Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7979 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Ghosting - nochmal ansprechen oder hinnehmen?440
Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin :-) doch das möchte ich jetzt…
zum Thema
Umgang mit unschlüssiger Kommunikation59
Grüß euch, die Überschrift beschreibt mein, naja sagen wir mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwischenmenschlicher Umgang und Sex einhergehend?

*****yne Frau
5.120 Beiträge
Zitat von ****186:

Ich schmeiss mal nen Haufen Schokolade, Bier und Popcorn in die Mitte.

*popcorn*
*******in78 Frau
8.907 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****186:
Zitat von *******in78:

Beides nicht. Wenn jemand falsche Angaben macht, bin ich genervt. Es wird sich doch regelmäßig darüber beklagt, das hier User Dinge vortäuschen und bei mir das ist jetzt auf einmal ein Problem?

Kannst du mir das erklären?

Wenn du belogen wirst, wirst du getäuscht.

Wenn du Erwartungen durch Interpretation von Schreiben hast, kannst du enttäuscht sein.

Warum soll das ein Problem sein? Ist die Frage geht es von dir aus oder dem anderen?

Ich interpretiere nicht. Himmel Hergott, das ist doch was völlig anderes.

Wer hier eine Ansicht zu etwas vertritt, das nehme ich auf, auch den Umgang mit anderen Usern. Die Art wie er argumentiert und was er schreibst. Ist er aggressiv, oder eher konstruktiv und sachlich. Bleibt er beim Thema, oder zieht er sich etwas aus den Fingern. Hat es Hand und Fuß was er schreibt, das ist genauso wie im persönlichen Gespräch.
****186 Mann
67 Beiträge
Zitat von ****186:
Zitat von *******in78:

Beides nicht. Wenn jemand falsche Angaben macht, bin ich genervt. Es wird sich doch regelmäßig darüber beklagt, das hier User Dinge vortäuschen und bei mir das ist jetzt auf einmal ein Problem?

Kannst du mir das erklären?

Wenn du belogen wirst, wirst du getäuscht.

Wenn du Erwartungen durch Interpretation von Schreiben hast, kannst du enttäuscht sein.

Warum soll das ein Problem sein? Ist die Frage geht es von dir aus oder dem anderen?

Hab ich hier bereits beantwortet. Und meine Aussage war, "das ist eine Meinung" bezogen auf @*******_mv Beitrag.

Ich habe nicht gesagt, das ist meine Meinung. Ich wässere aber gerne meinen Vorgarten, den habe ich gestern schon umgegraben, damit ich fürs schlammcatchen vorbereitet bin. Nur um vorbereitet zu sein. 🤓 Kühlpacks liegen auch schon bereit.
******one Mann
1.127 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Für geilen Sex muß man sich nicht unbedingt mögen....
bei solchen Männern dann rücksichtslos mein Ding durchgezogen habe, eben weil mich der Mann getriggert hat. Eben deswegen war es dann in dem Moment so geil, mal keine Rücksicht nehmen, mal nicht nett sein.

Na dann pass mal auf, wenn wir uns einmal im Club begegnen. Mich wirst Du bestimmt nicht mögen.

AC
*******in78 Frau
8.907 Beiträge
Themenersteller 
@****186

Das war nicht meine Frage, es bezog sich nicht auf die eine Aussage, sondern generell.

Ich darf also, alles was Du hier schreibst, egal in welchem Thread nicht ernst nehmen? Deine Ansichten, deine Werte, die du hier mitteilst? Wenn ich dich dadurch sympathisch finde, dann habe ich diese Interpretiert und muss damit rechnen, das sie in Wahrheit ganz anders sind?

Du kannst es gerne in Form von Schlammcatchen ins lächerliche ziehen, oder weiterhin ausweichen.
****186 Mann
67 Beiträge
@*******in78 ja, das macht jeder. Und lässt einen Filter, aus Erfahrungen, Erwartungen, Hoffnungen, etc. Darüber laufen.

Wenn es häufiger zu nicht gewünschten Ergebnissen kommt, sollte man den Filter eventuell überdenken und überprüfen, ansonsten kommt man immer wieder zum nichtgewünschen Ergebnissen.
*******in78 Frau
8.907 Beiträge
Themenersteller 
@****186

Nur zu meinem Verständnis. Wenn du sagst, du legst Wert auf einen respektvollen Umgang und ich das sympathisch finde, ist das lediglich mein Filter, meine Illusion, das habe ich mir ausgedacht, wenn ich davon ausgehe, das stimmt?
*******in78 Frau
8.907 Beiträge
Themenersteller 
Dann scheine ich ein glückliches Händchen zu haben, das alle bislang real so waren, wie ich sie online kennengelernt habe. ☺️
****186 Mann
67 Beiträge
@*******in78 auch wenn wir jetzt in deinem eigen thread offtopic sind. ich habe es

1. einmal beantwortet.
2. dir einen Hinnweis darauf gegeben, wo ich es beantwortet habe.

