Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7976 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Ghosting - nochmal ansprechen oder hinnehmen?440
Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin :-) doch das möchte ich jetzt…
zum Thema
Umgang mit unschlüssiger Kommunikation59
Grüß euch, die Überschrift beschreibt mein, naja sagen wir mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwischenmenschlicher Umgang und Sex einhergehend?

****p35 Mann
8.029 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ****p35:
[...] ich hab's halt auch [...] erlebt, dass man sich fernab der Matratze echt nix zu sagen hatte, dafür lief es aber beim Sex einfach fließend im Einklang. [...]
Warum habt ihr dann nicht die Eigenschaften, die beim Sex dann gingen nicht in den Alltag übernommen? Ich frage rein aus Interesse, denn sexuell war es ja möglich und dann hätte es doch im Allltag auch klappen können?
*nene* Nee, es hätte nicht funktioniert. Sie war nicht mein und ich war nicht ihr Typ als LebensgefährtIn *nono*
Keine Ahnung, wie ich das noch konkreter machen soll hier. Positiv: Im Bett ne Granate, aber sonst passte es nicht.
****_99 Mann
1.173 Beiträge
@*******in78 @****p35 Es gibt sicher Unterschiede, die man leichter und solche, die man nicht so leicht überwinden kann. Grundsätzlich unterschiedlich zu sein, unterschiedliche Interessen und Leben zu haben, gehört sicher zur Kategorie 2. Und es stellt sich schon die Frage, ob beiderseits der Wille dazu ausreicht, sich die Mühe zu machen, das miteinander zu "lernen". Viele Affären basieren doch darauf, dass es für eine ernstere Partnerschaft nicht reicht, aber der Sex eine Zeit lang trägt. Das kann ganz wunder bar sein, wenn beide okay sind damit...
**ua Frau
Geht es Sex mit jemanden zu haben, der im weitesten Sinne „kompliziert“ ist? Ja! Kann der Sex wirklich gut sein? Nein! Guter Sex basiert auf Vertrauen und Sicherheit. Man muss sich fallen lassen können. Das das geht (in den meisten Fällen) nicht, wenn einer von beiden im Hinterkopf hat, das er irgendwas nicht sagen oder machen darf. Unabhängig davon, ob tatsächlich die erwartete Reaktion kommt, ist die Unsicherheit/ Angst da.
*******_mv Mann
3.670 Beiträge
Zitat von *******in78:
Vielleicht habe ich es überlesen. Aber wenn jemand generell unfreundlich ist, warum er dann beim Sex freundlich ist, weil es etwas anderes ist, habe ich noch nicht gelesen.

Weil er im Alltag vielleicht unfreundlich ist, weil er unter enormen Streß steht, überarbeitet ist, whatever....

Zitat von *******in78:
Mein Gedanke war halt. Es wird vielleicht getrennt. Zwischenmenschlicher Umgang im Alltag und zwischenmenschlich beim Sex.

Warum gehst du davon aus, das die Grenze Sex/Nichtsex ist?

Warum nicht unterwegs/Zu Hause? Oder vor dem Drink/nach dem Drink?

Ich glaube manchmal träumen sich Damen zu sehr in den Mittelpunkt. Ich zum Beispiel bin im Garten wesentlich relaxter, was sich durchaus auf mein Verhalten auswirkt. Träfe sich eine Dame mit mir im Gartenhaus für Sexualität, wäre ich anders, entspannter, zugewandter. Weil ich ficken will? Nein, die Dame wird nur zufällig Zeuge davon, das der Garten mich entspannt, weil es meine Oase ist. Das hat also weder mit ihr noch mit der angestrebten Tätigkeit zu tun, sondern allein mit dem Ort.
*****a63 Frau
5.603 Beiträge
@*******in78

Vielleicht wurde nicht auf unfreundlich selbst eingegangen. Aber dass es Menschen gibt, die im Bett anders sind als im Alltag, wurde öfters erwähnt.

Ich kann umgekehrt nicht nachvollziehen, wieso es das Gleiche sein sollte.

Wenn ich mit jemanden Sex habe, dann habe ich frei und bin aus meinem Alltag und den damit zusammenhängenden Druck und Stress befreit. Bin in Feierlaune. Und schütte ganz andere Hormone aus. Von der gut tuenden Körperlichkeit ganz abgesehen. Letzteres habe ich im Alltag so gut wie gar nicht.

Außerdem sehe ich ihn viel zu selten, als dass ich da schlechte Laune haben könnte. Es ist eine besondere Ausnahmesituation.
*******_77 Mann
Ich kann mich hier nur den meisten anschließen. Wenn sich keine Sympathie und zwischenmenschliche Beziehung aufbauen lässt, demzufolge kein Funke überspringen kann, wird es weder Sex noch sonstige Annäherungen geben
*******in78 Frau
8.890 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **ua:
Geht es Sex mit jemanden zu haben, der im weitesten Sinne „kompliziert“ ist? Ja! Kann der Sex wirklich gut sein? Nein! Guter Sex basiert auf Vertrauen und Sicherheit. Man muss sich fallen lassen können. Das das geht (in den meisten Fällen) nicht, wenn einer von beiden im Hinterkopf hat, das er irgendwas nicht sagen oder machen darf. Unabhängig davon, ob tatsächlich die erwartete Reaktion kommt, ist die Unsicherheit/ Angst da.

