Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7977 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Ghosting - nochmal ansprechen oder hinnehmen?440
Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin :-) doch das möchte ich jetzt…
zum Thema
Umgang mit unschlüssiger Kommunikation59
Grüß euch, die Überschrift beschreibt mein, naja sagen wir mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwischenmenschlicher Umgang und Sex einhergehend?

****ody Mann
13.149 Beiträge
Me8nst Du nicht, Du bekommst schon irgendwie mit, wie jemand drauf ist, vielleicht bei einem Kaffee, falls so viel Zeit noch ist?
********a_81 Frau
@****ody

Sonderling? Ungehobelt?
Steh ich drauf, kann nur gut werden. *zwinker*

Wenn der ungehobelte egoistische Sonderling, dann aber auf sanften Kuschelsex steht, ist das wiederum paradox
*****a63 Frau
5.602 Beiträge
Zitat von ****ody:
Me8nst Du nicht, Du bekommst schon irgendwie mit, wie jemand drauf ist, vielleicht bei einem Kaffee, falls so viel Zeit noch ist?

Ich denke, da ich den Alltag nicht mitbekomme, ist es immer eine besondere Situation. Von daher🤷‍♀️

Und ich sagte ja schon, dass ich, wenn überhaupt, erst hinter her etwas mitbekomme. Manchmal offenbaren sich erst dann gewisse Seiten.
*********Wien Frau
2.813 Beiträge
Zitat von ****ody:
Wie jemand drauf ist, bekomme ich mit bei einem 2 wöchigen Segeltörn, einem Tanzkurs oder beim Tischtennismatch. Da kann sich keiner mehr verstellen.
****ody Mann
13.149 Beiträge
Ich bin ein viel besserer Zuhörer, als dass ich schnell und viel von mir preisgebe. Und ich kann zwischen den Zeilen lesen. Ich erfahre immer mehr über eine Frau als nur das, was sie mich über sich wissen lassen will.
*********umpf Frau
83 Beiträge
Ich habe mir sagen lassen: zuhören das habe ich mit 15 gemacht " haha sorry aber wenn man nur wegen vögeln interesse hat dann ist der Ofen aus. Was für eine Antwort. Ich steh nicht darauf gleich beim ersten treffen vögeln. Dann kommen nämlich nur genau diese Typen. Wenn ich einfach nur sex haben möchte dann geh ich im Club, da wird kaum geredet und dann ist es mir egal ob derjenige was in der birne hat. Aber wenn ich zu mir einlade dann suche ich wenigstens eine Freundschaft plus, wobei viele Männer gar nicht wissen was das ist musste ich feststellen. Die Basis muss auf jeden Fall stimmen, außer man begegnet sich im Club, da achte ich nicht auf Intelligenz oder soziale Kompetenz. Natürlich macht ein clubbrsuch mehr Spaß wenn mein Gegenüber auch reden kann und man anschließend was zusammen trinken kann ohne das es seltsam oder angespannt wird
*****a63 Frau
5.602 Beiträge
Soviel Zeit möchte ich gar nicht mit jemanden, der nicht mein Partner ist, verbringen. Ich will ja auch keine Freundschaftplus oder ähnliches.

Und einen Segelturn mit jemanden, den ich nicht kenne, würde ich erst Recht nicht machen. Mit jemanden dann auf hoher See festzustecken, der sich als unangenehm herausstellt, stelle ich mir furchtbar vor.
*********Wien Frau
2.813 Beiträge
Mich bringt niemand auf ein Segelboot, ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ein Kaffee nicht ausreicht, um zu erkennen, wie jemand wirklich tickt.
*****a63 Frau
5.602 Beiträge
Den Anspruch habe ich ja auch nicht. Manchmal reicht ein Leben nicht um zu wissen, wie jemand wirklich tickt.
**********_mind Frau
217 Beiträge
Was mir noch dazu einfällt ist das ja jeder ne andere Art von Sexualität auslebt.
Für mein Verständnis von Sexualität benötigt jemand auch sexuellen Intellekt und das spiegelt sich indem wie man miteinander interagieret,wie empfänglich man füreinander ist..
Wenn ich an jemanden nix feinfühliges,kreatives,soziales,kommunikatives, in passung für mich, finde fällt es mir schwer den Rest attraktiv zu finden.
Ich möchte beim Sex wahrgenommen werden,auf einer wertschätzenden wohlfühlatmosphäre, jemand der mir da menschlich kein gutes Gefühl vermittelt, kann wohl kaum passend sein.
Ich hab halt gerne lange, kreativen ,abwechslungsreichen Sex mit Pausen und unterhalte mich dabei bzw dazwischen gerne,auch neckisch verspielt mit sexy talk .. auf jeden Fall bin ich da auch mit jemandem im Austausch und es gehört für mich dazu das man sich versteht und den anderen eventuell auch lieb gewinnen kann.
Für mich gibt es keinen klaren Typen der das verkörpert aber ich weiß das das zwischenmenschliche da eine große Rolle spielt..
Zwischen den Zeilen lesen,etwas tiefsinn ist da minimum..
Jemanden den ich für nicht sehr klug halte finde ich nicht attraktiv,egal wie jemand aussieht..Ich mag für meine Art der Sexualität keine deppen oder sonstige Flachflieger.
Aber ich sehe den Unterschied zwischen jemanden der sich nicht gut ausdrücken kann ,vielleicht aber kreative,emotionale,sozial schöne Eigenschaften hat..
Letztendlich gilt für mich wie gut jemand handelt oder andere behandelt und wie wohl ich mich mit jemanden fühle und ob mich jemand zum Lachen bringt!
Meine Zugewandheit entsteht dann wie von alleine..deswegen höre ich da gut auf mein Gefühl.
Aber ich steh auch nicht auf ONS und bevorzuge,fast naturgemäß, Menschen die da ähnlich wie ich ticken.
Allerdings beurteilen und Werte ich nicht wie andere das Handhaben. Es steht mir 1 nicht zu,zu ver/ beurteilen wer wie was lebt und 2tens muss jeder Schlussendlich selbst hinter bzw für sich einstehen können und wissen wie es was mag/ braucht und unter welchen Umständen.
Das womit andere sich wohlfühlen,muss mir nicht gefallen. Aber ich bin froh um jeden der dies zumindest für sich definieren kann und Wege findet sich glücklich zu wissen.
Das ist doch wünschenswert und nicht das andere Leben wie ich es will..lol😂
*****a63 Frau
5.602 Beiträge
Was Du beschreibst, gilt für mich, wenn ich mit jemanden in Beziehung bin. (Nicht genauso wie Du, aber das Zugewandte.)

