Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7982 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Ghosting - nochmal ansprechen oder hinnehmen?440
Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin :-) doch das möchte ich jetzt…
zum Thema
Umgang mit unschlüssiger Kommunikation59
Grüß euch, die Überschrift beschreibt mein, naja sagen wir mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwischenmenschlicher Umgang und Sex einhergehend?

*******in78 Frau
8.910 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********albe:
ich hab nur deine beiträge überflogen, @*******in78, für mich ist die sache eindeutig: ich sehe keinerlei grund, zu glauben, dass sich jemand sexuell zugewandter, weniger bockig etc. pp verhält als er das im nicht-sexuellen kontakt tut. warum sollte ich das glauben? weil er das sagt? der sagt das, weil er was erreichen will, nämlich sex haben.
trust actions, not words.

Ja, den Gedanken habe ich dann auch.
*********albe Frau
409 Beiträge
zudem: wenn es er doch 'kann', sich zugewandter, weniger bockig etc verhalten, wieso tut er es dann nicht immer? absolut unlogisch für mich, daher meine genannte schlussfolgerung.
Um einen Bogen zum Thema zu schlagen: Eine gute Freundin von mir war lange in einer toxischen Beziehung und beklagte sich regelmäßig über sein unmögliches Verhalten. Zu meiner Frage, was denn das Gute an der Beziehung sei, sagte sie mir, dass es der Sex war: Er sei für sie den perfekten Lover, sie würden sexuell perfekt zueinander passen.
*******in78 Frau
8.910 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********albe:
zudem: wenn es er doch 'kann', sich zugewandter, weniger bockig etc verhalten, wieso tut er es dann nicht immer? absolut unlogisch für mich, daher meine genannte schlussfolgerung.

Danke, ja die Logik erschließt sich mir auch nicht. Konnte mir bislang auch noch keiner eine Antwort drauf geben außer

„Das ist was anderes“
*********albe Frau
409 Beiträge
Zitat von ***up:
Um einen Bogen zum Thema zu schlagen: Eine gute Freundin von mir war lange in einer toxischen Beziehung und beklagte sich regelmäßig über sein unmögliches Verhalten. Zu meiner Frage, was denn das Gute an der Beziehung sei, sagte sie mir, dass es der Sex war: Er sei für sie den perfekten Lover, sie würden sexuell perfekt zueinander passen.

mag zunächst unlogisch klingen, aber wenn man sich bissl mit dem thema befasst... ja, die emotionale unsicherheit kann der sexualität sehr zuträglich sein.
gesund ist es wohl eher nicht.
*********albe Frau
409 Beiträge
Zitat von *******in78:
Danke, ja die Logik erschließt sich mir auch nicht. Konnte mir bislang auch noch keiner eine Antwort drauf geben außer

„Das ist was anderes“

ich sag nicht, ich wäre überrascht. letzten endes nur gelaber ohne substanz.
ein deutliches zeichen für mich, abstand zu nehmen.
*****a63 Frau
5.613 Beiträge
Lebt Ihr denn Eure Macken auch beim Sex aus?
@*********albe
Es war nur eine Sexbeziehung, sie hatten keine Gefühle füreinander.
*******in78 Frau
8.910 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a63:

Ja, ich kann mich nicht verstellen.
*********albe Frau
409 Beiträge
Zitat von ***up:
@*********albe
Es war nur eine Sexbeziehung, sie hatten keine Gefühle füreinander.

verstehe.
letztlich dann wohl eine frage der prioritätensetzung. *zwinker*
@*****a63

Ich definitiv nicht. Ich will meinen Lover nicht vergraulen. *zwinker*
Ich bin manchmal zickig nach dem sex
*********Wien Frau
2.814 Beiträge
Zitat von ***up:
@*****a63

Ich definitiv nicht. Ich will meinen Lover nicht vergraulen. *zwinker*
Ich hab schon einige vergrault
*tuete*
*******in78 Frau
8.910 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin so, wie ich bin. Ich verstell mich nicht, nur weil es Sex ist.

Aber wie gesagt, wenn er das macht, kommt es sogar nicht erst dazu, da vergrault er mich vorher und das er sich generell verstellt, fände ich jetzt auch nicht super.
*****a63 Frau
5.613 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *****a63:

Ja, ich kann mich nicht verstellen.

Ich auch nicht. Aber im Alltag bin ich schlicht anders.

