Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7977 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Ghosting - nochmal ansprechen oder hinnehmen?440
Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin :-) doch das möchte ich jetzt…
zum Thema
Umgang mit unschlüssiger Kommunikation59
Grüß euch, die Überschrift beschreibt mein, naja sagen wir mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwischenmenschlicher Umgang und Sex einhergehend?

Ich frage mich nur, wie man Lust auf Sex mit jemandem bekommen kann, nur weil man die Forenbeiträge gut findet.
Eine Meinung bzw. Ansicht kann man teilen, aber das ist für mich keine Grundlage für Sex. So einfach geht es bei mir zumindest nicht. "Chemie" zwischen zwei Menschen ist für mich viel komplexer als Forenaussagen, die mit meinen konform sind.
Ich suche hier schon lange keine Dates mehr, aber als ich das noch getan habe, habe ich mit den potentiellen Sex-Partnern zuerst eine Weile geschrieben, dann telefoniert, dann ein Video-Anruf gemacht und erst dann auf einen Kaffee getroffen, ohne die Erwartung, dass man Sex miteinander hat.
Für den schnellen Sex gibt es ja den Swingerclub.
*******in78 Frau
8.905 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***si:
Zitat von *******in78:

Ja, es gibt ein Mittelding. Ich bin aber kein Mensch, die solche Aussagen in Frage stellt und davon ausgehen würde das @***si komplett anders ist.

Musst du auch nicht. Dennoch würdest du bei einem persönlichen Kennenlernen sicher an mir etwas finden, was dir vielleicht nicht behagt.
Du hast dir also Vorstellungen gemacht, die ich nicht erfülle. An wem liegt es nun? An mir (außen) oder an dir (innen)?

Das spielt keine Rolle, ob ich dann etwas finde, sofern du mir gegenüber nicht vorher etwas anderes behauptet hast.

Sofern wir nicht darüber gesprochen haben, mache ich mir auch keine Vorstellung darüber.
****ody Mann
13.161 Beiträge
Wenn der Mensch mit dem perfekten Sex anhand seiner Lebensanschauung nicht zu mir passt und er meine sogar ablehnt, bringt es dann etwas, wenn ich meine Prioritäten ablege und mich ihm anpasse? Wird man so glücklich?

Ich muss da gerade an eine Geschichte denken, die das Leben schrieb.
*******in78 Frau
8.905 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****210:
Zitat von *******in78:
Zwischenmenschlicher Umgang und Sex einhergehend?
Mir fällt es schwer, den zwischenmenschlichen Umgang und den Sex zu trennen., dass heißt, wenn jemand im zwischenmenschlichen Umgang wenig Kompromissbreit ist, oder wir keine Basis der Kommunikation haben, ich mir schwer vorstellen kann, dass dies beim Sex anders sein soll.

Wenn im zwischenmenschlichen Bereich auf meine Gefühle kaum Rücksicht genommen wird, derjenige schnell eingeschnappt ist, oder auf Dinge, die sich für mich nicht gut anfühlen (im Umgang) harscht reagiert wird, komme ich nicht umhin zu denken, ist das beim Sex genauso?

Als Antwort bekomme ich sehr oft "Das ist etwas völlig anderes"

Für mich geht das Eine in das Andere über, es ist im Charakter verankert.
Aufeinander zugehen können, Kompromisse schließen, offen sein.

Wie ist das bei Euch? Könnt Ihr das Trennen, also das der Mensch beim Sex anders ist bzw. Dinge möglich sind, die ausserhalb des Bettes schwer fallen?

Ist das für Euch auch etwas völlig anders und Ihr betrachtet es getrennt voneinander?
Oder geht das für Euch auch das Eine ist das Andere über?

Ist mir jemand vom Schreiben, Sprechen, der Optik, eben ganzheitlich sympathisch, stören mich kleine Macken kaum bis gar nicht. Lernt man sich besser kennen, möchte Nähe und mein Gegenüber entpuppt sich als ganz jemand Anderes, passt es nicht, zeigt jemand sein wahres Ich erst während dem Sex, fände ich es gar nicht lustig, dieser Mensch dürfte sofort gehen.
Kompromisse, wenn für beide angenehm, gerne. Verbiegen, nein.
Ich hoffe Dich ansatzweise richtig verstanden zu haben. Wie schon geschrieben, kann ich Dein EP nicht ganz greifen.
In mein Umfeld lasse ich nur Menschen, die ich mindestens sympathisch finde, hier und gerade analog.
Wer sich hier für jemand Anderes ausgibt, ist von Grund auf eher kein ehrlicher Mensch, hat kaum ehrliche Absichten und ist eher nur an sich und seinem eigenen Wohl interessiert. Zwischenmenschlich also inkompatibel.
Meine Worte, meine Meinung, mein Empfinden.
LG V