3. steht es dir frei, ob du das Geschreibe von mir und anderen ernst nimmst oder nicht.

Wie bereits jetzt mehrfach gesagt, wenn dich jemand belügt oder absichtlich täuscht ist das das eine,
Wenn du etwas was jemand schreibst interpretierst und auf ein podest stellst, dann täuscht er dich nicht, sondern dann bist du enttäuscht.

Wie du damit umgehst st deine entscheidung.
****186 Mann
67 Beiträge
Zitat von *******in78:
@****186

Nur zu meinem Verständnis. Wenn du sagst, du legst Wert auf einen respektvollen Umgang und ich das sympathisch finde, ist das lediglich mein Filter, meine Illusion, das habe ich mir ausgedacht, wenn ich davon ausgehe, das stimmt?

Nein.
*******in78 Frau
8.907 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****186:

Wie bereits jetzt mehrfach gesagt, wenn dich jemand belügt oder absichtlich täuscht ist das das eine,
Wenn du etwas was jemand schreibst interpretierst und auf ein podest stellst, dann täuscht er dich nicht, sondern dann bist du enttäuscht.

Und genau das wird mir unterstellt und das mache ich nicht. Ich stelle keinen auf ein Podest. Du hast es doch gerade mit nein, beantwortet, darüber spreche ich. Aber es wäre auch zu schön, wenn die Interpretationen, was ich denn meinen würde, aufhören könnten.
*******_mv Mann
3.673 Beiträge
Zitat von *******in78:
Wenn jemand falsche Angaben macht, bin ich genervt.

Was ist eine falsche Angabe? Wenn es an allen Ecken und Enden Marketing gibt? Also Ratgeber deine Stärken solltest du ins Rampenlicht stellen, und deine Schwächen hinter einem Vorhang verstecken.
Eigentlich muss einem doch klar sein, das sobald man jemanden richtig kennenlernt der Vorhang aufgeht.
Hat man das nicht vorher einkalkuliert, wird es problematisch wenn der Vorhang aufgeht. Weil dann ist Toleranz gefragt. Du bekommst das im Rampenlicht zum Preis dessen, was hinter dem Vorhang ist.

Dich täuscht in der Regel niemand über das wie es im Rechtssprech heißt "sozialadäquate Verhalten" hinaus. Ich persönlich gehe nicht mehr davon aus, das Profile so ausgefüllt werden, wie es dann tatsächlich haarklein ist. Hier werden mir Schokoladenseiten angeboten. Die Schokoladenseite kommt aber nicht zu Besuch, sondern der ganze Mensch.

Vieles von diesem Thema als auch von vielen anderen Themen hat seinen Ursprung darin, das unser soziales Miteinander bereits vom Marketing durchdrungen ist. "Verkauf dich nicht unter Wert"-ist Marketing.
Und natürlich kann man dich darüber aufregen das auch im menschlichen miteinander es ist wie beim PKW- der Kraftstoffverbrauch wird im Hochglanzprospekt viel niedriger angegeben (weiß jeder). Oder die unangenehmen Dinge werden im Kleingedruckten oder den AGB's versteckt.

Die Authentizität, die du vielleicht erwartest, gibt es nicht mehr. Wir alle sind mehr oder minder komprommitiert von diesen Entwicklungen in der Gesellschaft.
Und genau deshalb fangen wir an zwischen hier und da trennen zu wollen, weil wir unsere Schokoladenseite gar nicht überall durchhalten können. Oder wir stellen uns in einem Anfall von Größenwahn vor den Spiegel und sagen: "Alles ist toll an mir, ich bin makellos!"
*******in78 Frau
8.907 Beiträge
Themenersteller 
Das mag sein, dass es die Authentizität, die ich mir wünsche (nicht erwarte), nicht mehr gibt.

Ich möchte hier nur keinen Generalverdacht aussprechen, das alle User:in die hier schreiben, nicht auch authentisch sind, sondern hier im Thread lediglich etwas vorspielen.

Die Vorstellung finde ich nicht schön. Aber dazu können sich andere gerne äußern, was sie darüber denken, wie du sie siehst.
****ody Mann
13.162 Beiträge
Den perfekten Menschen ohne Fehler gibt es nicht. Ich bin das schon gar nicht. Es gibt aber eine Unperfektheit bei einer Frau, mit der ich gut leben kann. Die muss für mich transparent sein. Dann gibt es Verbindung beim Sex und im alltäglichen Umgang. Ängste sind für mich weniger das Problem, Zwänge dagegen schon.

