Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7976 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Ghosting - nochmal ansprechen oder hinnehmen?440
Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin :-) doch das möchte ich jetzt…
zum Thema
Umgang mit unschlüssiger Kommunikation59
Grüß euch, die Überschrift beschreibt mein, naja sagen wir mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwischenmenschlicher Umgang und Sex einhergehend?

Zitat von *******in78:

Und ich hätte auch ein Problem damit, das jemand lediglich freundlich zu mir ist, nur weil er einen wegstecken will

Das will ich mal eben komplett losgelöst von dem Thema ansprechen (und meinen Ansichten, was deine Frage betrifft).

Kennst du den Spruch nicht? Wer f*cken will muss freundlich sein 😅
Das ist durchaus keine Sache nur bei Männern. Unter Frauen kommt sowas auch vor und einmal hat ne Freundin das genauso zu mir gesagt, als sie bei einer Zuhause saß und wir kurz hin und her geschrieben haben, war aber auch nicht so ernst gemeint. Manchmal macht man grenzwertige Witze… sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen
*****a63 Frau
5.604 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *****a63:
Ich sag's ja, das kommt oft erst hinterher heraus, das mit dem gespielt freundlich. Ich kann das nicht ändern.

Daher treffe ich mich nicht sofort. So kann ich schon gut im Vorfeld filtern.

Ich habe bisher nichts im Vorfeld filtern können. Auch schriftlich gibt's gespielt freundlich.
*******_mv Mann
3.671 Beiträge
Zitat von *******in78:
Eigentlich geht es darum, ob jemand bezüglich der gleichen Charaktereigenschaften, ein anderes Verhalten an den Tag legt Alltag vs. Sex

Ja. Nein.

Warum beides? Weil wir nicht mehr wirklich unterscheiden zwischen Ursache und Wirkung. Es wirkt auf mich so, also ist es so.

Gerate ich an einen Menschen, der im Alltag derart gestresst ist das es sich auf das Verhalten niederschlägt, aber sich für Sexualität eine Auszeit nimmt und sie ggf. ritualisiert, dann könnte aufgrund der unterschiedlichen Wirkung auf mich der Gedanke aufkommen, ich hätte es mit zwei verschiedenen Menschen zu tun. Dem ist aber nicht so.
In einem Swingerclub filtere ich selbstverständlich "im Vorfeld". Wenn mir jemand unangenehm vorkommt, habe ich keinen Sex mit ihm. Die Frage, ob er denn beim Sex anders sein könnte, als vor dem Sex, stelle ich mir gar nicht.
Und wenn der Sex gut war, kann es auch zu weiteren privaten Treffen kommen. Wie viele will ich gar nicht festlegen.
*******in78 Frau
8.893 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******in78:
Eigentlich geht es darum, ob jemand bezüglich der gleichen Charaktereigenschaften, ein anderes Verhalten an den Tag legt Alltag vs. Sex

Ja. Nein.

Warum beides? Weil wir nicht mehr wirklich unterscheiden zwischen Ursache und Wirkung. Es wirkt auf mich so, also ist es so.

Gerate ich an einen Menschen, der im Alltag derart gestresst ist das es sich auf das Verhalten niederschlägt, aber sich für Sexualität eine Auszeit nimmt und sie ggf. ritualisiert, dann könnte aufgrund der unterschiedlichen Wirkung auf mich der Gedanke aufkommen, ich hätte es mit zwei verschiedenen Menschen zu tun. Dem ist aber nicht so.

Das ist ein interessanter Hinweis, Ansatz. Danke
********a_81 Frau
@*******in78

Ich denke für die meisten und insbesondere für Männer ist die Lust das Bedürfnis nach schneller, unkomplizierter körperlicher Befriedigung.
Für sie eine rein physische Aktivität.

Die wenigstens erkennen Lust als psychische Energie und den sexuellen Akt als Vereinigung von Körper und Geist, somit als emotionale Erfahrung an.