Danke. Das bringt es auf den Punkt auch bei mir.
*******in78 Frau
8.890 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_99:
@*******in78 @****p35 Es gibt sicher Unterschiede, die man leichter und solche, die man nicht so leicht überwinden kann. Grundsätzlich unterschiedlich zu sein, unterschiedliche Interessen und Leben zu haben, gehört sicher zur Kategorie 2. Und es stellt sich schon die Frage, ob beiderseits der Wille dazu ausreicht, sich die Mühe zu machen, das miteinander zu "lernen". Viele Affären basieren doch darauf, dass es für eine ernstere Partnerschaft nicht reicht, aber der Sex eine Zeit lang trägt. Das kann ganz wunder bar sein, wenn beide okay sind damit...

Hier reden wir wieder aneinander vorbei. Es geht nicht darum unterschiedliche Interessen zu haben.
*******in78 Frau
8.890 Beiträge
Themenersteller 
@*******_mv

Es ist auch vieles verständlich. Ich hätte aber ehrlich gesagt keine Lust, ihn erst in den Garten setzen zu müssen, damit ich mal 5 Sätze mit ihm reden kann.
****_99 Mann
1.173 Beiträge
Zitat von *******in78:

Hier reden wir wieder aneinander vorbei. Es geht nicht darum unterschiedliche Interessen zu haben.
Okay, dann hab ich das folgende nicht verstanden:
Zitat von *******in78:
Warum habt ihr dann nicht die Eigenschaften, die beim Sex dann gingen nicht in den Alltag übernommen? Ich frage rein aus Interesse, denn sexuell war es ja möglich und dann hätte es doch im Allltag auch klappen können?
Was meinst du mit Eigenschaften, wenn nicht die inkompatiblen Dinge, die eine Verbindung hemmen?
*******in78 Frau
8.890 Beiträge
Themenersteller 
@****_99

Weil sie nicht eine sexuelle Verbindung hemmen würden, da es sexuell möglich ist.

Ich bleibe beim Beispiel freundlich

Alltag = unfreundlich = inkompatibel
Sex = freundlich = kompatible

Das heißt, es geht nicht wirklich um die Unterschiede, sondern um das möglich sein können.
*********Wien Frau
2.813 Beiträge
Ich verstehe das: beim Sex freundlich sein, nicht.
Meinst du, er fragt höflich: darf ich ihn jetzt reinstecken? Was ich damit sagen möchte, unfreundliche Menschen reißen sich die ersten Male beim Sex sicherlich zusammen, aber spätestens, wenn eine Beziehung entsteht, ist ein unfreundlicher Mensch beim Sex genauso wie im restlichen Leben. Meine Erfahrung.
@****_99
Viele Affären basieren doch darauf, dass es für eine ernstere Partnerschaft nicht reicht, aber der Sex eine Zeit lang trägt.

Auch für eine Affäre muss man aber zwischenmenschlich zusammen passen. Selbst wenn man sich nur zum Vögeln trifft, muss man sich gut verstehen können. Der Sex kann bombastisch gut sein, aber wenn man zwischenmenschlich nicht zusammen passt, reicht der Sex alleine nicht aus.
*******in78 Frau
8.890 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_Wien:
Ich verstehe das: beim Sex freundlich sein, nicht.
Meinst du, er fragt höflich: darf ich ihn jetzt reinstecken? Was ich damit sagen möchte, unfreundliche Menschen reißen sich die ersten Male beim Sex sicherlich zusammen, aber spätestens, wenn eine Beziehung entsteht, ist ein unfreundlicher Mensch beim Sex genauso wie im restlichen Leben. Meine Erfahrung.

Freundlich war jetzt einfach ein Beispiel. Wir können auch kompromisslos nehmen, also das im Alltag alles so laufen muss, wie er das will, unabhängig davon, ob dem anderen das gefällt oder nicht und beim Sex sind auf einmal Kompromisse möglich, weil man auf einmal Rücksicht nehmen kann.
Im privaten Bereich, also bei Freundschaften und Affären, stehe ich auf "kompromisslos". Klare Ansagen, klare Grenzen. Situationen wo man Kompromisse machen muss, vermeide ich soweit wie möglich. Für mich ist es besser, klare Vereinbarungen zu treffen, wo niemand Kompromisse machen muss. Solche Verbindungen dauern dann Jahrzehnte. Zumindest bei mir.
*********Wien Frau
2.813 Beiträge
Ok. Kompromisslos. Das hatte ich schon.
Im Alltag muß alles genau nach seinem Plan laufen, keine Diskussion möglich. Aber beim Sex war sein Ziel meine Befriedigung und alles nach meinen Wünschen. Was ich ihm an seinen Wünschen nicht erfüllen wollte, hat er sich woanders geholt.
Letztendlich auch kompromisslos.
*******in78 Frau
8.890 Beiträge
Themenersteller 
Ok. Kompromisslos. Das hatte ich schon.
Im Alltag muß alles genau nach seinem Plan laufen, keine Diskussion möglich. Aber beim Sex war sein Ziel meine Befriedigung und alles nach meinen Wünschen. Was ich ihm an seinen Wünschen nicht erfüllen wollte, hat er sich woanders geholt.
Letztendlich auch kompromisslos.