Schwer tue ich mich mit erkennbarem Egoismus und jeder anderen prägnanten Ich-Bezogenheit. Auf der partnerschaftlichen Ebene wird es irgendwann im Karton rappeln und sexuell bleibt es zweidimensional. Der Sex kann eine Weile Spaß machen, er ist nur irgendwann zu wenig intuitiv oder interaktiv, Egoismus ist aus meiner Sicht nicht tiefentauglich und zu wenig verbindungsfreudig.

Also für kurz würde das alles gehen, auf Dauer fühle ich mich dann zu wenig gesehen. Wenn sich keine Sinnlichkeit entwickeln kann, und dafür bräuchte es das Korrespondieren zweier Gefühlswelten, gibt mir der Sex irgendwann auch zu wenig. So wie mich der Mensch auf der non-sexuellen Ebene vor echte Probleme stellen würde.
@******one
Wenn schon im Vorfeld die "Chemie nicht stimmt", ist alles Weitere unvorstellbar.

Ich sehe es genauso.
Ob die "Chemie" passt, kann ich aber nur wissen, wenn ich den Menschen vor mir habe - und nicht nur indem ich mir seine Profilfotos anschaue oder seine Foren-Beiträge lese. Selbst wenn er auf den Fotos attraktiv aussieht und ich seine Beiträge gut finde, kann es es sein, dass ich ihn doch nicht so attraktiv finde, wenn ich ihn persönlich treffe. Oder sein Verhalten ist abtörnend, wie in dem Beispiel von @****mi .

Bei den ersten Dates befindet man sich immer noch in der Kennenlern-Phase, und es ist normal dass nicht alles ist, so wie man es sich vor dem ersten Treffen vorgestellt hat.
@*******_mv
Hier werden mir Schokoladenseiten angeboten. Die Schokoladenseite kommt aber nicht zu Besuch, sondern der ganze Mensch.

*top*
Und dann geht es darum, zu schauen, ob man den ganzen Menschen annehmen kann, so wie er ist, und dabei evtl. Kompromisse macht, um mit evtl. Macken umzugehen. So wie man bei allen zwischenmenschlichen Beziehungen machen muss. Auch wenn man jemanden im richtigen Leben kennenlernt, sieht man zuerst die Schokoladenseite, die Macken findet man später heraus.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Was man sich vorgestellt hat, wie jemand ist, oder zu sein hat, ist doe eigene Wunschvorstellung.
Nicht mehr, und nicht weniger.

Erst beim realen Date , erkenne ich den Menschen dann, und kann einschätzen, ob meine Wunschvorstellung mit der Realität übereinstimmt.

Passiert das, freue ich mich sehr. Dann hat mich mein Gefühl nicht getäuscht.

Passt das nicht überein,
Habe Ich mich getäuscht.

Das laste ich nicht meinem Gegenüber an.
Es sei denn, er hat bei allem gelogen, dass sich die Balken biegen.
*******in78 Frau
8.907 Beiträge
Themenersteller 
Ich treffe mich nicht mit einer Wunschvorstellung. Keine Lust, mir einen Menschen zu denken, er sollte vorab schon mit mir kommunizieren können. ☺️

Dann könnte ich mich auch mit jedem treffen, obwohl angeblich (ist ja reine Wunschvorstellung), die Chemie nicht passt.
*******_mv Mann
3.673 Beiträge
Eine Forscherin, die das Thema Authentizität und SelbstWERT (durchaus ökonomisch gemeint) erforschte, kam zu der These:
"wir mögen es authentisch zu sein, selbst wenn es alles nur vorgespielt ist."

"authentisch" ist längst zu einem Marketinginstrument geworden. Genauso wie "klimaneutral hergestellt" (weil der Pförtner in der Fabrik mit dem E-Auto kommt).
Auch da hast du deine Trennungen und die Suggestion, das alles authentisch ist.

Es lohnt sich tatsächlich alles düsterer zu sehen, als es scheint. Dann ist es danach maximal anders aber nicht schlimmer als man es sich vorher vorgestellt hat. Das bewahrt Braxi (@*****you ) vor Enttäuschungen.
*******in78 Frau
8.907 Beiträge
Themenersteller 
Dann lieber wie @*****a63 das macht.
****186 Mann
67 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ****186:

Und genau das wird mir unterstellt und das mache ich nicht. Ich stelle keinen auf ein Podest. Du hast es doch gerade mit nein, beantwortet, darüber spreche ich. Aber es wäre auch zu schön, wenn die Interpretationen, was ich denn meinen würde, aufhören könnten.