@*****ady
*******in78 Frau
8.889 Beiträge
Themenersteller 
Es kommt sicherlich mit drauf an, was selbst gesucht wird, oder jemand selbst möchte. Es ist für mich okay zu sagen, ich will nur Sex und deshalb ist mir alles andere außerhalb des Bettes egal, weil ich in dem Bereich eh keine Berührungspunkte mit dem Menschen habe, bzw. Haben will.
*******in78 Frau
8.889 Beiträge
Themenersteller 
Wir bekommen dennoch einen Eindruck vom Gegenüber. Alleine der entscheidet doch mit, ob es unter anderem auch körperlich weitergeht.
****ody Mann
13.149 Beiträge
Wenn man aber die Wahl hat und es gibt genug Frauen, die Sex und Beziehung trennen, dann darf sie durchaus nett, sozial kompetent und empathisch sein.
**********_mind Frau
217 Beiträge
Zitat von *****a63:
Was Du beschreibst, gilt für mich, wenn ich mit jemanden in Beziehung bin. (Nicht genauso wie Du, aber das Zugewandte.)

@*****ady

Ey,Respekt das du das so gut trennen kannst, ich bekomm zwar den Spargat hin zwischen Sex und Liebe zu unterscheiden, aber leider nicht das menschliche außen vor zu lassen.
Und dabei hört sich deine Erzählung voll nachvollziehbar bezüglich Clubbesuche an.
Ich fühle mich einfach selten von jemanden körperlich so angezogen das ich " den Rest" außen vor lassen kann.
Das erkunden des Menschen liegt mit auf meinem Weg und ohne Freude daran versagt es mir den Zugang zu Sexualität mit anderen..
Vielleicht bin ich auch zu verklemmt um den Kopf so auszuschalten..hm..aber wenn ich das tue brauche ich Kontakt, nicht nur schön körperlich,sondern auch etwas Geistig..
Ich hatte mal ons und auch belanglosen Sex,an den erinner ich mich kaum,außer das er mich ,trotz Orgasmen, unbefriedigt zurückgelassen hat.
Nur das körperliche reicht alleine einfach nicht..🤷🏻‍♀️
*****a63 Frau
5.602 Beiträge
Zitat von *******in78:
Wir bekommen dennoch einen Eindruck vom Gegenüber. Alleine der entscheidet doch mit, ob es unter anderem auch körperlich weitergeht.

Das streite ich nicht ab.

Nur ob das unbedingt ein Alltagseindruck weiß ich nicht. Und ob der anders wäre als in besonderen Situationen...das ist ja irgendwie die Frage. Vermute ich.

Und es ist möglich, dass das unterschiedlich ist.
*******in78 Frau
8.889 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a63:
Zitat von *******in78:

Das streite ich nicht ab.

Nur ob das unbedingt ein Alltagseindruck weiß ich nicht. Und ob der anders wäre als in besonderen Situationen...das ist ja irgendwie die Frage. Vermute ich.

Und es ist möglich, dass das unterschiedlich ist.

Für mich ist es nicht möglich. Nicht umsonst heißt es auch, ich hätte es erkennen können, vielleicht verschließen wir nur manches mal einfach die Augen (rosarote Brille z.B) wir vertrauen etc.

Ist für mich ein spannendes Thema.

Wir nennen es hier Alltag, um es sicherlich zu unterscheiden, aber auch am Anfang merken wir, ob Worte und Taten zusammenpassen.

Wie sich jemand gibt. Manche können sich real einen besseren Eindruck verschaffen, manche machen das schon virtuell aus.