Ich Versuch es noch einmal. ☺️

Reine Fiktion. Ich habe deinen Beitrag gelesen und finde dich dadurch sympathisch und würde dich gerne näher kennenlernen. Der Beiträge wäre ein Impuls von mir, das erst einmal zu wollen, ohne irgendwelche Vorstellungen, was genau passieren soll.

Ich würde aber davon ausgehen, das du mir das, was du hier schriftlich mitgeteilt hast, auch mündlich mitteilst, weil das halt deine Meinung und Ansicht ist.

Wir sind aber mittlerweile weit vom eigentlichen Thema weg. 😅
@****ody
Wirst du automatisch geil, wenn jemand anhand seiner Lebensanschauung zu dir passt? Ist das für dich die einzige Voraussetzung für Sex?
****ody Mann
13.161 Beiträge
Nö, behaupte ich das irgendwo?
@****ody
Nein, aber mir ist der Zusammenhang zwischen passender Lebensanschauung und Sexualität nicht klar.

Es liegt sicherlich daran, dass ich mich auch mit Menschen mit einer anderen Lebensanschauung gut verstehen kann, wenn das Zwischenmenschliche passt.
Ich kann nicht mit jemanden Sex haben, mit dem ich zwischenmenschlich rein gar keine Basis habe. Mir ist sehr wichtig, dass mein Gegenüber keine Ansichten vertritt, die ich absolut nicht teile. Jede Form von sexueller Attraktion ist sofort dahin, wenn jemand etwas äußert, das für mich abstoßend oder einfach nur dumm ist.

Die viel beschworene, zu Unrecht klischeebehaftete Chemie muss einfach stimmen und ist für mich wichtiger als z.B. Optik oder Bildung im klassischen Sinn.
****ody Mann
13.161 Beiträge
Zitat von ***up:
@****ody
Nein, aber mir ist der Zusammenhang zwischen passender Lebensanschauung und Sexualität nicht klar.

Dann ist Dir vermutlich das ganze Threadthema nicht klar. Lies doch einfach das EP noch einmal.
@****ody
Das EP habe ich schon mehrmals gelesen und wie viele andere verstehe ich die Frage tatsächlich nicht, weil ich gar nicht auf die Idee komme, Sex mit jemandem zu haben, der mir blöd oder unangenehm vorkommt.
Mit der Lebensanschauung, religiösen Ansichten und politischen Überzeugungen hat das für mich nichts zu tun.
****ody Mann
13.161 Beiträge
@***up Für mich schon.

Vielleicht noch einfacher: Rassisten, Menschen, die Diktaturen gutfinden, Menschen, die auf Straßen herumtanzen, weil sie meinen, Regierungen würden ihre Gedanken lesen und anders sozial Fehlentwickelte töten bei mir jedwede libidinöse Erregung ab. Aber auch Menschen die überhaupt keine eigenen Überzeugungen haben und ihre Farbe ständig wechseln, je nachdem, wem sie sich gerade anpassen.
@****ody
Ich diskriminiere Menschen grundsätzlich nicht anhand ihrer Überzeugungen. Wenn sie mir menschlich sympathisch sind, suche ich eher nach den Gemeinsamkeiten. Aber selbst das hat für mich mit Sex nichts zu tun.
*****210 Paar
1.561 Beiträge
Wir scheinen hier aneinander vorbei zu reden und neigen zu Fehlinterpretationen.
Nach meinem Empfinden, meinen wir schon annährend das Gleiche, es werden als Beispiel nur andere Bereiche und Worte verwendet. Es gibt verschieden breite und gemusterte Tellerränder, ach, einfarbige gibt es auch *zwinker*
Ist doch eher so, dass niemand wissentlich einen unsympathischen Menschen in sein Bett, auf seinen Küchentisch, an sein Andreaskreutz...lässt.
LG V
*******in78 Frau
8.905 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****210:
Wir scheinen hier aneinander vorbei zu reden und neigen zu Fehlinterpretationen.
Nach meinem Empfinden, meinen wir schon annährend das Gleiche, es werden als Beispiel nur andere Bereiche und Worte verwendet. Es gibt verschieden breite und gemusterte Tellerränder, ach, einfarbige gibt es auch *zwinker*
Ist doch eher so, dass niemand wissentlich einen unsympathischen Menschen in sein Bett, auf seinen Küchentisch, an sein Andreaskreutz...lässt.
LG V

