Frag mich nicht warum aber ich musste bei dem Thema gerade an die Szene aus dem Trickfilm "The Addams Family" denken, in der das eiskalte Händchen sich heimlich Bilder von schönen Füßen im Internet anschaut 😅
Aber ja, auch ich achte auf schöne gepflegte Hände bei Männern
Hände sind etwas sehr elementares und oft auch das erste womit wir in Kontakt kommen.
Es erregt mich nicht wie im EP beschrieben aber gepflegte bzw. schöne Hände fallen auf und dann spreche ich das auch an und schau genauer hin. Sogar bei Männern.
Also ich finde meine nicht so schön, aber meiner Ex haben sie gefallen, also wird's wohl Ansichtssache sein.
Allerdings schau ich seitdem auch viel öfters auf Frauenhände😅
Durch einen längeren Krankenhausaufenthalt könnten meine Fingernägel wachsen und ich hatte Zeit sie zu pflegen. Vorher waren sie durch die Arbeit oft abgebrochen und gesplittert und mangels Zeit ungepflegter. Nun bin ich stolz drauf, dass sie so aussehen und ich pflege sie entsprechend. Meine erwachsene Tochter (32) war erst etwas irritiert über meine Fingernägel. Ein ordentliches Gespräch hat ihre Sorge wiederlegt, ihr Papa könnte vielleicht schwul oder nicht normal sein. Mit meiner Frau gibt es immer wieder unsinnige Diskussionen, was denn andere Menschen über meine Fingernägel denken. Trotz des Schubladendenkens vieler Menschen sind meine Erfahrungen und die Kommentare größtenteils positiv.
Deshalb freue ich mich auch hier auf Kommentare und eure Meinungen.
Gruß Stefan
Geht mir mit Frauenhänden nicht anders. Mit Händen assoziiere ich Berührungen und Intimität. Hände können feinfühlig und anpackend sein oder und beides zugleich. Als gelernter Handwerker mag ich beides. Es ist schön mit ihnen was zu schaffen, auch etwas Filigranes - am schönsten aber sind Berührungen.
Normalerweise sind sie eher unlackiert. Aber ab- und zu bin ich da auch mal verwegen.
„Geht mir mit Frauenhänden nicht anders. Mit Händen assoziiere ich Berührungen und Intimität. Hände können feinfühlig und anpackend sein oder und beides zugleich. Als gelernter Handwerker mag ich beides. Es ist schön mit ihnen was zu schaffen, auch etwas Filigranes - am schönsten aber sind Berührungen.
Normalerweise sind sie eher unlackiert. Aber ab- und zu bin ich da auch mal verwegen.
Schön beschrieben, und schönes Bild. Ich mag schwarz lackierte Fingernägel. Sie zieren auch deine Hände. Genau die richtige Nagellänge 👍