Lust = Begehren
Begehren hat mit einLASSEN, fallenLASSEN, losLASSEN, gehenLASSEN, kurzum mit allen LASSEN, also Hingabe zu tun.
Hingabe wiederum geschieht in der völligen Nacktheit des eigenen Wesens, in der Berührtheit und Verletzlichkeit. Alles darf sein und sich zeigen.

Ein angenehmes zwischenmenschliches Miteinander ist für mich Voraussetzung für Lust, Leidenschaft und erfüllendem Sex.
*******in78 Frau
8.893 Beiträge
Themenersteller 
Das was ich hier beschreibe, klinkt zwar negativ, ist aber letztendlich auch positiv. Sie verstellen sich nicht, sie zeigen wie sie sind, sie versuchen keine Charakterzüge, nur um an ihr Ziel zu kommen.

Paradox ist es für mich halt, dass das was im Alttag nicht möglich ist (z.B. Kompromisse, Zuhören) ist im sexuellen Bereich doch möglich und hier ist für mich die Diskrepanz.
*******eid Frau
255 Beiträge
Zitat von *******in78:
Paradox ist es für mich halt, dass das was im Alttag nicht möglich ist (z.B. Kompromisse, Zuhören) ist im sexuellen Bereich doch möglich und hier ist für mich die Diskrepanz.

Weil es wahrscheinlich (wie ja schon geschrieben wurde) nicht stimmt.
So eine Mischung von überreden statt überzeugen und provozieren .
*******in78 Frau
8.893 Beiträge
Themenersteller 
@*******eid und das denke ich halt auch.

Mir mir aber hier aufgefallen, das es doch weit mehr trennen können, als ich gedacht habe.
*****a63 Frau
5.604 Beiträge
Im Alltag ist man vielleicht einfach mehr unter Stress und nicht so fokussiert.
*******in78 Frau
8.893 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a63:
Im Alltag ist man vielleicht einfach mehr unter Stress und nicht so fokussiert.

Ich persönlich, wäre auch gar nicht aufs Thema gekommen, wenn es nicht heißen würde „das wäre etwas anderes“

Das was du sagst kann sicherlich auch ein Grund sein.
*********albe Frau
409 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich persönlich, wäre auch gar nicht aufs Thema gekommen, wenn es nicht heißen würde „das wäre etwas anderes“

ich steig echt nicht dahinter. behaupten kann man echt vieles. aber ich wette, das kann nicht mal stichhaltig begründet werden, WARUM das denn was anderes wäre.
*****a63 Frau
5.604 Beiträge
Würde es doch schon in diesem thread, finde ich.
*******in78 Frau
8.893 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a63:

Eigentlich noch nicht, weil wir bislang auch noch nicht wirklich im Thema waren.
*****a63 Frau
5.604 Beiträge
Dann verstehe ich das Thema wohl nicht. Ich finde das andere und ich Begründungen gegeben haben.
*******in78 Frau
8.893 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********albe:
Zitat von *******in78:

ich steig echt nicht dahinter. behaupten kann man echt vieles. aber ich wette, das kann nicht mal stichhaltig begründet werden, WARUM das denn was anderes wäre.

Interessant wäre das schon. Ich meine, es wurde hier auch oft genannt, wenn die Chemie nicht passt, dann wird das nix. Gut, ich nenne jemanden die Gründe, wenn er danach fragt und so kommt das Thema nunmal dann auch auf.

Das mich xy nicht anspricht, halt auch nicht sexuell und dann kommt das halt auch als Antwort. Vielleicht ist es noch einmal der Versuch zum umstimmen.
*********albe Frau
409 Beiträge
Zitat von *****a63:

ich meine vor allem: die begründung, warum es was anderes sei, kommt nicht von der person, die sagt, es sei etwas anderes, in genau der situation.
& noch weniger versteh ich, warum ich das glauben sollte, wenn doch das übliche verhalten etwas ganz anderes zeigt. aber that's just me.
*********albe Frau
409 Beiträge
Zitat von *******in78:
Das mich xy nicht anspricht, halt auch nicht sexuell und dann kommt das halt auch als Antwort. Vielleicht ist es noch einmal der Versuch zum umstimmen.

ich kann da nichts anderes darin sehen, als überreden zu wollen, ja.
& meine lebenserfahrung sagt mir: das ist nur gelaber, auf das nichts zu geben ist.
*******in78 Frau
8.893 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a63:
Dann verstehe ich das Thema wohl nicht. Ich finde das andere und ich Begründungen gegeben haben.

