Zeig mir deine Hände und ich sag dir wer du bist!
Er schreibt.
Mir war bekannt, daß in der Chiromantie versucht wird, aus der Physiognomie der Hand, genauer aus deren Form und Linien, Erkenntnisse und Rückschlüsse über das Wesen einer Person und deren Schicksal abzuleiten.
Ich kanns nicht glauben, daß Hände so eine wichtige Rolle bei der Partnerwahl spielen!
Meine Liebste liebt meine Hände!
Als wir uns kennenlernten war sie von der Art meiner Bedienung der Tastatur am Rechner angetan. Noch heute beobachtet sie mich wie ich die Kaffeetasse halte oder lächelt mir zu wenn ihr meine Fingerhaltung gefällt.
Als Kind wurde mir immer eingetrichtert, dass Eigenlob stinken würde. Deshalb bringe ich es heute noch nicht fertig Lobenswertes über mich zu berichten. Ihr Lob und ihre Anerkennung sind für mich der einzige verlässliche Spiegel.
So weiss ich inzwischen, dass ich aus ihrer Sicht u.a. sehr schöne Hände und Füße habe. Maniküre und Pediküre hat sie unverhandelbar übernommen.
Früher habe ich nie auf meine Hände geachtet. Als Kind biß ich die Fingernalgel ab wenn diese zu lang wurden. Als Judoka mussten wir unsere "Griffel" immer vorzeigen. Allgemein sind beim Sport kurze Fingernägel von Vorteil. Aber auch auf den Smartgeräten stören mich zu lange Fingernägel.
Als Handwerker mag ich meine Fingernägel sowieso kurz. 1 mm weiss ist ok, bei 2 mm halte ich es nicht mehr aus.
Ich habe leider schwitzige Hände und deshalb halte ich sie immer penibelst sauber. Dutzende Male am Tag werden sie gewaschen, fast schon eine Manie. Nach getaner Arbeit kommt die kompromisslose Tiefenpflege. Händeschütteln mag ich überhaupt nicht.
Leider habe ich ausser schmutzigen Bildern, keine Bilder von meinen Händen.
Ich habe nie verstanden, wieso meine Liebste so sehr auf Hände achtet und war deshalb sehr über dieses Thema ersatunt, und gleichzeitig hoch erfreut. Sie ist also nicht wie ich dachte, die einzige Frau mit diesem Anspruch.
Inzwischen achte ich auch auf "andere" Hände und stelle fest, daß ich anfange klare Vorlieben zu entwickeln.
Ihre Hände gefallen mir glücklicherweise übertrieben gut, und das nicht nur weil bei jeder ihrer zarten Berührungen sich bei mir vor Glück die Haare aufstellen. Es ist auch kein Zufall, dass in unserem Album "Bilder von Ihr" ein Bild ihrer zarten Hände ist. Ein Bild was ich sehr liebe.
Liebe Grüße, John