Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7977 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Ghosting - nochmal ansprechen oder hinnehmen?440
Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin :-) doch das möchte ich jetzt…
zum Thema
Umgang mit unschlüssiger Kommunikation59
Grüß euch, die Überschrift beschreibt mein, naja sagen wir mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwischenmenschlicher Umgang und Sex einhergehend?

*****a63 Frau
5.608 Beiträge
Was hat denn bezahlter Sex damit zu tun, wenn man gerne triebgesteuert agiert?

Treffen sich zwei, die triebgesteuert ticken, kann eine wundervollen Dynamik entstehen.

Ich möchte aber niemanden bezahlen, der sich aus beruflichen Gründen auf mich einläßt.

@*********lebee
*********lebee Mann
1.569 Beiträge
Ja, stimme Dir voll zu . . .
@ Was hat denn bezahlter Sex damit zu tun, wenn man gerne triebgesteuert agiert?

Treffen sich zwei, die triebgesteuert ticken, kann eine wundervollen Dynamik entstehen.

. . . das kann alles wunderbar sein, aaaaaaaber . . .

. . . das war gar nicht die Frage, sondern was ist, wenn ausserhalb dessen nichts funktioniert, im schlechtesten Fall die Betreffenden sich sogar abstossen.

Zitat aus dem Eingangspost: Wenn im zwischenmenschlichen Bereich auf meine Gefühle kaum Rücksicht genommen wird

Darauf ist mein Kommentar bezogen. Lies dir nochmal den Eingangspost genau durch.
*******in78 Frau
8.897 Beiträge
Themenersteller 
Das hat nichts mit dem Thema zu tun.

Eigentlich geht es darum, ob jemand bezüglich der gleichen Charaktereigenschaften, ein anderes Verhalten an den Tag legt Alltag vs. Sex
*****a63 Frau
5.608 Beiträge
Zitat von *********lebee:
Ja, stimme Dir voll zu . . .
@ Was hat denn bezahlter Sex damit zu tun, wenn man gerne triebgesteuert agiert?

. . . das kann alles wunderbar sein, aaaaaaaber . . .

. . . das war gar nicht die Frage, sondern was ist, wenn ausserhalb dessen nichts funktioniert, im schlechtesten Fall die Betreffenden sich sogar abstossen.

Zitat aus dem Eingangspost: Wenn im zwischenmenschlichen Bereich auf meine Gefühle kaum Rücksicht genommen wird

Darauf ist mein Kommentar bezogen. Lies dir nochmal den Eingangspost genau durch.

Habe ich. Öfters. Und die Frage, ob es Menschen gibt, die das trennen können.

Ob es sein kann, das man beim Sex anders ist, als im Alltag.

Bei mir ist das so.

Und bezahlter Sex ist doch noch einmal eine ganz andere Nummer. Zumal der bezahlt wird, nicht einmal Lust haben muss, um eine Dienstleistung abzuliefern. Deshalb verstehe ich den Zusammenhang nicht, den Du da gezogen hast.
*********Wien Frau
2.813 Beiträge
Es ist doch ganz einfach:
der Charakter ist immer der gleiche, aber das Verhalten kann Anlass bezogen völlig unterschiedlich sein.
Wenn ein Mann weiß, wie ich ticke, kann er mich vielleicht täuschen und ein von mir favorisiertes Verhalten an den Tag legen, um mich in sexuelle Stimmung zu bringen. Wenn er gar nicht mehr beabsichtigt als das, hält er das auch durch.
Ändert aber nichts an seinen Charaktereigenschaften und sein Verhalten im Alltag kann konträr zum Verhalten beim Daten sein.
*********lebee Mann
1.569 Beiträge
Das nennt man ‚Überzeichnen‘ . . .
. . . und ich habe das ‚Bezahlsex‘ klar als eine Option (sprich: kann, muss nicht und gemeint am äussersten Rande des Spektrums ‚Personality Clash‘) skizziert. Soviel dazu und nein, Du musst das auch nicht verstehen.

