Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1038 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
912 Mitglieder
zum Thema
Mit dem Partner kuscheln?449
Ich habe hier so ein Exemplar von Partner daheim, der kuscheln als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu viel Präejakulat - Erfahrungen?

********i_69 Mann
108 Beiträge
Themenersteller 
Zu viel Präejakulat - Erfahrungen?
Ich habe gelesen, dass erhöhte Mengen an Präejakulat, oder wie im Volksmund üblich "Lusttropfen" genannt, eigentlich eine gute Sache ist. Es reinigt die Harnröhre für das Ejakulat und ist ein natürliches, aber sehr gutes Gleitgel!

Wenn ich jedoch bereits nur für das Kuscheln und Schmusen eine Slipeinlage benötige, weil ich feuchter als meine Frau werde und die Lusttropfen ansonsten durch den Slip einen schmierigen, feuchten Fleck auf die Jeans zaubert, finde ich es etwas zu viel!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Im Gegenteil; ich bleibe völlig trocken bis zum Orgasmus. Lediglich beim Abbruch kurz vor dem Orgasmus zeigt sich manchmal eine winzige Menge, die vielleicht der eines Tropfens entsprechen mag. Ich gehe dabei "vorsichtshalber" von Sperma (oder spermahaltigem Sekret) aus, weiß es aber nicht hundertprozentig.

Sollte ich vorhaben, "koitus interruptus" gefahrlos zu praktizieren, müsste ich eben einen Moment früher als zum allerletzten Moment abbrechen. Dann bleibt seit Jahrzehnten alles trocken. Andererseits brauche ich dieses Spiel nicht, um irgendeinen Kick zu erzielen.

Bei anderen Männern habe ich dein Thema allerdings schon mal gesehen. Fände ich auch zuviel des Guten.
****ot2 Mann
10.771 Beiträge
Ich habe seinerzeit auch immer viel Präejakulat produziert. Manche Partnerinnen wurden auch extrem feucht, ihre Lubrikation lief an den Innenseiten der Oberschenkel herab.

Als in irgendeinerweise problematisch habe ich das niemals empfunden. Eher im Gegenteil...
Ich steh total drauf! *love5* 👍🏼
********i_69 Mann
108 Beiträge
Themenersteller 
Habt vielen Dank für eure Beiträge, @******_wi und @****ot2.
Zu wissen nicht alleine mit diesem Phänomen zu sein, beruhigt mich sehr. Das andere Extrem, also völlig Trocken statt viel zu viel des Guten, zeigt mir wieder einmal, wie vielfältig die Natur ist.
Problematisch sah ich es auch nicht, nur fremdartig und seltsam, weil ich mich bis jetzt noch mit niemanden darüber unterhalten habe und auch keine Themen darüber hier fand. Somit fehlte mir der Vergleich. Es ist für mich höchstens irgendwie peinlich und etwas nervig, deswegen Slipeinlagen zu tragen.

Auch ein Dankeschön an @******gel.
Meine Frau mag es auch sehr gerne, auch weil es ihr zeigt, wie sehr ich sie noch begehre. Wie erwähnt: Kuscheln mit meiner Frau reicht bereits...!
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Ich verstehe, dass du mal einen anderen Blickwinkel als den deinigen (oder den deiner Frau) haben möchtest. Wichtig ist jedoch, dass du mit dem, wie es bei dir ist, zufrieden bist. Ich denke, dass du in deinem Alter längst dich damit arrangiert hast, weil es nunmal ist, wie es ist.

Ich - und das meine ich keinesfalls abwertend oder sonstwie negativ - würde mich schwer damit tun, wenn es plötzlich (oder auch langsam entstanden, egal) so wäre, wie bei dir. Weil ich es nicht gewohnt bin. Weil es anders ist.

Aus der Theorie heraus gesagt, würde ich vermutlich mich limitieren wollen bis zu dem Moment, wo ich mich ausziehen kann. Eine nasse Hose, weil die Unterhose durchgesuppt ist, stelle ich mir tatsächlich sehr unangenehm vor.