Das stimmt. Es geht auch nicht darum, jemand unsympathischem ins Bett zu lassen. ☺️
Es gibt Menschen, die sind sympathisch, haben eine schöne Ausstrahlung und eine bestimmte Wirkung auf einen selbst. Schöne Kleidung, gebildet, können süß sein, riechen gut - egal was es ist, irgendwas, was man gut findet und wovon man geflasht ist. Und trotzdem können sie Eigenschaften im Alltag / in ihrer Persönlichkeit haben, die nicht ok sind - was noch lange nicht bedeuten muss, dass sie das auch im Bett ausleben oder dass man das direkt unsympathisch findet. Die Frage ist auch, wie sehr das einen selbst stört „am Anfang“ und ob das überhaupt direkt auffällt. Zudem kann es auch passieren, dass gewisse negative Verhaltensweisen bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger ausgelebt werden (hab ich auch schon erlebt).

Wenn dein Partner / deine Partnerin dir die Tür vor der Nase zuhaut oder sie nicht für dich aufhält, kann man hier viel schreiben wie man das findet, in Real Life läuft das alles ein bisschen anders ab. Abends werden dir vielleicht die Füße massiert, dann ist das sozusagen erstmal wieder vergessen. Vor allem wenn man jemanden attraktiv / sympathisch findet, einem der Humor gefällt und süße Eigenschaften hat, neigt man manchmal dazu sich viel gefallen zu lassen oder kann relativ gut damit leben.

Zwischenmenschliche/s Verhalten / Probleme:
• Unvereinbarkeit von Zielen, Interessen und Wertvorstellungen
• Verhaltensweisen, Eigenschaften und Taktiken, um mit anderen zu interagieren – sowohl verbal als auch nonverbal

Ein AfD-Freund käme mir bestimmt nichts Bett. Aber wenn man sowas wie Sexdates hat (ob ich das habe ist an der Stelle irrelevant) kann es doch sein, dass du mit einem AfD-Freund Sex hattest obwohl das gegen deine Werte / Prinzipien & Co ist.
Nur in seltenen Fällen redet man über Politik oder Wertvorstellungen, wenn es nur ein Sexdate ist oder ein ONS - es sei denn das Verhalten / die Attitüde des jeweiligen Menschen spricht eine eindeutige Sprache.

Das sind jetzt nur kleine Beispiele von unzähligen. Dein Partner / deine Partnerin kann die schlechte Eigenschaft haben, immer Recht haben zu wollen, wird diese Eigenschaft aber nicht zwingend im Bett ausleben.

Eine Person die hier, bevor es zu irgendwas kommt, dir persönlich eher negativ auffällt im Umgang miteinander (muss wiederum nicht für alle gelten) da stellt sich meistens nicht die Frage, ob man sie / ihn überhaupt treffen will. Aber falls es sich doch ergeben sollte, kann es durchaus sein, dass man sich in RL anders verfällt und sogar gut versteht. Im Internet liest man auch vieles in dem Ton in seinem Kopf, das beeinflusst manchmal einiges, gerade in Diskussionen wo die Stimmung schon etwas schwierig ist - lässt es sich in RL vllt besser diskutieren. Gibt ja auch Menschen, die generell schlecht darin sind, das finde ich persönlich mit einer der Ober Abturner, dennoch werde ich einen Menschen den ich mag, deswegen nicht gleich vor die Tür setzen weil er andere Eigenschaften hat die das „ausgleichen“.

Aus Selbstschutz sollte man gucken, was geht / was nicht geht…
womit man gut leben kann / womit nicht. Alles andere interessiert eh nicht bei Menschen, die wir uninteressant finden.

Ein Problem ist dann eher das Arbeitsverhältnis usw. wenn man mit solchen Menschen zusammen arbeiten muss, Kunden usw. Ob es Menschen gibt, die mit dem Arbeitskollegen / der Arbeitskollegin im Bett landen, wenn ihnen Verhaltensweisen auffallen die „stören“ oder wissen dass es jemand ist, der hier und da schon was geäußert hat, was eigentlich nicht zu einem selbst passt …. hm… denke nicht (aus meiner Sicht! kann aber passieren), es gibt nichts, was es nicht gibt. Ich habe darüberhinaus schon gehört, dass sich zwei Menschen am Anfang nicht leiden konnten, dann aber irgendwann zusammen gekommen sind. Kann ich mir für mich eher weniger vorstellen, wenn ich an die Menschen denke, die mir einfallen.

