Das nennt man ‚Überzeichnen‘ . . .
. . . und ich habe das ‚Bezahlsex‘ klar als eine
Option (sprich: kann, muss nicht und gemeint am äussersten Rande des Spektrums ‚Personality Clash‘) skizziert. Soviel dazu und nein, Du musst das auch nicht verstehen.
Nochmal zum Ausgangspost, ich zitiere die TE:
@ Mir fällt es schwer, den zwischenmenschlichen Umgang und den Sex zu trennen., dass heißt, wenn jemand im zwischenmenschlichen Umgang wenig Kompromissbreit ist, oder wir keine Basis der Kommunikation haben, ich mir schwer vorstellen kann, dass dies beim Sex anders sein soll.
@ Wenn im zwischenmenschlichen Bereich auf meine Gefühle kaum Rücksicht genommen wird, derjenige schnell eingeschnapptist, oder auf Dinge, die sich für mich nicht gut anfühlen (im Umgang) harscht reagiert wird, komme ich nicht umhin zu denken, ist das beim Sex genauso?
@ Aufeinander zugehen können, Kompromisse schließen, offen sein.
Wenn das fehlt.
@*******in78 Das hat nichts mit dem Thema zu tun.
Wenn das auf mich bezogen sein sollte, die Antwort auf Deine Frage habe ich gegeben, ob das eine in das andere übergeht.
Also, um Deine Frage zu beantworten, das eine geht in das andere über. Meine Meinung. Und ich trenne das nicht. Und wenn es da nicht passt, wie von Dir geschildert, passt für mich letztlich gar nix.
@ Eigentlich geht es darum, ob jemand bezüglich der gleichen Charaktereigenschaften, ein anderes Verhalten an den Tag legt Alltag vs. Sex
Legen ‚kann‘, ja. Mal. Gelegentlich. Oder auch, wie von mir geschildert: Versöhnungssex nach Auseinandersetzung. Oder aus Spiel.
Demgegenüber: Grundsätzlich ‚an den Tag legt‘ ? Meine Meinung: Personality Clash. Passt dann einfach nicht unter den von Dir geschilderten und Dir wichtigen Einschränkungen. Für mich.
Was vielleicht noch hilfreich wäre als Info in dem Zusammenhang (habe nicht alle Seiten durchgelesen): Neue Bekanntschaft oder schon 30 Jahre mit demselben (falschen/nicht passenden) Mann zusammen ?
Wenn Du jetzt immer noch meinen solltest, meine Meinung ist am Thema vorbei . . . wie gesagt: Meine Meinung. Meine Inspiration. Meine Trigger und Aspekte. Dazu. Kannste nehmen, kannste aber auch lassen.