Letztendlich haben wir im Forum doch auch Menschen, die wir sympathisch finden, oder nicht, weil halt ein Eindruck entsteht. Wir sind auch nicht dusselig, anhand unserer Erfahrung können wir schon mittlerweile Einschätzungen vornehmen.
*****a63 Frau
5.602 Beiträge
Zitat von *****ady:

Ich hatte mal ons und auch belanglosen Sex,an den erinner ich mich kaum,außer das er mich ,trotz Orgasmen, unbefriedigt zurückgelassen hat.
Nur das körperliche reicht alleine einfach nicht..🤷🏻‍♀️

Im Grunde ist es bei mir nicht anders.

Nur stellte ich fest, wenn ich jahrelang auf Sex verzichte mangels Beziehung, geht es mir sehr schlecht.

Deshalb grenze ich da so ab.

Das menschliche lasse ich übrigens nicht außen vor. Es ist nur auf einer andere Ebene. Und es findet ja auch Kommunikation statt. Ich bin da ja nicht in einem Vakuum.
**********liste Mann
5.114 Beiträge
@*******in78

Mir ist es unmöglich, dazwischen irgendeine Trennung zu machen. Denn ich bin nicht an Körpern und noch viel weniger nur an Teilen davon interessiert, sondern ich brauche UNBEDINGT den ganzen Menschen!
Wenn es menschlich nicht funktioniert, dann wäre es, vollkommen egal, wie attraktiv, sexy bis umwerfend geil eine Person aussieht. Wenn es zwischenmenschlichen Umgang nicht funktioniert, dann schaue ich erst gar nicht ins Bett. Und das auch, obwohl ich als Singlemann hier eher nicht so mit Kontaktmail "bombardiert" werde. Das hat vielleicht auch etwas mit meiner Grundeinstellung zu tun "Lieber allein, als zusammen mit den Falschen!" Was für Sex aber auch noch wichtig ist, selbst wenn der Mensch noch so sympathisch ist, ich muss es auch mögen diesen Menschen anzusehen. Das heißt jetzt nicht nur den Körper, sondern auch den Menschen. Und ich muss ihn auch noch nach dem Orgasmus ansehen MÖGEN. (Da hatte ich vor ca. 25 Jahren eine lehrreiche Begegnung. Das war mein erstes Mal mit einem Paar.

Und bei SOWAS >>Wenn im zwischenmenschlichen Bereich auf meine Gefühle kaum Rücksicht genommen wird, derjenige schnell eingeschnappt ist, oder auf Dinge, die sich für mich nicht gut anfühlen (im Umgang) harsch reagiert wird<< kann mir dieser Mensch von vornherein gestohlen bleiben. Und das, auch wenn er oder sie so aussieht, dass MANN anfangen könnte, allein schon bei dem Anblick zu sabbern!
Ich habe in diesem Zusammenhang mal eine sehr treffendes Bild gefunden, das es fürmich aussagt
*****a63 Frau
5.602 Beiträge
Aber ob Du jemanden nach einem Orgasmus gern anschaust kannst Du ja erst nach diesem erfahren. Oder?
*******in78 Frau
8.889 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a63:
Aber ob Du jemanden nach einem Orgasmus gern anschaust kannst Du ja erst nach diesem erfahren. Oder?

Ich habe eine Vorstellungskraft, ich möchte aber generell jemand gerne anschauen.
*****a63 Frau
5.602 Beiträge
@**********liste sagte so etwas. Ich habe vergessen ihn zu markieren @*******in78 .🤗
**********liste Mann
5.114 Beiträge
Zitat von *****a63:
Aber ob Du jemanden nach einem Orgasmus gern anschaust, kannst Du ja erst nach diesem erfahren. Oder?

Nein. Vielleicht sind es da dann auch diese besonderen geschlechtlichen Unterschiede.
Ich kann zwar nicht für andere Männer sprechen, aber bei mir kommt nach dem Orgasmus, dass die beschönigende Brille, die der Hochstand der Hormone davor mir aufgesetzt hat, weg ist.
Und mir hat sich da diese eine Erfahrung mit diesem Paar deutlich eingeprägt.
Wobei beim Sex selber bei mir der Orgasmus(s) deutlich eher Orgas-kann heißt!
Viel wichtiger ist mir das Spiel selber!
*******i123 Mann
4.210 Beiträge
Teileröffnungspost @*******in78 : Wie ist das bei Euch? Könnt Ihr das Trennen, also das der Mensch beim Sex anders ist bzw. Dinge möglich sind, die ausserhalb des Bettes schwer fallen?[/quote

Wenn ich jemanden liebe, behandele ich ihn respektvoll und achte auf Gefühle.

Dass das beim Sex auch so sein soll, empfinde ich als Selbstverständlich.

Jedoch darf man nicht außer acht lassen, dass beim Sex allerlei Spielvarianten praktiziert werde können, die gewollt davon abweichen - wenn beidseitig gewollt!
*******in78 Frau
8.889 Beiträge
Themenersteller 
@*******i123

Ja, wenn es sich um eine Spielart handelt, die abgesprochen ist, ist es doch auch was anderes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.