Aber um nochmal auf den oberen Abschnitt zurückzukommen: Gerade in toxischen Beziehungen kommt das häufig vor. Vielleicht teilt man die politische Meinung und gewisse Wertvorstellungen, trotzdem hapert es durchaus mit manchen Verhaltensweisen. Selbst wenn schwierige Verhaltensweisen ebenso im Bett ausgelebt werden, können beide am Ende mit einem befriedigendem Gefühl im Bett liegen. Klingt vielleicht unrealistisch, ist es jedoch nicht. Ob es für einen selbst erhaltungswürdig ist.. kommt drauf an.
*******_mv Mann
3.672 Beiträge
Zitat von ****ody:
Vielleicht noch einfacher: Rassisten, Menschen, die Diktaturen gutfinden, Menschen, die auf Straßen herumtanzen, weil sie meinen, Regierungen würden ihre Gedanken lesen und anders sozial Fehlentwickelte töten bei mir jedwede libidinöse Erregung ab. Aber auch Menschen die überhaupt keine eigenen Überzeugungen haben und ihre Farbe ständig wechseln, je nachdem, wem sie sich gerade anpassen.

Aber teste ich das vorher immer aus? Selbst ich als nun wirklich sexuell nicht so leicht erreichbarer Mensch kann es für mich nicht ausschließen, das mich mal eine Frau dermaßen fasziniert, das ich nach vielem was sonst so für mich wichtig ist schlichtweg nicht nachfrage.
Oder sogar ausklammere (gibt dann Themen über die wir besser nicht sprechen).

Ich kann mir das kaum vorstellen, aber vor ein paar Jahren hatte ich ne Phase wo ich alles was sonst so wichtig ist mal über Bord gekippt habe. War halt mal out of order.
Und ich weiß, das auch bei anderen "Sympathie und Schwärmerei" mal so weit gehen kann, das plötzlich ganz viel geht was vorher unvorstellbar war.
******one Mann
1.126 Beiträge
Zitat von ***up:
Ich suche hier schon lange keine Dates mehr, aber als ich das noch getan habe, habe ich mit den potentiellen Sex-Partnern zuerst eine Weile geschrieben, dann telefoniert, dann ein Video-Anruf gemacht und erst dann auf einen Kaffee getroffen, ohne die Erwartung, dass man Sex miteinander hat.
Sehr interessant! Und ich glaube, Du warst es damals, die mein Freundschaftsangebot vor über 10 Jahren abgelehnt hat.

LG
****ody Mann
13.161 Beiträge
@*******_mv Du wirst mir vielleicht zustimmen, dass es auch Überzeugungen gibt, die man/Du/ich niemals über Bord wirft. Zum Veganer konvertieren würde ich nicht einer Frau zuliebe, höchstens, wenn ich selbst zu der entsprechenden Überzeugung gelange. Ich habe einen Verwandten, der vom linken Rand zum rechten gewandert ist. Hab ihn aus meinen Kontaktlisten gestrichen, der hat einen echten Dachschaden. Früher hat er mit seinem Parteibuch herumgewedelt und alle missionieren wollen.

Was mich abtörnt sind extreme Positionen. Eine Ex-Partnerin hat sich (leider erst spät) als vollwertige Kinderhasserin entpuppt. Und das mir, lange alleinerziehend, mit ausgeprägtem Familiensinn. Das war für mich unerträglich.

Schlimm, wenn man jemanden liebt und dieser kippt irgendwann und zeigt sein wahres Gesicht. Also jemand, der eine 180 Grad-Wende hinlegt. Da habe ich ein echtes Problem mit. Da ist dann nichts mehr sexy.
*******in78 Frau
8.905 Beiträge
Themenersteller 
Ohne jetzt die Extreme zu nennen, die Meisten schreiben hier doch, sie treffen sich, wenn Sympathie vorhanden ist.

