„@*********mone
Natürlich stehen wir alle auf Charakter
Ernsthaft....ich meine wenn ich mich in einen Mann verliebt, habe ich dabei auch eine geschlechtliche Virstellung von "wie Intimität funktioniert"
Klar Strap-on wäre eine Lösung, aber im ersten Moment wäre ich verwundert....
Niemand braucht sich vor XY outen, es ging mir tatsächlich um den Kontext
Dating , Verlieben-Beziehung , Sex.....und kein Sex von ich wollte mal nen trans Menschen ausprobieren!
Naja, Du hast ja allgemein gefragt "wie seht ihr das?"
Und das habe ich geschrieben.
Ich glaube das sehen die Menschen, ob cis oder trans, auf so unterschiedliche Arten, wie es halt unterschiedliche Menschen gibt.
Ich habe die Einstellung, dass nicht der Körper das Geschlecht ausmacht, andere Menschen sehen das anders. Wenn ich mich verliebe, noch ohne, dass es zu einem sexuellen Kontakt gekommen ist, dann habe ich mich entweder in eine Person verliebt, oder nur meine Vorstellung davon, wie die Person zu sein hat. Klar, wenn man es mit einem Mann zu tun hat, dann hat man vermutlich die Vorstellung, dass die Person auch einen Penis hat. Da der Anteil an trans Personen in der Bevölkerung vergleichsweise klein ist, liegt man damit in den meisten Fällen vermutlich auch richtig. Aber was ist, wenn der Mann einen Penis hat, dieser aber nicht "funktioniert". Sagen wir durch Erkrankung, erektile Dysfunction, Medikamente? Oder er ist ein absoluter... ähm, Minimalist? Also mit sehr kleinem Penis, wo man sonst auf größere Penes steht? Ist es dann kein Mann mehr? Oder ist man dann plötzlich "entliebt"?
Wenn man sich in eine Frau verliebt, und dann beim näher kommen feststellt, die Frau hatte Brustkrebs und trägt im Alltag BHs mit Polster, weil sie eine Mastektomie hatte - entliebt man sich dann sofort? Und wenn ja, wie "echt" waren denn die Gefühle?
Versteh mich nicht falsch - persönliche Präferenzen haben wir alle. Ob jetzt cis oder trans Personen. Die einen stehen halt auf Penis, die anderen eher auf Vagina, wiederum andere auf beides oder gar nichts. Und ich sage nicht, dass irgendwer von irgendwem verlangen kann, über die eigenen Präferenzen hinaus gehen zu müssen. Aber ich stelle halt die Frage, was beim Dating (wenn es nicht nur um den schnellen Fick gehen soll) wichtiger ist - der Mensch, oder die Geschlechtsteile. Und in Folge dieser Frage sind wir dann wieder beim Outing und der nächsten Frage: warum ist es wichtig, dass sich trans Personen überhaupt outen? Mal abgesehen davon, wenn sie das selbst wollen. Leider fällt mir bei so einer Frage immer zuerst ein, dass es ein Schutz vor Affekthandlungen, Beleidigung und gewaltvollen Übergriffen ist, wenn man es vor dem Sex sagt, statt erst beim ausziehen. Das ist tragisch.