Wenn das bei Dir nicht so ist, dann verstehe ich, glaube ich, Deine Frage etwas besser.
*********albe Frau
409 Beiträge
ich finds schwierig, das einzuschätzen, wenn es so unkonkret bleibt.

aber: nicht kritikfähig sein ist für mich keine macke, sondern einfach untragbar, wir sind keine 12 mehr. so jemand macht sich als sexualpartner einfach völlig uninteressant damit.
****ody Mann
13.163 Beiträge
@****mi Jemanden zum Dämon zu machen, würde bedeuten, ihm die Verantwortung für unsoziales Verhalten zu nehmen. Dämonen tun halt nur dämonisches Zeug, während Menschen die Wahl haben. Außer wir erkennen ihnen die Fähigkeit zur Wahl ab, jemanden Nahestehendes zu verletzen oder ihn so zu behandeln, dass er nicht verletzt wird.

Ich hatte eine Partnerin, die hat oft in fremde Kassen gefasst und mich dazu benutzt, um an anderer Leute Geld zu kommen. Sie hat mich perfekt manipuliert, mir Liebe vorgeschwindelt und noch mehr. Sie war eine Betrügerin, juristisch festgestellt inklusive Haftstrafe. Das, was sie an Unterschlagungen getan hat, interessiert mich nicht weiter. Wie sie mit mir umgegangen ist, prägt die Art, wie ich heute von ihr rede.

Meinen Eigenanteil sehe ich ziemlich klar. Ändert aber nichts daran, dass ich sie als Betrügerin und Lügnerin bezeichne. Sie ist keine Dämonin, sie ist ein Mensch, den ich für bösartig halte.
@*******in78
Wenn ich mich in einer erotischen Situation befinde, ist es für mich natürlich, meine beste Seite zu zeigen. Wie ein Freund von mir sagte, "ich ziehe mir mein bestes Kleid an".
*********albe Frau
409 Beiträge
Zitat von ***up:
@*******in78
Wenn ich mich in einer erotischen Situation befinde, ist es für mich natürlich, meine beste Seite zu zeigen. Wie ein Freund von mir sagte, "ich ziehe mir mein bestes Kleid an".

aber du bleibst du in einem schönen kleid.
*******in78 Frau
8.910 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********albe:
ich finds schwierig, das einzuschätzen, wenn es so unkonkret bleibt.

aber: nicht kritikfähig sein ist für mich keine macke, sondern einfach untragbar, wir sind keine 12 mehr. so jemand macht sich als sexualpartner einfach völlig uninteressant damit.

Ja, ich weiß das es schwierig ist. Es ist auch eher das gesamte, was während des kennenlernen entsteht, wenn es aber zu konkret wird, drehen wir uns im Kreis. 😀

Daher habe ich es etwas offener gehalten. Jeden stört sicherlich auch etwas anderes und das eine ist okay, was es für mich nicht ist und umgekehrt
@*********albe
Es gehtum das Verhalten. Ich verhalte mich unterschiedlich in unterschiedlichen Situationen. Sex ist keine Situation, in der ich eine Macke ausleben will. Meine Macken kommen in ganz anderen Situationen zum Vorschein.
*********albe Frau
409 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ja, ich weiß das es schwierig ist. Es ist auch eher das gesamte, was während des kennenlernen entsteht, wenn es aber zu konkret wird, drehen wir uns im Kreis. 😀

Daher habe ich es etwas offener gehalten. Jeden stört sicherlich auch etwas anderes und das eine ist okay, was es für mich nicht ist und umgekehrt

letzten endes kann mans sicher auch runterbrechen auch oben genanntes worte vs taten. ich schau mir lieber an, wie sich jemand verhält, als auf seine worte zu vertrauen, die seinem verhälten völlig konträr gehen.
*********albe Frau
409 Beiträge
Zitat von ***up:
@*********albe
Es gehtum das Verhalten. Ich verhalte mich unterschiedlich in unterschiedlichen Situationen. Sex ist keine Situation, in der ich eine Macke ausleben will. Meine Macken kommen in ganz anderen Situationen zum Vorschein.

ich glaub, wir sind uns eh einig.
natürlich zeige ich andere facetten von mir in sexuellem kontext als etwa im beruflichen umfeld oder als mutter.
dennoch bleibe ich ich. nur kennt eben jeder eine andere rauchsschwalbe.
*******in78 Frau
8.910 Beiträge
Themenersteller 
Die Macke kommt schon vorher zum Vorschein, ich kann mich nicht generell verstellen.

Ansonsten bin ich wie ich bin. Ich fange z.B. nicht an etwas zu akzeptieren, nur weil es Sex ist.
*********albe Frau
409 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ansonsten bin ich wie ich bin. Ich fange z.B. nicht an etwas zu akzeptieren, nur weil es Sex ist.

im gegenteil. wie viele schon sagten: wenn das verhalte ist, was ich so nicht akzeptiere, kommt es doch gar nicht erst zum sex, bloß weil mir einer was vom pferd erzählt. (heißt das so?)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.