Ich kann darauf zum Beispiel nicht eingehen, weil ich keinen Unterschied mache. Es passt dann halt nicht obwohl es theoretisch doch passen würde, aber ich kann das nicht trennen.
*********Wien Frau
2.813 Beiträge
Ich seh das wie du. Ich kann das auch nicht trennen, nur habe ich früher nicht gleich erkannt, was eigentlich doch nicht passt, obwohl es ja scheinbar passt.
*******in78 Frau
8.890 Beiträge
Themenersteller 
Ich seh das wie du. Ich kann das auch nicht trennen, nur habe ich früher nicht gleich erkannt, was eigentlich doch nicht passt, obwohl es ja scheinbar passt.

Weshalb ich nichts konkretes sage liegt daran, weil das oft auch im eigenen Ermessen liegt, was okay ist und was nicht.
****p35 Mann
8.029 Beiträge
Zitat von *******in78:
Weshalb ich nichts konkretes sage liegt daran, weil das oft auch im eigenen Ermessen liegt, was okay ist und was nicht.
Ich seh und meinte mein Beispiel noch aus einem anderen Blickwinkel. Es ging mir nicht um Charaktereigenschaften, die im Alltag dominieren, beim Sex aber nicht, sondern explizit um solche, die im Alltag wie beim Sex einfach da sind, aber im Alltag voll nerven, hingegen beim Sex echt abgehen lassen können.

Okay, nur ein Beispiel, um das Rätsel zu lösen, aber ausdrücklich ohne irgendwen diskriminieren zu wollen:
Vielleicht mag er Gespräche führen mit Menschen, die logisch denken können, hatte aber den bombastischsten Sex mit einer Frau, die primär auf der emotionalen Ebene lebt - für Gespräche weniger interessant, für Sex durchaus.

(Ich meine das total wertschätzend!, - beiderseits einfach nur Vögeln kann super sein.)
*******in78 Frau
8.890 Beiträge
Themenersteller 
@****p35 das ist sicherlich ein interessanter Aspekt. Für mich mittlerweile aber nur noch anstrengend, weil zig Nebenstränge aufgemacht werden.

Wir reden hier permanent aneinander vorbei. Nicht auf dich bezogen, sondern allgemein.
@****p35
Okay, nur ein Beispiel, um das Rätsel zu lösen, aber ausdrücklich ohne irgendwen diskriminieren zu wollen:
Vielleicht mag er Gespräche führen mit Menschen, die logisch denken können, hatte aber den bombastischsten Sex mit einer Frau, die primär auf der emotionalen Ebene lebt - für Gespräche weniger interessant, für Sex durchaus.

In meiner Erfahrung können solche Affären sehr lange dauern - sogar länger als "ernsthafte Beziehungen". Warum? Weil das Zwischenmenschliche in dem Fall zusammen passt, man ist auf einer Wellenlänge, beide wollen Dasselbe und es gibt keine Mißverständnisse.
********a_81 Frau
Zitat von *******in78:
Das was ich hier beschreibe, klinkt zwar negativ, ist aber letztendlich auch positiv. Sie verstellen sich nicht, sie zeigen wie sie sind, sie versuchen keine Charakterzüge, nur um an ihr Ziel zu kommen.

Paradox ist es für mich halt, dass das was im Alttag nicht möglich ist (z.B. Kompromisse, Zuhören) ist im sexuellen Bereich doch möglich und hier ist für mich die Diskrepanz.

Wie jetzt?
Im Alltag ignorant aber beim Sex das völlige Gegenteil? Na klar ist das Mittel zum Zweck.

Vielleicht will man auf die Art aber auch eindeutige Grenzen setzen.
Sex ja, aber im privaten Leben keine Interesse
****ody Mann
13.151 Beiträge
Manchen setzt ja nicht die Liebe sondern die sexuelle Kompetenz eines Protagonisten die rosarote Brille auf. Für den ersehnten Sex kann dann der andere durchaus ein Sonderling, ungehobelt, egoistisch, maulfaul oder distanziert sein. Für den passenden Sex nehmen das manche in Kauf.
*****a63 Frau
5.603 Beiträge
Vielleicht möchte man denjenigen ja gar nicht in anderen Bereichen kennenlernen? Und bekommt deswegen gar nichts mit vom Ungehobeltsein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.