Vielleicht habe ich es überlesen. Aber wenn jemand generell unfreundlich ist, warum er dann beim Sex freundlich ist, weil es etwas anderes ist, habe ich noch nicht gelesen.
*******elle Frau
35.800 Beiträge
Weil er ficken will, ist doch klar.
Die tun dann nur freundlich, um ans Ziel zu kommen.
Für mich durchaus vorstellbar.
*******in78 Frau
8.893 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Weil er ficken will, ist doch klar.
Die tun dann nur freundlich, um ans Ziel zu kommen.
Für mich durchaus vorstellbar.

Mein Gedanke war halt. Es wird vielleicht getrennt. Zwischenmenschlicher Umgang im Alltag und zwischenmenschlich beim Sex.
*******elle Frau
35.800 Beiträge
Nur bei dem, der es trennen kann.
*********albe Frau
409 Beiträge
also, selbst wenn, sonderlich clever isses ja nun nicht. wieso sollte ich mich denn auf jemanden einlassen, der - in welcher form auch immer - kein benehmen hat, bloß weil er behauptet, beim ficken wär das anders. auf welcher grundlage sollte ich dem glauben?
ich erwarte schon, dass es jemand zumindest ein bisschen schlauer anstellen kann, mir vorzumachen, er wäre an mir als person interessiert, selbst wenn er in wirklichkeit nur bumsen will. *zwinker*
****p35 Mann
8.029 Beiträge
Chemie muss passen? Naja, schon, dass man halt einander riechen kann, aber darüber hinaus große Sympathie brauch ich für nur nen heißen Fick nicht zwingend. Bitte nicht falsch verstehen: Kann voll schön sein, wenn man sich nicht nur im Bett gut versteht, aber ich hab's halt auch schonmal anders erlebt, dass man sich fernab der Matratze echt nix zu sagen hatte, dafür lief es aber beim Sex einfach fließend im Einklang.

Der Vollständigkeit halber: Klar, es gibt auch für mich Tabus - zu große Abweichungen der Weltbilder geht schlecht.
Das andere mit Kompromissbereitschaft und Intelligenz o. ä. ist bei mir v. a. relevant, wenn ich auch mehr will als Sex.

Achso: Ich sehe mich nicht als wahllos deswegen! - Aber flexibel bin ich schon *floet* .
*******in78 Frau
8.893 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****p35:
Chemie muss passen? Naja, schon, dass man halt einander riechen kann, aber darüber hinaus große Sympathie brauch ich für nur nen heißen Fick nicht zwingend. Bitte nicht falsch verstehen: Kann voll schön sein, wenn man sich nicht nur im Bett gut versteht, aber ich hab's halt auch schonmal anders erlebt, dass man sich fernab der Matratze echt nix zu sagen hatte, dafür lief es aber beim Sex einfach fließend im Einklang.
Der Vollständigkeit halber: Klar, es gibt auch für mich Tabus - zu große Abweichungen der Weltbilder geht schlecht.
Das andere mit Kompromissbereitschaft und Intelligenz o. ä. ist bei mir v. a. relevant, wenn ich auch mehr will als Sex.
Ich sehe mich nicht als wahllos deswegen! - Aber flexibel bin ich schon *floet*

Warum habt ihr dann nicht die Eigenschaften, die beim Sex dann gingen nicht in den Alltag übernommen? Ich frage rein aus Interesse, denn sexuell war es ja möglich und dann hätte es doch im Allltag auch klappen können?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.