Ich kann doch hier niemanden sagen, du sollst dich mit jedem treffen, nur weil der mal „Hallo“ gesagt hat.
Auch wenn eine so genannte reine Vergnügungsbeziehung vereinbart wird, erwarte ich ein Mindestmaß an Kommunikation und Anteilnahme. Kenne es aber auch, dass sich potentielle und potente Kandidaten nur dann melden möchten , wenn ihnen nach Erotik ist. Dann ist jedoch die Türe geschlossen.
*******_mv Mann
3.672 Beiträge
Zitat von ****ody:
Zum Veganer konvertieren würde ich nicht einer Frau zuliebe, höchstens, wenn ich selbst zu der entsprechenden Überzeugung gelange.

Warum brauchst du das Wort konvertieren? Warum ginge da nicht "leben und leben lassen"?

Zitat von ****ody:
Also jemand, der eine 180 Grad-Wende hinlegt.
So eine 180 Grad Wende kommt nicht aus dem Nichts.
Ich bin immer vorsichtig mit Wertungen. Unser Gartennachbar ist auch stramm rechts. Gibt hitzige Diskussionen deswegen. Was ich aber auch im Blick habe ist: Hätte ich sein Leben gelebt, wär in seiner Situation und seinem Lebensumfeld, wäre ich vielleicht auch sehr weit rechts unterwegs? Womöglich noch weiter rechts als er?
Man unterschätzt oft Lebensumfeld, Historie und Prägung.
Das reicht mir, um mit diesen Menschen einen offenen Umgang zu haben und sie tolerieren und akzeptieren zu können. Ob das für Sexualität reicht kann ich dir nicht sagen. Dafür bin ich nicht der Richtige um das beantworten zu können.

Auch ich habe mich in den letzten drei Jahren stark verändert, auch in der Meinung zu vielen Dingen. Mein Arbeitsplatz hat sich gravierend verändert. Meine Sichtweise auf vieles hat sich verändert. Ich bin ein anderer geworden.
*******in78 Frau
8.905 Beiträge
Themenersteller 
Es hat sich jetzt so weit weit von EP entfernt, ich lass das jetzt einfach mal laufen.
****ody Mann
13.161 Beiträge
@*******_mv Ich gebe jedem die Chance, vollverantwortlich für sein Handeln zu sein, der ein gewisses Alter erreicht hat. Abwerten, um bei Deinem Terminus zu bleiben, würde bedeuten, ihm diese Fähigkeit abzuerkennen. Und mit dieser Annahme, dass jeder weiß oder wissen kann, was er tut, erlaube ich mir, gewisse Haltungen oder Verhalten, nicht in meinem Leben, in einer Beziehung und auch nicht in meinem Bett haben zu wollen. Warum jemand ein Narzisst, Egoist oder Soziopath ist, interessiert mich nicht, ich kann ihn sowieso nicht ändern.
******ess Frau
349 Beiträge
Auch beim ons muß es bei mir passen, sonst geht es gar nicht erst in die Kiste 🤷
*********lebee Mann
1.569 Beiträge
Bezahlter Sex . . .
. . . ist dann eine Option für den- oder diejenige . . .

@ Ist das für Euch auch etwas völlig anders und Ihr betrachtet es getrennt voneinander?
Oder geht das für Euch auch das Eine ist das Andere über?

Das Thema ‚Zwischenmenschlichen Umgang‘ miteinander setze ich gleich damit, inwieweit die (beiden) betreffenden Persönlichkeiten miteinander harmonieren (wollen) oder es schlichtweg zuviele Unvereinbarkeiten (jenseits der Verknüpfungspunkte Vagina und Penis) gibt.

Bei zuviel Unvereinbarkeiten der betreffenden Persönlichkeiten prallen quasi die Persönlichkeiten aufeinander und voneinander weg (personality clash). Stossen sich ab.

Wer dann behauptet, er könne das von Sex trennen, ist in dem Moment meiner Meinung nach rein triebgesteuert (reduziert) und kann sich dann gleich dem bezahlten Sex zuwenden. Da interessiert alles andere auch nicht notwendiger Weise.

Das soweit zu Deiner geschilderten Situation.

Aaaaaber . . . es gibt für mich auch Ausnahmen (wie immer). Angenommen, Du hast in einer Beziehung, Ehe, wasauchimmer, gerade eine abgekühlte Phase, Streit oder Verweigerungshaltung . . . kann Sex (z.B. Versöhnungssex) die Blockadehaltung durchaus durchbrechen. Zum Wohle der Beteiligten.

Also, um Deine Frage zu beantworten, das eine geht in das andere über.

Meine Meinung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.