil ich in Verbindung mit Ernährung und Sport etwas Gewicht verlieren möchte. Das klappt relativ gut und wird auch über einen längeren Zeitraum durchgezogen, hat für mich aber mit Fasten nichts zu tun sondern eher mit Dingen, die nötig sind, wenn ich andere Dinge haben bzw. erreichen will.
********brav Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Fasten hat vielleicht den Ursprung in der Religion.... christlich -muslimisch ....
Oder ist ganz saisonal bedingt gewesen... @**********heory

Die Vorteile aus dem gesundheitlichen-medizinischen Aspekt haben sich wohl sehr viel später erschlossen, so dass ich Fasten heute sicherlich weniger religiös, als eine Möglichkeit betrachte....
*******i123 Mann
4.286 Beiträge
Vor tausenden von Jahren wurde die Knappheit von Lebensmittel damit verknüpft zu verzichten - zu fasten.

Rationaler Gedanke!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.