1. ich interpretiere immer. Aus meinen Erfahrungen im Leben, aus meinem Umfeld, aus Erwartungen an meinen Gegenüber, aus meiner sexuellen Orientierung. Ich versuche dies zu reduzieren und durch nachfragen oder Gespräche zu überprüfen, aber das gelingt mir nur eingeschränkt.

2. wir versuchen zu interpretieren was dein Beweggrund ist für den Thread und für deine Antworten. Das ist ein Meinungsaustausch der jeweiligen beteiligten Personen. Das soll meines Erachtens dich zum nachdenken und vielleicht auch alle anderen zum nachdenken anregen. Nur dadurch können wir meiner Meinung nach dazulernen, oder?

3. ist es für mich hier beim Schreiben viel einfacher "ruhig" zu bleiben mit Kaffee, Laugenstange und Bettdecke als würden wir dieses Gespräch im Reallife mit Gestik, Mimik, Körpersprache und Umgebungsdruck und ggf. Schlammcatchen führen. Der Unterschied online zu offline, darf man nicht unterschätzen und so kam dein Threat bei mir am anfang an. Und über Lügen, Betrügen, Bescheissen, etc. Brauchen wir beide nicht reden. Das hasse ich wie die Pest. 🤮
*******in78 Frau
8.907 Beiträge
Themenersteller 
@****186

Darf man nicht einfach mal ein Thema einstellen, was einen interessiert? Das ist der Beweggrund und keine Verschwörung.

Aber so macht das ehrlich gesagt kaum noch Spaß einen einzustellen, wenn dieser zerrissen wird, weil es muss doch spezielle Gründe dafür geben.

Nein, muss es nicht. Einfach just for Fun, weil mich die Frage interessiert hat. Dass das in einer Analyse meiner Person ausartet, damit muss man hier wohl mittlerweile rechnen. Schade, wie sich das Forum und die Beteiligten sich entwickelt haben.

Wenn dieser Umgang zum Nachdenken anregen würde…. Aber das ist tatsächlich reines Wunschdenken.

Aber ich werde deine Aussage auch nicht ernst nehmen, damit übermittelst du mir gerade nur einen Wesenszug, der auf meiner Illusion beruht, so denkst und bist du sicherlich nicht
*******_mv Mann
3.673 Beiträge
Zitat von *******in78:
Dann lieber wie @*****a63 das macht.

Richtig. Quasi "Halt die Klappe, fick lieber!"

Da sind wir dann wieder bei den ursprünglichen Bedürfnissen von vor einigen Seiten. Es geht nur ums Rammeln (gesetzt das es das eigentliche Ziel ist). Es gibt keinen Grund da einen Oberbau an für das Bedürfnis unnötige Anforderungen draufzuknallen. Wenn wir z.Bsp. Eloquenz einfordern, obwohl es letztendlich nur ums Rammeln geht, geht es doch nur darum das eigene Gewissen zu besänftigen (Ich habe mich nicht unter Wert verkauft, ich bin nicht wahllos, ich ficke nicht unter meinem Niveau). Aber was will man mit der Eloquenz beim Sex? Der Mann soll ja nicht den Erlkönig rezitieren, wenn man Doggy genommen wird. Das irritiert ja eher.

Wenn du weißt, was du wirklich willst, dich darauf beschränkst verändert sich auch die Wahrnehmung Anderer. Ich nehme inzwischen viel "Blabla" wahr.
Ich bin dann auch wie @*****a63. Ficken, nicht rezitieren (vorrausgesetzt, man hat ficken zum Ziel)
****186 Mann
67 Beiträge
Zitat von *******in78:
@****186

Darf man nicht einfach mal ein Thema einstellen, was einen interessiert?

Klar. Und ich bin immer wieder postiv überrascht über die Meinungen und Ansichten der Leute hier. Wobei ich mir bei manchen eine Verlinkung auf eine eigene HomePage wünschen würde, wenn sie Seiten aus dem Internet kopieren.
*******in78 Frau
8.907 Beiträge
Themenersteller 
@*******_mv

Nein, @*****a63 trifft sich sehr schnell, um den Menschen real kennenzulernen und dabei geht es nicht zwangsläufig um ficken.

Erst einmal finde ich die Aussage auch abwertend, wenn hier User auch einfach mal nur Sex haben wollen, ohne viel gequatschte und das ist etwas, was wohl mal vorkommen kann, ist aber nicht das primäre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.