Nochmal zum Ausgangspost, ich zitiere die TE:

@ Mir fällt es schwer, den zwischenmenschlichen Umgang und den Sex zu trennen., dass heißt, wenn jemand im zwischenmenschlichen Umgang wenig Kompromissbreit ist, oder wir keine Basis der Kommunikation haben, ich mir schwer vorstellen kann, dass dies beim Sex anders sein soll.

@ Wenn im zwischenmenschlichen Bereich auf meine Gefühle kaum Rücksicht genommen wird, derjenige schnell eingeschnapptist, oder auf Dinge, die sich für mich nicht gut anfühlen (im Umgang) harscht reagiert wird, komme ich nicht umhin zu denken, ist das beim Sex genauso?

@ Aufeinander zugehen können, Kompromisse schließen, offen sein.
Wenn das fehlt.

@*******in78 Das hat nichts mit dem Thema zu tun.
Wenn das auf mich bezogen sein sollte, die Antwort auf Deine Frage habe ich gegeben, ob das eine in das andere übergeht.

Also, um Deine Frage zu beantworten, das eine geht in das andere über. Meine Meinung. Und ich trenne das nicht. Und wenn es da nicht passt, wie von Dir geschildert, passt für mich letztlich gar nix.

@ Eigentlich geht es darum, ob jemand bezüglich der gleichen Charaktereigenschaften, ein anderes Verhalten an den Tag legt Alltag vs. Sex
Legen ‚kann‘, ja. Mal. Gelegentlich. Oder auch, wie von mir geschildert: Versöhnungssex nach Auseinandersetzung. Oder aus Spiel.

Demgegenüber: Grundsätzlich ‚an den Tag legt‘ ? Meine Meinung: Personality Clash. Passt dann einfach nicht unter den von Dir geschilderten und Dir wichtigen Einschränkungen. Für mich.

Was vielleicht noch hilfreich wäre als Info in dem Zusammenhang (habe nicht alle Seiten durchgelesen): Neue Bekanntschaft oder schon 30 Jahre mit demselben (falschen/nicht passenden) Mann zusammen ?

Wenn Du jetzt immer noch meinen solltest, meine Meinung ist am Thema vorbei . . . wie gesagt: Meine Meinung. Meine Inspiration. Meine Trigger und Aspekte. Dazu. Kannste nehmen, kannste aber auch lassen.
*****imm Mann
35 Beiträge
Mir fällt es nicht schwer, dieses zu trennen.
Bitte für den Beitrag *smile*
*******in78 Frau
8.897 Beiträge
Themenersteller 
@*********lebee

Oder du liest dir alle Seiten durch.

Schreib einfach, was du willst.
****ody Mann
13.158 Beiträge
Zitat von *******in78:

Für mich geht das Eine in das Andere über, es ist im Charakter verankert.
Aufeinander zugehen können, Kompromisse schließen, offen sein.

Ich kann mit Menschen, die keine oder nur wenige Kompromisse eingehen, besser umgehen als mit solchen, die das tun, dafür aber nicht verbindlich sein können. Sie zeigen sich kompromissbereit, dann kippt ihre Zustimmung alsbald wieder und sie handeln ganz anders als vereinbart, weil sich Kompromisse wie Fremdbestimmtheit anfühlen. Was sie eigentlich von sich kennen müssten.
*****ite Frau
9.558 Beiträge
Kompromislose Menschen sind nicht mehr oder weniger verbindlich als welche, die einen Konsens suchen.

Prinzipienreiter stoßen mich maximal ab.
****io Frau
158 Beiträge
ich glaube, das macht viel des charmes des swingerclubs aus. man hat nicht so viel gelegenheit, sich zu disqualifizieren und so hat man auch mit leuten spaß, die in freier wildbahn keinen kleinen zeh auf die matratze bekämen. es gilt immernoch: wer ficken will, muss freundlich sein.
*****y87 Frau
9.826 Beiträge
Und wenn diese Freundlichkeit nur gespielt ist, damit man Sex hat?