Witzigerweise - rein vom Timing her - ist bei ihr das Thema aktuell präsent. Sie kenne ich nur mit einer sehr schönen, zu jeder Tages- und Nachtzeit vorhandenen Mösenfeuchte. Nicht nass, aber quasi ab Millimeter hinter dem äußeren Rand feucht. Sie trägt gerne Kleid (nicht zu kurz) und kein Höschen drunter. Beim Sitzen sitzt sie immer auf dem Kleid, nie direkt auf dem Sitz. Und nie wird dabei - ohne gezielte Erregung - das Kleid feucht oder gar nass bzw. fleckig. Aber wenn man mir dem Finger die äußeren Schamlippen nur leicht auseinanderzieht, spürt man schon die Feuchte.

Seit wenigen Wochen hat sich das verändert. Sie ist permanent nass. Es läuft quasi aus ihr raus. Sie dachte, sie hätte sich was eingefangen, als das nicht nachließ. Aber es sieht nicht anders aus, riecht und schmeckt nicht anders. Ein Gang zum Doc brachte eine ernüchternde Antwort hervor: Hormonelle Änderung aufgrund der Wechseljahre.

What? Sie ist 66. Wechseljahre? Pfff. Bislang war sie happy, dass jegliche Wirkung davon an ihr vorbeigegangen ist und sich lediglich die Empfängnisbereitschaft wohl erledigt haben wird. Und jetzt das.

An Slipless ist nicht mehr zu denken. Ganz im Gegenteil ist nun auch die Slipeinlage - mehrfach am Tag gewechselt - Thema. Was ein Scheiß. Für den Club oder ein Date egal, aber im Alltag einfach nur lästig.
********i_69 Mann
108 Beiträge
Themenersteller 
Ja, lästig und unangenehm trifft es ganz gut! Ich hatte gehofft, mit der erektilen Dysfunktion würden die Lusttropfen auch versiegen. Dem ist leider nicht so. Doch ich habe mich daran gewöhnt und war nur neugierig, ob ich wirklich ganz alleine mit dem Phänomen 'gesegnet' bin...
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Ich frage jetzt mal doof, weil ich da wirklich keine Ahnung habe:

Ist das ein Prostata-Ding? Ich meine, liefert die den Pre-cum, der bei dir bei Geilheit so stark kommt, so wie man es durch mechanische Stimulation der Prostata kennt (milking)? Und feuert die da überdurchschnittlich bei dir?
********i_69 Mann
108 Beiträge
Themenersteller 
Die erbsengroßen Cowperschen Drüsen erzeugen das Präejakulat und sitzen in der Nähe der Harnröhre. Gut das du fragst, denn ich musste es auch erst suchen. So fand ich gerade einen Bericht über einen Mann, dem dieses Präejakulat wie aus einem undichten Wasserhahn tropft. Also anscheinend noch etwas schlimmer wie bei mir. Leider kann man den ganzen Zeitungs-Bericht nur bei Bezahlung komplett lesen.

Somit steht aber fest: Ich bin definitiv nicht alleine mit dem Phänomen!
*********iebe Mann
55 Beiträge
Da bist du wirklich nicht alleine, ganz im Gegenteil. Vermute ich jedenfalls.
Meine Partnerin hat dies Phänomen bei mir anfangs äußerst irritiert.
Ich selbst kann ganz gut damit leben, weil es mit so angenehmen Empfindungen der Lebensfreude verbunden ist.
****man Mann
369 Beiträge
Zitat von ******gel:
Ich steh total drauf! *love5* 👍🏼

ist ja das gute ich finde zuviel vorsaft kann man nie haben ich mag es an mir sehr !!
********i_69 Mann
108 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich habe ich mich damit bestens arrangiert und meine Frau würde es vermissen. Klar, manchmal nervt es, aber selten. Wird halt nur nicht drüber gesprochen und ich war neugierig, ob noch mehr dieses "Privileg" haben. Was ja der Fall zu sein scheint. Danke @*********iebe und @****man für eure Beiträge.
*****lse Mann
47 Beiträge
Hab das auch. Kann tatsächlich auch mal "unpraktisch" sein, aber hat auch seine Vorteile. Wenn ich es zB mir selbst mache, brauche ich nicht unbedingt Gleitmittel. Kommt immer darauf an, wie horny ich bin. Beim Sex kann es auch nie schaden. Das Zeug hat ja auch einen ziemlich starken Gleitmitteleffekt, solange es feucht ist. Ich bin froh drum 😀
********i_69 Mann
108 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deinen Beitrag, @*****lse . Oh ja. Der Gleitmittel Effekt ist auch bei stundenlanger Penetration gleichbleibend super!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.