Es gibt Menschen, die sind sympathisch, haben eine schöne Ausstrahlung und eine bestimmte Wirkung auf einen selbst. Schöne Kleidung, gebildet, können süß sein, riechen gut - egal was es ist, irgendwas, was man gut findet und wovon man geflasht ist. Und trotzdem können sie Eigenschaften im Alltag / in ihrer Persönlichkeit haben, die nicht ok sind - was noch lange nicht bedeuten muss, dass sie das auch im Bett ausleben oder dass man das direkt unsympathisch findet. Die Frage ist auch, wie sehr das einen selbst stört „am Anfang“ und ob das überhaupt direkt auffällt. Zudem kann es auch passieren, dass gewisse negative Verhaltensweisen bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger ausgelebt werden (hab ich auch schon erlebt).
Wenn dein Partner / deine Partnerin dir die Tür vor der Nase zuhaut oder sie nicht für dich aufhält, kann man hier viel schreiben wie man das findet, in Real Life läuft das alles ein bisschen anders ab. Abends werden dir vielleicht die Füße massiert, dann ist das sozusagen erstmal wieder vergessen. Vor allem wenn man jemanden attraktiv / sympathisch findet, einem der Humor gefällt und süße Eigenschaften hat, neigt man manchmal dazu sich viel gefallen zu lassen oder kann relativ gut damit leben.
Zwischenmenschliche/s Verhalten / Probleme:
• Unvereinbarkeit von Zielen, Interessen und Wertvorstellungen
• Verhaltensweisen, Eigenschaften und Taktiken, um mit anderen zu interagieren – sowohl verbal als auch nonverbal
Ein AfD-Freund käme mir bestimmt nichts Bett. Aber wenn man sowas wie Sexdates hat (ob ich das habe ist an der Stelle irrelevant) kann es doch sein, dass du mit einem AfD-Freund Sex hattest obwohl das gegen deine Werte / Prinzipien & Co ist.
Nur in seltenen Fällen redet man über Politik oder Wertvorstellungen, wenn es nur ein Sexdate ist oder ein ONS - es sei denn das Verhalten / die Attitüde des jeweiligen Menschen spricht eine eindeutige Sprache.
Das sind jetzt nur kleine Beispiele von unzähligen. Dein Partner / deine Partnerin kann die schlechte Eigenschaft haben, immer Recht haben zu wollen, wird diese Eigenschaft aber nicht zwingend im Bett ausleben.
Eine Person die hier, bevor es zu irgendwas kommt, dir persönlich eher negativ auffällt im Umgang miteinander (muss wiederum nicht für alle gelten) da stellt sich meistens nicht die Frage, ob man sie / ihn überhaupt treffen will. Aber falls es sich doch ergeben sollte, kann es durchaus sein, dass man sich in RL anders verfällt und sogar gut versteht. Im Internet liest man auch vieles in dem Ton in seinem Kopf, das beeinflusst manchmal einiges, gerade in Diskussionen wo die Stimmung schon etwas schwierig ist - lässt es sich in RL vllt besser diskutieren. Gibt ja auch Menschen, die generell schlecht darin sind, das finde ich persönlich mit einer der Ober Abturner, dennoch werde ich einen Menschen den ich mag, deswegen nicht gleich vor die Tür setzen weil er andere Eigenschaften hat die das „ausgleichen“.
Aus Selbstschutz sollte man gucken, was geht / was nicht geht…
womit man gut leben kann / womit nicht. Alles andere interessiert eh nicht bei Menschen, die wir uninteressant finden.
Ein Problem ist dann eher das Arbeitsverhältnis usw. wenn man mit solchen Menschen zusammen arbeiten muss, Kunden usw. Ob es Menschen gibt, die mit dem Arbeitskollegen / der Arbeitskollegin im Bett landen, wenn ihnen Verhaltensweisen auffallen die „stören“ oder wissen dass es jemand ist, der hier und da schon was geäußert hat, was eigentlich nicht zu einem selbst passt …. hm… denke nicht (aus meiner Sicht! kann aber passieren), es gibt nichts, was es nicht gibt. Ich habe darüberhinaus schon gehört, dass sich zwei Menschen am Anfang nicht leiden konnten, dann aber irgendwann zusammen gekommen sind. Kann ich mir für mich eher weniger vorstellen, wenn ich an die Menschen denke, die mir einfallen.
Aber um nochmal auf den oberen Abschnitt zurückzukommen: Gerade in toxischen Beziehungen kommt das häufig vor. Vielleicht teilt man die politische Meinung und gewisse Wertvorstellungen, trotzdem hapert es durchaus mit manchen Verhaltensweisen. Selbst wenn schwierige Verhaltensweisen ebenso im Bett ausgelebt werden, können beide am Ende mit einem befriedigendem Gefühl im Bett liegen. Klingt vielleicht unrealistisch, ist es jedoch nicht. Ob es für einen selbst erhaltungswürdig ist.. kommt drauf an.