Ich habe echt ein Problem mit dem Satz *nixweiss*
*****a63 Frau
5.608 Beiträge
Das bekommt man doch nicht mit, im vornherein. Das Gespielte entpuppt sich oft erst hinterher.
@*******kull
Und wenn diese Freundlichkeit nur gespielt ist, damit man Sex hat?

Es ist doch egal, solange man sich mir freundlich gegenüber verhält, habe ich kein Problem damit. Im SwingerClub will ich auch nur Sex haben.
*******elle Frau
35.802 Beiträge
Und dann sieht man sich eh vlt nie wieder, und bekommt gar nicht mit, wessen Geistes Kind der Gespiele war.
*******in78 Frau
8.897 Beiträge
Themenersteller 
Wenn das von vorn herein auf etwas einmaliges ausgelegt ist, mag das zutreffen.
Ob es was Einmalige bleibt, entscheidet es sich für mich immer später, also nach dem Sex.
*******in78 Frau
8.897 Beiträge
Themenersteller 
Ja, dann bekommt man aber mit, ob die Freundlichkeit gespielt war und es ist doch völlig okay, damit dann ein Problem zu haben. Die Aussage bezog sich auf das nicht mitbekommen.
****_99 Mann
1.173 Beiträge
Sex und "andere Disziplinen": Naja, beides kann ähnlich sein, aber auch stark variieren. Darauf gibt's m.E. keine allgemeingültige Antwort.
Umgekehrt haben Menschen aber oft klare Tendenzen, ob sie nur bei durchgehend positiven Vibrations Sex haben wollen oder ob sie das trennen. Ich persönlich hatte bislang nicht ausschließlich Sex bei sonstiger Übereinstimmung, aber die Tendenz musste schon klar in die Richtung zeigen.
*******in78 Frau
8.897 Beiträge
Themenersteller 
Es muss auch keine 100% Passung sein. Ich würde hier gefragt, ich ich im sexuellen Kontext oder sexuell auch widersprechen würde, wie ich das hier mache.

Da kann ich ganz klar sagen, mache ich. Wenn ich in dem Bereich auch angegangen werde, oder ich nicht nicht gut behandelt fühle, würde ich es sagen und nicht den Mund halten, nur weil es Sex ist.

Und ich hätte auch ein Problem damit, das jemand lediglich freundlich zu mir ist, nur weil er einen wegstecken will.
*****y87 Frau
9.826 Beiträge
Ich auch, entweder bin ich freundlich oder nicht. Aber bitte nicht mit einem Ziel verbinden *nixweiss*
****_99 Mann
1.173 Beiträge
Zitat von *******in78:
Es muss auch keine 100% Passung sein.
Das wäre ja auch Identität und mithin langweilig. Man sucht im Gegenüber ja auch Differenz, nicht nur Übereinstimmung. Wie viel Differenz bzw Übereinstimmung, darin unterscheiden wir uns sicherlich.
*****a63 Frau
5.608 Beiträge
Ich sag's ja, das kommt oft erst hinterher heraus, das mit dem gespielt freundlich. Ich kann das nicht ändern.
*******in78 Frau
8.897 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_99:
Zitat von *******in78:
Es muss auch keine 100% Passung sein.
Das wäre ja auch Identität und mithin langweilig. Man sucht im Gegenüber ja auch Differenz, nicht nur Übereinstimmung. Wie viel Differenz bzw Übereinstimmung, darin unterscheiden wir uns sicherlich.

Ja. Ich wollte es hier nur noch einmal richtig klarstellen. ☺️
*******in78 Frau
8.897 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a63:
Ich sag's ja, das kommt oft erst hinterher heraus, das mit dem gespielt freundlich. Ich kann das nicht ändern.

Daher treffe ich mich nicht sofort. So kann ich schon gut im Vorfeld filtern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.